Jump to content

đŸ”„ NSFW Brainstorm: Macht, Kontrolle, Kinks – eure Ideen

purplepie

Empfohlener Beitrag

Ich denke nicht, dass das Forum abgeschafft wird, sondern die Gruppen in das Forum integriert werden.
Bisher gibt es die Kategorien "Kink-Akademie", das "BDSM - Forum" und "Online Munch" um thematisch was unterzibringen.
Nun sollen die Gruppen alles etwas entflechten und themenbezogene Kategorien einfĂŒhren.
Wir sollen nur die Überschriften vorschlagen.
So hab ich es jedenfalls verstanden.
vor 3 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

wenn dort alles gepostet werden darf

Darf es nicht @Schneeflöckchen! Es gibt eine leidende Moderation. Die hat aktuell Fragen als Leitfaden eingestellt. Womit geht es euch gut, was tut ihr wenn? usw. als Beispiel bei psychischer Gesundheit. Ich schaue erstmal, wie das so lÀuft. Auch bei der Schmerz & Lust Gruppe ist es so.

Die Gruppen sind themenbezogen. Sicher, bei einigen Themen geht ja was einen erregt (bei anderen nicht). Aber wild durcheinander geht's da tatsĂ€chlich nicht... Es kann nicht in jeder Gruppe alles gepostet werden (sonst wĂ€ren es ja keine Gruppen 😅) 

"Dreckig" mag vielleicht zu einigen Gruppen passen, aber lĂ€ngst nicht zu allen. Letzendlich ist mir das auch egal, wenn Menschen es feiern dreckig und versaut zu sein...đŸ€·â€â™€ïž Können die ja machen, wenn es keine Themen blockiert, wo das nun gar nicht angemessen wĂ€re...

@Bratty_Lowenn Fetisch dann noch gewĂ€hrleisten kann dass diese Gruppen Safespaces sind. Positiv könnte sein, dass man dort geschĂŒtzter ist als teilweise in den PNs. Teste Du mal schön đŸ€­ ich bleib dem Ganzen erstmal fern, zudem bin ich eben auch anders noch aktiv und muss nicht komplett auf Fetisch setzen.

vor 36 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

in meiner oberflÀchlichen Denke.

unsre iss nich das problem hier!  thx for answering :) 

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es gibt eine leidende Moderation.

ach??  also leidend sind eher die user..aber- neh sorry...

aber wer bitte schaut denn dadrauf dann, was da lÀuft deines erachtens??

bearbeitet von towel
Vor 1 Stunde, schrieb last_of_us:
Ich denke nicht, dass das Forum abgeschafft wird, sondern die Gruppen in das Forum integriert werden.
Bisher gibt es die Kategorien "Kink-Akademie", das "BDSM - Forum" und "Online Munch" um thematisch was unterzibringen.
Nun sollen die Gruppen alles etwas entflechten und themenbezogene Kategorien einfĂŒhren.
Wir sollen nur die Überschriften vorschlagen.
So hab ich es jedenfalls verstanden.

Das ist doch nur ein kleiner Bruchteil der bisherigen Kategorien...

vor 50 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Teste Du mal schön đŸ€­

In vielen Gruppen steht noch gar nichts @Schneeflöckchen...😅

Aber ja, kann man mal testen. Denk nicht, dass nun alle nur noch die Gruppen wÀhlen... 

vor 48 Minuten, schrieb towel:

aber wer bitte schaut denn dadrauf dann, was da lÀuft deines erachtens??

Das wird sich zeigen @towel. Es gibt eine aktive Gruppenmoderation. 

Dann muss man schon selbst testen und abwarten, was da so kommt, bevor man das alles "schlecht reden" kann. Wie gesagt sind genug Gruppen auch noch ohne Inhalt... (außer der Beschreibung und thematische Leitfragen teilweise)

Gibt's nen Link zum Web? Ich werde immer nur zur App zurĂŒck gefĂŒhrt 😅

Mich wĂŒrde auch interessieren warum das gemacht wird ?

Ich befĂŒrchte ja, dass hier zum Einen Leben in die Gruppen abwandert und wie auf anderen Seiten die AttraktivitĂ€t massiv leidet - finde ich ĂŒberhaupt nicht gut !! Und ich fĂŒrchte dass hier die Gruppeneigner Leute selektieren und so Meinungen unterdrĂŒcken bzw neue Leute erst gar nicht ins GesprĂ€ch kommen ... 

An einigen Stellen hab ich das GefĂŒhl das man versucht andere mundtot zu machen - wie wird denn sichergestellt, dass das nicht passiert ??

Ich fĂ€nde es echt schade wenn mit den Gruppen die AttraktivitĂ€t hier leiden wĂŒrde ... 

BLACK-MENTOR
Dominanz = Verantwortung, wohin mit der Kontrolle die Sub abgibt?

D/S ohne Liebe, kann das funktionieren?

Warum sollte Dom seine/ihren Sub nicht verwöhnen dĂŒrfen?

Verwöhnen statt brechen.

Wenn Du das nicht tust bist Du keine Sub! = Schwachsinn - Die Vielfalt von BDSM

Braucht die Dynamik bestimmte Anreden und Gesten?

Dominanz auf Augenhöhe.

...

Meh! Man kann nur maximal 3 eigene Gruppen haben, dabei hatte ich gerade schon ne tolle Idee fĂŒr eine 4te. 😅
Dabei ist die 4te so gut, dass ich die unbedingt mit drin haben will. Und nun gezwungen bin, eine der vorigen zu schließen, um die aufzumachen. 
Also, wenn ein Mitarbeiter, Mod fĂŒr den Bereich zustĂ€ndig ist und das hier liest. Ich brauche eine Erhöhung der eigene Gruppen Slots! Plssss! 😅
Ansonsten muss die "Brat Rebellion" leider dafĂŒr gehen. Und das wĂ€re sehr Schade drum.😞

Ich finde Brat Rebellion richtig gut @Lurissa! Noch besser fÀnde ich Brats und Bratliebhaber.

Oder wĂ€re ein Austausch mit Dominanten da nicht so gerne gesehen? Ich wollte eine solche Gruppe machen, habe aber nicht genug Punkte...😅 Mal ein witziges Hin und Her und der Humor zwischen Brats und Doms, das fĂ€nde ich witzig. Auch, was sie mögen oder nicht. Was man so angestellt hat... 

Ich hatte ĂŒberlegt in die Gruppe Brat Rebellion zu gehen! Klingt gut! Nur bin ich so der Typ: "ergibt sich". 

Eher weniger: "Jetzt ĂŒberlege ich mir da was..." Also kann ich bei Streichen und so, wenig mitreden. 

Ich komme mal zu Brat Rebellion, wenn ich darf (vielleicht kommen ja noch welche).

Und Nein, dann lösch ne andere Gruppe! 😂😂😂

Blöd. 

Ach so, du musstest mich gar nicht freischalten. Da kann ich einfach so rein. Aber Gruppenersteller können Mitglieder wieder löschen, oder? Wie auch ihre Gruppe, logisch.

Na, das muss man alles noch mitbekommen. 

Vor 27 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich finde Brat Rebellion richtig gut @Lurissa! Noch besser fÀnde ich Brats und Bratliebhaber.

Oder wĂ€re ein Austausch mit Dominanten da nicht so gerne gesehen? Ich wollte eine solche Gruppe machen, habe aber nicht genug Punkte...😅 Mal ein witziges Hin und Her und der Humor zwischen Brats und Doms, das fĂ€nde ich witzig. Auch, was sie mögen oder nicht. Was man so angestellt hat... 

Ich hatte ĂŒberlegt in die Gruppe Brat Rebellion zu gehen! Klingt gut! Nur bin ich so der Typ: "ergibt sich". 

Eher weniger: "Jetzt ĂŒberlege ich mir da was..." Also kann ich bei Streichen und so, wenig mitreden. 

Ich komme mal zu Brat Rebellion, wenn ich darf (vielleicht kommen ja noch welche).

Und Nein, dann lösch ne andere Gruppe! 😂😂😂

Blöd. 

Man braucht Punkte zur GruppengrĂŒndung?

Ganz genau @Handcuffs_1985

In die vom bestehenden Sytem vorhandenen Gruppen kann jeder einrreten.

Möchte man selbst eine Gruppe grĂŒnden, braucht man Premium oder VIP. Also kann man kaufen oder durch genĂŒgend Punkte erwerben (Schatzsuche und so). Die ich nicht habe. Deswegen sprach ich von Punkten.

Allerdings kann auch nur eine begrenzte Anzahl von Gruppen erstellt werden. Lurissa schrieb oben offenbar 3.

Es sind schon viele Gruppen. NatĂŒrlich können da nicht zig Gruppen erstellt werden. Wer soll das ĂŒberblicken? 😅

Und ob wer in selbst erstellte Gruppen schaut, weiß ich nicht! Die machst du ja dann! (Und bist sozusagen Mod?). In denen ist keine Moderation. In den von Fet erstellten schon.

• Moderator
Am 28.10.2025 at 10:08, schrieb Handcuffs_1985:

Weißt Du denn, warum der Betreiber sie herbrachte?

Nein, das musst du dem Betreiber selbst fragen, sorry.

Ja ich auch@Bratty_Lo! 😅
Aber die anderen 2 Gruppen liegen mir eben auch sehr am Herzen, ist ja auch nicht so als wĂŒrde es nach der 4te Gruppe aufhören bei mit den Ideen... Hehe.. 😅
Aber die 4te muss und oder will ich schon sehr gerne, ich glaube, die kann wirklich vielen hier auch helfen und wĂ€re super passend fĂŒr sowas wie ne Gruppe. Da es mich in Vergangenheit eh immer sehr gestört hat, das jene Personen recht belanglos kritisiert wurden, fĂŒr etwas was da doch direkt nicht zu Debatte stand. Aber sei es drum. Die Gruppe wĂŒrde jedenfalls denke ich, Abhilfe da schaffen. 

Hier und da fehlen auch fĂŒr die Gruppe, noch so ein paar Einstellungsregler wie ich finde, um eben vieles etwas besser abdecken und handhaben zu können. Aber im gesamten GefĂ€llt mir die Aufmachung schonmal. Auch wenn recht wenig Leute, bis dato dort vorbeischauen. Aber ja, da Zeit wird es zeigen, wie die Gruppen und die Nachfrage danach sich ergeben. Ich denke mal, fĂŒr viele ist das auch hinten drĂŒber gefallen, Gruppen sind ja auch momentan noch nicht so prĂ€sent. 

Aber ja @Bratty_Lo, nicht nur löschen, sogar auch auf ne Blacklist setzen, kann man gewisse Leute dort. Die sind dann ausgeschlossen von jeglichen Veranstaltungen und Gruppen, die von mir z.b nun wĂ€ren. Wenn ich persönlich wenn, aus irgendeiner meiner ganzen Gruppen verbannen wĂŒrde. Aber dafĂŒr mĂŒsste man mich so sehr verĂ€rgern und mir ans Bein ***en.. da es ein tiefgrĂŒndigen Grund dann schon hat und damit meine ich nicht, anderer Meinung zu sein und oder eine etwas kritische Auseinandersetzung zu haben. Oder naja man Missachtet generell Regeln. Aber die ich habe ich bislang noch nicht fĂŒr nötig empfunden groß aufzulisten und vertraue da ein wenig naiv auch auf das gute Miteinander.. haha. 😅
Nein, ich will eigentlich auch nicht groß Regeln einbauen, um die entstehenden Diskussionen und Fragen auch nicht zu sehr in Ihrer Weise einzuschrĂ€nken. Nur in gewisser Weise, wir kennen es ja alle, braucht es hier und da, doch ein paar MaßstĂ€be. Aber das ist jetzt momentan noch nicht direkt von belangen diese aufzufĂŒhren, oder sich Gedanken dazu zu machen. Mit Zeit kommt Rat.^^ 

Ansonsten, man kann als Gruppenersteller sogar auch nen Newsletter betreffend fĂŒr alle Gruppenmitglieder rausgeben. Das finde ich ja ziemlich cool. 
Und es gibt die Funktion einen Moderator hinzuzufĂŒgen, also ein Mitglied in der Gruppe, dahingehend zu befördern. Was die Person alles dann machen kann, weiß ich nicht. 

Und ja.. wie gesagt, ich will die Gruppe ja auch nicht löschen eigentlich, aber eben auch unbedingt die 4te Gruppe auch aufmachen..^^ 
Ich meine, ich wĂ€re ja auch bereit sogar 2-3 Euro zu zahlen um 1-2 Slots mehr zu bekommen. Weil ich die Gruppen an sich, ne coole Sache finde. Aber ja, weiß nicht ob ich nun warten soll und meine Idee erstmal behalte. Sie eventuell an jemanden wie dir ĂŒbergebe. Damit ich den 1 Slot fĂŒr das andere verwenden kann. B.z.w weiß ja nicht mal ob es möglich ist die zu ĂŒbergeben. Bislang sah ich nur die Möglichkeit die zu löschen. Aber das, wie gesagt, widerstrebt mir eigentlich auch. 😅

Und ja, den Namen habe ich vorlĂ€ufig nur so gewĂ€hlt.. als kleiner Spaß am Rande, wobei ich den Namen ja trotzdem lustig finde, aber es zielte mehr darauf ab, das hier in diesen Thread, dieser als Beispiel ja aufgelistet worden ist und da dachte sich die Lurissa, nehme mal diesen und treib Schabernack. 😄
Nach so einem Monat, hĂ€tte ich Ihn vermutlich in sowas Ähnliches, wie du auch Vorgeschlagen hattest, ihn abgeĂ€ndert. Einfach aus dem Grund schon alleine, das ich auch das Problem sah mit der Mitgliederschaft, das ich derzeitig so ja nur Brats anspreche und die Bratliebhaber sich ja eher weniger selbst als Brat sehen und deshalb die Gruppe dann meiden, dort Mitglied zu werden. 😋
Achso ja, das kann man hinterher auch nach belieben tun, also den Name Àndern, der ist nicht direkt 100%tig permanent festgelegt bei Erstellung. 

Echt, das kostet Punkte? Wahrscheinlich habe ich soooo viele gesammelt, das mir das garnicht aufgefallen ist... Ähm ja.. haha. 😂

Und ja, jedem das seine, also im Bezug was da zu schreiben, ist ja kein muss, nur ne Möglichkeit. 🙂
Und klar, jeder darf in allen meiner Gruppen, halte das recht offen. Auch gerade zu dem Zeitpunkt macht es sowieso kein Sinn, da groß Bedingungen einzufĂŒhren. Aber es wĂ€re möglich es Einzustellen, also das nur bestimmte Zielgruppen beitreten dĂŒrfen. Oder das Beitrittsanfragen genehmigt werden mĂŒssen, das nochmal unterteilt fĂŒr Mitglied muss ein Foto haben, oder den Echtheitscheck. Also etwas einstellbar ist schon möglich.  

Aber genau soviel kurz (haha) dazu. Muss nun auch los, melde mich spÀter sonst nochmal zu Wort. 

Lg. Lurissa

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Lurissa:

Aber ja @Bratty_Lo, nicht nur löschen, sogar auch auf ne Blacklist setzen, kann man gewisse Leute dort. Die sind dann ausgeschlossen von jeglichen Veranstaltungen und Gruppen, die von mir z.b nun wÀren

Ah spannend @Lurissa. Dass einer Mitglieder löschen kann, macht ja Sinn. In dem Fall der Gruppeninhaber. Wenn da Leute reinkommen, um ĂŒber Brats beispielsweise ausschließlich zu schimpfen. 😅 Mangelnde Sympathie? Hmm, sollte nicht, aber könnte wohl mal vorkommen. Dann ist das so (kann ja jeder selbst Gruppen erstellen). 

Achso ja, das kann man hinterher auch nach belieben tun, also den Name Àndern, der ist nicht direkt 100%tig permanent festgelegt bei Erstellung. 

Ah ja! 😃

Einige Gruppen finde ich schon sehr "eigenwillig", bzw. individuell. Eine heißt Leder, Ketten und KörperflĂŒssigkeiten" oder so. Weil das Mitglied offenbar genau die Sachen mag und daraus eine Gruppe gegrĂŒndet hat. 

Da fĂ€nde ich thematisch "Restriktives" besser und anderes getrennt. Wenn es da schon eine Gruppe mit Restriktionen gibt, wĂŒrde ich nun nicht noch extra die Gruppe "Handschellen-Liebhaber" erstellen. Oder themenfremde Sachen gar kombinieren. "Gruppe fĂŒr Ohrfeigen, Nylons und High Heels" Weißt, wie ich meine? 😅 

Aber Brats finde ich als Extragruppe schon gut. Letzendlich, mal schauen, ob das irgendwann zu viel wird. Auch diese ganzen Ortsgruppen. Ist ja nett, 3-4 Mitglieder bei Köln, DĂŒsseldorf und NĂŒrnberg... Ich weiß nicht recht. 

Und dann "Chicago". Englische Gruppen. Man klickt sich da seitenweise durch. 

Klar, Rezepte, Gaming und so, da sind vielleicht einige.  Nacktyoga gibt es auch. 

Soll ich jetzt die Gruppe "artgerechte Kaninchenhaltung" machen und da kommt gar kein Mitglied, die nimmt nur Platz weg? (habe keine, als Beispiel 😅). 

Echt, das kostet Punkte? Wahrscheinlich habe ich soooo viele gesammelt, das mir das garnicht aufgefallen ist... Ähm ja.. haha. 😂

😂 lucky one!

Aber es wĂ€re möglich es Einzustellen, also das nur bestimmte Zielgruppen beitreten dĂŒrfen. Oder das Beitrittsanfragen genehmigt werden mĂŒssen, das nochmal unterteilt fĂŒr Mitglied muss ein Foto haben, oder den Echtheitscheck. Also etwas einstellbar ist schon möglich.  

Ah, spannend! Danke! 😁

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 36 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ah, spannend! Danke! 😁

Kommt auf die Art der Kaninchen/Bunnies an ;)

Vor 53 Minuten , schrieb Lurissa:

Ja ich auch@Bratty_Lo! 😅
Aber die anderen 2 Gruppen liegen mir eben auch sehr am Herzen, ist ja auch nicht so als wĂŒrde es nach der 4te Gruppe aufhören bei mit den Ideen... Hehe.. 😅
Aber die 4te muss und oder will ich schon sehr gerne, ich glaube, die kann wirklich vielen hier auch helfen und wĂ€re super passend fĂŒr sowas wie ne Gruppe. Da es mich in Vergangenheit eh immer sehr gestört hat, das jene Personen recht belanglos kritisiert wurden, fĂŒr etwas was da doch direkt nicht zu Debatte stand. Aber sei es drum. Die Gruppe wĂŒrde jedenfalls denke ich, Abhilfe da schaffen. 

Hier und da fehlen auch fĂŒr die Gruppe, noch so ein paar Einstellungsregler wie ich finde, um eben vieles etwas besser abdecken und handhaben zu können. Aber im gesamten GefĂ€llt mir die Aufmachung schonmal. Auch wenn recht wenig Leute, bis dato dort vorbeischauen. Aber ja, da Zeit wird es zeigen, wie die Gruppen und die Nachfrage danach sich ergeben. Ich denke mal, fĂŒr viele ist das auch hinten drĂŒber gefallen, Gruppen sind ja auch momentan noch nicht so prĂ€sent. 

Aber ja @Bratty_Lo, nicht nur löschen, sogar auch auf ne Blacklist setzen, kann man gewisse Leute dort. Die sind dann ausgeschlossen von jeglichen Veranstaltungen und Gruppen, die von mir z.b nun wĂ€ren. Wenn ich persönlich wenn, aus irgendeiner meiner ganzen Gruppen verbannen wĂŒrde. Aber dafĂŒr mĂŒsste man mich so sehr verĂ€rgern und mir ans Bein ***en.. da es ein tiefgrĂŒndigen Grund dann schon hat und damit meine ich nicht, anderer Meinung zu sein und oder eine etwas kritische Auseinandersetzung zu haben. Oder naja man Missachtet generell Regeln. Aber die ich habe ich bislang noch nicht fĂŒr nötig empfunden groß aufzulisten und vertraue da ein wenig naiv auch auf das gute Miteinander.. haha. 😅
Nein, ich will eigentlich auch nicht groß Regeln einbauen, um die entstehenden Diskussionen und Fragen auch nicht zu sehr in Ihrer Weise einzuschrĂ€nken. Nur in gewisser Weise, wir kennen es ja alle, braucht es hier und da, doch ein paar MaßstĂ€be. Aber das ist jetzt momentan noch nicht direkt von belangen diese aufzufĂŒhren, oder sich Gedanken dazu zu machen. Mit Zeit kommt Rat.^^ 

Ansonsten, man kann als Gruppenersteller sogar auch nen Newsletter betreffend fĂŒr alle Gruppenmitglieder rausgeben. Das finde ich ja ziemlich cool. 
Und es gibt die Funktion einen Moderator hinzuzufĂŒgen, also ein Mitglied in der Gruppe, dahingehend zu befördern. Was die Person alles dann machen kann, weiß ich nicht. 

Und ja.. wie gesagt, ich will die Gruppe ja auch nicht löschen eigentlich, aber eben auch unbedingt die 4te Gruppe auch aufmachen..^^ 
Ich meine, ich wĂ€re ja auch bereit sogar 2-3 Euro zu zahlen um 1-2 Slots mehr zu bekommen. Weil ich die Gruppen an sich, ne coole Sache finde. Aber ja, weiß nicht ob ich nun warten soll und meine Idee erstmal behalte. Sie eventuell an jemanden wie dir ĂŒbergebe. Damit ich den 1 Slot fĂŒr das andere verwenden kann. B.z.w weiß ja nicht mal ob es möglich ist die zu ĂŒbergeben. Bislang sah ich nur die Möglichkeit die zu löschen. Aber das, wie gesagt, widerstrebt mir eigentlich auch. 😅

Und ja, den Namen habe ich vorlĂ€ufig nur so gewĂ€hlt.. als kleiner Spaß am Rande, wobei ich den Namen ja trotzdem lustig finde, aber es zielte mehr darauf ab, das hier in diesen Thread, dieser als Beispiel ja aufgelistet worden ist und da dachte sich die Lurissa, nehme mal diesen und treib Schabernack. 😄
Nach so einem Monat, hĂ€tte ich Ihn vermutlich in sowas Ähnliches, wie du auch Vorgeschlagen hattest, ihn abgeĂ€ndert. Einfach aus dem Grund schon alleine, das ich auch das Problem sah mit der Mitgliederschaft, das ich derzeitig so ja nur Brats anspreche und die Bratliebhaber sich ja eher weniger selbst als Brat sehen und deshalb die Gruppe dann meiden, dort Mitglied zu werden. 😋

Und ja, jedem das seine, also im Bezug was da zu schreiben, ist ja kein muss, nur ne Möglichkeit. 🙂
Und klar, jeder darf in allen meiner Gruppen, halte das recht offen. Auch gerade zu dem Zeitpunkt macht es sowieso kein Sinn, da groß Bedingungen einzufĂŒhren. Aber es wĂ€re möglich es Einzustellen, also das nur bestimmte Zielgruppen beitreten dĂŒrfen. Oder das Beitrittsanfragen genehmigt werden mĂŒssen, das nochmal unterteilt fĂŒr Mitglied muss ein Foto haben, oder den Echtheitscheck. Also etwas einstellbar ist schon möglich.  

Aber genau soviel kurz (haha) dazu. Muss nun auch los, melde mich spÀter sonst nochmal zu Wort. 

Lg. Lurissa

Hast Du schon versucht als GruppengrĂŒnder zurĂŒckzutreten und so einen Slot fĂŒr eine neue GrĂŒndung zu bekommen oder aus der Gruppe raus und als "normales" Mitglied wieder reinzugehen?

Vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, das musst du dem Betreiber selbst fragen, sorry.

Schade.

Vor 1 Minute , schrieb towel:

ich hÀtt hier welche im angebot...nein!!  sorry for OT, war zu verlockend   

^^

• Neu erstellen...