Hi**** Geschrieben November 3 vor 1 Minute, schrieb Stefan76: jeder ist individuell , ich denke ...je intelligenter ein Mensch ist umso mehr kann er beurteilen was wichtig für ihn ist , dazu gehören selbstredlektion ( eigene Ansprüche und Grenzen ) und Erfahrungen aus verhergegangenen Erlebnissen ! ich wäre dabei wie ein Kinderbuch - leicht zu durchschauen & langweilig Ich glaube nicht, dass es mit IQ zu tun hat, sondern eher mit weiterer Lebenserfahrung, dass man nicht alles sofort von sich preisgibt, um sich selbst auch etwas zu schützen. Und es geht Schritt für Schritt im Kennenlernen und man will alles auch erst mal verarbeiten, den anderen nicht überfordern. Es ist also ein wenig tasten, abwarten, reflektieren, nachfragen im Wechsel. Und online würde ich mit eh bedeckt halten, das Netz vergisst nie und du weißt nicht, wer nen Screenshot macht oder Unsinn im Kopf mit deinen Daten hat. Die, denen ich vertraue, wissen soviel wie nötig ist und ein bisschen mehr, eine Femdom wird mit der Zeit (ein erstes Date reicht dafür nicht) alles erfahren. Bin so bisher immer gut damit gefahren, zu differenzieren, wer was erfährt und in welchem Tempo und welcher Tiefe, für welchen Zweck.
St**** Geschrieben November 3 naja ... über mich erfahren ... ? ist ganz einfach , 10~14Std arbeiten , fressen , schlafen & atmen nicht vergessen 🤷♂️ naja Knödelrunde ist seit We auch vorbei
Aldursauge Geschrieben November 5 Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Auch offen über alles reden zu können. Das setzt natürlich auch entsprechendes Vertrauen voraus. Die wirklich wichtigen Sachen erfolgen daher erst wenn dieses da ist. Wobei ich nach meiner Krankheitsgeschichte schon manchmal rätsle an welchem Punkt es für beide Seiten in Ordnung ist, alles zu hören. Da beschäftigt mich also eher die Frage wie viel ich anderen von meinem Mist zumuten kann. Jedenfalls für den Anfang.
reisegast Geschrieben November 6 Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich überhaupt etwas sinnvolles beitragen kann, denn ich bin schon lange Single. Generell, in einer Beziehung finde ich Offenheit gut. Aber es gab mal ein Sprichwort das besagt: Wer zu allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein. Ich schätze, jeder Mensch hat seine Geheimnisse, und diese vielleicht vor unterschiedlichen Leuten. Was ich Person A sage, sage ich vielleicht nicht Person B oder umgekehrt. Und ich persönlich finde, dieser Spruch hat schon etwas. Ich selber habe meine Geheimnisse. Und ich schätze manche davon würde ich wohl auch in eine Beziehung mitnehmen. Ob sich das ändert, so fern sich mit der Zeit entsprechendes Vertrauen aufgebaut hat, kann ich eben nicht sagen, da mir hier eben die Erfahrung fehlt. Grüße
Empfohlener Beitrag