Jump to content

Penetranz vs Toleranz

Ba****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Silky:

In der Tat 

Ja, war es - als gewonnene Erfahrung 

MICH!??? 😂

Du scheinst meine Wirkung zu unterschätzen.

Und nun auch für dich als unwissenden Neuling in diesem Bereich ...

Fotos und Aufnahmen von persönlichem Bildmaterial ist an solchen Veranstaltungen strengstens untersagt.

Zumindest bei uns hält man sich daran.

..willst heute etwa stänkern weil du dort nicht durftest ??

anscheinend warst wirklich dort. Freut mich Maus.
Bastius sollte man nie unterschätzen
vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Irgendwie hab ich noch ein wenig Hoffnung, dass es hier im Forum irgendwann auch mal wieder ernsthafte Diskussionen rund um Alternative Zwischenmenschlichkeit gehen könnte.

wenn die "Leute" die Threads lesen bestimmt. Alles zu ignorieren ist allerdings auch ne super Möglichkeit dazu

vor 9 Minuten, schrieb Silky:

Du willst mich hier vorführen mit etwas, das ich dir einst im Privaten anvertraut habe?

Wozu, wenn nicht um etwas zurückzufordern, was ich dir genommen habe? (Was auch immer das sein sollte, darum - Sand-Kuchen-Förmchen)

merke auf, merke auf..
wenn es um die Kiste geht stört dich das wenig, da ist die "Sub" recht froh wenn Bastius ba bla..
Wenn ich allerdings das Gefühl habe da wird was falsch gedeutet, dann willst einem umgehend gefährlich werden. 
Zack linke Schlange anstellen. Man scrolle hoch und lese..

Toleranz, Respekt, Augenhöhe ist in einem solchen Forum unheimlich schwer in Balance zu halten.

Die Gründe dafür sind vielfältig und liegen u.a. an den höchst unterschiedlichen Gründen, warum die Personen hier im Forum sind.
Von reiner suche nach Ons mit oder ohne BDSM bis hin zu einer 24/7 Versklavung als C3.

Dazu sind die Vor-Kenntnisse rund um das Thema BDSM höchst unterschiedlich.
Von, ich habe Intresse aber noch nie was gemacht über jene die Phantasien haben, welche von "Dritten und da ist auch wieder die Frage, welche Dritten, von normal bis völlig utopisch eingestuft werden, über jene die es nur in den eigenen 4Wanden betreiben mit Infoquelle"Netz' bis zu jenen, die unter dem Begriff Hardcore BDSM er zusammen gefasst werden. Öffentlich spielen, genauso normal wormit mehreren zusammen agieren und die "Rechte" von SUB auf Tabu und Safe-Wort reduziert sind und das Ganze auch ausgelebt wird.

Jeder der UserInnen definiert für sich selbst persönliche Grenzen und Tabus.
Darüber hinaus definiert jeder UserInnen auch, in wie weit er/sie das BDSM Anderer Tolerieren kann. Wo der Punkt erreicht ist, an dem BDSM für sie enden und wo der Bereich des Staatsanwalts anfängt, wo der Bereich vom kaputt machen der SUB die Rede ist bzw was man nicht machen darf, weil die Gesellschaft an sich belästigt worden. Was darf man öffentlich von der eigenen Intimität zeigen was will man zeigen.

Das Konfliktpotential ist bereits bis hier her gewaltig.
Dazu ist immer die Befürchtung von jenen Personen präsent, welche befürchten müssen,dass ihr top etwas liest, was für SUB eigentlich völlig aufgeschlossen ist .

Viele bekämpfen hier alles,was jenseits der eigenen Vorstellungen liegt.

Und bei diesem bekämpfen ist man nicht zimperlich. Der User "HHH' hat es gerade eindrucksvoll, bewiesen!

Man könnte nun versuchen den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden um so versuchen zu wollen, die Diskussion zu kanalisieren. Problem vielen würde dann eine Diskussionsgrundlage fehlen.

Dazu kommt, die Anonymität,man kann raus hauen , austeilen, verletzen, Kronerufer wirklich einen zur Rechenschaft ziehen kann.

Insofern ist es schwierig mit der Toleranz und dem Respekt.
Wenn ich als Hardcore aus meinem geliebten BDSM leben erzähl diffamieren mich einige als Aufschneider, andere als Phantasien und wiederum andere finden es widerlich da keinerlei Respekt gegenüber meiner SUB.

Daher denke ich, dass hier weiterhin die Fetzen fliegen werden.
Zu dievers die teilnehmenden User zu div die Erwartungen an Andere betreffend deren Verhalten gegenüber den eigenen Grenzen.
vor 3 Minuten, schrieb Bastius:

merke auf, merke auf..
wenn es um die Kiste geht stört dich das wenig, da ist die "Sub" recht froh wenn Bastius ba bla..

Mit dem Unterschied, dass ich das Thema mit der Kiste (mein 'Castello') selbst im Forum, wie auch in meiner Bildergalerie veröffentlicht habe.

Wenn ich allerdings das Gefühl habe da wird was falsch gedeutet, dann willst einem umgehend gefährlich werden. 

Wie könnte ich dir gefährlich werden Bastius? Ich bin bloß eine unerfahrene Sub, die enorm viel Neugierde in sich trägt. 

Zack linke Schlange anstellen. Man scrolle hoch und lese..

Ich kenne die linke Schlange bereits. Einsam ist es da auf jeden Fall nicht.

(bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Silky:

Ich kenne die linke Schlange bereits. Einsam ist es da auf jeden Fall nicht.

exakt. Es braucht (für mich) eine gewisse Eignung, das ist Schutz, kein böser Wille und das zu erkennen ist u.a. genau die Verantwortung eines Erfahrenen von der hier alle immer bloß quatschen

vor 51 Minuten, schrieb Silky:

Mit dem Unterschied, dass ich das Thema mit der Kiste (mein 'Castello') selbst im Forum, wie auch in meiner Bildergalerie veröffentlicht habe.

und jetzt hörst du auf drücken, schieben und wenden zu wollen. Das hast du danach gemacht bzw. daraufhin, und das weißt du auch ganz genau.

bearbeitet von Bastius
(bearbeitet)

Es braucht (für mich) eine gewisse Eignung, das ist Schutz, kein böser Wille und das zu erkennen ist u.a. genau die Verantwortung eines Erfahrenen von der hier alle immer bloß quatschen

wenn Ich von "echt" rede (nicht zu verwechseln mit Erfahrung),
mach ich das nicht um mich auf die Köpfe anderer zu stellen, um größer zu erscheinen. Auch wenn sich das hier die wenigsten vorstellen können.
Leider.

bearbeitet von Bastius
Vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Wenn man immer wieder mit denen interagiert, die Schrott schreiben, machen die halt weiter... 🤷🏻‍♂️

Ich hab diejenigen, die mir hier negativ aufgefallen sind schonmal ausgeblendet - macht das lesen entspannter. Bei der Gelegenheit auch die mit auf Igno gepackt, die solche Leute in ihrem Handeln bestärkt haben und ich regelmäßig mich jetzt viel weniger auf, wenn ich hier bin.

Irgendwie hab ich noch ein wenig Hoffnung, dass es hier im Forum irgendwann auch mal wieder ernsthafte Diskussionen rund um Alternative Zwischenmenschlichkeit gehen könnte.

Moin.zunachst,Du kannst User blockieren, dass einzige was diese dann nicht mehr sehen können, amwad auf deinem privaten Account steht.
Ob das letztlich hilft, ich denke nicht .

Wird ein Friede Freude Eierkuchen Forum angestrebt, müsste man mit ausschließen arbeiten, bzw ein kriteriumslisze erstellen, welche User eingelassen werden, um ein harmonisches Umfeld zu schaffen .

Wenn man sich die Beiträge ,die Profile jener UserInnen, welche sich regelmäßig beteiligen sich genau ansieht würde eine solche harmonische Gruppe evtl wie folgt aussehen:
Der UserInnen hat zum Ausleben des BDSM'S einen festen Partner/in
Es wird monogam gelebt
Es wird nur in den eigenen 4 Wänden ausgelebt
Der SUB(m,w,d) hat ein Mitspracherecht.
Konsens kann als Meta vereinbart sein, trotzdem wird der Konsens vor jedem Spiel abgefragt.
Das Internet gilt als alleinige Informationensquelle

Redflags:
Jede Form wo der Top via Konsens diese an Dritte übertragen wollen würde
Jede Form in welcher man sein BDSM , seine Intimität anderen Aufzeigt, egal ob es BDSM'er oder Stinos.
Heißt vom Stammtisch, über eine Partie bis hin zum Spiel in Wald. Selbst ein subtiles Spiel mit normalen Klamotten wird als völlig Respektlos angesehen.

Wenn du so eine Gruppe Format, hast Du Ruhe in der Gruppe. Alle fast gleiches Level. Allerdings auch keine wirklichen neuen Denkansätze.
Alle mit dem gleichen Tellerrand, alle mit dem gleichen Verständnis, dass alles was jenseits dieses Tellerrandes ist, ist damit respektloses gegenüber der Gesellschaft und der Gruppe, was auch nicht toleriert werden darf.

Das jenes optimal für Dich?

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Moin.zunachst,Du kannst User blockieren, dass einzige was diese dann nicht mehr sehen können, amwad auf deinem privaten Account steht.
Ob das letztlich hilft, ich denke nicht .

Wird ein Friede Freude Eierkuchen Forum angestrebt, müsste man mit ausschließen arbeiten, bzw ein kriteriumslisze erstellen, welche User eingelassen werden, um ein harmonisches Umfeld zu schaffen .

Wenn man sich die Beiträge ,die Profile jener UserInnen, welche sich regelmäßig beteiligen sich genau ansieht würde eine solche harmonische Gruppe evtl wie folgt aussehen:
Der UserInnen hat zum Ausleben des BDSM'S einen festen Partner/in
Es wird monogam gelebt
Es wird nur in den eigenen 4 Wänden ausgelebt
Der SUB(m,w,d) hat ein Mitspracherecht.
Konsens kann als Meta vereinbart sein, trotzdem wird der Konsens vor jedem Spiel abgefragt.
Das Internet gilt als alleinige Informationensquelle

Redflags:
Jede Form wo der Top via Konsens diese an Dritte übertragen wollen würde
Jede Form in welcher man sein BDSM , seine Intimität anderen Aufzeigt, egal ob es BDSM'er oder Stinos.
Heißt vom Stammtisch, über eine Partie bis hin zum Spiel in Wald. Selbst ein subtiles Spiel mit normalen Klamotten wird als völlig Respektlos angesehen.

Wenn du so eine Gruppe Format, hast Du Ruhe in der Gruppe. Alle fast gleiches Level. Allerdings auch keine wirklichen neuen Denkansätze.
Alle mit dem gleichen Tellerrand, alle mit dem gleichen Verständnis, dass alles was jenseits dieses Tellerrandes ist, ist damit respektloses gegenüber der Gesellschaft und der Gruppe, was auch nicht toleriert werden darf.

Das jenes optimal für Dich?

ich denke es ist schwer, nicht umsonst laber ich immer von "geeignet".
Und ich habe auch dafür ein gewisses Verständnis dass die "Masse" aus all diesen Gründen die du hier sehr gekonnt und "polite" (ich denke du weißt wie das gemeint ist) zur Disposition stellst, evtl. Angst davor hat, sich gestört fühlt oder im eigenen Sein gefährdet. Aber das ist ein Forum. Und genau deshalb gibt es diese Impulse bei mir auch (sich abzugrenzen)..allerdings im Realen.

Denn so ein Forum ist letztlich nichts anderes als ein Abbild des realen Lebens, wenn auch hier und da dem aufmerksamen Geist (je nach mitgebrachter Eignung) evtl. noch besser vermag bewusst zu werden, wie die die Leute wirklich ticken. Auch die vermeintlich toleranten.

Das wird insbesondere dann schwierig wenn du`s mit unerfahrenen Subs in Umgang der Erziehung, des Trainings bla bla wie du`s auch nennen magst zu tun hast.

Ein fiktives Beispiel:
Sub ist geeignet, es geht voran und natürlich (mitunter) stolz darauf was ihr zuteil wird. Und möchte das auch zeigen.
Jetzt bekommen das Aussenstehende (Normalos!?) mit. Und wollen das einerseits unbedingt haben (ganze Regierungen bringen solche schlimmen Raritäten zu Fall, eines der wirkungsvollsten Mittel von Geheimdiensten überhaupt und funktioniert IMMER), 
kommen aber andererseits auch nicht aus ihrer Haut (Toleranz) das nach aussen hin zu verurteilen.
Schon ab da wird es schwierig.
Dann kommen noch ein paar unlautere Anliegen dazu (Gier) und schwupps wird der Dame geraten das doch nicht mit sich machen zu lassen und sich eingebildet dass man sie retten müsse bla et ceterbla. 1000 gute Gründe warum das schlecht ist. Je mehr die das wiederholen, desto mehr wird`s tatsächlich ihre Realität (dieser Personen). Und man fühlt sich super, da das eigene ja der Maßstab ist. Sub allerdings bringt das schonmal ins schlingern, gerade die unerfahrenen.

Dass sie vielleicht dann nicht mehr unter dem Schutz (und der Fürsorge) ihres Herrn steht und man ja diese Voraussetzungen nutzen könne um sich selbst mit so einem Menschen völlig ausserhalb des eigenen Horizonts zu schmücken, wird nicht erwähnt. In vielen Fällen sogar sich selbst nicht einmal eingestanden..geschweigedenn wahrgenommen.
Da das allerdings nicht so einfach funktioniert wie sich das diese "Laien" vorstellen in Gesellschaft eines solchen Menschen zu sein (selbst wenn der Herr von Zauberhand verschwindet), erzeugt das Wut, Neid auf diese open minded Personen, das Gefühl  "nicht zu genügen" etc. was auch immer für mannigfaltige menschliche Abgründe sich da auftun (können).
Und die bleiben meist, brennen sich ein bei diesen Menschen. Ab da bleiben die meisten eine Gefahr. Sind eine Art von "erschüttert", aus dem Gleichgewicht. Auch wenn ihnen das nicht immer bewusst ist. Sie haben ne Ahnung von dem bekommen was hinter dem eigenen Horizont ist, es da noch weiter geht, haben aber no clue wie man da je hinkommen soll. Und schließlich sind die meisten um sie herum auch so.

Eingeschliffene Denkmuster, Verhaltensgrundsätze, moralisch anerzogene Normen und Kategorien, Angst vor dem (eigenen) Unbekannten, Selbstüberschätzung und der Wunsch nach einer klaren Struktur geben ihnen jetzt noch den Rest.

Da ich die Kenntnis der menschl. Natur meine auch vorher schon mitgebracht zu haben (ohne BDSM), hab ich durchaus selbst, und auch im Rahmen meiner Verantwortung als Top diese Impulse mich und die meinen zumindest im gesunden Rahmen abzugrenzen. 
Und mich mit meinesgleichen zu umgeben. Nicht im BDSM, aber als "Art Mensch". Leute von denen ich der Meinung bin ihr Horizont ist eher größer denn kleiner als der meinige. Umgekehrter Outcome, aber gleiches Prinzip. Deshalb habe ich also auch ein gewisses Verständnis.

Ich dulde es nur nicht wenn aus niederen Beweggründen das eine mit dem anderen versucht wird zu verkehren. Oder gar gemixt..hauptsache es bleibt am Ende immer nur noch das übrig was man sich selbst wünscht. Man will, kann, fordert, möchte..vermeintlich könnte weil man keinen Plan davon hat wie es wirklich ist.

Toleranz ? Fehlanzeige. Auch wenn ich tatsächlich überzeugt bin, dass sich das viele ernsthaft einbilden..sie wären tolerant. 
Da gerne auch mal Donatien Alphonse François, Comte de Sade heranziehen. Und vor allem auch die, die sich zu seiner Zeit (und warum!) mit ihm "beschäftigt" haben. Sehr aufschlussreich..

puh, ich glaub chat kannst du eindeutig besser als ich. Zumindest in diesem Umfang.
Deshalb STOP Top.
..und der Schuster Bastius, bleibt bei seinen Leisten. Auch wenn die anderen meinen sie kaufen lieber von der Stange und heutzutage gäb`s eh keine Qualität mehr haha.

bearbeitet von Bastius
(bearbeitet)

was ich selbst nicht in der Lage bin zu erreichen, mach ich eben dann bei anderen kaputt. So bleibe ich gefühlt selbst immer ganz oben auf der Leiter. Weil sich ja nix mehr bewegt.
Ja sie bleiben..und zwar bis zum Ende.
Wo ?
Naja, genau da wo sie sind !
Das sollte man ihnen lieber nicht allzu nachdrücklich bewusst machen. Wer zuviel Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Lass sie dort sitzen. Ich nehm die Rolltreppe. Wenn die das sehen hast sie eh wieder am Arsch kleben..
Und täglich grüßt das Murmeltier

bearbeitet von Bastius
Vor 7 Stunden, schrieb Bastius:

sicher nicht nur der Zeilenabstand..lol
der hat schonmal ne Lektion bekommen für`s Blödsinn quatschen weil er was bezüglich meiner Sub nicht verwunden hat, offensichtlich ist bald mal wieder ne Auffrischung nötig jetzt wo er nen Freund gefunden hat. Dumm di dom di damm..

Lektion? Schon geil, wie du versuchst das darzustellen 😂 Bin mir ziemlich sicher, einige Beteiligte hier erinnern sich an den Hilfeschrei deiner Sub, weil sie auf dich nicht klarkam 😂 Möchtest DU da noch einmal eine Auffrischung, was passiert ist und wie du ausgeflippt bist?

vor 2 Minuten, schrieb Aberration:

Lektion? Schon geil, wie du versuchst das darzustellen 😂 Bin mir ziemlich sicher, einige Beteiligte hier erinnern sich an den Hilfeschrei deiner Sub, weil sie auf dich nicht klarkam 😂 Möchtest DU da noch einmal eine Auffrischung, was passiert ist und wie du ausgeflippt bist?

piep

Vor 5 Minuten , schrieb Aberration:

Dachte ich mir 😉😘

was los Jung, soll ich den Schwachsinn mal hier reinkopieren ?
Dann hast du sie alle am Arsch kleben..garantiert.
Einen auf ist der Herr da, ne ?!
Ah gut..
oh scheisse doch
..blockiert.
machen.
Geh mal lieber schnell arbeiten

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Bastius:

was los Jung, soll ich den Schwachsinn mal hier reinkopieren ?
Dann hast du sie alle am Arsch kleben..garantiert.
Einen auf ist der Herr da, ne ?!
Ah gut..
oh scheisse doch
..blockiert.
machen.
Geh mal lieber schnell arbeiten

wird nicht passieren @FETMOD-UYEN, alles gut.

bearbeitet von Bastius
(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Bastius:

die hat sich den Arsch abgelacht.

Hat sie bestimmt richtig nach ihrem Post, wie sehr du ihr mental zugesetzt hast. Die wirkte geradezu ausgeglichen 😂 Hab ich da nen Punkt getroffen oder warum so empfindlich?

bearbeitet von Aberration
Typo.
(bearbeitet)

was macht man da (in nem fucking chat), völlig ungeniert !?
Tastenhelden.
Naja, dann geh Ich besser mal arbeiten..

bearbeitet von Bastius
vor 14 Stunden, schrieb Bastius:

Dem ein oder anderen dürfte der Unterschied mittlerweile aufgefallen sein.
Hoffentlich.
Ich empfinde es z.B. als penetrant in einer Tour pieps pieps mit hohen Idealen im Kreis zu "prahlen" während klar ist, dass man selbst Nichts von dem entspricht, was man da von sich gibt. Noch schlimmer sich auch gleich noch so zu verhalten. Vorgeblich nach Rat zu fragen, und dann alles vernichten zu wollen was sich daraufhin aufmacht einen zu erteilen (Problem: die Wasserpistole).
Wie also könnte man dem Wort TOLERANZ wieder zur eigentlichen Geltung verhelfen hier. Vielleicht mit der Einsicht dass man das was man gern selber einfordern möchte erst mal bereit sein muss auch zu geben ?! Nicht nur fortgesetzt in der Toleranz anderer zu leben während man (selbst) denkt das hieße man könne machen was man will da ja alle um einen herum in grenzenloser Toleranz gebunden wären ?
Wäre "echt" nicht vielleicht sogar der bessere Weg, what you see is what you get und erübrigt das am Ende sogar fingierte Fragestellungen, künstliches Licht etc. weil man doch eigentlich will, dass sich die Leute auch ganz echt (Treffen) mit einem beschäftigen ?
Fragen über Fragen..
und jetzt seid ihr dran. Mit den Antworten.

Ich habe leider nicht verstanden, worum es dir konkret geht.

Schade. Konkrete Beispiele waren hilfreich (gewesen). 

• Neu erstellen...