Jump to content

Medizinische BDSM Risiken hinterfragen. Wie und wo?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Ich habe ernsthaft überlegt ob Sperma eventuell als Zahnpolitur tauglich sein könnnnnte. 

Alleine diese Idee lässt mich massiv an der Ernsthaftigkeit zweifeln. Du hast das Prinzip der Zahnreinugung noch niemals verstanden. Dein Grund war auch, es sei geeignet, weil Sperma die gleiche Farbe hat. 

Ich gehe einfach mal davon aus, daß es keine Satire ist. Dann gebe ich dir den ganz heißen Tipp, habe ich schon mehrfach getan, frage Ki und du wirst mit viel Glück erkennen, dass deine Denkweise dir nicht hilft, sondern dich und andere gefährdet. 

vor 4 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Alleine diese Idee lässt mich massiv an der Ernsthaftigkeit zweifeln. Du hast das Prinzip der Zahnreinugung noch niemals verstanden. Dein Grund war auch, es sei geeignet, weil Sperma die gleiche Farbe hat. 

Ich gehe einfach mal davon aus, daß es keine Satire ist. Dann gebe ich dir den ganz heißen Tipp, habe ich schon mehrfach getan, frage Ki und du wirst mit viel Glück erkennen, dass deine Denkweise dir nicht hilft, sondern dich und andere gefährdet. 

Siehst du was ich meine.  Diese hypothetische Idee und was könnte es eventuell  sogar für Vorteile haben? Diese zweifelhaft Ernsthaftigkeit.  Und dann noch mit so einen Artz dazu hinterfragen. 

Und gleichzeitig nicht genau zu wissen,  welche Risiken  es genau haben könnnnnte.   

Alleine diese 2 Punkte und noch weitere diverse weitere Punkte  bringen ein Gedankkostrukt  welches zwar irgendwie geil in der Fantasie sind. Dabei in der Realisierung eigentlich (mit einem gesunden Menschenverstand)  komplett abwegig und gleichzeitig  wiederum sinnvoll erscheinen. 

Blöde zu beschreiben.  Deine Reaktion sagt mir. Lass es sein. Die Reaktion von anderen sagen.  Mach es , das kann nicht von Nachteil sein. 

Und beides spinnt in meinen Kopf ein Netzt wo ich mich drin verfange. 

Bei bestehenden Grunderkrankungen oder in Behandlung befindlicher Krankheit raten Ärzte ja schon von manchen Alltagsbelastungen ab und davon kann man schon ableiten, auf welche Praktiken man im welchem Zeitraum besser verzichten sollte, wenn man sich überlegt, was dabei wie auf den eigenen Körper einwirkt.

Da jeder chronisch kranke Mensch mit der Zeit auch Experte für den eigenen Körper und dessen Reaktionen ist, hat diese Person eben auch übertragbares Wissen, in wie weit sich Praktiken in einem vertretbaren Rahmen bewegen.

Bei Dingen wie *** und Kaviar gibt es wahrscheinlich keine Langzeitstudien, wie sich Medikamentenrückstände tatsächlich auf die aufnehmende Person auswirken können (aber ich habe auch nie gezielt danach gesucht) - zu Mikroben und Parasiten könnte man fragen. @Alexiel_Mistress es ist nochmal etwas anderes, wenn Medikamentenrückstände dem eigenen Körper rückgeführt werden, der die eh schon in sich hat oder jemand, der vielleicht sogar eine andere Dauermedikation hat, bei der gewisse Wirkstoffe Wechselwirkungen haben könnten.

Es gibt in der Szene so einige, die im Gesundheitswesen tätig sind oder waren, die deshalb vielleicht auch etwas mehr auf dem Schirm haben als der eigene Hausarzt. Und dann gibt es ja noch die Listen mit Ärzten, die sich mit SM auskennen und entsprechend beraten können.

Was man aber bei der Recherche nicht vergessen sollte sind Unfälle, die passieren können, die erstmal nichts mit medizinischen Themen zu tun haben und die selbst sehr erfahren Menschen passieren, die seit Ewigkeiten Workshops leiten oder professionell mit Shows auftreten...

Und weil jetzt die Erkältungszeit vor der Tür steht, kann sich ja jeder mal auf die Suche machen, wie Belastung bei Atemwegsinfekt sich langfristig auf das Herz auswirken kann... 😉

vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Bei Dingen wie *** und Kaviar gibt es wahrscheinlich keine Langzeitstudien, wie sich Medikamentenrückstände tatsächlich auf die aufnehmende Person auswirken können (aber ich habe auch nie gezielt danach gesucht) - zu Mikroben und Parasiten könnte man fragen. @Alexiel_Mistress es ist nochmal etwas anderes, wenn Medikamentenrückstände dem eigenen Körper rückgeführt werden, der die eh schon in sich hat oder jemand, der vielleicht sogar eine andere Dauermedikation hat, bei der gewisse Wirkstoffe Wechselwirkungen haben könnten.. 😉

😉

Ich habe nie was anderes gesagt ich nannte Beispiele und keine allgemeinen gültige Regel. 

vor 1 Stunde, schrieb Pfote:

Auch wenn ich zugeben muss Sperma als Zahnpolitur ist für mich etwas neues. Das aber eher nicht in meinen Bereich fällt und daher mich sowas nie zur Frage stand.

Denke, bei dir treffe ich eher auf Verständnis. Zum Thema Zahnpolitur. Es ist zuerst wichtig zu wissen, wie ein Zahn aufgebaut ist. Und dass eine Zahnfarbe nicht bei allen gleich ist, sondern viel mit Genen zu tun hat. Fakt. Von sehr weißen Tönen Bis gelb oder rötlich braun ist es eine individuelle Farbe, unabhängig von äußeren Einflüssen, grundsätzlich genetisch vorgegeben. Fakt. 

Die Wahrnehmung der Zahnfarbe entsteht im wesentlichen durch den Zahnschmelz. Fakt. Dieser schützt das darunter liegende, gelbliche Dentin, zum Beispiel vor Karies. Fakt. 

Der Zahnschmelz kann vom Körper nicht selbst wiedergestellt werden, wenn er einmal geschädigt wurde. Fakt. 

Der Zahnschmelz wird mit zunehmenden Alter regelmäßig dünner, durch Abschleifen von falschen Zahnpasten (zu hohe Abrasion), zu harte Zahnbürsten oder falsche Putztechnik. Fakt. Wird der Zahnschmelz dünner, werden Zähne gelber, weil das darunterliegende Dentin sichtbarer wird. Fakt. 

Zusätzlich kann die Zahnfarbe durch Ablagerungen auf dem Zahnschmelz sich verändern, zum Beispiel durch Tee, Tabak usw. Ist der Zahnschmelz schon angegriffen (also grob gesagt uneben, teilweise poröser) können Ablagerungen besser haften. Fakt. 

Was macht der Zahnarzt bei der Zahnreinigung? Er benutzt eine paste mit sehr hoher Abrasion und schleift die Ablagerung ab. Dabei wird immer auch etwas Zahnschmelz mit abgetragen, egal wie heftig viele Zahnärzte dementieren werden. (Vergleiche Alter und Zahnpasta weiter oben). Ist aber Fakt. 

Je häufiger man also sich die Zähne polieren lässt, desto schneller wird man gelbe Zähne bekommen. Fakt. 

Es wird keine Farbe aufgetragen, es wird versucht Farbe abzuschleifen. Fakt.

Sperma enthält keine abrasiven Stoffe. Ist einfach nur eine Flüssigkeit mit paar weichen Bestandteilen. Fakt.

Oder hat man schon mal gehört, daß beim AO GB der benutze Mensch durch das Sperma von innen weggeschmirgelt wurde? Und Schleimhäute sind noch erheblich empfindlicher als Zahnschmelz. 

Daher ist es kompletter Blödsinnn auch nur drüber nachzudenken sich mit sperma die Zähne auzuhellen oder zu polieren. 

Einfach mit rudimentärsten Allgemeinwissen erklärt. 

vor 34 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Und bekanntlich lügt ki auch... Also kein Plan warum sich alle darauf verlassen wenn man am Ende so oder so richtig für die Antwort arbeiten muss... 

Ki ist ein Werkzeug. Wie man damit umgeht und wofür es man einsetzt macht den Unterschied

Auch muss man sich den Risiken bewusst sein. Aber jemand wie vape kann trotz alle dem davon profitieren, seine Gedanken zu ordnen, sich Dinge übersetzen zu lassen. 

Im zu raten, mach das nicht, ist so als wenn du einem blinden den blindenhund verweigerst, weil Hunde Fehler machen können. 

-

Ki ist ein Werkzeug, wie ein Hammer zum Beispiel. Mit einem Hammer kann man nicht bohren. Aber trotzdem ist es ein Werkzeug. 

_

Fühle mich fast geehrt, dass du mein beliebtes *zack* und Zackbumms* nun auch wieder in deinen aktiven Sprachschatz zurück geholt hast. Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass du auch meinen Argumenten mit der Zeit folgen wirst. 

vor 20 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Denke, bei dir treffe ich eher auf Verständnis. Zum Thema Zahnpolitur. Es ist zuerst wichtig zu wissen, wie ein Zahn aufgebaut ist. Und dass eine Zahnfarbe nicht bei allen gleich ist, sondern viel mit Genen zu tun hat. Fakt. Von sehr weißen Tönen Bis gelb oder rötlich braun ist es eine individuelle Farbe, unabhängig von äußeren Einflüssen, grundsätzlich genetisch vorgegeben. Fakt. 

Die Wahrnehmung der Zahnfarbe entsteht im wesentlichen durch den Zahnschmelz. Fakt. Dieser schützt das darunter liegende, gelbliche Dentin, zum Beispiel vor Karies. Fakt. 

Der Zahnschmelz kann vom Körper nicht selbst wiedergestellt werden, wenn er einmal geschädigt wurde. Fakt. 

Der Zahnschmelz wird mit zunehmenden Alter regelmäßig dünner, durch Abschleifen von falschen Zahnpasten (zu hohe Abrasion), zu harte Zahnbürsten oder falsche Putztechnik. Fakt. Wird der Zahnschmelz dünner, werden Zähne gelber, weil das darunterliegende Dentin sichtbarer wird. Fakt. 

Zusätzlich kann die Zahnfarbe durch Ablagerungen auf dem Zahnschmelz sich verändern, zum Beispiel durch Tee, Tabak usw. Ist der Zahnschmelz schon angegriffen (also grob gesagt uneben, teilweise poröser) können Ablagerungen besser haften. Fakt. 

Was macht der Zahnarzt bei der Zahnreinigung? Er benutzt eine paste mit sehr hoher Abrasion und schleift die Ablagerung ab. Dabei wird immer auch etwas Zahnschmelz mit abgetragen, egal wie heftig viele Zahnärzte dementieren werden. (Vergleiche Alter und Zahnpasta weiter oben). Ist aber Fakt. 

Je häufiger man also sich die Zähne polieren lässt, desto schneller wird man gelbe Zähne bekommen. Fakt. 

Es wird keine Farbe aufgetragen, es wird versucht Farbe abzuschleifen. Fakt.

Sperma enthält keine abrasiven Stoffe. Ist einfach nur eine Flüssigkeit mit paar weichen Bestandteilen. Fakt.

Oder hat man schon mal gehört, daß beim AO GB der benutze Mensch durch das Sperma von innen weggeschmirgelt wurde? Und Schleimhäute sind noch erheblich empfindlicher als Zahnschmelz. 

Daher ist es kompletter Blödsinnn auch nur drüber nachzudenken sich mit sperma die Zähne auzuhellen oder zu polieren. 

Einfach mit rudimentärsten Allgemeinwissen erklärt. 

Danke für deiner Erläuterungen und die Mühe die du dir gemacht hast. 

Es war ja nur ein extremes 

Beispiel,  welche eine gewisse Grundproblematik besonders gut aufdeckt. 

Welches halt extrem aufzeigt welche Fragen sich stellen,  wenn man BDSM Praktiken halt eventuell  seinen Artz befragen will.  Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit das der Arzt sich mit BDSM auskennt sehr gering. Und wenn man ihn dann (Beispielhaft) befragt welche Risiken so ein Spanking hat und wo drauf zu achten ist? Kommen einen schon Fragen wie. 

Kann mein Arzt meine Fragen überhaupt für ernst nehmen?  

Wie geschrieben... Ein  Extrembeispiel . Welches mich aber zur Grundproblemartik und diesen Thema gebracht hat. 

(bearbeitet)

Daran dachte ich auch noch, dass es natürlich etwas anderes ist, sein eigenes Urin mit den Medikamentenrückständen aufzunehmen und man diese dann ohnehin nimmt - oder ob der Sub das Urin aufnehmen soll. Allerdings war das so logisch für mich, dass ich das nun nicht für erwähnenswert hielt...🙈

@Alexiel_Mistress hat ja den Arzt in Bezug auf ihren Sub gefragt, welcher ihr Urin aufnehmen soll (logischerweise). Und hat da offenbar auch einen Arzt des Vertrauens.

vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Edit du musst ja nicht mal sagen das es bdsm ist und sagen es ist eigen Urin Therapie 🤔 nachfragen geht auch ohne das alles aufn Tisch kommt was man treibt 

Dieser Tipp war ja eher für @Vapesklave, wenn man bdsm nicht erwähnen möchte und er selbst Fragen in Bezug zur Aufnahme seines eigenen Urins hätte...

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 5 Minuten, schrieb Pfote:

Ne bei mir bist du da an der komplett Falschen Ecke mein lieber. Das Thema interessiert mich null

Er hat ja auch mich gemeint und nicht dich. 

vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

Danke für deiner Erläuterungen und die Mühe die du dir gemacht hast. 

Es war ja nur ein extremes 

Beispiel,  welche eine gewisse Grundproblematik besonders gut aufdeckt. 

Welches halt extrem aufzeigt welche Fragen sich stellen,  wenn man BDSM Praktiken halt eventuell  seinen Artz befragen will.  Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit das der Arzt sich mit BDSM auskennt sehr gering. Und wenn man ihn dann (Beispielhaft) befragt welche Risiken so ein Spanking hat und wo drauf zu achten ist? Kommen einen schon Fragen wie. 

Kann mein Arzt meine Fragen überhaupt für ernst nehmen?  

Wie geschrieben... Ein  Extrembeispiel . Welches mich aber zur Grundproblemartik und diesen Thema gebracht hat. 

es gibt im internet listen, wo ärzte aufgelistet sind, die kein kink shamig betreiben. das sind aber meines Wissens nach immer wieder nur privat erstellte Listen, die wiederum von einzelnen Usern  zusammengetragen wurden. Und habe da schon länger nicht nach gesucht. Lass doch danach mal den Hund suchen ;). oder KI...

vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ein Werkzeug lügt nicht

ein blindenhund ist keine ki... 

:D

vor 3 Stunden, schrieb Ademar:

Ich möchte darauf hinweisen, dass an keiner Stelle von mir das behauptet wird.

In all den Jahren, seitdem ich dies und das mache, gab es keine Verletzungen oder Infektionen, die eine ärztliche Behandlung notwendig gemacht hätte. 

Vielleicht Glück? Eher aber, dass ich mir sehr genau überlege, was ich wie mache, aber...

Beim Shibari ist in der Suspension mal ein Seil ein kleines bisschen verrutscht. Ergebnis war ein Falldaumen und es brauchte mehrere Stunden, bis dieser wieder leben verspürte. Will sagen, selbst mit der besten Erfahrung kann immer auch etwas schief gehen und falsche Scham sollte nicht dazu führen, einen Arzt oder die Notaufnahme zu besuchen. 

Beim Nadeln, Subkutan, besteht die Möglichkeit, dass es Mangels nötiger Hygiene zu schmerzhaften Infektionen kommen kann. Daher nadel ich wenn, nur mir Kanülen die verschlossen werden,  wenn denn überhaupt senkrecht gestochen werden muss. Es gibt keine 100% Hygiene und das sollte jedem bewusst sein.

Eine falsch geschlagene Bullwhip kann innere Organe verletzen und zu inneren Blutungen führen. 

Die Liste,  warum wir etwas nicht tun sollten, was wir aber machen, die kann endlos fortgesetzt werden.

Auch wenn die Hauptverantwortung beim Aktiven liegt, der oder die Passive ist trotzdem nicht aus der Eigenverantwortung entlassen, was mit seinem Körper geschieht. Und das auch nicht im TPE oder CNC usw.

Wer auf Nummer sicher gehen will, wird entweder auf vieles verzichten oder Briefmarken sammeln müssen.

Auch ein Arzt wird keinen Freifahrtschein ausstellen und sich nicht wagen zu sagen,  mach mal, wir flicken dich schon wieder zusammen. 

Dennoch bist du im Vergleich mit vielen anderen Doms oder Neulingen gar nicht zu vergleichen (Klingt komisch paradox, ist aber so, weil du in einer anderen liga spielst). Und ich finde es riskant, dass Menschen, die nicht dein Kaliber haben, damit bestärkt werden könnten. Das wollte ich ausdrücken.

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Mein Umfeld inklusive meiner Ärzte wissen das ich bdsm betreibe. Gehe damit sehr offen um. Warum auch nicht andere geben Babyparties oder zeigen stolz ihre Kids🤣 da weiß man doch auch durch welche Praktiken diese entstanden sind. Und ebenso werden in gewissen kreisen Stino und vanilla Praktiken diskutiert… beim Grillen zb😇

Wenn auch leicht OT. 

Cool . Du hast meinen Respekt.  Ich gehe zwar auch eher offensichtlich mit dem BDSM um. Immerhin ist es die Art wie wir Leben wollen und da hatten letztendlich kein anderer drüber zu entscheiden.  

Nichts desto trotz habe ich halt keine Lust mir immer wieder einen neuen Facharzt suchen zu müssen und Vertrauen aufzubauen.  Nur weil ein Arzt  eventuell nicht klar kommen könnte das ich spezielle Neigungen habe. 

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Dennoch bist du im Vergleich mit vielen anderen Doms oder Neulingen gar nicht zu vergleichen (Klingt komisch paradox, ist aber so, weil du in einer anderen liga spielst). Und ich finde es riskant, dass Menschen, die nicht dein Kaliber haben, damit bestärkt werden könnten. Das wollte ich ausdrücken.

Wenn da ein bestärken ist, etwas neues zu machen, geht das immer einher mit einem sich schlau machen. So habe ich das immer gehandhabt und mache es auch heute noch. 

Denn das Wissen von gestern muss nicht das Wissen von heute sein.

Was ich aber unterstelle, dass die große Mehrheit der Aktiven sich schon mit den Themen beschäftigt und sich schlau macht. Das dient auch dem Eigenschutz. Denn man sollte nicht vergessen, dass bei lebenseinschränkenden BDSM Unfällen evtl nicht die Berufsgenossenschaft oder irgendeine Versicherung einspringen wird. Da liegt ein gewisses Risiko, wenn es zwei Fallhände beim Fesseln gibt und die Hände dauerhaft gelähmt sind. Um mal ein Beispiel aus der Praxis zu benennen. 

Niemand wird einem den Freifahrtschein geben und von allen "Sünden" freisprechen. Wenn etwas schief läuft, dann steht man in der Verantwortung. 

bearbeitet von Ademar
Vor 5 Minuten , schrieb Vapesklave:

Wenn auch leicht OT. 

Cool . Du hast meinen Respekt.  Ich gehe zwar auch eher offensichtlich mit dem BDSM um. Immerhin ist es die Art wie wir Leben wollen und da hatten letztendlich kein anderer drüber zu entscheiden.  

Nichts desto trotz habe ich halt keine Lust mir immer wieder einen neuen Facharzt suchen zu müssen und Vertrauen aufzubauen.  Nur weil ein Arzt  eventuell nicht klar kommen könnte das ich spezielle Neigungen habe. 

Da kann ich dich beruhigen hatte sehr lange zeit einen rassistichen Zahnarzt…der hat auch alle behandelt. Keiner würde dich wegen einer Neigung weg schicken. Erstens der hypokritische Aid aber wichtiger die Knete 🤣 aber danke dir auch Respekt.

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Vapesklave:

Wenn auch leicht OT. 

Du beschwerst dich wegen ot?! Ernsthaft?! 

Darf ich an das Thema erinnern warum das hier überhaupt existiert?! Was hast du und andere da gemacht?! 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  • Neu erstellen...