Ro**** Geschrieben November 2 vor 5 Minuten, schrieb JaN1na: Verstehe. Da du deine rosarote Brille leider schon vor längerer Zeit verloren hast, bist du bereit dazu. Schön ist das du deinen Papa gefunden hast, der diese Offenheit auch annimmt und du gemeinsam seinen Weg gehen kannst. . Daher wäre nach der ganzen Selbstreflexion meinerseits die Eingangsfrage bezüglich, der Offenheit die man erwarten kann, wie folgt zu beantworten. Man muss signalisieren, wie weit man bereit und fähig ist in die Tiefe zu gehen. Da man mit z.B. einer rosaroten Brille nicht erwarten kann alles zu besprechen. Wenn dieser Punkt aus dem Weg ist, geht es nur noch um die Art der Beziehung und welchen Stellenwert sie für einen hat, da dies dann auch die Tiefe der Offenheit bestimmt. . Jeder teilt was er mag und ob es die Erwartungen erfüllt, wäre wieder im Bereich ob es denn überhaupt zusammen passt. Bzw. es nur für eine Freundschaft, Spielbeziehung oder so reicht. Die Zeit der rosaroten Brille, gab es wenn nur ganz kurz. Papa war von Anfang an hart zu mir. Hart und ehrlich. Darum ist es mehr als nur Liebe, es ist Verehrung.
Hi**** Geschrieben November 2 vor 16 Minuten, schrieb JaN1na: Verstehe. Da du deine rosarote Brille leider schon vor längerer Zeit verloren hast, bist du bereit dazu. Schön ist das du deinen Papa gefunden hast, der diese Offenheit auch annimmt und du gemeinsam seinen Weg gehen kannst. . Daher wäre nach der ganzen Selbstreflexion meinerseits die Eingangsfrage bezüglich, der Offenheit die man erwarten kann, wie folgt zu beantworten. Man muss signalisieren, wie weit man bereit und fähig ist in die Tiefe zu gehen. Da man mit z.B. einer rosaroten Brille nicht erwarten kann alles zu besprechen. Wenn dieser Punkt aus dem Weg ist, geht es nur noch um die Art der Beziehung und welchen Stellenwert sie für einen hat, da dies dann auch die Tiefe der Offenheit bestimmt. . Jeder teilt was er mag und ob es die Erwartungen erfüllt, wäre wieder im Bereich ob es denn überhaupt zusammen passt. Bzw. es nur für eine Freundschaft, Spielbeziehung oder so reicht. glaube sie hat jetzt die Rosenrot Brille auf
Jo**** Geschrieben November 2 Hallo Violet_Fog, mit deiner Frage berührst du zwei wichtige Punkte: Erwartungshaltung und Offenheit. Im Grunde kann jeder erwarten, was er oder Sie will, sollte aber mit Enttäuschung umgehen könne, falls diese nicht erfüllt werden, entweder, weil man im gegenüber etwas anderes gesehen hat als da war, oder wegen mangelnder Kommunikation bzgl. der Erwartungen oder wegen vieler anderer Gründe. Offenheit hat auch etwas mit Vertrauen zu tun, und bei Vertrauen sind beide stets gleichermaßen beteilig. Zum Beispiel verwechseln viele Offenheit, mit ich muss alles über den oder die andere wissen, um… Das kann man auch als Wunsch nach mehr Kontrolle interpretieren (Wissen ist Macht usw.) Für mich ist Offenheit auch, offen einer Person zu sagen, wenn ich nicht mit dieser Person zu diesem Zeitpunkt über bestimmte Dinge reden will, ohne Gründe dafür angeben zu müssen. Ich finde auch, dass in jeder Beziehung das richtige Maß an Offenheit sein muss, sonst befindet man sich ja einfach in der Nähe eines Fremden, satt gemeinsam zu sein. Aber für mich genügt es, sich über die wichtigsten Grundpfeiler einer Beziehung auszutauschen. Welche das sind hängt von der Beziehung ab. Darüber hinaus genügt mit, in der jeweiligen Situation offen genug zu sein, um „weiterzukommen“. So kann sich eine Beziehung auch entwickeln. Zu deinen Problemen im Umgang mit verschlossenen Menschen: Hier kann man nicht mehr tun, als sich anzubieten, dass unser gegenüber offen mit uns reden kann und wir können nachfragen, warum jemand uns gegenüber verschlossen ist. Darüber hinaus kann man immer entscheiden, ob uns andere Aspekte unseres Gegenübers die „anstrengende/unsichere Beziehung“ wegen mangelnder Offenheit wert sind oder nicht und falls man diesen Kompromiss nicht eingehen will die Beziehung beenden.
Nussija Geschrieben November 2 Vertrauen ist das allerwichtigste in diesem Zusammenhang, wenn jemand mir wichtige Dinge vorenthält, dann wird das nichts. Man sollte schon klar sagen was man möchte und was einen anmacht, wenn man zusammen Spaß haben will und Dinge zu unterdrücken macht keinen Spaß...
Dies ist ein beliebter Beitrag. original-LuDa Geschrieben November 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Definitiv muss es Raum auch für den alten Schutt geben. Eine Art fensterlose Abstellkammer. Alle paar Jahre geht man da mal Staub wischen und schauen, dass die Kisten noch am Platz stehen. Zum einen will ich wissen, mit wem ich es zu tun habe, zum anderererererererererererereren ist es nur fair, wenn gegenüber wissen haben zu tun mit wem. Ich mag mich irren, aber wenn ich mich Recht entsinne sind mir die Hände gebunden weil ich mich nicht mehr entsinne, was zu entsinnen mein Ziel jedoch war. Ich weiß Recht gerne mit wem ich es tatsächlich zu tun habe. Im Gegensatz dazu bin ich mit Informationen bis Punkt X Recht spärlich unterwegs. Wann genau dieser Punkt X ist, kann ich nicht sagen. Bei manchen Menschen rührt sich da ein Leben lang nichts, weil uninteressanter Mensch, bei anderen geht das am ersten Abend. Ist son Chemieabhängiges kleines Dingelchen. 🍯 Im Grunde ist es doch genau das, was die meisten wollen. Mit all ihren Macken angenommen werden, sich dann aber hinter allem verstecken was gerade herhalten kann. Zusammenfassenderweise: Geh ehrlich mit deinem Scheiß um ohne darin zu baden. Lass deinen Gegenüber daran Teil haben wenn dir an ner echten Verbindung gelegen ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kr**** Geschrieben November 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 18 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos: Da ich nur monogame , wie auch jetzt wieder, Beziehungen habe ist Ehrlichkeit und Offenheit ein Muss. Denn daraus entsteht ja erst das nötige Vertrauen. Ich erzähle von mir schon alle wichtigen,und manchmal auch nicht so wichtigen Dinge. Und je größer das Vertrauen umso mehr gibt man von sich preis. Meine Herrin weiß mittlerweile so fast alles, wichtig und unwichtig. Habe ich schon immer in Beziehungen so gehalten. Auch in den " normalen " . Das gilt auch für polygame Beziehungsmodelle. Wer da unehrlich ist oder fehlende Offenheit zeigt, belastet eine Beziehung.
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben November 3 vor 5 Stunden, schrieb Krypticon: Das gilt auch für polygame Beziehungsmodelle. Wer da unehrlich ist oder fehlende Offenheit zeigt, belastet eine Beziehung. Kann durchaus sein. Da dieses Modell aber nicht meins ist kann ich darüber auch nichts sagen. Obwohl es schon logisch klingt.
Arasjal Geschrieben November 3 Vor 10 Minuten , schrieb Sub007-MissGnadenlos: Kann durchaus sein. Da dieses Modell aber nicht meins ist kann ich darüber auch nichts sagen. Obwohl es schon logisch klingt. Ich werfe jetzt mal eine etwas kontroverse Frage in den Raum…: wie viele Beziehungen laufen Reibungslos..obwohl eine oder Beide der beteiligten unehrlich ist?
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben November 3 vor 5 Minuten, schrieb Arasjal: Ich werfe jetzt mal eine etwas kontroverse Frage in den Raum…: wie viele Beziehungen laufen Reibungslos..obwohl eine oder Beide der beteiligten unehrlich ist? Ich habe mit der aktuellen D/s Beziehung sechs Beziehungen gehabt. Fünf normale. In keiner dieser Beziehungen wurde fremdgegangen. Von daher kann ich deine Frage nicht beantworten. Klar Reibereien gibt es immer mal, aber eben keine Unehrlichkeit. Würde solch eine Beziehung sofort beenden in der Unehrlichkeit und Fremdgehen vorkommt. Ich mache es nicht und von daher kann ich es auch von meiner Partnerin erwarten. Da wird zwischen " normaler " und D/s Beziehung auch kein Unterschied gemacht.
Vi**** Geschrieben November 3 Autor vor 1 Minute, schrieb Sub007-MissGnadenlos: Ich habe mit der aktuellen D/s Beziehung sechs Beziehungen gehabt. Fünf normale. In keiner dieser Beziehungen wurde fremdgegangen. Von daher kann ich deine Frage nicht beantworten. Klar Reibereien gibt es immer mal, aber eben keine Unehrlichkeit. Würde solch eine Beziehung sofort beenden in der Unehrlichkeit und Fremdgehen vorkommt. Ich mache es nicht und von daher kann ich es auch von meiner Partnerin erwarten. Da wird zwischen " normaler " und D/s Beziehung auch kein Unterschied gemacht. Man kann doch in sehr vielen Dingen unehrlich sein. Das muss keine anderen Sexualpartner betreffen.
Arasjal Geschrieben November 3 Vor 2 Minuten , schrieb Sub007-MissGnadenlos: Ich habe mit der aktuellen D/s Beziehung sechs Beziehungen gehabt. Fünf normale. In keiner dieser Beziehungen wurde fremdgegangen. Von daher kann ich deine Frage nicht beantworten. Klar Reibereien gibt es immer mal, aber eben keine Unehrlichkeit. Würde solch eine Beziehung sofort beenden in der Unehrlichkeit und Fremdgehen vorkommt. Ich mache es nicht und von daher kann ich es auch von meiner Partnerin erwarten. Da wird zwischen " normaler " und D/s Beziehung auch kein Unterschied gemacht. Du erwartest in einer Dsbeziehung Treue von deiner Herrin? In einer reinen Dsbeziehung? Oki wäre nichts für mich.
Hi**** Geschrieben November 3 vor 7 Stunden, schrieb original-LuDa: Definitiv muss es Raum auch für den alten Schutt geben. Eine Art fensterlose Abstellkammer. Alle paar Jahre geht man da mal Staub wischen und schauen, dass die Kisten noch am Platz stehen. Zum einen will ich wissen, mit wem ich es zu tun habe, zum anderererererererererererereren ist es nur fair, wenn gegenüber wissen haben zu tun mit wem. Ich mag mich irren, aber wenn ich mich Recht entsinne sind mir die Hände gebunden weil ich mich nicht mehr entsinne, was zu entsinnen mein Ziel jedoch war. Ich weiß Recht gerne mit wem ich es tatsächlich zu tun habe. Im Gegensatz dazu bin ich mit Informationen bis Punkt X Recht spärlich unterwegs. Wann genau dieser Punkt X ist, kann ich nicht sagen. Bei manchen Menschen rührt sich da ein Leben lang nichts, weil uninteressanter Mensch, bei anderen geht das am ersten Abend. Ist son Chemieabhängiges kleines Dingelchen. 🍯 Im Grunde ist es doch genau das, was die meisten wollen. Mit all ihren Macken angenommen werden, sich dann aber hinter allem verstecken was gerade herhalten kann. Zusammenfassenderweise: Geh ehrlich mit deinem Scheiß um ohne darin zu baden. Lass deinen Gegenüber daran Teil haben wenn dir an ner echten Verbindung gelegen ist. finde ich sehr schön formuliert. hätte es gerne drei mal geliked
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben November 3 vor 8 Minuten, schrieb Violet_Fog: Man kann doch in sehr vielen Dingen unehrlich sein. Das muss keine anderen Sexualpartner betreffen. Stimmt. Wobei Unehrlichkeit und Untreue für mich das schlimmste. Muss auch zugeben das ich einmal in meiner letzten Beziehung gelogen habe. Wobei sie es wusste das ich lüge und ich wusste das sie es weiß 🙈🤷 war das einzige Mal in einer Beziehung. Und es war kein Fremdgehen. Und war auch nicht der Grund der Trennung
Hi**** Geschrieben November 3 (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb Arasjal: Du erwartest in einer Dsbeziehung Treue von deiner Herrin? In einer reinen Dsbeziehung? Oki wäre nichts für mich. Ich bin mir recht sicher, nachdem was ich von ihm gelesen hatte, dass es kein ab und zu spielen ist, sondern eine Beziehung ist. Und DS dazugehört. Treue muss für dich nichts sein, aber darf für ihn und seiner Herrin/Partnerin zum Konzept gehören. Ohne dass man es infrage stellen muss. bearbeitet November 3 von HirnHerzHumor
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben November 3 vor 11 Minuten, schrieb Arasjal: Du erwartest in einer Dsbeziehung Treue von deiner Herrin? In einer reinen Dsbeziehung? Oki wäre nichts für mich. Ja selbstverständlich. Denn einer der Grund-Bedingungen für eine Beziehung, egal welcher Form, ist für mich Monogamie. Und sie stimmte dem auch zu. Dazu noch sind wir keine reine D/s Beziehung, sondern auch normal
Arasjal Geschrieben November 3 Vor 9 Minuten , schrieb HirnHerzHumor: Ich bin mir recht sicher, nachdem was ich von ihm gelesen hatte, dass es kein ab und zu spielen ist, sondern eine Beziehung ist. Und DS dazugehört. Treue muss für dich nichts sein, aber darf für ihn und seiner Herrin/Partnerin zum Konzept gehören. Ohne dass man es infrage stellen muss. Darf es aber darf ich bitte erwähnen das es nichts für mich ist Meister?
Hi**** Geschrieben November 3 Gerade eben, schrieb Arasjal: Darf es aber darf ich bitte erwähnen das es nichts für mich ist Meister? dann schreibe es doch so, und hinterfrage es nicht.. Und versuche es einfach mal sachlicher. Dieses sich angepampt zu fühlen und nach außen zu treten, wenn dir was nicht passt, wirkt auf mich sehr unreif
Arasjal Geschrieben November 3 Vor 13 Minuten , schrieb Sub007-MissGnadenlos: Ja selbstverständlich. Denn einer der Grund-Bedingungen für eine Beziehung, egal welcher Form, ist für mich Monogamie. Und sie stimmte dem auch zu. Dazu noch sind wir keine reine D/s Beziehung, sondern auch normal Nur zum Verständnis ich will dir nicht einreden das deine Art Bdsm falsch ist oder wie Du das zu machen hast. Dennoch hoffe ich es ist Oki das dich jemand hinterfragt in einem Forum. Dazu ist so etwas ja eigentlich da 😌 auch andere Meinungen und Eindrücke zu sammeln. Bin völlig fein mit dir und hoffe meine Worte haben dich nicht verletzt.
Arasjal Geschrieben November 3 Vor 5 Minuten , schrieb HirnHerzHumor: dann schreibe es doch so, und hinterfrage es nicht.. Und versuche es einfach mal sachlicher. Dieses sich angepampt zu fühlen und nach außen zu treten, wenn dir was nicht passt, wirkt auf mich sehr unreif Ich verbiete mir Unterstellungen bezüglich Unreife. 🤫 Du kennst mich nicht . Und hör auf mich zu mansplainen
Hi**** Geschrieben November 3 vor 1 Minute, schrieb Arasjal: Ich verbiete mir Unterstellungen bezüglich Unreife. 🤫 Du kennst mich nicht . Und hör auf mich zu mansplainen Dogma oder Reflektion?
Arasjal Geschrieben November 3 Vor 1 Minute , schrieb HirnHerzHumor: Dogma oder Reflektion? Fand Dogma besser… Ben Affleck ist verdammt gut
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben November 3 vor 3 Minuten, schrieb Arasjal: Nur zum Verständnis ich will dir nicht einreden das deine Art Bdsm falsch ist oder wie Du das zu machen hast. Dennoch hoffe ich es ist Oki das dich jemand hinterfragt in einem Forum. Dazu ist so etwas ja eigentlich da 😌 auch andere Meinungen und Eindrücke zu sammeln. Bin völlig fein mit dir und hoffe meine Worte haben dich nicht verletzt. Alles gut. Das Forum ist ja genau dafür da. Und ich lese ja deine Kommentare auch. Zum Teil kann ich mitgehen, zum Teil nicht. Und wo ich mitgehen kann like ich auch. Die Form unserer Beziehung ist sogar ziemlich oft hier zu lesen. Wie gesagt D/s Beziehung mit Emotionen. Und monogam. Auch das andere einem ihre Meinung hier aufdrücken wollen passiert ziemlich oft. Bei dir verstehe ich es aber nicht so. Sondern als Nachfrage was natürlich völlig okay ist 👍
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben November 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Am 2.11.2025 at 13:16, schrieb Violet_Fog: Ich finde, man muss wenigstens wissen können, woran man ist. Ich finde es sehr schwierig mit Menschen umzugehen, die verschlossen sind und nicht mitteilen, was in ihnen vorgeht. Da bin ich ganz bei dir. Am Anfang eines Kennenlernens etwas zurückhaltend zu sein finde ich nicht schlimm. Man nähert sich ja erst einmal an. Sobald ich aber mit jemandem eine feste Verbindunf habe, möchte ich am liebsten alles wissen, im Kopf der Person wohnen. 😆 Natürlich haben wir alle unser Gepäck und Dinge über die wir nicht so gerne reden doch oft sind es genau diese Dinge die später zum Problem werden können. Ich etzähle meinen Herzensmenschen alles. Ich erwarte mindestens Ehrlichkeit und wenn etwas schwer zu erzählen ist, lasse ich der Person die nötige Zeit. Im Polykontext gilt bei mir absolute Transparenz aller Beteilgten. Da drücke ich kein Auge zu. bearbeitet November 3 von Gelöschter Benutzer
St**** Geschrieben November 3 jeder ist individuell , ich denke ...je intelligenter ein Mensch ist umso mehr kann er beurteilen was wichtig für ihn ist , dazu gehören selbstredlektion ( eigene Ansprüche und Grenzen ) und Erfahrungen aus verhergegangenen Erlebnissen ! ich wäre dabei wie ein Kinderbuch - leicht zu durchschauen & langweilig
Empfohlener Beitrag