Jump to content

Penetranz vs Toleranz

Ba****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb Intensität:
Toleranz kommt von Tolerare! Heißt ertragen, erdulden, aushalten.
Nicht mehr! Nicht weniger.
Man darf sie nicht mit ( neudeutsch)
Open minded verwechseln, so startet meistens das große Missverständnis!

ah, soso.
Erdulden kommt von dulden. Das muss nicht jeder, man könnte..

da ich selbst eher von der sozialen Schicht aus der Unteren Schublade komme , bin ich jedem Gegenüber respektvoll den ich begegne ... bei Toleranz ähnlich, jeder ist und denkt anders da muss ich mich halt anpassen , mit realen Treffen habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt , bin aber sicher das die die mich kennenlernen wollten es bereut hätten , somit fällt habe ich keine "buntgemalte Fassade" !!!
(bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Silky:

Ich finde es penetrant Respekt zu fordern, selbst aber mangelnden Respekt entgegenzubringen. Dom hin oder her.

Ich wage von mir zu behaupten, dass meine Toleranz sehr ausgeprägt ist. Doch selbst bei mir kann dahingehend die Grenze erreicht werden. 

Extreme polarisieren vs Moralapostel

Diffamierung vs Selbstüberschätzung

Herabsetzung vs Eigenruhm

Verurteilung vs Überheblichkeit

hast du mich nicht mal wgn. dem Stutenmarkt gefragt ?
Vielleicht ist es nicht die beste Idee sowas ausdrücklich als Sub zu besuchen und dann jedem das Gesicht zerkratzen zu wollen der einen evtl. nicht unbedingt demütig anguckt.
Es gibt Benimm, nur gucken nicht anfassen. Jeder echte weiß das..müßig jetzt hier den ganzen Anfängerscheiß zum 1000x durchzukauen.
Aber wenn ich solche Sachen höre wie "musst du mich mit sehr veehrte.. ansprechen" während auf dem Arsch im Profil mit dickem Lettern SUB steht alles andere wäre übergriffig,
den kann ich (was BDSM betrifft) schlichtweg nicht nur nicht ernst nehmen, sondern den schließe ich auch (für mich) aus.
0 Toleranz.
Solche Leute halte ich sogar eher für gefährlich. Weil sie unbedingt etwas sein wollen was ihnen nicht gelingt. Das macht sie wütend. Am Ende wirst du gelinkt. Solche lass ich mit meiner Erfahrung tatsächlich ganz schnell links liegen.
Oder in anderen Worten:
bitte in die linke Schlange stellen, das ist die mit der aufgemalten Tür auf der Wand

bearbeitet von Bastius
Vor 3 Minuten , schrieb Bastius:
mit der Wasserpistole in' Krieg wird nix.

auch wenn das der ganze Egoscheiß noch so gern hätte. Elitesoldat.
Macht Lasergames, und nennt es Krieg.
Aber erzählt nicht jedem ihr wärt bei der Fremdenlegion.

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Mir fällt bei deinem Thread auf, dass du weniger Dialog suchst, sondern verschiedene Manipulationstechniken einsetzt, die es unmöglich machen, wirklich miteinander  auf Augenhöhein der Sache zu  diskutieren und zugleich nachhaltig den Eindruck hinterlassen, dass du hier nur deine Position moralisch aufwerten willst:

Zum Beispiel schreibst du: „Dem ein oder anderen dürfte der Unterschied mittlerweile aufgefallen sein. Hoffentlich.“ Damit übst du Druck aus, indem du suggerierst, alle anderen hätten den Unterschied längst erkannt und nur du forderst noch Einsicht.

Du schreibst „Ich empfinde es z.B. als penetrant in einer Tour pieps pieps mit hohen Idealen im Kreis zu ‚prahlen‘ ...“, nutzt du eine klare Diffamierung, indem du die Worte anderer als kindisch und nervig abwertest und so ihre Glaubwürdigkeit versuchst zu untergraben.

Dein Satz „...während klar ist, dass man selbst Nichts von dem entspricht, was man da von sich gibt.“ ist ein deutlicher Vorwurf der Heuchelei und zerstört die persönliche Integrität der anderen, wenn sie dir nicht zustimmen.

Mit „Vorgeblich nach Rat zu fragen, und dann alles vernichten zu wollen was sich daraufhin aufmacht einen zu erteilen...“ verdrehst du die Tatsachen und leitest ein Victim-Blaming ein, indem du dich und andere als Opfer darstellst, die von den angeblich destruktiven Ratschlägen angegriffen werden.

„(Problem: die Wasserpistole).“: Ist eine offene Verhöhnung, die Gegenargumente ins Lächerliche ziehen sollen.

„Wie also könnte man dem Wort TOLERANZ wieder zur eigentlichen Geltung verhelfen hier...“ versuchst du mit Shaming und einer Doppelmoral-Falle eine Moralvorstellung durchzusetzen, die andere zwangsläufig als intolerant darstellt, wenn sie nicht zustimmen.

Dein Vorwurf, „Nicht nur fortgesetzt in der Toleranz anderer zu leben, während man (selbst) denkt das hieße man könne machen was man will...“, zeigt Schwarz-Weiß-Denken und eine übertriebene Verallgemeinerung, die keinen Raum für differenzierte Sichtweisen mehr zulässt.

Du behauptest „Wäre ‚echt‘ nicht vielleicht sogar der bessere Weg, what you see is what you get...“, erhebst du dich durch eine Taktik der moralischen Überlegenheit und inszenierst dich als authentisch, während du anderen Unechtheit unterstellst.

Mit „...weil man doch eigentlich will, dass sich die Leute auch ganz echt (Treffen) mit einem beschäftigen?“ bringst du eine implizite Drohung ins Spiel, die unterschwellig Druck und Eskalation bedeutet.

Am Ende, mit „Fragen über Fragen... und jetzt seid ihr dran. Mit den Antworten.“, schiebst du die Verantwortung für deine fehlenden Antworten auf die anderen.

Durch deine penetrante Verwendung manipulativer Strategien zerfällt der Begriff der Toleranz hier zu einer bloßen Rechtfertigungsformel.

Darum ist dieser Thread für mich nicht zum Diskutieren geeignet.

piep

vor 39 Minuten, schrieb Bastius:

hast du mich nicht mal wgn. dem Stutenmarkt gefragt ?

Bedeutet das, du möchtest das 'Sand-Kuchen-Förmchen' wieder zurück haben?

Vielleicht ist es nicht die beste Idee sowas ausdrücklich als Sub zu besuchen und dann jedem das Gesicht zerkratzen zu wollen der einen evtl. nicht unbedingt demütig anguckt.

Keine Sorge, sie leben alle noch. Ich war sogar besonders tolerant, hab die Hengste genüsslich sabbern lassen. Ich war ja nicht für's Aufwischen zuständig. 

Es gibt Benimm, nur gucken nicht anfassen. 

Das Fragen war durchaus auch angemessen. 

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Silky:

Bedeutet das, du möchtest das 'Sand-Kuchen-Förmchen' wieder zurück haben?

Keine Sorge, sie leben alle noch. Ich war sogar besonders tolerant, hab die Hengste genüsslich sabbern lassen. Ich war ja nicht für's Aufwischen zuständig. 

Das Fragen war durchaus auch angemessen. 

haha, du warst also dort..?
Sehr schön.
Hoffentlich hatte dein Herr nicht allzu viel Aufwand dich im Zaum zu halten. Wenns Fotos schicken magst wie`s getropft hat, du weißt ja wo du mich findest.

bearbeitet von Bastius
Vor 3 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Mir fällt bei deinem Thread auf, dass du weniger Dialog suchst, sondern verschiedene Manipulationstechniken einsetzt, die es unmöglich machen, wirklich miteinander  auf Augenhöhein der Sache zu  diskutieren und zugleich nachhaltig den Eindruck hinterlassen, dass du hier nur deine Position moralisch aufwerten willst:

Zum Beispiel schreibst du: „Dem ein oder anderen dürfte der Unterschied mittlerweile aufgefallen sein. Hoffentlich.“ Damit übst du Druck aus, indem du suggerierst, alle anderen hätten den Unterschied längst erkannt und nur du forderst noch Einsicht.

Du schreibst „Ich empfinde es z.B. als penetrant in einer Tour pieps pieps mit hohen Idealen im Kreis zu ‚prahlen‘ ...“, nutzt du eine klare Diffamierung, indem du die Worte anderer als kindisch und nervig abwertest und so ihre Glaubwürdigkeit versuchst zu untergraben.

Dein Satz „...während klar ist, dass man selbst Nichts von dem entspricht, was man da von sich gibt.“ ist ein deutlicher Vorwurf der Heuchelei und zerstört die persönliche Integrität der anderen, wenn sie dir nicht zustimmen.

Mit „Vorgeblich nach Rat zu fragen, und dann alles vernichten zu wollen was sich daraufhin aufmacht einen zu erteilen...“ verdrehst du die Tatsachen und leitest ein Victim-Blaming ein, indem du dich und andere als Opfer darstellst, die von den angeblich destruktiven Ratschlägen angegriffen werden.

„(Problem: die Wasserpistole).“: Ist eine offene Verhöhnung, die Gegenargumente ins Lächerliche ziehen sollen.

„Wie also könnte man dem Wort TOLERANZ wieder zur eigentlichen Geltung verhelfen hier...“ versuchst du mit Shaming und einer Doppelmoral-Falle eine Moralvorstellung durchzusetzen, die andere zwangsläufig als intolerant darstellt, wenn sie nicht zustimmen.

Dein Vorwurf, „Nicht nur fortgesetzt in der Toleranz anderer zu leben, während man (selbst) denkt das hieße man könne machen was man will...“, zeigt Schwarz-Weiß-Denken und eine übertriebene Verallgemeinerung, die keinen Raum für differenzierte Sichtweisen mehr zulässt.

Du behauptest „Wäre ‚echt‘ nicht vielleicht sogar der bessere Weg, what you see is what you get...“, erhebst du dich durch eine Taktik der moralischen Überlegenheit und inszenierst dich als authentisch, während du anderen Unechtheit unterstellst.

Mit „...weil man doch eigentlich will, dass sich die Leute auch ganz echt (Treffen) mit einem beschäftigen?“ bringst du eine implizite Drohung ins Spiel, die unterschwellig Druck und Eskalation bedeutet.

Am Ende, mit „Fragen über Fragen... und jetzt seid ihr dran. Mit den Antworten.“, schiebst du die Verantwortung für deine fehlenden Antworten auf die anderen.

Durch deine penetrante Verwendung manipulativer Strategien zerfällt der Begriff der Toleranz hier zu einer bloßen Rechtfertigungsformel.

Darum ist dieser Thread für mich nicht zum Diskutieren geeignet.

Geb dir ausnahmsweise mal recht, aber jeder soll sich darstellen, wie er mag. Man kann nur hoffen, es schreckt ab.

Finde es allerdings auch schade, dass das Forum mittlerweile so einem Schrott eine Bühne bietet.

Vor 22 Minuten , schrieb Aberration:

Geb dir ausnahmsweise mal recht, aber jeder soll sich darstellen, wie er mag. Man kann nur hoffen, es schreckt ab.

Finde es allerdings auch schade, dass das Forum mittlerweile so einem Schrott eine Bühne bietet.

Bin soweit ja bei euch aber die Intention vom TE mit dem EP... würde ich mehr in eure Richtung sehen...so zwischen den Zeilen.
Aber der Zeilenabstand ist schon gewaltig 👍

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb JaN1na:

Bin soweit ja bei euch aber die Intention vom TE mit dem EP... würde ich mehr in eure Richtung sehen...so zwischen den Zeilen.
Aber der Zeilenabstand ist schon gewaltig 👍

sicher nicht nur der Zeilenabstand..lol
der hat schonmal ne Lektion bekommen für`s Blödsinn quatschen weil er was bezüglich meiner Sub nicht verwunden hat, offensichtlich ist bald mal wieder ne Auffrischung nötig jetzt wo er nen Freund gefunden hat. Dumm di dom di damm..

bearbeitet von Bastius
(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Bastius:

sicher nicht nur der Zeilenabstand..lol
der hat schon mal ne Lektion bekommen für`s Blödsinn quatschen weil er was bezüglich meiner Sub nicht verwunden hat, offensichtlich ist bald mal wieder ne Auffrischung nötig jetzt wo er nen Freund gefunden hat. Dumm di Dom di damm..

Das mit der Wahrheit ist nicht so deine Sache? Kann mir gut vorstellen, dass deine Welt sehr einsam ist.

Das mit deiner Sub? Dachte, du hast zwei. Also wieder eine weggelaufen?

Aber dein "Totschlag-Argument" kenne ich schon. Sagst zu jedem Mann, das der mal deine wollte und die sich für dich entschieden hat. Sehr durchschaubar, die Absicht hinter deinem "Argument".

Nur suche ich keine Subs. Aber dass du da einiges durcheinanderbringst, ist nicht neu. In diesem Sinne, süße Träume

bearbeitet von HirnHerzHumor
der sub, die sub, subversiv..
einigen offensichtlich völlig egal. Hauptsache auch mal kurz was hinsubbern wohin der Spot grad leuchtet
Vor 3 Minuten , schrieb Bastius:
der sub, die sub, subversiv..
einigen offensichtlich völlig egal. Hauptsache auch mal kurz was hinsubbern wohin der Spot grad leuchtet

Blablaration, nicht du mein Bester.
Du spielst hier wie immer nur die Statistenrolle..auf der Tastatur

(bearbeitet)

du ploppst mir halt immer zwischen die Beiträge Triple-H. Da kann schon mal was durcheinander kommen im Gesprächsverlauf.
Macht dich doch glücklich, komm schon haha

bearbeitet von Bastius
  • Neu erstellen...