Pa**** Geschrieben Oktober 20 Ich hatte ein Mal so ein provoziertes Schockerlebnis... war eine Cbt Session, wir kannten uns schon. Irgendwann mittendrin, meine Hoden waren fest im Griff der linken Hand und wurden gezogen kam die lange rechte. Voll nach hinten ausgeholt und als Schwinger mit vollem Tempo vor. Da war ich dann in einer Art Schockstarre, mein Kopf sagte schrei "Stop" aber das konnte ich nicht. Ganz knapp davor riß er seine linke Hand mit meinen Hoden zur Seite und die Faust ging ins Leere...
Einfach-Ich Geschrieben Oktober 23 Angstspiele sind was feines, ist aber auch ein sehr, sehr schmaler Grat zwischen nachträglichen Subspace und vorzeitegem Absturz. Und Angstspiele gehen nur mit "Spielkarten" die SUB hasst, aber weder auf Tabuliste noch in Grenzen definiert sind. Und SUB muss das Safe-Wort tatsächlich als Ausweg in aller, aller höchster Not verstehen. Jede Form von Ampelcode in solchen Spielen verbietet sich.
Ro**** Geschrieben Oktober 23 Autor vor 50 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Angstspiele sind was feines, ist aber auch ein sehr, sehr schmaler Grat zwischen nachträglichen Subspace und vorzeitegem Absturz. Und Angstspiele gehen nur mit "Spielkarten" die SUB hasst, aber weder auf Tabuliste noch in Grenzen definiert sind. Und SUB muss das Safe-Wort tatsächlich als Ausweg in aller, aller höchster Not verstehen. Jede Form von Ampelcode in solchen Spielen verbietet sich. Manche Angstspiele sind Tunnelspiele, da muss man durch, wenn die Psyche erstmal an Fahrt gewinnt, was ist dann ein Safeword wert?
towel Geschrieben Oktober 23 vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82: Manche Angstspiele sind Tunnelspiele, da muss man durch, wenn die Psyche erstmal an Fahrt gewinnt, was ist dann ein Safeword wert? zumal die eh nich abzubrechen sind ggf... 'mayday' hin oder her, woll
Ro**** Geschrieben Oktober 23 Autor vor 1 Minute, schrieb towel: zumal die eh nich abzubrechen sind ggf... 'mayday' hin oder her, woll Ich gebe dir Recht.
Hi**** Geschrieben Oktober 23 (bearbeitet) vor 6 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Angstspiele sind was feines, ist aber auch ein sehr, sehr schmaler Grat zwischen nachträglichen Subspace und vorzeitegem Absturz. Und SUB muss das Safe-Wort tatsächlich als Ausweg in aller, aller höchster Not verstehen. Jede Form von Ampelcode in solchen Spielen verbietet sich. Soviel Unsinn kenne ich gar nicht von dir? Ein Dom, der den Einsatz des Safewords für Sub nach seinen Regeln bestimmen will(Nee, dass war noch nicht die allerhöchste Not) und Sub nicht mehr überlässt, wann es ihr zu viel ist, der einen Ampelcode ablehnt, gerade wenn es um einen schmalen Grad geht - der hat BDSM, Verantwortung und tatsächlichen Konsens noch nie begriffen. bearbeitet Oktober 23 von HirnHerzHumor
Ja**** Geschrieben Oktober 23 Vor 5 Stunden, schrieb towel: zumal die eh nich abzubrechen sind ggf... 'mayday' hin oder her, woll Wenn ich bei Psycho spielen Mayday sage statt rotrot...dann sollte Top Laufen 🤭
towel Geschrieben Oktober 24 vor 14 Stunden, schrieb JaN1na: Wenn ich bei Psycho spielen Mayday sage statt rotrot...dann sollte Top Laufen 🤭 wenn du im space bist, sagst gar nix mehr- thats the point und wenn tunnelspiel hast, kannst dirs schlicht schenken- das finalgon interessiert das nämlich nich die bohne
Ja**** Geschrieben Oktober 24 Vor 4 Stunden, schrieb towel: wenn du im space bist, sagst gar nix mehr- thats the point und wenn tunnelspiel hast, kannst dirs schlicht schenken- das finalgon interessiert das nämlich nich die bohne Zum space habe ich ja schon mal was geschrieben und meine Erfahrungen sind halt, es gibt mehrere Arten von Space. Wenn man lernt die Schockstarre zu kontrollieren...bzw. diese nie so empfunden hat, kann man diese bewusst verlassen. Daher muss man seinen Partner kennen und wenn dieser im Space wie gefangen ist, diesen jedes mal abbrechen und nach Absprache sich heran tasten oder sogar vermeiden. . Bei z.B. finalgon (war was anderes) ist es trotzdem schön wenn es zu hard wird, daß abgebrochen wird. Dann mit z.B. Butter eingerieben und mit frischen Tüchern abgerubbelt wird...mehrmals. Das sorgt zumindest dafür die Dauer zu reduzieren welche man aussitzen muß. Mein Saveword brauchte ich jedoch nicht, da Top nett war. Alls ich sagte es ist zu heftig und wir sollten abbrechen und Gegenmaßnahmen einleiten weil sonst ein Krankenhaus Besuch fällig werden könnte. Es fühlte sich an als würden die Beine verbrennen und weitere Symptome, ich bin froh darüber wie Top reagiert hat. Top hätte auch weiter machen können und z.B. mehr an anderen Stellen Auftragen oder...bis in den "Flight or Fight" Modus treiben. Getreu dem Motto schlimmer geht immer. Vom Gebrauch des Saveword war ich auch noch nicht überzeugt. Doch als Bottom mittzuteilen was man denkt und fühlt, ist halt wichtig damit Top Entscheidungen treffen kann. An der Stelle beginnt dann eigentlich ein Psycho "Spiel", doch wie sich im Nachhinein raus gestellt hat, war abbrechen die richtige Entscheidung. Da Allergien auch wenn durch Test ausgeschlossen, schon am nächsten Tag doch vorliegen können. Allergien wechseln schon mal oder verschwinden einfach. Es können aber auch neue Allergien jederzeit dazu kommen. . Wenn ich lese nach Auftragen von finalgon kann man sich dat Saveword sparen, weil es finalgon nicht interessieren würde. Denke ich an xy der meint, wozu aufhören jetzt ist es eh zu spät... . Ich gehe aber davon aus, wir meinen beide die gleiche Problematik. Nur ich komme halt auf diese Totschlag Argumentation nicht klar. Ja ein Saveword alleine bringt nichts, es bedarf da viel mehr...und dies sollte man zum Ausdruck bringen. Für mich ist daß Saveword sehr wichtig da man es zwischendurch abfragen kann, um sicherzustellen der Partner ist noch bei der Sache. Die Grundhaltung sollte halt sein davon auszugehen, wenn erforderlich wird dieses Saveword bestimmt nicht benutzt. . An dieser Stelle sollte man darauf hinweisen, daß die 4 Säulen des Sadomasochismus in jedem existieren. Mit dem ausleben/aufzwingen dieser, eine Verstärkung einhergeht. Dies dazu führen wird es eines Tages zu übertreiben, wenn man es nicht halbwegs kontrolliert betreibt. Da ich angeschrieben wurde, diese Problematik zu thematisieren. Aber noch nicht bereit bin, und selbst noch einen Weg suche, es vollständig zu kontrollieren oder wenigstens zu begreifen. Muss ich leider mit diesem Schwammigen Hinweis verbleiben. . Um auf meinen Post zurück zu kommen. Bisher konnte ich immer rechtzeitig bescheid geben. Dann aufhören oder Fesseln sind Optionen bzw. es anderweitig kanalisieren. Daher ist es in der Planung dieses "Spiel" in einer kontrollierten Umgebung "etwas" auszubauen^^
towel Geschrieben Oktober 27 Am 24.10.2025 at 18:19, schrieb JaN1na: Zum space habe ich ja schon mal was geschrieben und meine Erfahrungen sind halt, es gibt mehrere Arten von Space. Wenn man lernt die Schockstarre zu kontrollieren...bzw. diese nie so empfunden hat, kann man diese bewusst verlassen. Daher muss man seinen Partner kennen und wenn dieser im Space wie gefangen ist, diesen jedes mal abbrechen und nach Absprache sich heran tasten oder sogar vermeiden. . es geht nich um schockstarre! es geht ummen subspace! nich um trauma, sondern um 'in gut' runterfahrn!- thats a difference und nein- das iss kein spiel! zudem (nochmals) sind tunnelspiele ja nun deswegen tunnel, weil eben auch vom aktiven nich abgebrochen werden können! (dazu noch- kein neuling sollt finalgon ausprobiern!! das war rein mein persönliches empfinden!) Am 24.10.2025 at 18:19, schrieb JaN1na: An dieser Stelle sollte man darauf hinweisen, daß die 4 Säulen des Sadomasochismus in jedem existieren bullshit
towel Geschrieben Oktober 27 @JaN1na- du redest immer von rolle...von rollenspiel...von sexualisiertem miteinander... meine welt iss ne andre
Ha**** Geschrieben Oktober 27 Vor 2 Stunden, schrieb towel: @JaN1na- du redest immer von rolle...von rollenspiel...von sexualisiertem miteinander... meine welt iss ne andre Deine, aber nicht die von jedem anderen...
Ja**** Geschrieben Oktober 27 Ich zitiere mal nicht... Aber wenn ich davon Rede, ein Tunnel Spiel zu stoppen. Ist gemeint, nicht noch mehr zu machen. Und mit den Folgen der bereits vollzogenen Handlung(en) klar zu kommen. . Menschen lesen von den alten Hasen mit einer induzierten Logik dies sollte man bedenken. Darauf hab ich aufmerksam gemacht. . Da hier alle immer von Rolle und bla Blub reden, habe ich mein Denkmodell vorgestellt um nicht in diese Falle zu tappen. . Das andere Modell... Nichts im Leben ist ein Spiel, nicht einmal ein Kartenspiel. Da auch da in jungen Jahren...bla bla...und im besten Falle Zeitverschwendung. ...mit dieser negativen Einstellung, durch Totschlag Argumentation "Das ist kein Spiel" . Ich habe die Arten von Space, welche ich kenne beschrieben und wie ich meine es richtig wäre damit umzugehen. Aber immer wieder sagt man mir, daß Saveword kann man im Space nicht sagen aber gleichzeitig auch, man kommt direkt aus dem Space wenn es unangenehm wird. Ja was den nun. Meine Meinung bleibt bei Schockstarre, die Situationsgebunden trainiert wurde, daher unberechenbar ist und rantasten an den Partner daher besser ist und somit die einzige Option. . Wie man darauf kommen kann daß ich nur über Sexualität spreche, erschließt sich mir nicht...da bei TPE in meinem "Spiel" auch berufliche Weiterbildung und andere alltäglichen Dinge dazu gehören. Das Endziel ist sogar Bottom über Top zu befördern. Wo viele andere lieber mit "klein halten reicht nicht" Spielen und dann "klein machen" Bevorzugen. . Wenn jemand die Darstellung von Sadomasochismus und wie dieser funktioniert, besser darstellen kann, lese ich das liebend gerne. Doch ein einfaches BS ist mir zu wenig. Denn diese Einbahnstraßen Problematik gibt es und sollte jedem bewusst sein.
towel Geschrieben Oktober 28 vor 15 Stunden, schrieb JaN1na: ..mit dieser negativen Einstellung, durch Totschlag Argumentation "Das ist kein Spiel" was iss daran negativ, wenn ich mein leben nich als spiel sehe?? wenn ne machtverschiebung ernst nehme? und nein, ich rede nich über sexualität!
towel Geschrieben Oktober 28 vor 15 Stunden, schrieb JaN1na: Meine Meinung bleibt bei Schockstarre, die Situationsgebunden trainiert wurde ??? oO
towel Geschrieben Oktober 28 SM- sadismus/masochismus.. eine präferenz desjenigen, schmerzen zuzufügen, respektive sie zu empfangen dies kann sexuell geschehn, in form von spiel..in form von sexuellem (lustschmerz- erklär ich persönlich zum unwort überhaupt) oder eben rein des schmerzes wegen
towel Geschrieben Oktober 28 (bearbeitet) was aber hat dies nu mit dem thema zu tun?? mindplay iss D/s, leute! bearbeitet Oktober 28 von towel
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Oktober 28 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb towel: SM- sadismus/masochismus.. eine präferenz desjenigen, schmerzen zuzufügen, respektive sie zu empfangen dies kann sexuell geschehn, in form von spiel..in form von sexuellem (lustschmerz- erklär ich persönlich zum unwort überhaupt) oder eben rein des schmerzes wegen Warum ist eigentlich alles was mit sexuell zu tun hat, gleich Spiel? Sexualität ist nun mal auch Realität.
Ha**** Geschrieben Oktober 28 Vor 14 Minuten , schrieb towel: was iss daran negativ, wenn ich mein leben nich als spiel sehe?? wenn ne machtverschiebung ernst nehme? und nein, ich rede nich über sexualität! Ich sagte es bereits: Das trifft auf Dich zu, aber nicht auf jeden anderen Menschen. Lass diesen doch auch mal die Berechtigung ihr Leben so zu leben, wie sie es wollen.
towel Geschrieben Oktober 28 vor 23 Minuten, schrieb Rosenrot82: Warum ist eigentlich alles was mit sexuell zu tun hat, gleich Spiel? Sexualität ist nun mal auch Realität. hä?? wo bitte sagte ich das?
towel Geschrieben Oktober 28 vor 14 Minuten, schrieb Handcuffs_1985: Ich sagte es bereits: Das trifft auf Dich zu, aber nicht auf jeden anderen Menschen. Lass diesen doch auch mal die Berechtigung ihr Leben so zu leben, wie sie es wollen. come on! spring nich aud das pferdle nu! lass rose ma schwadroniern
Ro**** Geschrieben Oktober 28 Autor vor 1 Minute, schrieb towel: Gerade eben, schrieb towel: come on! spring nich aud das pferdle nu! lass rose ma schwadroniern Du nennst mich aufdringlich? Fass dir mal an die eigene Nase.
Ja**** Geschrieben Oktober 28 Vor 11 Stunden, schrieb towel: was iss daran negativ, wenn ich mein leben nich als spiel sehe?? wenn ne machtverschiebung ernst nehme? und nein, ich rede nich über sexualität! Ich habe verstanden wie du es für dich verstehst. Doch auch diejenigen die es Spiel nennen sind sich der Tragweite eigentlich bewusst. Da dir Neulinge und mir auch, am Herzen liegen. Aber sonst immer 24/7 ist kein Spaß, hier verkündet wird. Was man derbe falsch interpretieren kann und meint dann, ok...in Sessions bin ich save...böser Fehler. Die Aussage, dein Leben ist kein Spiel und du nimmst ne Machtverschiebung ernst. Die kann ich so stehen lassen, wobei das negative dabei, aus meiner Sicht. Da fehlt der Spaß in der Aussage. Denn ich dir aber wirklich Wünsche. Die Diskussion ging mir nie darum deine Art von BDSM zu bereden, schon gar nicht negativ. Sondern wie die Wörter wirken und welche Probleme neue damit haben könnten. Aber auch wie ich diese verstehe und mein Model mit dem Input weiter voran treiben kann. . Damit Spiel und Ernst nicht verwechselt werden, habe ich mein Denkmodell vorgestellt. Alles ist ein Spiel mit hohem Preis und mit bedacht zu spielen. So lässt sich Risiko viel objektiver betrachten etc... Grenze Gesellschaftliche-Lage-Kippt... . Ich erwarte nicht dein Modell zu ändern, sondern zu verstehen, daß bei anderen Spiel eine andere Bedeutung haben kann. Wenn ich jetzt sage ich Spiele die ganze Zeit eine Rolle, dann ist dies nur so, da die Gesellschaftliche Situation mich nicht dazu zwingt, ich zu sein. Daher kann ich nur Maso sein und genieße alles was schiefgehen kann und Schmerz, wovon es so viele Arten gibt. Da wäre "will ich nicht" aber OK, nehme ich auch, zum Abgang. Der Schmerz an Stellen wo je doller je toller und ich immer Geil werde, egal wer, wie, was oder wo...kann ich nicht steuern. Dann noch der Schmerz wenn etwas derbe schief gelaufen ist...doch auch, etwas selbst auferlegen, daran scheitern und sich dann ein wenig selbst Strafen/Geißeln Wat auch immer. Sex kam da noch gar nicht bei vor...und Sexualität bedeutet ja vieles, kann schon die Art zu sprechen oder ein Perfekt geschliffenes Stück Metall sein... Angst-Spiele wird schwer, da ich Normal nur Beziehungen mit absolutem vertrauen habe. Doch hat sie mich mal dran bekommen, mit einer Eifersuchtsszene, nach dem fesseln und ruppig aggressiver Handlungen (kein Sex). . Dies lief bis zu diesem Jahr noch, unter Normal und Lustschmerz für mich...da bisher eigentlich immer um andere gekümmert. Nun zuviel Zeit für mich und Reflektiere meine Probleme. Tja und da bin ich hier gelandet, auf der Suche nach einer genauen Erklärung... oder anders gesagt... Der Suche nach den Richtigen Worten
Empfohlener Beitrag