Jump to content

Erhöht sexuelles Verlangen beim BDSM die Risikobereitschaft ?

Hi****

BDSM, SEX, RISIKO  

454 Stimmen

1. 1. Erhöht aus deiner Sicht die Lust am Sex die Risikobereitschaft?

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Doch . Wenn meine Lady sagen würde das ich tun soll, damit ich meine Keuschheit brechen dürfte. 

Hätte das sehr wohl etwas mit BDSM und sexuellen Verlangen zu tun. 

Zu mindestens  "tendenziell " gesehen.  

Nun du würdest in den Tod springen....🫣

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Nun du würdest in den Tod springen....🫣

was bitte soll dieser comment!  und grad von dir nun??  

(bearbeitet)

Ok... Gerade noch einmal drüber nach gedacht.  

Meine Antwort wäre (Ja  meine Risikobereitscht erhöht sich mit meinem sexuellen Verlangen aber nur begrenzt)  

bearbeitet von Vapesklave
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Nun vom Hochhaus springen, wäre jetzt für mich persönlich keine BDSM Praktik.

Im Endeffekt ist alles eine BDSM-Praktik, was die Beteiligten als Praktik ansehen. 

vor einer Stunde, schrieb Seilfuchs:

hier kursierten Mal Berichte, wo ich das als Ursache nahe legte, Hals über Kopf in sowas reinzuspringen

Wo du das erwähnst..

Ich erinnere mich auch an zwei Threads. Der Erste davon hat mir schlaflose Nächte beschert, weil ich so in Sorge um diese Person war.

Was hinter den Beweggründen dieser Person stand, wage ich nicht zu beurteilen. Kann von daher "sexuelles Verlangen" nicht ausschließen, das ist richtig.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb last_of_us:

Im Endeffekt ist alles eine BDSM-Praktik, was die Beteiligten als Praktik ansehen. 

Nein. So zum Einstieg ganz grob kann man mal Wikipedia lesen. Und dann tiefer einsteigen durch mitlesen. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 40 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Nein. So zum Einstieg ganz grob kann man mal Wikipedia lesen. Und dann tiefer einsteigen durch mitlesen. 

oder man überspringt wiki einfach....

(bearbeitet)

Sry falscher thread . 

bearbeitet von Avalanche23
Vor 23 Stunden, schrieb BettyBlaze:
Das ist mittletweile sehr gut durch psychologische und neurobiologische Forschung belegt.
Erregung verschiebt moralische und soziale Hemmschwellen, weil die Aufmerksamkeit auf das unmittelbare Lustziel fokussiert ist.
Selbstkontrolle wird temporär geschwächt („hot-cold empathy gap“): Menschen unterschätzen, wie stark Erregung ihr Verhalten beeinflusst, wenn sie sich gerade nicht in diesem Zustand befinden

Generell wäre also ein Ja angebracht.
Ich Denke z.B. an alle, die auf einmal eine Gelegenheit für Sex haben und kein Kondom dabei oder es komplett vergessen.
.
Doch wenn man sich seiner Unzulänglichkeit bewusst ist, ändert sich auch das Verhalten entsprechend.
Daher habe ich aus meiner Sicht mit Nein gestimmt.
Desweiteren mache ich auch ohne Geil zu sein schon vieles was man lassen sollte...auch bei den Vorbereitungen für den Fall es könnte Geil werden...

Von mir definitiv ein ja. Hab das bei mir selbst schon bemerkt. 
Versuche dennoch dagegen zu arbeiten, weil Selbstkontrolle ein gewisses Bedürfnis ist, was ich habe. Mag das Gefühl daher nicht sehr. 

Für mich ein ganz klares Nein, ich neige nicht aus sexueller Motivation heraus dazu Risiken einzugehen, aber ich bin generell nicht sexuell motiviert.

Ich neige eher dazu Risiken ausser acht zu lassen, wenn ich nicht klein beigeben will oder ich mich herausgefordert fühle.

Hi wie erstellt man eigentlich so eine Abstimmung? Hab's leider nicht gefunden sorry für das offtoppic :D LG
vor 5 Stunden, schrieb ILoveSubsSluts:

Hi wie erstellt man eigentlich so eine Abstimmung? Hab's leider nicht gefunden sorry für das offtoppic :D LG

Bin mir jetzt nicht so ganz sicher. 

Kann sein das du deine "Risikobereitschaft " erhöhen muss und anstatt mit dem Handy (beziehungsweise der App) am PC über dem Browser ins Forum gehen musst. 

Am 4.11.2025 at 23:15, schrieb BettyBlaze:

Das ist mittletweile sehr gut durch psychologische und neurobiologische Forschung belegt.
Erregung verschiebt moralische und soziale Hemmschwellen, weil die Aufmerksamkeit auf das unmittelbare Lustziel fokussiert ist.
Selbstkontrolle wird temporär geschwächt („hot-cold empathy gap“): Menschen unterschätzen, wie stark Erregung ihr Verhalten beeinflusst, wenn sie sich gerade nicht in diesem Zustand befinden

Als ich die Umfrage gelesen habe, dachte ich mir... hä? Das ist doch sonnenklar. Dann hab ich angefangen Kommentare zu lesen... und habe bestimmt noch drei Mal die Frage nachgelesen. Habe ich die Frage falsch verstanden?

Jede ungewollte Schwangerschaft (außer bei einer ***) ist doch der Beweis, das die Angst der Lust gewichen ist. Und ich musste es jetzt nachschauen: 20% aller Schwangerschaften sind ungeplant. Damit ist jeder fünfte Mensch der lebende Beweis, das Lust die Risikobereitschaft erhöht. Und ja, dies ist erforscht. Auch Erregung und Schmerzempfinden ist erforscht.... ein spannenden Forschungsgebiet übrigens. Mich würden die Versuchsaufbauten interessieren... und schon gleiten meine Gedanken in Bereiche ab, die dazu führen, das meine Risikobereitschaft zunimmt.

• Neu erstellen...