Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Oktober 20 Der Text ist heiß! Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account. Jetzt kostenlos registrieren! Jetzt registrieren Dies ist ein beliebter Beitrag. Es gibt einen Ausdruck in der Familientherapie, das Heldenk...Das Wort darf man hier nicht schreiben. Auch wenn wir alle einmal jung waren. Der Abkömmling in einer Familie, der sich durchgebissen hat, immer frisch, fröhlich, f...verantwortungsvoll. Abzeichen in Sport, gute Zeugnisse, räumt die Wohnung auf, hat Zukunftspläne, weil ohne Pläne keine Zukunft. Gottverlassen, auf sich selbst zurückgeschmissen. Tapfer lächelnd, keine eigenen Bedürfnisse, die nicht zurückgestellt werden könnten. Das bleibt man. Man kann 20 Therapie draufschmeißen, in der die Tusse mit der Makrameehandtasche und Hennahaaren einen lächelnd bestärkt, mal was für sich zu tun. Sollte man. Therapie machen. An sich arbeiten. Aber man hängt immer noch da. Arbeitet für die Kollegen mit, die wegen Burnout krankfeiern, und die nicht mitbekommen haben, Burnon geht auch. Dieselben Symptome, Witze über die Sinnlosigkeit des Daseins. Immer wieder Stellenangebote checken, aber sich nie woanders bewerben.. Woanders ist halt auch scheiße. Und man hat dann weniger Gehalt, um zwei Wochen in den Süden zu fliehen, fast glücklich zu sein. Hält dann drei Stunden auf Arbeit vor. Und man hat sich Klamotten gekauft, hell und unbeschwert, due man dann doch nicht anzieht. Vielleicht das eine Mal. Aber hier ist oktoberkalt, und nächstes Jahr hat man wieder ein paar Kilo drauf. Für andere ist man Fels in der Brandung. Die gute Freundin, mitfühlend, verständnisvoll, immer einen guten Rat bereit, immer auch das Positive sehen. Das in den Fokus nehmen, der Rest der Realität verschwimmt. Frisch und fröhlich. Jahresurlaub in der Pause planen, sonst kommt man ja nicht dazu. Klar übernehme ich noch ein Projekt, das traue ich mir zu, keine Frage. Bis das Päckchen an den blöden Paketshop am anderen Ende der Stadt geliefert wird, der mit den doofen Öffnungszeiten. Geht nicht vor der Arbeit, nicht danach, noch eine Pause opfern. Weil Samstag wollte man sich doch endlich was gönnen, was Schönes machen. Und dann hat der Paketshop Mittagspause, die Öffnungszeiten haben sich wieder geändert. Man kämpft mit drn Tränen, wie ein Vollidiot. Spürt die Weißglut, man hat doch den gewünschten Paketshop angegeben, Ablage im Haus, auf dem Hof, bei dem Kacknachbarn, der klingelt, um sich über das Problem mit der Mülltrennung zu unterhalten. Aber wenn man weint - man ist gerade auf den letzten guten Kontaktlinsen, die anderen sind im Päckchen. Und man hat nur die rutschende Brille als Ersatz im Auto, die man nie zum Optiker brennt. Wegen der Öffnungszeiten, und weil man sich am Samstag mal was gönnen wollte. Stattdessen wird Freitag Nacht genutzt. Nicht für Stellenanzeigen. Obwohl es um Stellungen geht. Irgendeine weiße Wand anglotzen. Auf Schlge warten. Peitsch mir den Rücken blutig, reibe Salz hinein. Ich will etwas spüren. Weil ich sonst nichts fühle außer Druck. Und weinen will, nicht wegen dem neuem blöden Projekt, nicht wegen der paar Kilo zu viel, die nicht weg gehen. Schon gar nicht wegen des Päckchens. Nur reinen, reinigenden Schmerz. Der mich auslöscht, alles auslöscht.
St**** Geschrieben Oktober 20 Helden wie wir. Nein da himft aich reden nicht, keine therapie. Es prägt man ist wer man ist man sehnt sich nach nähe doch tut alles sie nicht zu erhalten. Es ist ein zwiespalt in soch selbst. Der kamp mit dem ich, innen tief am zweifelnd stetig kirz vor dem zerbrechen, nach aussen atrk, dominant unkaputtbar, die hüle, die schale ist dick so das keum einer wirklich duschsuen kann und die zeit sich durch diese schale zu kämpfen hat keiner mehr. Und sie sehen es nocht weil man es nicht zeigt. Wie gehts dir. Muss passt alles. Man ist der helfer für alles, vielleicht sogar mit helfersyndrom, aber es erfüllt einen nicht, es gibt nur kurz kraft gehofen zu haben, denn man istbschneller wieder in der dunkelheit des eigenen ich als man schauen kann. So laufen sie die helden. Unscheinbar und doch so wichtig, der helfer und retter in der not, der unbemerkt ohne Cape jedem hilft um sich besser zu fühlen. Ohe das es wirkt.
ar**** Geschrieben Oktober 20 Da schmerzt mein Herz schon beim Lesen. Das geht vielleicht am Thema vorbei aber für mich klingt das als wäre jemand vonnöten, der im richtigen Moment sagt: "Wein dich, aus, lass das liegen, komm zur Ruhe, ich übernehme hier für dich."
Ta**** Geschrieben Oktober 20 Autor Anmerkung: Der einzig autobiographische Zug/Inspiration war, dass ich die Tage ein Päckchen abholen muss. Wir alle haben unsere Päckchen zu tragen, ich bin durchaus dazu in der Lage. Bitte keine seelsorgerischen Bemühungen, und auf weitere PNs, mir in meiner Lebenskrise mit einem kleinen Penis beistehen zu wollen, kann ich getrost verzichten.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 20 Moderator Bitte unterlasst das persönliche "Gezoffe" in den Forenthemen. Sollte ich so etwas weiterhin lesen müssen werde ich es nicht nur entfernen, sondern auch ahnden müssen. @Bastius es ist nicht deine Aufgabe Leute öffentlich vor anderen Usern zu warnen. Das ist Anprangerung und somit ein Regelverstoss. Wenn etwas im Argen sein sollte, nutze die Meldefunktion auf dem betreffenden Profil, Danke. Gruss Uyen
Ba**** Geschrieben Oktober 21 Vor 16 Stunden, schrieb floscheman: Wer konkret ist denn "man" in diesem Text? ich glaub da kommt nix mehr, die musste wohl dringend weg..lol
Ta**** Geschrieben Oktober 21 Autor Gestern um 11:45 Uhr, schrieb floscheman: Wer konkret ist denn "man" in diesem Text? Ich fand nicht, dass das unbedingt einer Antwort bedarf, und wollte meine Story nicht durch meine Kommentare künstlich pushen. Kurzantwort: So konkret, wie Lesende das wollen. Das "man" lädt ein, sich oder andere zu identifizieren - die Schnitzeljagd nach Paketen bleibt ja kaum jemandem erspart. Das und anderer Alltagsstress. Und viele erleben BDSM als Möglichkeit, dem mal zu entkommen, nicht sozial kompatibel funktionieren zu müssen. Ach, und es sind ja nicht wenige, die diesem Alltagsheldentum mal entkommen wollen mit der tapferen Miene. Für die Neugierigen: Peitsche und Salz in den Wunden gehören nicht zu meinen Vorlieben. Und mein Päckchen als Stein des Anstoßes habe ich frustgerecht abgeholt.
Ba**** Geschrieben Oktober 21 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb TaliX: Ich fand nicht, dass das unbedingt einer Antwort bedarf, und wollte meine Story nicht durch meine Kommentare künstlich pushen. Kurzantwort: So konkret, wie Lesende das wollen. Das "man" lädt ein, sich oder andere zu identifizieren - die Schnitzeljagd nach Paketen bleibt ja kaum jemandem erspart. Das und anderer Alltagsstress. Und viele erleben BDSM als Möglichkeit, dem mal zu entkommen, nicht sozial kompatibel funktionieren zu müssen. Ach, und es sind ja nicht wenige, die diesem Alltagsheldentum mal entkommen wollen mit der tapferen Miene. Für die Neugierigen: Peitsche und Salz in den Wunden gehören nicht zu meinen Vorlieben. Und mein Päckchen als Stein des Anstoßes habe ich frustgerecht abgeholt. wie lang hast du jetzt daran rumformuliert, ich meine du warst gestern 18h online ?! Naja, grad nochmal Glück gehabt. Nicht mit der Steinfassade des Anstoßes..mit dem Päckchen natürlich ! bearbeitet Oktober 21 von Bastius
Ta**** Geschrieben Oktober 21 Autor Vor 6 Minuten , schrieb Bastius: wie lang hast du jetzt daran rumformuliert, ich meine du warst gestern 18h online ?! Naja, grad nochmal Glück gehabt. Nicht der Steinfassade des Anstoßes..mit dem Päckchen natürlich ! Du hättest die Gelegenheit gehabt, deinen Frust und denen von der Moderation gelöschten Angriff direkt per PN zu äußern. Wolltest Du nicht. Dann lass das jetzt, Dich unter meinen Beiträgen äußern und Themen zu zerbomben.
Ba**** Geschrieben Oktober 21 Vor 5 Minuten , schrieb TaliX: Du hättest die Gelegenheit gehabt, deinen Frust und denen von der Moderation gelöschten Angriff direkt per PN zu äußern. Wolltest Du nicht. Dann lass das jetzt, Dich unter meinen Beiträgen äußern und Themen zu zerbomben. Maus, wenn du die halbe Welt blockierst aus "meinem" Frust heraus, kriegst du natürlich nix mit von anderen Profilen. Mir kann man keine Vorschriften machen. Das wär dir dann sicherlich nicht entgangen
Empfohlener Beitrag