Ca**** Geschrieben Oktober 27 Autor Vor 33 Minuten , schrieb towel: @Candala- wie war das thema angedacht? ernsthafte frage! ironie bin ich schlecht und im differenziern von themen Ich bin nicht sicher, ob ich dir richtig folgen kann liebe Towel - deine Frage bezieht sich auf den Kommentar oder auf den Thread? Beides ist nicht ironisch gemeint. Eine ernstgemeinte Frage danach, welche vermeintliche Wahrheit ihr heut anders bzw. aus einer anderen Perspektive seht. Zum Kommentar zu Sträter- er ist einer der öffentlichen Personen, der sich zu seinen Erfahrungen mit Depressionen positioniert hat. U.a. wie auch Kurt Krömer, beides Menschen deren Person ja eigtl für Comedy und Blödelei steht, was die Entscheidung sicher nicht einfacher gemacht hat.
towel Geschrieben Oktober 27 vor 4 Minuten, schrieb Candala: Ich bin nicht sicher, ob ich dir richtig folgen kann liebe Towel - deine Frage bezieht sich auf den Kommentar oder auf den Thread? Beides ist nicht ironisch gemeint. Eine ernstgemeinte Frage danach, welche vermeintliche Wahrheit ihr heut anders bzw. aus einer anderen Perspektive seht. Zum Kommentar zu Sträter- er ist einer der öffentlichen Personen, der sich zu seinen Erfahrungen mit Depressionen positioniert hat. U.a. wie auch Kurt Krömer, beides Menschen deren Person ja eigtl für Comedy und Blödelei steht, was die Entscheidung sicher nicht einfacher gemacht hat. ich bezog mich rein auf deinen EP und ja, ich weiss um die depressionen..bei denen, wie auch bei mir aber gings dir rein darum? wieso sollten wir dann anders denken und getaktet sein? oder denk ich grad zu kompliziert?
Ca**** Geschrieben Oktober 27 Autor Vor 2 Minuten , schrieb towel: ich bezog mich rein auf deinen EP und ja, ich weiss um die depressionen..bei denen, wie auch bei mir aber gings dir rein darum? wieso sollten wir dann anders denken und getaktet sein? oder denk ich grad zu kompliziert? Was meinst du mit anders denken und anders getaktet sein ? Ich kann dir grad nicht ganz folgen
towel Geschrieben Oktober 27 vor 2 Minuten, schrieb Candala: Was meinst du mit anders denken und anders getaktet sein ? Ich kann dir grad nicht ganz folgen ganz ehrlich? nach nu wieder lesen, weiss ich nichma, ob ich da angesprochen wurd- wahrscheinlich eher weniger! ignorier mein geschreibsel, canda
Te**** Geschrieben Oktober 27 @towel hast du schon mal deine Meinung zu einem Thema (komplett) geändert? Wenn ja, was hat das ausgelöst?
towel Geschrieben Oktober 27 vor 24 Minuten, schrieb Teaspoon: @towel hast du schon mal deine Meinung zu einem Thema (komplett) geändert? Wenn ja, was hat das ausgelöst? komplett? weiss nich... revidiert, angepasst, weil andre meinungen gehört, begründungen nich wenige
la**** Geschrieben Oktober 28 (bearbeitet) Nun mal einen "ernsthaften" Post meinerseits. Heute früh habe ich im TV eine Doku gesehen ( Terra Xplore - Technik! Nichts für Frauen? ). Ich bin ja nicht jemand, der Mann und Frau in stereotype Rollenbilder setzt. Aber auch ich habe immer geglaubt, dass es einige Bereiche gibt, gerade auch in Bezug auf Technik, die doch eher je nach Geschlecht zugeordnet werden können. Im allgemeinen hatten Männer immer für mich ein besseres technisches Verständnis. Tatsächlich konnte mir die Doku klar machen, dass auch diese Bereiche rein indoktriniert sind (z.B. Mädchen spielen mit Puppen, Jungs spielen mit Autos). Durch dieses anerziehen (vermutlich vorgegeben durch "alte weiße Männer") über die Jahrtausende, haben sich die Rollenklischees bis heute gefestigt. In genannten Studien wurde wohl nachgewiesen, dass Männer wie Frauen, wenn sie sich gänzlich unbelastet frei entfalten dürfen, die gleichen Interessen und Fähigkeiten in identischer Qualität aneignen können. Dadurch kommt auch (ala Dunning Kruger Effekt), dass Frauen bei Technikthemen eher unsicher sind und sich zurück nehmen, Männer hingegen denken viel zu wissen und dann zu fehlerhaften Handlungen neigen. Ich habe gerade eben meine Perspektive geändert. bearbeitet Oktober 28 von last_of_us
Sc**** Geschrieben Oktober 28 vor 21 Stunden, schrieb Candala: Danke fürs Teilen. Um das schleich ich auch schon eine Weile rum. Ich denk grad drüber nach, ob das allg. übertragbar ist. Die Abwesenheit von etwas ist nicht mit der Anwesenheit des Gegenstücks gleichzustellen. Ein großen und mehrfachen Perspektivwechsel hatte ich vor einiger Zeit im Rückblick auf eine jahrelange Beziehung, die ich vorher als harmonisch beschrieben hätte, jedoch erkennen musste, dass die Abwesenheit von Streit nicht heißt, dass es keine Unstimmigkeiten gibt. Lediglich mitunter, dass man sich mit diesen einfach nicht auseinander setzt. Dass wir aus Grund/Problem x Situationen oder Verbindungen vermeiden, zieht nicht nach sich, dass wir Problem x im Griff haben, lediglich die Situationen meiden, in denen wir uns diesen stellen müssten. Welche Seite wir in Konflikten zeigen, wie sicher wir uns fühlen, finden wir nur heraus, wenn wir in Verbindung gehen. Ich musste Deinen Beitrag erstmal sacken lassen und länger darüber nachdenken. Meine Beziehungen 😅 ja die reflektiere ich tatsächlich immer wieder und zum Glück kann ich dies auch viel mit Menschen aus meinem Umfeld oder eben direkt mit meinem ExMann, das hilft sehr. Gerade Konfrontationen bringen mich sehr weiter und helfen mir im persönlichen Wachstum, ich stehe für meine Werte ein… was mir zuletzt viel geholfen hat ist die Tatsache nun zu wissen dass ich autistische Züge habe und dies sorgte für einen Perspektivwechsel meiner Kindheit… das war so nen „Boom“ fürs Gehirn 😂 Ich kann meine Verhaltensweisen nun noch besser verstehen. Also, ich pflichte Dir da bei… nur weil man den Elefanten im Raum nicht benennt, heißt es nicht dass er nicht da ist. Bei allen lieben/ bunten/ konstruktiven Worten ist aber eins für mich immer das Ausschlaggebendste „Taten sprechen lauter als jedes Wort“. Viel erzählen/ diskutieren können wir alle den lieben langen Tag, wobei me not 🤭 ich ziehe mich dann ganz alleine zurück und tauche in die Stille ein.
Sc**** Geschrieben Oktober 28 @FETMOD-UYEN kannst Du bitte was machen… das war nen Bug 👀 es wurde 3x gepostet.
la**** Geschrieben Oktober 28 Vor 5 Minuten , schrieb Schneeflöckchen: @FETMOD-UYEN kannst Du bitte was machen… das war nen Bug 👀 es wurde 3x gepostet. Familienpackung Forum. Ist oft mehr drin als man denkt. 😂 Ist mir auch schon zwei, drei mal passiert. 😏
Sc**** Geschrieben Oktober 28 vor 2 Minuten, schrieb last_of_us: Familienpackung Forum. Ist oft mehr drin als man denkt. 😂 Ist mir auch schon zwei, drei mal passiert. 😏 Das war definitiv nen technischer Fehler 😂, weil mir der Text nicht angezeigt wurde und ich so „Hä“, klicken wir nochmal. Sowas hass ich ja, mein Monk ist am durchdrehen. Achso zu Deinem oben genannten Perspektivwechsel. Das WLAN und Bluetooth wurde auch von einer Frau erfunden. Hedy Lamarr, eine Hollywood-Schauspielerin die man zu Lebzeiten wenig bis gar nicht ernstgenommen hat und so erging es leider vielen Erfinderinnen… auch der Bordcomputer, eine Erfindung einer Frau
la**** Geschrieben Oktober 28 vor 18 Minuten, schrieb Schneeflöckchen: Das war definitiv nen technischer Fehler 😂, weil mir der Text nicht angezeigt wurde und ich so „Hä“, klicken wir nochmal. Sowas hass ich ja, mein Monk ist am durchdrehen. Genau das ... me too. vor 18 Minuten, schrieb Schneeflöckchen: Achso zu Deinem oben genannten Perspektivwechsel. Das WLAN und Bluetooth wurde auch von einer Frau erfunden. Hedy Lamarr, eine Hollywood-Schauspielerin die man zu Lebzeiten wenig bis gar nicht ernstgenommen hat und so erging es leider vielen Erfinderinnen… auch der Bordcomputer, eine Erfindung einer Frau Ich hab übrigens das WLAN-Kabel erfunden. Kauft mir nur keiner das Patent ab ...
towel Geschrieben Oktober 28 vor 42 Minuten, schrieb last_of_us: Familienpackung Forum. der war leider echt gut! wollt aber grad noch was zu @Teaspoon's frage ob meiner meinung ergänzen- manches versteh ich schlicht zu wörtlich, da kams also definitiv ma vor, dass revidiern musst
Ca**** Geschrieben Oktober 28 Autor Vor 5 Stunden, schrieb Schneeflöckchen: Ich musste Deinen Beitrag erstmal sacken lassen und länger darüber nachdenken. Meine Beziehungen 😅 ja die reflektiere ich tatsächlich immer wieder und zum Glück kann ich dies auch viel mit Menschen aus meinem Umfeld oder eben direkt mit meinem ExMann, das hilft sehr. Gerade Konfrontationen bringen mich sehr weiter und helfen mir im persönlichen Wachstum, ich stehe für meine Werte ein… was mir zuletzt viel geholfen hat ist die Tatsache nun zu wissen dass ich autistische Züge habe und dies sorgte für einen Perspektivwechsel meiner Kindheit… das war so nen „Boom“ fürs Gehirn 😂 Ich kann meine Verhaltensweisen nun noch besser verstehen. Also, ich pflichte Dir da bei… nur weil man den Elefanten im Raum nicht benennt, heißt es nicht dass er nicht da ist. Bei allen lieben/ bunten/ konstruktiven Worten ist aber eins für mich immer das Ausschlaggebendste „Taten sprechen lauter als jedes Wort“. Viel erzählen/ diskutieren können wir alle den lieben langen Tag, wobei me not 🤭 ich ziehe mich dann ganz alleine zurück und tauche in die Stille ein. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du den letzten Part meinst. Dass du dich zurückziehst wenn statt handeln nur geredet wird oder du dich in Stille besser mit dir auseinandersetzen kannst?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Oktober 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 10 Minuten, schrieb Candala: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du den letzten Part meinst. Dass du dich zurückziehst wenn statt handeln nur geredet wird oder du dich in Stille besser mit dir auseinandersetzen kannst? Erkläre ich Dir gern. Bei allem Gerede und allen möglichen Auseinandersetzungen/ Versprechungen oder Konfrontationen… ist das gesprochene Wort wenig wert, wenn keine entsprechenden Taten folgen. Ich kann ganz klar für mich und andere Grenzen ziehen und habe keine Angst vor Stille, die ich mir selbst schaffe und ich liebe meine selbst geschaffene Stille und das Einhalten meiner Werte, das fühlt sich für mich gesund an.
Ja**** Geschrieben Oktober 28 Vor 13 Stunden, schrieb Schneeflöckchen: @FETMOD-UYEN kannst Du bitte was machen… das war nen Bug 👀 es wurde 3x gepostet. Und ich dachte dieses "Boom" wäre dir sehr wichtig... . Habe immer vermutet etwas anders zu sein, doch dann vom Arzt zu hören, beim ADHS Test. Es ist ADS und Autismus Test machen wir nicht aber rate dringend dazu einen zu machen. Da sitze erst einmal still da und lässt es sacken, diese Bestätigung "Boom" so viele wenn dies dann jenes... endlich Klarheit.
Sc**** Geschrieben Oktober 29 vor 7 Stunden, schrieb JaN1na: Und ich dachte dieses "Boom" wäre dir sehr wichtig... Da wären wir bei dem zuvor erwähnten Perspektivwechsel von Candala… wie kann mir etwas wichtig sein, wenn ich es nicht mit mir in Verbindung bringe? In meinem Beitrag ist keine Gewichtung genannt, daraus kann man nun nicht ableiten… ob mir die Erkenntnis wichtig oder nicht wichtig ist… es macht Sinn ist meine Aussage zu vor. Es ist ein nun vollständiges Puzzle.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 29 Moderator vor 21 Stunden, schrieb Schneeflöckchen: @FETMOD-UYEN kannst Du bitte was machen… das war nen Bug 👀 es wurde 3x gepostet. vor 21 Stunden, schrieb last_of_us: Familienpackung Forum. Ist oft mehr drin als man denkt. 😂 Ist mir auch schon zwei, drei mal passiert. 😏 vor 8 Stunden, schrieb JaN1na: Und ich dachte dieses "Boom" wäre dir sehr wichtig... Nee, das war nur ein Systemhusten, kein Wunder bei dem nassen Wetter. Ich habe es "geheilt" So, nun weiter im Thema. Gruss Uyen
Ja**** Geschrieben Oktober 29 Vor 5 Stunden, schrieb Schneeflöckchen: Da wären wir bei dem zuvor erwähnten Perspektivwechsel von Candala… wie kann mir etwas wichtig sein, wenn ich es nicht mit mir in Verbindung bringe? In meinem Beitrag ist keine Gewichtung genannt, daraus kann man nun nicht ableiten… ob mir die Erkenntnis wichtig oder nicht wichtig ist… es macht Sinn ist meine Aussage zu vor. Es ist ein nun vollständiges Puzzle. Es war nur ein Witz, weil du es drei mal gepostet hast...und ein beisteuern, ja dieses Boom hatte ich auch... . Mehr nicht🐾
Dom_76 Geschrieben Oktober 30 (bearbeitet) @Schneeflöckchenkann einfach mal schweigen und ihren Standpunkt vertreten. Und ich frage mich, ob nicht die Richtige in meinem Fall fast immer neue Perspektiven für meine Entwicklung, mein Leben mitbringt, ja incl. Perspektivwechsel. Apropos Leichtigkeit: Ich mag es auch, wenn sie mich reitet. (Witz) Und diese andere Perspektive, statt immer auf das Laken zu starren dabei. Und was war noch? Wo vorher zehn Männer und ständiges Wechseln nicht ausreichten, ist plötzlich der Eine mehr als genug (z. B. Sapiosexuell). Denkbar für die Damen oder nicht? Oder eben genau umgekehrt, wenn der Eine einfach nie reicht? Was dann? LG O. bearbeitet Oktober 30 von Dom_76
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Oktober 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Stunden, schrieb Dom_76: Und was war noch? Wo vorher zehn Männer und ständiges Wechseln nicht ausreichten, ist plötzlich der Eine mehr als genug (z. B. Sapiosexuell). Denkbar für die Damen oder nicht? Oder eben genau umgekehrt, wenn der Eine einfach nie reicht? Was dann? LG ähm..was?? ich bin irritiert, ich versteh deine aussage nich, sorry
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Oktober 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 7 Stunden, schrieb Dom_76: @Schneeflöckchenkann einfach mal schweigen und ihren Standpunkt vertreten. Und ich frage mich, ob nicht die Richtige in meinem Fall fast immer neue Perspektiven für meine Entwicklung, mein Leben mitbringt, ja incl. Perspektivwechsel. Apropos Leichtigkeit: Ich mag es auch, wenn sie mich reitet. (Witz) Und diese andere Perspektive, statt immer auf das Laken zu starren dabei. Und was war noch? Wo vorher zehn Männer und ständiges Wechseln nicht ausreichten, ist plötzlich der Eine mehr als genug (z. B. Sapiosexuell). Denkbar für die Damen oder nicht? Oder eben genau umgekehrt, wenn der Eine einfach nie reicht? Was dann? LG O. Moin Olli. Dat is schon wieder nen Chaos hier 👀 mal den Kärcher holt, regnet gerade ja noch nicht genug. Japp also klar wenn Dich jemand reitet ist Deine Perspektive wohl die Deckenansicht und wenn Du von hinten genommen wirst eines der Bettenden… oder je nachdem wo man festgeschnallt wird 😁 keine Ahnung warum in Deinen Beiträgen so oft sexuelle Anspielungen gemacht werden müssen. Was hast denn Sapiosexuell damit zu tun oder meinst Du Demi? Warum ist Deine Sicht jetzt potentiell für Damen interessant? Wer ist denn in Deinen Augen eine „Dame“? Ich zähle mich schon mal nicht dazu. Vielleicht ab 60-80 Jahren, ich glaube meine 85 jährige Uroma hat sich selbst nicht mal als „Dame“ identifiziert 😂 Das ist für mich echt viel Blabla, wenn der eine einer Frau nicht reicht… dann wird diese Person bestimmt selbst entscheiden können, was sie dann tut. Den Strahl des Kärchers mal auf die Klischee‘s hält. Warum zitierst Du einfach so oft mich und reißt meine Aussagen ständig aus den Kontext um sie wie nen fickriger Jugendlicher dann auszuformulieren… I don’t get it
Dom_76 Geschrieben Oktober 31 vor 17 Stunden, schrieb Schneeflöckchen: Moin Olli. Dat is schon wieder nen Chaos hier 👀 mal den Kärcher holt, regnet gerade ja noch nicht genug. Japp also klar wenn Dich jemand reitet ist Deine Perspektive wohl die Deckenansicht und wenn Du von hinten genommen wirst eines der Bettenden… oder je nachdem wo man festgeschnallt wird 😁 keine Ahnung warum in Deinen Beiträgen so oft sexuelle Anspielungen gemacht werden müssen. Was hast denn Sapiosexuell damit zu tun oder meinst Du Demi? Warum ist Deine Sicht jetzt potentiell für Damen interessant? Wer ist denn in Deinen Augen eine „Dame“? Ich zähle mich schon mal nicht dazu. Vielleicht ab 60-80 Jahren, ich glaube meine 85 jährige Uroma hat sich selbst nicht mal als „Dame“ identifiziert Ist doch ganz einfach erklärt , finde die Aussagen einfach interessant und inspirierend. Leider blieben meine Fragsn bislang unbeantwortet. Und Blabla, sicher dass es das nur ist oder eventuell doch mehr? Sapiosexuell ist übrigens einfach die Prämisse unter der bei mir nichts geht. Sie durfte in meinem Leben nie dumm sein oder so. Und hej, ein Wort wie Dame war reine Provokation (Scheiß auf Oldschool). Daß du mal wieder gekärchert hast, verstehe ich absolut und möchte auch nicht tauschen, apropos Perspektivwechsel. Schade, daß du mich mit Beef überhäufst und ich weiß nicht warum ... ...Jedenfalls sind meine Fragen keineswegs aus dem Kontext gerissen, wenn man sich nur bemüht, sie zu verstehen. Da du cute bist, will ich über deine Art manchmal hinwegsehen. Und die Texte sind meist nice. Wenn das alles von mir jetzt nicht zu Oldschool klingt, läuft es hoffentlich besser und jemand konzentriert sich auf den Kern meiner Aussage. Witzig, daß du Doggy ins Spiel gebracht hast und eine Perspektive, die wir niemals teilen werden. Übrigens: wenn man nicht mehr jugendlich albern sein darf/will, wird man alt. Und wer will das schon? Schönes Wochenende Cutie. LG O. vor 17 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:
Dom_76 Geschrieben Oktober 31 vor 21 Stunden, schrieb towel: ähm..was?? ich bin irritiert, ich versteh deine aussage nich, sorry Tut mir ehrlich leid @towel Also noch mal, wie kann einer manchmal mehr in ihr auslösen, als zehn Kerle vorher? Oder nie so erlebt? Ich bin einfach dankbar für manchen Perspektivwechsel und fast immer war eben die Richtige der Grund dafür. Plötzlich hatte es sich gelohnt und alles vorher war vergessen. Sapiosexuell ist für mich wichtiger als Sex ansich. Geht doch hoffentlich nicht nur mir so? LG O.
Empfohlener Beitrag