Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben Oktober 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo zusammen, inspiriert durch ein anderes Thema habe ich folgende Gedanken. In wie weit redet man sich die Dinge die man mag oder will wohl schön? Oder in wie weit redet man sich die Dinge die man nicht will oder mag schlecht? Und wie ist es erst mit Menschen? Wie einfach ist es jemanden infrage zu stellen, den man mag, oder gar liebt? Wie schwer ist es Kritik an Menschen anzubringen, bzw. anzusprechen, die man mag oder gar liebt? Oder im Gegenzug dazu, wie schwer ist es positives zu erkennen, oder gar anzuerkennen, bei menschen die man nicht mag? Wie Objektiv mag man wohl in den genannten Fällen sein? Und wie kann man sich da selber hinterfragen?
Eskimo64 Geschrieben Oktober 28 Tausend Fragen, die man nicht so einfach beantworten kann, wer sich selbst ehrlich gegenüber steht, und offen sowie positiv auf andere zugeht, kommt nicht in diese Probleme, nur intolerant Menschen kämpfen damit. Hoffe, du hast nicht solche Gedanken, versauen einem das Leben.
Ro**** Geschrieben Oktober 28 Darum habe ich nur mit wenigen Leuten Kontakt. Das menschliche Miteinander finde ich sehr verwirrend und unklar.
Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben Oktober 28 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 6 Minuten, schrieb Eskimo64: Tausend Fragen, die man nicht so einfach beantworten kann, wer sich selbst ehrlich gegenüber steht, und offen sowie positiv auf andere zugeht, kommt nicht in diese Probleme, nur intolerant Menschen kämpfen damit. Hoffe, du hast nicht solche Gedanken, versauen einem das Leben. Klingt ja einfach. Stellt sich mir aber die Frage wie objektiv man wohl sich selbst gegenüber ist?
Ro**** Geschrieben Oktober 28 Gerade eben, schrieb daisy-gaga: Klingt ja einfach. Stellt sich mir aber die Frage wie objektiv man wohl sich selbst gegenüber ist? Dann müsste man sich also von außen betrachten?
Eskimo64 Geschrieben Oktober 28 Das kannst du nur selber erkennen. Aber wenn du für dich selbst oft auf Kompromisse gehst, bist du nicht sehr objektiv für dich.
Ro**** Geschrieben Oktober 28 Gerade eben, schrieb Eskimo64: Das kannst du nur selber erkennen. Aber wenn du für dich selbst oft auf Kompromisse gehst, bist du nicht sehr objektiv für dich. Ich glaube ich besitze nur ganz wenig Objektivität.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Oktober 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Wie man sich hinterfragt : Bin ich gegen/für die Aussage? Ja/nein Bin ich gegen/für die Aussage weil sie von Person kommt? Ja /nein Bin ich diplomatisch bei der Antwort? Sehe ich es nur aus meiner Perspektive? Gehe ich bewusst auf pro/kontra? *leider* bin ich aus dem Alter raus für die rosa Brille, dazu hab ich schon zu viel erlebt. Ich kann bei vielen Themen nicht unvoreingenommen sein, weil dahinter etwas steckt (oder könnte) das meiner Vorstellung meiner Moral nicht entspricht und ich mich weigere davon Abstand zu nehmen. Es gibt Personen mit denen kann man reden oder nicht. Sieht man hier im forum sehr häufig. Und selbst wen man etwas fragt ohne seinen Standpunkt zu erwähnen wird man sofort auf beiden Seiten gesehen und dafür angegriffen. bearbeitet Oktober 28 von Alexiel_Mistress
daisy-gaga Geschrieben Oktober 28 Autor vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82: Dann müsste man sich also von außen betrachten? Nein. Nur das eigene Handeln und Tun hinterfragen. Und zwar nach dem eigenen Motiven und der Wirkung für andere.
Al**** Geschrieben Oktober 28 Bestes Beispiel für meinen Beitrag ohne das ich ihn gelesen hatte... vor 14 Minuten, schrieb Eskimo64: Tausend Fragen, die man nicht so einfach beantworten kann, wer sich selbst ehrlich gegenüber steht, und offen sowie positiv auf andere zugeht, kommt nicht in diese Probleme, nur intolerant Menschen kämpfen damit. Hoffe, du hast nicht solche Gedanken, versauen einem das Leben. Sofort wurde in ne Ecke gestellt...
Eskimo64 Geschrieben Oktober 28 Dann fang an ehrlich zu dir zu sein , und zwar bei schwächen und Stärken, wenn du das hin bekommst, könnten aus Schwächen stärken werden
Ro**** Geschrieben Oktober 28 vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga: Nein. Nur das eigene Handeln und Tun hinterfragen. Und zwar nach dem eigenen Motiven und der Wirkung für andere. Ich reflektiere mich, von innen heraus. Um mich zu verstehen, aber objektiv ist das denke ich nicht, oder?
Eskimo64 Geschrieben Oktober 28 Vor 1 Minute , schrieb Alexiel_Mistress: Bestes Beispiel für meinen Beitrag ohne das ich ihn gelesen hatte... Sofort wurde in ne Ecke gestellt... ??? Das muss man nicht zulassen und es sind die schwächen der anderen
daisy-gaga Geschrieben Oktober 28 Autor vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82: Ich reflektiere mich, von innen heraus. Um mich zu verstehen, aber objektiv ist das denke ich nicht, oder? Kommt auf das Resultat an. Suchst du Ursachen z,B. nur bei dir, oder nur bei anderen, ist das vermutlich wenig objektiv dir gegenüber.
Ro**** Geschrieben Oktober 28 Gerade eben, schrieb Eskimo64: Dann fang an ehrlich zu dir zu sein , und zwar bei schwächen und Stärken, wenn du das hin bekommst, könnten aus Schwächen stärken werden Ich finde entweder alles gut oder schlecht. Alles schwarz oder weiß und das kann aber auch ganz schnell den Turn in die entgegengesetzte Richtung machen. Jnd wenn Menschen nicht klar in ihrem Kurs sind, nehme ich einfach Abstand, denn diesen ständigen Turn, der natürlich nur in mir selbst passiert, finde ich unerträglich.
Al**** Geschrieben Oktober 28 vor 6 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Wie man sich hinterfragt : Bin ich gegen/für die Aussage? Ja/nein Bin ich gegen/für die Aussage weil sie von Person kommt? Ja /nein Bin ich diplomatisch bei der Antwort? Sehe ich es nur aus meiner Perspektive? Gehe ich bewusst auf pro/kontra? Die Fragen kann man natürlich auch noch mit warum und wieso hinterfragen (und weiteren w's) aber da kommt man schnell ins Haare spalten.
Ro**** Geschrieben Oktober 28 Gerade eben, schrieb daisy-gaga: Kommt auf das Resultat an. Suchst du Ursachen z,B. nur bei dir, oder nur bei anderen, ist das vermutlich wenig objektiv dir gegenüber. Ich wurde so erzogen, es liegt an mir und ich bin schuld. Das ist auch der Grund warum ich mich heute recht schnell angegriffen fühle bzw es nicht toleriere, wenn jemand versucht z.b meine Neigungen im Bezug D/s als etwas schlechtes hinzustellen. Abwehr.
Al**** Geschrieben Oktober 28 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82: Ich finde entweder alles gut oder schlecht. Alles schwarz oder weiß und das kann aber auch ganz schnell den Turn in die entgegengesetzte Richtung machen. Jnd wenn Menschen nicht klar in ihrem Kurs sind, nehme ich einfach Abstand, denn diesen ständigen Turn, der natürlich nur in mir selbst passiert, finde ich unerträglich. Wenn das immer passiert wäre ich auch weg wenn person aber sich über seinen Weg gedanken gemacht hat und fehler oder einen besseren Weg gefunden hat würde ich wahrscheinlich unterstützend wirken da person versucht an sich zu arbeiten bearbeitet Oktober 28 von Alexiel_Mistress
Ro**** Geschrieben Oktober 28 Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress: Wenn das immer passiert wäre ich auch weg wenn person aber sich über seinen Weg gedacken gemacht hat und fehler oder einen besseren Weg gefunden hat würde ich wahrscheinlich unterstützend wirken da person versucht an sich zu arbeiten Wenn es eine Vertrauensperson ist, ja.
Al**** Geschrieben Oktober 28 vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82: Ich wurde so erzogen, es liegt an mir und ich bin schuld. Das ist auch der Grund warum ich mich heute recht schnell angegriffen fühle bzw es nicht toleriere, wenn jemand versucht z.b meine Neigungen im Bezug D/s als etwas schlechtes hinzustellen. Abwehr. Wenn das passiert ist dein Gegenüber auch nicht objektiv 🤷🏻♀️
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Oktober 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82: Wenn es eine Vertrauensperson ist, ja. Ah darum beneide ich dich, bei mir kickt schnell das Helfer Syndrom 🙄 daran arbeite ich zwar aber es bleibt (eine Schwäche)
Eskimo64 Geschrieben Oktober 28 Ach, ich glaube, etwas grau gehört dazu, in deinen schönsten Stunden hast du bestimmt auch gerne gedämpftes Licht, obwohl, wenn man vorgeführt wird, kann ich es mir erregend und erniedrigend vorstellen, wenn die Scheinwerfer ALLES hervorheben.
Ro**** Geschrieben Oktober 28 vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress: Ah darum beneide ich dich, bei mir kickt schnell das Helfer Syndrom 🙄 daran arbeite ich zwar aber es bleibt (eine Schwäche) Kenn ich auch, von mir. Am liebsten die Welt retten wollen, jedem helfen wollen. Aber darüber bin ich, im Moment jedenfalks, hinweg.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Oktober 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb Eskimo64: Ach, ich glaube, etwas grau gehört dazu, in deinen schönsten Stunden hast du bestimmt auch gerne gedämpftes Licht, obwohl, wenn man vorgeführt wird, kann ich es mir erregend und erniedrigend vorstellen, wenn die Scheinwerfer ALLES hervorheben. Nicht alle sind hier submessiv... So viel zu objektiv...
Ro**** Geschrieben Oktober 28 vor 1 Minute, schrieb Eskimo64: Ach, ich glaube, etwas grau gehört dazu, in deinen schönsten Stunden hast du bestimmt auch gerne gedämpftes Licht, obwohl, wenn man vorgeführt wird, kann ich es mir erregend und erniedrigend vorstellen, wenn die Scheinwerfer ALLES hervorheben. Ich sehe ja nicht mich selbst nur so, es gibt wenige Personen, die "gegen" mich sprechen dürfen und ich trotzdem fühle, dass sie auf meiner Seite sind. Die dürfen bleiben, alles andere weg.
Empfohlener Beitrag