Jump to content

Lebensglück:durch und trotz Erfahrung - Kraft aus Echtheit?

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb JaN1na:

Und, was sind so eure... eXtreme?

ich glaub, icxh bin zu lieb!  

vor 25 Minuten, schrieb towel:

Zu dir selbst oder zu anderen? Ernst gefragt. 

vor 32 Minuten, schrieb towel:

wusste gar nicht, dass towel ironie kann :joy:

vor 13 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Zu dir selbst oder zu anderen? Ernst gefragt. 

zu andren!!    und oh ja, baby, towel kann durchaus! *last

Vor 1 Stunde, schrieb JaN1na:
Oh ha,
da machste aber ein Fass auf...
.
Noch bevor ich 8 wurde, war Logik für mich alles, daraus resultierend, der Sinn im allgemeinen darin besteht diesen zu ergründen. Da nicht in einem Leben zu erreichen, sonst wäre es ja bekannt, der nächsten "eigenen" Generation dabei bestmöglich beizustehen und dies so lange wie es möglich ist.
Da mir schon bekannt war, es gibt mehr als eine Religion, war klar Kirche und Gott sind zwei Paar Schuhe. Wer zuhört wenn man im gebet ist auch unklar ist...und so weiter, würde den Rahmen sprengen.
Also mein größter Wunsch direkt zum Ende zu gehen, ist damit unlogisch und gegen mein eigenes Verständnis so mit absolut egoistisch. Daher bat ich darum, es würde uns hier allen gut gehen damit, eigentlich ganz eigen nützlich meine Nachfahren weiter kommen. Da ja nichts ohne einen Preis gegeben wird und wenn es nur Interaktion ist. Solle alles schlimme stattdessen mich treffen und mir ermöglichen wiederwillig eine lange Zeit an dem Ziel zu Arbeiten. Die Gesellschaft als notwendiges Übel würde dabei auch profitieren. So wie mein Ziel vom Glück anderer abhängig ist, weil...dauert zu lange es zu erklären, aber zwischen meinen Zeilen liegen ganze Bücher voller Worte. Wie, Gefühle dienen dazu sich um etwas zu kümmern, auch wenn man es nicht versteht. Das Glaube ein mächtiges Werkzeug ist, um die nicht suchenden, durch Gefühle zu lenken. Damit höhere und leider auch niedere Ziele verfolgt werden...daher soll es damit an dieser Stelle reichen und nicht zuviele Themen anschneiden. Nachdem ich dann so einiges an Leid und Krankheiten abbekommen hatte und es zu sehr genossen habe. Dachte ich, es ist ja eigentlich Betrug, wenn mein Preis so "Geil" ist. Daher legte ich nach und versprach, mit Freuden zur Hölle zu fahren. Dort dann seine 2.Chance zu unterbreiten und mich derer die Ausschlagen anzunehmen. Dafür verzichte ich darauf es hier auszuleben (in kurz: das böse bekämpfen) und erbitte etwas mehr Probleme um zu verstehen. Denn nur durch Leid erkennt man die Bedeutung von dem was selbstverständlich seien sollte. Denn wer ohne Probleme ist, der begreift nicht was Probleme sind. Da führt A zu B und manchmal auch A zu B über C. Doch wie man überhaupt zu A kommen soll oder C erst erschaffen werden muss, wird übersehen. Da gab es so ein schönes Beispiel zu aber ich habe nur so einen Satz davon in Erinnerung.
"Wenn die Leute hungern weil sie kein Brot haben, dann sollen sie halt Kuchen essen"
Was uns nicht umbringt macht uns Stärker ist manchmal ein hilfreicher Leitsatz. So wie Mutterliebe und Ritterlichkeit auch manchmal dazu ermuntern gegen die eigene Gefühlswelt zu handeln.
Bisher wurde meine Bitte erfüllt, es kommt auch eine schlechte Nachricht nach der anderen, aber dass eigentliche Ziel ist nicht gefährdet. Da auch mehr gleisig "redundant" abgesichert, auch recht unwahrscheinlich.
.
Doch habe ich jetzt ein Angebot bekommen und der Gedanke daran, auf eine Ansammlung des bösen zu treffen. Erfreut mich dermaßen ich bin geneigt mein Versprechen zu brechen. Dieses "Angebot" ohne Gegenwehr zu akzeptieren und mich dann einfach gehen zu lassen. Doch ist mir dass höhere Ziel zu wichtig und daher erlaube ich mir den Luxus von Leid im Überfluss nicht.
Daher verbreite ich Glück für jene die daran gefallen finden und dies zu sehen erfreut mich. Da am Ende die Gemeinschaft der Gesellschaft zum erreichen der eigenen Ziele wichtig ist. Daher Versuche ich alle Perspektiven nachzuvollziehen und erfinde noch ein Paar mehr um im Gedanken, möglichst viele am besten alle zu ergründen, um die richtige Entscheidung zu finden.
Dabei erkläre ich nicht jedem, wieso ich dies oder das sehe, wie ich es sehe. Sondern teile etwas mit und die Reaktion darauf, wird mir zeigen ob es lohnt tiefer zu gehen. Den Gedanken Vorschuß, jedem alles vor zu kauen, besonders wenn diese für den Masterplan nicht erforderlich sind. Da Gewähre ich dieses Privileg auch nicht mehr. Wie @Rosenrot82 treffend formulierte "Pech!".
Ich brauche nicht alle für meinen Plan und bin daher, mit steigender Erkenntnis, selektiver geworden. Man kann nicht allen helfen und auch nicht alle retten. Der Versuch etwas bereits verlorenes zu Retten, wird erfolglos sein und Schlimmer noch, durch fehlende Ressourcen den eigentlichen Masterplan gefährden.
.
Kurz gesagt ich bin so egoistisch daß ich sogar Feinden helfe wenn es dem Ziel "meinem Ziel" Dienlich ist.
.
Und, was sind so eure... eXtreme?

Öhm unter gewissen Bedingungen verwandle ich mich und werde zum Tier. Also nicht im pet Sinn, sondern primal. Das ist schon krass und ich bestehe dann nur noch aus Ur-Instinkt, bin ganz weg😳 Ergründe das aber gerade erst und glaube auch, das hattest du mit deiner Frage nach Extremen gar nicht gemeint oder 😅😂
.
Das mit dem gesunden Egoismus, der hier schon beschrieben wurde, teile ich. Werde härter und das ist gut so

vor 7 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Öhm unter gewissen Bedingungen verwandle ich mich und werde zum Tier. Also nicht im pet Sinn, sondern primal. Das ist schon krass und ich bestehe dann nur noch aus Ur-Instinkt, bin ganz weg😳 Ergründe das aber gerade erst und glaube auch, das hattest du mit deiner Frage nach Extremen gar nicht gemeint oder 😅😂
.
Das mit dem gesunden Egoismus, der hier schon beschrieben wurde, teile ich. Werde härter und das ist gut so

hier kann man ja auch nimmer anders.. lach

Vor 59 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

.

Hatte ich anders gemeint und zugleich auch so...ich lege mich da nicht Fest und bin froh wenn es locker aufgefasst wird.
.
Klingt spannend dies zu ergründen, doch auch riskant... wünsche viel Spaß dabei 🔥

Vor 34 Minuten , schrieb Silky:

Kein Mensch, absolut niemand ist in irgendeiner Form verpflichtet irgendwelche Hintergrundinformationen von sich preiszugeben, um als solchen, also als Mensch unter Selbigen akzeptiert zu werden. Nach meiner Auffassung liegt es an Selbigen, respektive in erster Linie an mir selbst, eine andere Person als komplettes Individuum, mit all den Hintergünden anzunehmen oder eben auch nicht. 

Und nun zu dir @towel. Wer glaubst du zu sein, dass du andere Mitglieder als "unfair", "lächerlich", "kindisch" und durch all jene wertenden Ausdrücke die du sonst noch gerne verwendest, zu beurteilen hast?

Es ist nicht an @Rosenrot82 oder anderen authentisch Mitwirkenden, sich zu beweisen oder zu bewähren, damit sie sich bei Fet - was für mich und wahrscheinlich auch für die Mehrheit hier ein Ort der Gleichgesinnten, des Wohlfühlens und Akzeptiert-Werden bedeutet - angenommen, verstanden und wahrgenommen fühlen dürfen.

Dein obiges Statement liest sich, als ob jeder, der sich im Forum Zutritt erhofft, DIR und all den fremden Leuten hier erstmal ihr gesamtes Paket vor die Füsse knallen sollte oder alternativ all jene subtilen Prüfungen überstehen muss, um überhaupt ankommen zu dürfen.

Ja, auch ich wurde einst proaktiv getestet, nicht nur von dir @towel. Aber das was @Rosenrot82 wie auch andere Unikate hier erleben mussten, blieb mir in diesem Ausmass erspart. Jedoch nur, weil ich dieses übliche Schema bereits vor meinem ersten Mitwirken im Forum durchleuchtet habe und darauf gefasst war.

Und nein @towel, du verurteilst nicht und du prangerst nicht an, aber du bist schon lange genug hier um zu wissen wie du im Forum zu agieren hast und welche Knöpfe du aktivieren musst, um in *deinem Forum* zu wirken.

Auch ich verurteile dich nicht dafür, dass du tust was du tust und bist wer du bist. Aber es steht mir zu, deine Aktionen für mich zu werten und dir meine Meinung hier mitzuteilen. Ich finde Manches was du hier veröffentlichst gut und es muss mir ja auch nicht alles gefallen. 

Aber dass du nun von anderen einen Seelen-Striptease erwartest (den du ja selbst nicht bereit bist zu gewähren), um ihnen überhaupt dein Verständnis für ihr Tun, Lassen und Sein entgegenbringen zu wollen, das übertrifft nun doch meine Toleranz von Überheblichkeit. 

Des weiteren möchte ich dir den Aufwand, mich zu melden ersparen, also bitte ich @FETMOD-UYEN direkt selbst auf's Parkett und entschuldige mich dafür, dass ich diesen Kloß im Hals dieses mal ausspucken musste, weil er einfach nicht mehr zu schlucken war. Ein bisschen OT-Seelen-Striptease meinerseits, weil ich sonst vermutlich daran erstickt wäre.

Genügend authentische und aufrichtige Forenteilnehmer haben dem Forum und dieser Plattform schon den Rücken gekehrt oder sich zurückgezogen. Und ich finde es mutig und enorm stark von dir @Rosenrot82 (andere Betroffene möchte ich hier jetzt nicht hineinziehen) dass du diesem Druck standhältst. Ich bin sehr oft bei dir /(euch).

😳 Ich war ja nun daran beteiligt und sehe das entspannt. Eine Meinung ist eine Meinung ist eine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger

Vor 30 Minuten , schrieb JaN1na:

Hatte ich anders gemeint und zugleich auch so...ich lege mich da nicht Fest und bin froh wenn es locker aufgefasst wird.
.
Klingt spannend dies zu ergründen, doch auch riskant... wünsche viel Spaß dabei 🔥

Ja, riskant trifft es😬 aber bislang konnte mein Herr mich sehr gut händeln ^^

vor 9 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

😳 Ich war ja nun daran beteiligt und sehe das entspannt. Eine Meinung ist eine Meinung ist eine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger

Genau, da hast du ja so recht.

Meine Anspannung, obwohl ich nicht beteiligt war, hat sich jetzt auch gelegt. Forum und freie Meinungsäußerung dei Dank. 

Vor 4 Minuten , schrieb Silky:

Genau, da hast du ja so recht.

Meine Anspannung, obwohl ich nicht beteiligt war, hat sich jetzt auch gelegt. Forum und freie Meinungsäußerung dei Dank. 

Hm. Ich finde es gut, seine Gefühle auszudrücken. Es ist schön, dass du das teilst.

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Wer glaubst du zu sein, dass du andere Mitglieder als "unfair", "lächerlich", "kindisch" und durch all jene wertenden Ausdrücke die du sonst noch gerne verwendest, zu beurteilen hast?

ich beurteile comments, nich die menschen!

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Des weiteren möchte ich dir den Aufwand, mich zu melden ersparen, also bitte ich @FETMOD-UYEN direkt selbst auf's Parkett und entschuldige mich dafür, dass ich diesen Kloß im Hals dieses mal ausspucken musste, weil er einfach nicht mehr zu schlucken war. Ein bisschen OT-Seelen-Striptease meinerseits, weil ich sonst vermutlich daran erstickt wäre.

tat ich nie, sah und sehe ich nich n grund drinne!  also unterstelle mir bitte auch nichts- danke! können mer nu beim thema bleiben?

Man muss aber schon unterscheiden @Teaspoon, ob alles ein "Nachfragen" ist... Oder das ist nicht das, das geht nicht so, gespickt mit bestimmten Ausdrücken... Damit meine ich definitiv nicht explizit @towel

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

@Rosenrot82 ich habe in meiner Zeit hier schon mehr Gegenwind bekommen als du. Für alles mögliche. Ach und was mir schon alles unterstellt wurde, kannste dir gar nicht alles merken...Ich bin aber auch schon länger hier. Ich glaube nicht, dass du sooo anders bist, als all die anderen hier. Alle sind anders als die anderen. Und nicht jeder, der anderer Meinung ist, verurteilt dich automatisch, indem er seine Meinung äußert. 

Ich glaube, @towel interessiert sich und fragt nach. Ich persönlich sehe es so wie du, um manche Menschen mache ich lieber einen Bogen. 

Gut, dass du dir das nicht alles gemerkt hast. Wir wissen wer wir sind, was wir wollen und das ist wichtig.

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Man muss aber schon unterscheiden @Teaspoon, ob alles ein "Nachfragen" ist... Oder das ist nicht das, das geht nicht so, gespickt mit bestimmten Ausdrücken... Damit meine ich definitiv nicht explizit @towel

Du meinst u.a. mich. Das ist mir klar. 

Und da sind wir wir schon wieder bei Dingen, die mir vorgeworfen werden.  Aber vielleicht beziehst du das alles ein bisschen zu sehr auf dich. Und wir sind wieder bei "Egal, kann weg." 

vor 11 Stunden, schrieb Teaspoon:

Du meinst u.a. mich. Das ist mir klar. 

Und da sind wir wir schon wieder bei Dingen, die mir vorgeworfen werden

Mein Kommentar fehlt, aber halte mich jetzt kurz, nur zur Richtigstellung. Das ist eine Ansicht von dir, denn ich werfe dir nichts vor und meinte auch nicht dich. 😉

Ich bin so fro das hier alles nur virtuell ist😊und ihr mir alle gleich egal seid.🤣 das spart so Energie 😌
  • Neu erstellen...