Jump to content

Erhöht sexuelles Verlangen beim BDSM die Risikobereitschaft ?

Hi****

BDSM, SEX, RISIKO  

454 Stimmen

1. 1. Erhöht aus deiner Sicht die Lust am Sex die Risikobereitschaft?

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb last_of_us:

(weil ich kein BDSM praktiziere). 

Wie kannst du denn dann überhaupt mitreden, wenn sich das Thema explizit um Sex und Lust dreht?

Sorry, aber verstehe ich nicht. 🙄

Und ich verweise explizit auf meine subjektive Meinung.

Bitte entschuldige 🙏 aber ...

Nicht das man mir auch daraus einen Strick dreht. 😏

Diese Vorlage war einfach zu verlockend. 

Sorry-sorry-sorry 🫣

Sag "piep" und jemand schickt dir seine Katze auf den Hals - wenn ihm danach ist. 💁🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 31 Minuten, schrieb Silky:

Hättest du "Lust nach Sex" durch 'Neigung' ersetzt, wäre meine Antwort anders ausgefallen. 

Upppsss. Danke für deinen Hinweis @Silky....😂

Ich las vielleicht einfach "bdsm"...

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Upppsss. Danke für deinen Hinweis @Silky....😂

Ich las vielleicht einfach "bdsm"...

Du bist halt intrinisch BDSM.

Dafür kannst du doch nichts Bratty_Lo. 

Und keine Sorge, das verstehen wir doch alle. Schliesslich weiß hier inzwischen jeder was der Unterschied zwischen intrinisch und extrinisch ist. 😁

Ich habe mit Ja gestimmt. Unabhängig davon wie sexuell mein BDSM ist, wobei ich auch sagen würde, auch wenn keine sexuellen Handlungen stattfinden und vielleicht eine Person nicht erregt ist, muss das nicht heißen, dass das Gegenüber es automatisch auch nicht ist... Es ist auch Definitionssache, was sexuell ist und was nicht. Erregung ist eine Emotion, die sich an solche Definitionen ggf nicht hält. Selbst bei nicht sexuellen, nur erotischen BDSM, sprich BDSM ohne sexuelle Handlungen, kann Erregung eine Rolle spielen.

Es gibt häufig die Warnung, keinen Konsens mehr zu klären innerhalb einer Session wenn bsp Bottom im Subspace oder von Emotionen/Hormonen etc. beeinflusst ist, eben weil hier die Möglichkeit des nicht mehr richtig klar Denkens bestehen könnte.

Und dann muss ich mir einfach auch anschauen, was manche Menschen aufgrund von verzweifelter Horniness in Postfächern, unter Bildern oder gar im Forum von sich geben... Was die Möglichkeit einfach noch wahrscheinlicher macht. Und da sind sicherlich Dinge dabei, wo diese Menschen mit klaren Kopf oder Post Nut clarity nie von sich geben würden.

Es ist allerdings keine Behauptung, dass das 100% immer und bei jedem geschieht. Sondern ein Kann, eine Möglichkeit.

Ich hätte nur für Nein gestimmt, wenn das absolut belegt wäre, dass das kein Faktor ist, wo die Risikobereitschaft erhöht bei wirklich allen Menschen. 🙈

Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich nur für mich abstimmen kann. Absolute Aussagen machen wie üblich keinen Sinn.

Steigende Erregung führt bei mir zum intensiveren Ausführen der Techniken, die ich sowieso anwende. Aber niemals zu einem erhöhten Risiko. Schließlich habe ich als Dom alles unter Kontrolle und an erster Stelle mich selbst.

vor 1 Stunde, schrieb Seilfuchs:

Sondern ein Kann, eine Möglichkeit.

Selbstverständlich, allgemein betrachtet hätte ich, ohne darüber nachdenken zu müssen, auch mit ja abgestimmt.

Jedoch habe ich die Fragestellung auf mich bezogen, zudem mit dem Ansatz "Risikobereitschaft".

vor 1 Stunde, schrieb Seilfuchs:

Und dann muss ich mir einfach auch anschauen, was manche Menschen aufgrund von verzweifelter Horniness in Postfächern, unter Bildern oder gar im Forum von sich geben... Was die Möglichkeit einfach noch wahrscheinlicher macht. Und da sind sicherlich Dinge dabei, wo diese Menschen mit klaren Kopf oder Post Nut clarity nie von sich geben würden.

Und davon bin sogar überzeugt. Erlebe es auch regelmässig im PN Bereich, dass manche ihr Handeln überdenken, wenn man ihnen den Spiegel vor hält.

Aber übergriffige Kommentare etc. stufe ich jetzt nicht als erhöhtes Risiko für den Absender ein. Wobei ich keinesfalls ausschließen möchte, dass sich Personen, aufgrund "sexuellem Verlangen" tatsächlich auch in Gefahr bringen (würden). 

vor 9 Stunden, schrieb BettyBlaze:

Menschen unterschätzen, wie stark Erregung ihr Verhalten beeinflusst, wenn sie sich gerade nicht in diesem Zustand befinden

Auch da kann ich absolut zustimmen.

Es wäre auch gar nicht mein Ansinnen, mich und mein Fügen in intimen Momenten mit meinem Partner vollkommen unter Kontrolle zu halten.

Aber erhöhte Risikobereitschaft (wie auch immer jemand Risiko für sich einstuft?) kann ich dennoch für mich ausschließen. 

Ich unterscheide dabei klar zwischen 'Neues ausprobieren/Unbekanntes erkunden' sprich, sich mit dem Gegenüber ohne Drehbuch gleiten lassen, und 'riskante Praktiken/ungesundes Verhalten'.

Denn egal wie stark mein "sexuelles Verlangen" auch sein mag, bleibe ich trotzdem in der Lage, mich gegen z.B. ein glühendes Eisen auf meiner Pobacke zu wehren. 

Meine Devotion ist da schon risikofreudiger, in Form von - eingesperrt in meinem Castello für bestimmte Zeit zurückgelassen zu werden - mit Feuer zu spielen - Schmerzen auszuhalten - usw.usf.

vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Steigende Erregung führt bei mir zum intensiveren Ausführen der Techniken, die ich sowieso anwende. Aber niemals zu einem erhöhten Risiko. Schließlich habe ich als Dom alles unter Kontrolle und an erster Stelle mich selbst.

Das ist auch eine gute Erklärung @Windgust. "Intensivere" Ausführungen. 

Die sind vermutlich bei einigen dann risikoreicher. Automatisch, je nach Intensität? 🤔 

Aber das stimmt, der Dom sollte alles unter Kontrolle haben! 😁 

Ich werde mir demnächst mal den Arsch versohlen lassen, damit ich ne Meinung haben darf ... 😁

Du bist immerhin einsichtig - das spricht klar für dich. 

So wird's auch eines Tages mit BDSM klappen. 👍 

😄

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das ist auch eine gute Erklärung @Windgust. "Intensivere" Ausführungen. 
Die sind vermutlich bei einigen dann risikoreicher. Automatisch, je nach Intensität? 🤔 
Aber das stimmt, der Dom sollte alles unter Kontrolle haben! 😁 

Nein, ein Risiko entsteht nicht. Ich gehe keines ein auf Kosten meiner Sub.

Mir fällt es schwer direkt zu Antworten.  

Ein generelles (Ja )wäre falsch. 

Ein generelles (Nein) genauso falsch. 

Ein generelles (Weis nicht) wäre auch unkorrekt.  

Ich würde am liebsten Antworten 

(es besteht die Möglichkeit das die Risikobereitschaft mit dem Sexuellen Verlangen steigt). 

i don't know..  aber schätze ja bei vielen hier- halts nich für gut!  

wenn das blut nach unten sackt und so... neh, das allein iss schon risiko

vor 18 Minuten, schrieb Vapesklave:

Mir fällt es schwer direkt zu Antworten.  

Ein generelles (Ja )wäre falsch. 

Ein generelles (Nein) genauso falsch. 

Ein generelles (Weis nicht) wäre auch unkorrekt.  

Ich würde am liebsten Antworten 

(es besteht die Möglichkeit das die Risikobereitschaft mit dem Sexuellen Verlangen steigt). 

Würfel doch darum.

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Würfel doch darum.

Würde auch nichts bringen. Ich müsste einen mehrseitigen Text mit zig verschiedenen Beispielen schreiben  und jedes Beispiel neu beurteilen. 

Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Würde auch nichts bringen. Ich müsste einen mehrseitigen Text mit zig verschiedenen Beispielen schreiben  und jedes Beispiel neu beurteilen. 

Das wird eine mehrtägige Analyse😉

vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Aber vielleicht kannst du die tendenziell beantworten, eher ja oder eher nein.

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Aber vielleicht kannst du die tendenziell beantworten, eher ja oder eher nein.

Ok tendenziell würde meine Risikobereitschaft nicht aus sexuellen Verlangen dazu bringen von einem Hochhaus zu springen.  

Anders herum  besteht tendenziell durchaus die Möglichkeit , das ich aus sexuellen Verlangen,  das Risiko eingehe  und mich von meiner Lady in der Öffentlichkeit degeadieren und zur Schau stellen lasse.  

Es ist halt von Situation zu Situation unterschiedlich.  

bearbeitet von Vapesklave
vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Ok tendenziell würde meine Risikobereitschaft nicht aus sexuellen Verlangen dazu bringen von einem Hochhaus zu springen.  

Anders herum  besteht tendenziell durchaus die Möglichkeit , das ich aus sexuellen Verlangen,  das Risiko eingehe  und mich von meiner Lady in der Öffentlichkeit degeadieren und zur Schau stellen lasse.  

Es ist halt von Situation zu Situation unterschiedlich.  

Nun vom Hochhaus springen, wäre jetzt für mich persönlich keine BDSM Praktik.

Vor 5 Stunden, schrieb Silky:

Auch da kann ich absolut zustimmen.

Es wäre auch gar nicht mein Ansinnen, mich und mein Fügen in intimen Momenten mit meinem Partner vollkommen unter Kontrolle zu halten.

Aber erhöhte Risikobereitschaft (wie auch immer jemand Risiko für sich einstuft?) kann ich dennoch für mich ausschließen. 

Ich unterscheide dabei klar zwischen 'Neues ausprobieren/Unbekanntes erkunden' sprich, sich mit dem Gegenüber ohne Drehbuch gleiten lassen, und 'riskante Praktiken/ungesundes Verhalten'.

Denn egal wie stark mein "sexuelles Verlangen" auch sein mag, bleibe ich trotzdem in der Lage, mich gegen z.B. ein glühendes Eisen auf meiner Pobacke zu wehren. 

Meine Devotion ist da schon risikofreudiger, in Form von - eingesperrt in meinem Castello für bestimmte Zeit zurückgelassen zu werden - mit Feuer zu spielen - Schmerzen auszuhalten - usw.usf.

Ich beziehe mich nicht auf übergriffige Kommentare, sondern bsp aufgrund verzweifelter Lust sowas wie "stelle mich tabulos zur Verfügung" oder "zermatsche meine Eier, niemand will mich." - es gibt übergriffige Nachrichten und jene, wo ich oder auch andere ganz genau sehen, dass es die Geilheit ist, wo eventuell wirklich eine Bereitschaft dahinter steckt, dass auch so machen zu wollen um überhaupt jemanden abzubekommen. Auf sowas wie neutrales Treffen oder so wird dann gerne verzichtet, Hauptsache die Lust erfüllt (hier kursierten Mal Berichte, wo ich das als Ursache nahe legte, Hals über Kopf in sowas reinzuspringen und ich habe schon die ein oder andere Person von solch einer Aktion schon abgehalten.)

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Nun vom Hochhaus springen, wäre jetzt für mich persönlich keine BDSM Praktik.

Doch . Wenn meine Lady sagen würde das ich tun soll, damit ich meine Keuschheit brechen dürfte. 

Hätte das sehr wohl etwas mit BDSM und sexuellen Verlangen zu tun. 

Zu mindestens  "tendenziell " gesehen.  

• Neu erstellen...