Jump to content

Wie sehr befriedigt ein Ertragen müssen euch? 

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Und für mich als Masochist ist das keinerlei Strafe, wenn ich eine Tracht Prügel  "genießen" darf . Es ist dann eher eine Belohnung. 

Genuss ist schon was anderes als Strafhiebe @Vapesklave. Schmerz kann man ja verschieden gestalten. 

Ein Ertragen für mich auch was anderes als der Flow (wobei ich ersteres auch mag). 

Das Wort "Prügel" mag ich eigentlich nicht so gerne. Manche sprechen ja auch von "Prügelstrafe". Das klingt so nach drauf los prügeln...😂 Mein Herr setzt eher gezielt bewusst scharfe Hiebe. Gut, der Knüppel letzens war nur druff. Zunächst richtig schmerzhaft und ich wollte weg, schmerzhaft habe ich mich gefunden, mit ein wenig Spielraum, allerdings gefesselt. Bis die Gewöhnung kam und die Peitsche immer tiefer ging. Ich ganz zu mir kam und da lag, halt weg und im Space... Man kann es ja langsam aufbauen oder direkt hart und dann kommt man rein. 

Zur Bestrafung schlägt mein Herr direkt kalt hart zu. Ich bin recht masochistisch und ein Aufwärmen wäre nur die Gefahr, dass eben jener Effekt eintritt. Sicher gäbe es zudem noch fiese Körperstellen (Sub hat ja nicht nur den Hintern^^). 

Prügel, nicht mein Wort. Aber ok, ich mag das Wort "Züchtigung". Dürfte auch nicht für jeden passen...😉 

vor 39 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Genuss ist schon was anderes als Strafhiebe @Vapesklave. Schmerz kann man ja verschieden gestalten. 

Ein Ertragen für mich auch was anderes als der Flow (wobei ich ersteres auch mag). 

Das Wort "Prügel" mag ich eigentlich nicht so gerne. Manche sprechen ja auch von "Prügelstrafe". Das klingt so nach drauf los prügeln...😂 Mein Herr setzt eher gezielt bewusst scharfe Hiebe. Gut, der Knüppel letzens war nur druff. Zunächst richtig schmerzhaft und ich wollte weg, schmerzhaft habe ich mich gefunden, mit ein wenig Spielraum, allerdings gefesselt. Bis die Gewöhnung kam und die Peitsche immer tiefer ging. Ich ganz zu mir kam und da lag, halt weg und im Space... Man kann es ja langsam aufbauen oder direkt hart und dann kommt man rein. 

Zur Bestrafung schlägt mein Herr direkt kalt hart zu. Ich bin recht masochistisch und ein Aufwärmen wäre nur die Gefahr, dass eben jener Effekt eintritt. Sicher gäbe es zudem noch fiese Körperstellen (Sub hat ja nicht nur den Hintern^^). 

Prügel, nicht mein Wort. Aber ok, ich mag das Wort "Züchtigung". Dürfte auch nicht für jeden passen...😉 

Nun wird es sehr sehr schwierig für mich zu beschreiben  was ich meine.  

Kann sein, daß ich das einfach noch nicht erlebt habe, was du meinst.  Und ich es deshalb als anders Empfinde.  

Fakt ist jedoch. (zu mindestens für mich)  Egal wie  wie schmerzhaft und unangenehm die Schläge mir vorkommen.  

Ich freue mich doch sowieso auf die Zeit nach den Schlägen. Dieses Brennen/Jucken/Zwicken  spüren zu dürfen  , wenn die Haut gut durchblutet ist und der Heilungsprozess von der Haut beginnt.  

Diese Zeit erleben und spüren zu dürfen,  empfinde ich als liebevolle Belohnung  . Ja ich empfinde es sogar als Liebe.  Diese Zeit habe ich immer im Hintergrund oder in freudigen Ausblick.  

Deshalb ist es schwer für mich, Schläge als Strafe zu empfinden.  

Vor 5 Stunden, schrieb Vapesklave:

@Bratty_Lo Irgendwie fühlt es sich für mich an, als würde nun das Thema "Strafen " das eigentliche Thema deines Threads sein. 

Dann Antworte ich mal anders.  

Denn Strafen und das Ertragen von Strafen ist nun gar nicht befriedigend für mich.   

Strafen sind (zu mindestens für mich ) unangenehme Aktivitäten ,Konsequenzen und Hilfestellungen,  welche einen ein Fehlverhalten offen legen und intensiveren sollen damit dieses Fehlverhalten in Zukunft nicht mehr geschieht.  

Und für mich als Masochist ist das keinerlei Strafe, wenn ich eine Tracht Prügel  "genießen" darf . Es ist dann eher eine Belohnung.  

Was allerdings eine richtige schwere Strafe  für mich wäre. 

Wenn ich die Fragestellung von @Bratty_Lo aus dem   Zitat von ihr, 

["Versehen oder Vorsatz und worum ging es überhaupt?"]

eindeutig beantworten sollte.  

"

Bei vielen Fehlverhalten von mir, bekomme ich es schlichtweg nicht hin, wenn ich klar stellen sollte, warum ich dies, das und jenes Fehlverhalten an den Tag gelegt habe? 

Meistens ist es mir einfach passiert,  weil mich irgendeine andere Frage beschäftigt hat. 

Weil diese andere Frage in meinem (hyper) - Fokus wahr. 

Und gleichzeitig wahr dann eventuell wahrscheinlich doch irgendwie in mir die Hoffnung auf eine Tracht Prügel. 

Ich würde mich mit der (ehrlichen)  Beantwortung  einfach selbst Martern.  Und das ist eben nicht befriedigend.   

Nun würden wahrscheinlich viele von euch meinen Kommentar mit ..." Mangelnde Selbstreflektion  in Kombination mit Faulheit" abtun. 

Und lägen damit dermaßen Falsch. 

Es ist genau das Gegenteil.  Es ist  eine so starke Selbstreflektion und Gedankenspirale  und meinem Gewissen (welchen gleichzeitig das Wissen fehlt) . 

Wenn ich diese Fragen schon beantworten muss, will ich eben auch  zweifelsfrei  ehrlich  und eindeutig antworten.  

Wenn ich das so lese denke ich an Maso, ADHS, Autismus Spektrum alles lange unbehandelt... eventuell auch lange unentdeckt...daher weitere Probleme...
Ich mag falsch liegen mit der Vermutung aber mal kurz drüber nachdenken schadet ja nicht.
Ist nur nett gemeint, meine Erfahrungen sind leider meist eigene, daher kenne ich dieses unentdeckte Biest si wie weitere Gemeinheiten.
.
Verstehe dich, denke ich...
Schon mal statt so viel zu denken, gefragt was die Herrin den gerade jetzt oder in Zukunft gerne hätte. Wenn sie zögerlich ist, Ergänzung machen "ich meine allgemein, nicht sexuell"...und dann in den sauren Apfel beißen und ein Wochenende mit Anzug und Theater Aufführung, heimlich leiden und zeige ihr die Freude deiner Freude über ihre Freude...auch wenn du es nicht magst. Sie wird es merken aber zu schätzen Wissen.
.
Eventuell lernst du ja zu lieben was ihr wichtig ist....
.
Wie du siehst auch bei mir kann, ein Thema einfach Blub, aus mir raus sprudeln...
Normal verkneife ich mir zu persönlich bezogene Kommentare...und Filter den Output.
Doch, hier für dich eine Ausnahme, weil du auch immer deine Gedanken mit uns teilst.
.
Und Strafen finden im Kopf statt, das drumherum muss positiv oder negativ sein um es zu verinnerlichen...wenn dies nicht hilft, liegt's eventuell an ADHS oder sonst irgendwas...Gib die Suche nicht auf.
.
[Und setz dir Maso Grenzen die wenn überhaupt nur langsam erweitert werden. Weil irgendwann ist ein wenig mehr, viel zu viel.
(Du verstehst was ich meine)]

Vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

In deinen Beiträgen finden sich immer wieder Passagen @JaN1na, die beachtenswert sind! 

Diese Stelle finde ich interessant. Ich habe immer schon geschrieben, keine rein Devote zu sein. Natürlich mache ich in einer Partnerschaft und gewissen Devotion gerne Dinge von mir aus. Aber einfach, weil ich nett sein möchte. Ein Dienen ist nicht zwangsläufig devot bei mir. Sicher bei meinem Herrn schon, da ja das Gefühl des Machtgefälles wirkt. Ich schreibe allerdings auch immer, dass es schon wirken muss. Sonst spüre ich im Grunde genommen keine Submission (oder nur sehr wenig). Was nicht unbedingt schlimm sein muss. Aber nicht "drin", ist halt auch nicht weit drin.. 😂 Sozusagen ist das ja eine Wechselwirkung, die aber auch was haben kann... Wenn ich weit in meiner Submission bin und "eingestellt" (Gott, das klingt wie bei Medikamenten...🙈), dann nehme ich sicher immer sehr direkt an. Wenn ich da nicht bin, ist es manchmal auch ein "Zusammenreißen". Gut, dein Herr verlangt jetzt genau das! Da kannst du jetzt nicht unabhängig machen, was du möchtest...😆 Wobei ich dazu auch schon Gelegenheit habe. 

Durchaus brauche ich nicht immer den Maso. Ich mag das Machtgefälle und bin schon submissiv (devot nenne ich es nicht). Es ist jedoch eine spannende Frage, inwiefern diese auch aus dem Maso entsteht. Zu einem Anteil mit Sicherheit. Genau, von außen zugefügt. Wobei ich sie ja von innen dann sehr genieße. 🥰 Ich selbst kann mich da zumindest nicht allzu weit reinschwurbeln. Ein rein Dienendes bdsm, wäre insofern nicht meins. 

Da gibt es zum Beispiel Doms, die verlangen, dass die Sub vorausschauend ist und jedes Bedürfnis erkennen soll. In der Art: "Warum muss ich es erst befehlen? Du siehst doch, dass mein Glas leer ist...".

Ja, nech. Tatsächlich frage ich einfach gerne und natürlich auch aus Submission heraus, was mein Herr trinken möchte. Darf es Abends ein Wasser sein, mal ein Bier? Ich mag es, wenn meinem Herr das Essen schmeckt und er zufrieden ist, ihn zu überraschen. Von mir aus.

Aber ich bin nun wirklich nicht immer bei ihm und ständig achtsam, fokussiert, dass sich da meine Gedanken nur um ihn drehen. Letzens habe ich unterwegs was gemacht und da hat er gefragt, ob ich in seinem Sinne gehandelt hätte... (nee, eigentlich nun nicht). Es kommt sicher drauf an, um was es geht. Ob er mir da ins Gedächtnis kommt. Aber soll eine Sub den Dom gedanklich immer einbeziehen? Sicher kennt man da so einen Rahmen. Da ist man dann auch automatisch. Aber der Gedanke, dass er es nun besser finden könnte, wenn ich nur eine Kugel Eis statt zwei nehme? Da denke ich ja nicht ständig bei so Kleinigkeiten an ihn. Es können dann schon mal zwei Kugeln werden (wenn ich da Lust zu habe, Eis esse ich gar nicht oft und meistens nur eine Kugel. Aber als Beispiel). 

Allerdings achte ich schon etwas drauf. Ob jetzt unbedingt was sein muss. Mein Herr mag so spontane "Lustkäufe" nicht. Auch kein "Lustessen", wenn es nicht wirklich Hunger ist und insbesondere keine Verschwendung. Natürlich darf ich mal was genießen. Aber wenn zuhause noch reichlich da ist (bevor das weggeschmissen wird!) und ich spontan unterwegs ein Stück Pizza essen möchte oder so, wird er es verbieten. Es gibt dann zuhause Essen. Da kann man ja warten und nicht spontan bei Laune ein "Lustessen" machen. Es ist ja auch nicht gesund. 

Wie ich nun darauf kam, weiß ich auch nicht genau. 😆 Jedenfalls habe ich natürlich schon ein Machtgefälle und bin weit in meiner Submission (wenn es sehr wirkt und nah ist, quasi ohne Nachzudenken) oder bewusst tue ich Dinge, weil mein Herr mein Herr ist. Aber das wäre nicht immer devot. Versteht man das so? 😂 

Worauf ich hinaus wollte, nun habe ich lange vom Machtgefälle geschrieben, ein gewisser Teil meiner submissiven Neigung entspringt sicher dem Maso. So habe ich das noch nie betrachtet, also vielen Dank @JaN1na. Ich habe eigentlich schon immer geschrieben, dass ich das sehr intensiv erlebe. Und ja, klatsch, die Ohrfeige zwischendurch... Die darf es gerne mal sein! Irgendwie stehe ich drauf. Es macht mich natürlich auch sehr fügsam. Ja, die kann natürlich auch mal maßregelnd sein. 

Ich denke, ein extra Beitrag dazu lohnt nicht. Aber da ich es selbst gerade interessant finde, stelle ich mal diese Frage in den Raum (vielleicht mag ja jemand antworten?): 

Soll eine Sub den Dom gedanklich immer einbeziehen?  

Oder wäre das doch ein eigenes Thema? (dann lasst es mich wissen). Mag gerade nicht ausformulieren. Bis ich dann zur Frage komme... Aber gut, vielleicht fänden einige Mitglieder das ja auch mal nicht schlecht, wenn man recht schnell zur Fragestellung kommen würde...🤭

Hab da mal ein wenig recherchiert....wenig😇
Die Betrachtungsweise des Sadomasochismus aus Sicht der Entwicklung vom individuellen Sozialverhalten...falls du Stichworte brauchst um es zu vertiefen.
Das hat so einiges erklärt, besonders bei mir.

vor 13 Minuten, schrieb JaN1na:

Und Strafen finden im Kopf statt,

das unterschreib ich!  den rest deines satzes allerdings nich

(wikipedia iss ne scheiss quelle)

vor 23 Minuten, schrieb JaN1na:

Wenn ich das so lese denke ich an Maso, ADHS, Autismus Spektrum alles lange unbehandelt... eventuell auch lange unentdeckt...daher weitere Probleme...
Ich mag falsch liegen mit der Vermutung aber mal kurz drüber nachdenken schadet ja nicht.
Ist nur nett gemeint, meine Erfahrungen sind leider meist eigene, daher kenne ich dieses unentdeckte Biest si wie weitere Gemeinheiten.
.
Schon mal statt so viel zu denken, gefragt was die Herrin den gerade jetzt oder in Zukunft gerne hätte. Wenn sie zögerlich ist, Ergänzung machen "ich meine allgemein, nicht sexuell"...und dann in den sauren Apfel beißen und ein Wochenende mit Anzug und Theater Aufführung, heimlich leiden und zeige ihr die Freude deiner Freude über ihre Freude...auch wenn du es nicht magst. Sie wird es merken aber zu schätzen Wissen.
.
.
Wie du siehst auch bei mir kann, ein Thema einfach Blub, aus mir raus sprudeln...
Normal verkneife ich mir zu persönlich bezogene Kommentare...und Filter den Output.
Doch, hier für dich eine Ausnahme, weil du auch immer deine Gedanken mit uns teilst.
.
Und Strafen finden im Kopf statt, das drumherum muss positiv oder negativ sein um es zu verinnerlichen...wenn dies nicht hilft, liegt's eventuell an ADHS oder sonst irgendwas...Gib die Suche nicht auf.
.
[Und setz dir Maso Grenzen die wenn überhaupt nur langsam erweitert werden. Weil irgendwann ist ein wenig mehr, viel zu viel.

Tatsächlich  sehe ich das mit den Grenzen ähnlich.  

Und diese Frage  " was meine Lady davon hält....." 

Habe ich (zugegeben erst nach ein paar mahndende Worte auch aus diesem Forum) nicht nur mir sondern auch meiner Lady gestellt. 

Es folge eine anregende Konservativen zwischen uns beiden  ohne eine "eindeutige und immer gültigen " Antwort zu finden.  

Es sind grobe Richtlinien entstanden.   Welche beide für gut befinden.   Das ist auch gut so... Und trotzdem  dreht sich mein Gedankenkarussell  (auch da drin) weiter.  

vor 42 Minuten, schrieb JaN1na:

.
.
.
.
.

Ach ja. Und ich teile meine Gedanken so offen, um zu zeigen  das dieses Thema/ Fragen  sehr komplex sind und so viele (stellenweise auch widersprüchliche) Gefühle / Gedanken erzeugen.  

Und ich wiederum stellenweise das Gefühl bekomme,  daß diese von einigen Personen nicht mit in ihren Antworten einkalkuliert werden.  

Und gleichzeitig (gestehe ich ein). Ich zeige weniger offen meine Gefühle und Gedanken als ihr den Eindruck habt.  

Alleine schon wiel ich zu kompliziert fühle und denke. 

vor einer Stunde, schrieb JaN1na:

Die Betrachtungsweise des Sadomasochismus aus Sicht der Entwicklung vom individuellen Sozialverhalten...falls du Stichworte brauchst um es zu vertiefen.

Dankeschön @JaN1na 😃 Das klingt interessant. 

Vor 2 Stunden, schrieb towel:

das unterschreib ich!  den rest deines satzes allerdings nich

(wikipedia iss ne scheiss quelle)

wikipedia ist genau wie jede Quelle, haste nur eine ist man selber Scheisse 😉

vor 2 Stunden, schrieb JaN1na:

wikipedia ist genau wie jede Quelle, haste nur eine ist man selber Scheisse 😉

wiki redet ja nu per se von sexuellem rollenspiel...  was andres kennts nich... 

• Neu erstellen...