Jump to content

Anforderungen an Dom von Subs? Geschlechterfrage? Legitimität?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Sub007-MissGnadenlos
Verlangen darf ein Sub. Steht ihm nicht zu. Natürlich spreche ich auch mal das eine oder andere Bedürfnis an wenn es größer wird. Die Entscheidung liegt letztendlich trotzdem bei meiner Herrin. Und Vorschläge machen als Sub ist völlig in Ordnung. Ich komme mit dem Wort " Entschlossenheit " nicht ganz klar. Meinst du damit das Dom sich durchsetzen muss? Dann ja. Aber kein echter Dom/Domme lässt sich auf der Nase rumtanzen. Und alles was gefällt kann man natürlich immer wieder mit einbringen.
Also bei Femdoms ist es meist weniger sexuell fokussiert. Penetration etc … das ist glaube ich etwas was man in die Suche einbinden könnte.
vor 8 Minuten, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Aber kein echter Dom/Domme lässt sich auf der Nase rumtanzen. 

Doch, wenn und solange es beiden gefällt.

Sub007-MissGnadenlos
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Doch, wenn und solange es beiden gefällt.

So meinte ich es ja nicht. Sondern wenn eben die entsprechende echte Dominanz fehlt. Und was beiden gefällt ist immer richtig 

vor 24 Minuten, schrieb Leondriel:

Du verlangst hier, dass sich die dominante Person nicht auf der Nase herumtanzen lässt, wie passt das zusammen mit deiner Haltung, dass Sub sowas nicht zusteht?

Ich als Dom entscheide selbst, wie sehr und wie lange mir Sub auf der Nase, oder einem anderen Körperteil meiner Wahl, herumtanzen darf. Ich als Dom lege zusammen mit meiner Partnerin fest, was, wann und wie viel sie fordern darf. Das sind Rahmenbedingungen einer BDSM-Beziehung, die unter Gleichgestellten definiert und jederzeit widerrufen werden können.

Ich stimme hier dem Beitrag von @Leondrielgrundsätzlich zu, weil dieser die Definitionshoheit des Doms sehr gut zum Ausdruck bringt.

Allerdings gibt es eine Einschränkung, die Dom dabei sicher berücksichtigen wird und diese wäre eine Umkehrung der Dynamik in eine "Topping from the Buttom"-Dynamik. Es ist also genauso legitim eine derartige potentielle Entwicklung quasi im bereits Keim zu ersticken. 

vor 3 Minuten, schrieb Aberration:

Oder habe ich euch (@SirTorben und @Leondriel) vielleicht missverstanden?

Ja, das hast Du aus meiner Sicht vielleicht missverstanden. Denn es ging hier einzig um die verallgemeinernde Aussage:

vor einer Stunde, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Aber kein echter Dom/Domme lässt sich auf der Nase rumtanzen

Und deren Relativierung. 

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Vapesklave:

Och man ich bin wieder überfordert.  

In mir startet wieder einmal einmal   ein Durcheinander an Fragen und Gedanken.  Und ich würde gerne eure unterschiedlichen Sichtweisen  mit einbeziehen.  Denn es könnte ja sein, daß ich irgendwas übersehen habe .  

Ich habe heute einen Kommentar gelesen welcher besagte. 

"Eine Femdom ohne Ideen sei ein Alptraum" 

Und in mir kam sofort die Frage auf, ob man einem Dom  eher seinen Mangel an Ideen verzeihen könnte.  Weil Kreativität (zu mindestens für mein Gefühl) nicht unbedingt eine Geundanforderung des männlichen Geschlechts ist. 

Da zählen (meines Gefühls nach) eher Werte wie Entschlossenheit Stärke  und Vertrauenswürdigkeit . 

Wo bei mir dann wiederum aufgefallen ist. Das diese 3 Werte eigentlich irgendwie wichtige Attribute für alle Dompersonen sind. 

Ich bin wirklich am hin und her überlegen wie ich meine Prioritäten an eine Domperson setzte?  Ok die für mich wichtigste (die Vertrauenswürdigkeit ) habe ich schon gefunden. 

Aber wie sieht es mit ...

Mentaler Stärke 

Entschlossenheit 

(und eben ) Ideenreichtum 

aus?

Gerade beim Ideenreichtum sollte sich (meines Erachtens nach) auch Sub beteiligen.  Und nicht einfach von Dom verlangen.  

Was mich wiederum zu der Frage wirft. 

"Was darf Sub von Dom verlangen? " 

"Darf Sub überhaupt verlangen?c

Und

"Aunterscheiden sich die Anforderungen nach Geschlechtern?"

Habe ich  eventuell irgendwelche Punkte übersehen? 

P.S: Dominanz habe ich bewusst nicht zum Thema gestellt.   Weil eine Domperson  ohne Dominanz einfach keine Domperson ist.  

Ohne Aktionswille der Femdom etwas gestalten oder formen zu wollen und keine Ideen zu haben, wie man Sub dazu bringen kann, sehe ich für mich keinen Wert in dieser Dynamik. Da kann ich mich selbst auch an eine Gartenmauer ketten und die Mauer siezen, passiert auch nichts. Aber wenigstens bin ich dann an der frischen Luft. 

Woher die Femdom Ideen bekommt ist mir egal, solange ich ihr nicht meinen Wunschzettel auch noch vorkauen muss. Das sind Alpträume und nehmen mir die Lust völlig, wenn ich Femdom die Aktion erklären muß und Femdom dann reagiert. 

Ein Alptraum und irgendwie Verarschung und topping by the bottom 

_

Meine Worte sind meine Meinung und die habe ich klar gemacht. Hättest dir eine Nacht voller Gedanken, die dann doch nur noch wenig damit zu tun haben, gespart, wenn du direkt gefragt hättest. 

Und mir unterstellen, das ich als Sub mir keine Gedanken mache ("Gerade beim Ideenreichtum sollte sich (meines Erachtens nach) auch Sub beteiligen. Und nicht einfach von Dom verlangen."), ist eine bodenlose Unverschämtheit, denn dass ich Ideen habe und die teile, hast du im gleichen Thread gelesen. Das lässt du aber heute elegant bösartig unter den Tisch fallen. Keine Lust mehr, mich mit deinen kruden Irrglauben zu befassen. Willkommen auf meiner speziellen Liste der "besonders Schönen und Reichen" (Blockierliste) und noch viel Glück im Leben. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Vor 12 Minuten , schrieb SirTorben:

Und deren Relativierung. 

Okay, dann bin ich etwas verwirrt. Fand jetzt nicht unbedingt einen Widerspruch in @Sub077s Aussage, aber vielleicht stehe ich wirklich nur auf dem Schlauch. Einfach ignorieren 😂

Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Ich finde schon das Sub sich dauerhaft "bespaßen" lassen darf - nicht überlegen und keine Entscheidungen treffen zu müssen ist ja nicht selten eines der Themen. Und es ist ja jetzt keine große Mühe, die ich mir geben muss um eine Session vorzubereiten, in der ich mit ihr dann auch noch tun darf was ich gerade möchte. Und mir macht das eine riesige Freude, wenn mir einfach aus Interesse Fragen gestellt werden, bei denen sich eine SpielpartnerIn nicht darüber bewusst ist, dass sie sich damit eine kommende Interaktion selbst verschlimmert hat.

Es ist doch keine Mühe, wenn ich mir überlege woran ich Vergnügen haben könnte - und wenn Wünsche geäußert werden, speicher ich mir das ab und wenn es zu dem passt, was ich möchte, wird das auch eingebaut in irgendeiner Form - das ist auch ein Thema, das mir häufiger begegnet ist, gesehen und wahrgenommen werden zu wollen und wenn ich so meine Wertschätzung ausdrücken kann, ist das ein relativ einfacher Weg mich zu bedanken.

Das schwierigste für mich ist tatsächlich immer das Zusammenpacken für eine Session und mich dabei auf eine sinnvolle Anzahl an Werkzeugen zu beschränken.

Dynamik kann eigentlich ganz einfach sein, wenn man sich das nicht selbst unnötig kompliziert macht.

Geht dabei auch weniger um das Treffen von Entscheidungen, sondern mehr die dauerhafte Überlegung, was man als Sub zur Dynamik beitragen kann, als "einfach mit sich machen zu lassen" und zu glauben, das sei alles (nicht auf dich konkret bezogen). Dann wird das alles sehr schnell einseitig aus meiner persönlichen Sicht.

vor 2 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Ohne Aktionswille der Femdom etwas gestalten oder formen zu wollen und keine Ideen zu haben, wie man Sub dazu bringen kann, sehe ich für mich keinen Wert in dieser Dynamik. Da kann ich mich selbst auch an eine Gartenmauer ketten und die Mauer siezen, passiert auch nichts. Aber wenigstens bin ich dann an der frischen Luft. 

Woher die Femdom Ideen bekommt ist mir egal, solange ich ihr nicht meinen Wunschzettel auch noch vorkauen muss. Das sind Alpträume und nehmen mir die Lust völlig, wenn ich Femdom die Aktion erklären muß und Femdom dann reagiert. 

Ein Alptraum und irgendwie Verarschung und topping by the bottom 

_

Meine Worte sind meine Meinung und die habe ich klar gemacht. Hättest dir eine Nacht voller Gedanken, die dann doch nur noch wenig damit zu tun haben, gespart, wenn du direkt gefragt hättest. 

Und mir unterstellen, das ich als Sub mir keine Gedanken mache ("Gerade beim Ideenreichtum sollte sich (meines Erachtens nach) auch Sub beteiligen. Und nicht einfach von Dom verlangen."), ist eine bodenlose Unverschämtheit, denn dass ich Ideen habe und die teile, hast du im gleichen Thread gelesen. Das lässt du aber heute elegant bösartig unter den Tisch fallen. Keine Lust mehr, mich mit deinen kruden Irrglauben zu befassen. Willkommen auf meiner speziellen Liste der "besonders Schönen und Reichen" (Blockierliste) und noch viel Glück im Leben. 

Bitte mal tief durchatmen. Erstens habe ich den Kommentar erst heute Morgen gelesen.  

Zweitens  @HirnHerzHumor. Danke für deinen Kommentar (welcher auch mir bei der Selbstreflexion hilfreich ist).

Denn ich hätte ohne dein Triggern  gar nicht erst angefangen da drüben  nach zu denken.  

Was auch falsch gewesen wäre. 

Drittens bitte ich dich um Entschuldigung,  wenn du dich durch mich Angegriffen fühlst.  Das war nun überhaupt gar nicht meine Absicht.  

Tatsächlich finde ich diesen Themenkomplex  als einen, wo sich jeder hin und wieder mal beschäftigen sollte . Um allgemeine Selbstwerte zu überprüfen.  Um das eigene Sein wieder bewusst zu bekommen.  Um sich bewusst zu machen, was hat sich an mir und meiner Beziehung (auch zu mir) geändert? Wenn sich nichts geändert hat ok. 

Und wenn ja.. Warum? 

Halt zur Selbsterkenntnis und Erdung. 

Noch einmal  @HirnHerzHumor es tut mir Leid das du dich angegriffen fühlst,  nur weil ich nachdenke. 

vor 2 Stunden, schrieb Aberration:

Okay, dann bin ich etwas verwirrt. Fand jetzt nicht unbedingt einen Widerspruch in @Sub077s Aussage, aber vielleicht stehe ich wirklich nur auf dem Schlauch. Einfach ignorieren 😂

Es ging allein darum, dass er nicht definieren kann, was ein echter Dom ist und was echte Dominanz. 

Gerade da Dynamiken vielfältig sind. 

• Neu erstellen...