Ba**** Geschrieben Oktober 29 Ich stelle alles auf die Probe und die Werkzeuge die man dafür braucht die muss man manchmal erlernen. Dann weiß man eigentlich relativ eindeutig was einem wie gefällt, ob es nur ein Gedanke oder physisch ausgedrückt besser ist. Wie es sich für einen richtig anfühlt, unabhängig von jeder Wertung.
Ba**** Geschrieben Oktober 29 Außerdem muss man hier nicht unbedingt in dem Neuropsychologie abdriften und hier ein geistigen Erguss auszudrücken, es ist manchmal wichtig dass man "einfach" bleibt, kompliziert wird es von ganz allein.
Aberration Geschrieben Oktober 29 Vor 2 Stunden, schrieb BaseDuYou: Außerdem muss man hier nicht unbedingt in dem Neuropsychologie abdriften und hier ein geistigen Erguss auszudrücken, es ist manchmal wichtig dass man "einfach" bleibt, kompliziert wird es von ganz allein. Neuropsychologie wäre ohnehin die falsche Disziplin meines Wissens... aber "einfach" zu bleiben klingt eher danach, sich gar nicht erst mit tiefergehender Reflexion beschäftigen zu wollen, weil man ja, wie du sagst, schon "fühlen" wird, was richtig ist. Halte ich für einen völlig gegenteiligen Ansatz und wäre nicht meins, da man sich dabei ja eigentlich nur noch von subjektiven Empfindungen leiten lässt und alles andere fast vorsätzlich ausblendet.
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Oktober 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Stunden, schrieb BaseDuYou: Außerdem muss man hier nicht unbedingt in dem Neuropsychologie abdriften und hier ein geistigen Erguss auszudrücken, es ist manchmal wichtig dass man "einfach" bleibt, kompliziert wird es von ganz allein. es muss nich kompliziert werden, wenn man von anfang an gescheit kommuniziert..sich selbst reflektiert! auch mussich nich alles ausprobiern, um dinge ausschließen zu können
St**** Geschrieben November 3 Am 28.10.2025 at 07:51, schrieb Eskimo64: Tausend Fragen, die man nicht so einfach beantworten kann, wer sich selbst ehrlich gegenüber steht, und offen sowie positiv auf andere zugeht, kommt nicht in diese Probleme, nur intolerant Menschen kämpfen damit. Hoffe, du hast nicht solche Gedanken, versauen einem das Leben. wie kommst Du darauf ... das Leute die nicht offen sind aber ehrlich zu sich selbst ... INTOLERANT sind ? ich sehe mich zb mehr Objektiv als in der Ego-perspektive ! wenn ich den Durchschnitt der Fakten annehme ... kann ich mich selbst gut bewerten , zb: bei meiner Familie war ich "ungewollt" -> durch das ständige umziehen und anderer sozialen Kreise , habe ich für mich entschlossen (kopfsache) - das ich in der Gesellschaft kein Platz habe und habe mich dementsprechend verhalten . (rückzug aus Verein, Familie , Kollegenkreis... ) damit auch die Chance auf Erfahrung mit "Feindkontakten" so ergibt sich in jeden Bereich den ich anschaue eine "Liste" die man vergleichen kann und (Punkte) für die unterste Schublade , Objektiv gesehen bin Unerfahren ohne Allgemeinwissen und Sozialwesen ! so gesehen ein Eigenbrödler den man nicht leiden kann ... ABER !!! Ich bin tolerant zu allem was andere machen und können- freue mich sehr wie andere weiterkommen !
Eskimo64 Geschrieben November 3 Vor 8 Minuten , schrieb Stefan76: wie kommst Du darauf ... das Leute die nicht offen sind aber ehrlich zu sich selbst ... INTOLERANT sind ? ich sehe mich zb mehr Objektiv als in der Ego-perspektive ! wenn ich den Durchschnitt der Fakten annehme ... kann ich mich selbst gut bewerten , zb: bei meiner Familie war ich "ungewollt" -> durch das ständige umziehen und anderer sozialen Kreise , habe ich für mich entschlossen (kopfsache) - das ich in der Gesellschaft kein Platz habe und habe mich dementsprechend verhalten . (rückzug aus Verein, Familie , Kollegenkreis... ) damit auch die Chance auf Erfahrung mit "Feindkontakten" so ergibt sich in jeden Bereich den ich anschaue eine "Liste" die man vergleichen kann und (Punkte) für die unterste Schublade , Objektiv gesehen bin Unerfahren ohne Allgemeinwissen und Sozialwesen ! so gesehen ein Eigenbrödler den man nicht leiden kann ... ABER !!! Ich bin tolerant zu allem was andere machen und können- freue mich sehr wie andere weiterkommen ! Du hast da etwas zuviel reininterpretiert, ich habe niemanden vorgeworfen, Intolerant zu sein, aber um objektiv zu sein brauche ich Ehrlichkeit zu mir selbst
Empfohlener Beitrag