Dies ist ein beliebter Beitrag. Fr**** Geschrieben November 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo ihr Lieben, ich habe die Frage nicht bei der Suche gefunden, möglicherweise ist das in eurer Dynamik ja auch schon einmal Thema gewesen und vielleicht hat da jemand eine Idee. Es geht um das Thema Trinküberwachung. Für Standorte und co. gibt es inzwischen ja verschiedene Möglichkeiten, aber bei Trinkflaschen scheinen die Angebote bei der Überwachung der Trinkmenge aus der Ferne ja eher minderwertig und ungenau oder in ganz kleinen Trinkmengen zu sein. Kann vielleicht jemand eine Flasche mit eine Überwachungsapp empfehlen, die genau und auch auf Distanz gut funktioniert? Liebe Grüße
Eskimo64 Geschrieben November 5 Ehrlich??? Sei nicht sauer, aber das einschränken der Flüssigkeitsaufnahme greift extrem in die Gesundheit ein, sollte und darf nicht sein. Zuwenig trinken kann bis zum schleichenden tot führen, und wenn der Nierenschäden erst Mal da ist..... Sorry
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fr**** Geschrieben November 5 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Es geht nicht ums zu wenig Trinken. Es soll sichergestellt werden, dass genug ! getrunken wird. ;)
Al**** Geschrieben November 5 Gab hier erst das Thema mit Elektro armband, da wurde erwähnt das es eine App mit Band gibt die denn Flüssigkeitsstand mit überwacht, vielleicht schaust du mal dort rein?
Al**** Geschrieben November 5 Ansonsten aber auch recht teuer gibt's diese Ringe die alles überwachen was der Körper so macht, dann braucht Dom nur Zugriff auf die app und kann dann jeden abend prüfen ob sub brav war oder nicht. Zum verbessern Routine aufbauen bis x Uhr ist mindesten 500ml getrunken usw.
si**** Geschrieben November 5 eine entsprechende Uhr, oder einer dieser Ringe sind vermutlich die Lösung die am besten funktionieren wird. ich habe so eine Uhr mit der ich meine Aktivitäten überwache, die auch Schlafqualität, Stress, Herzschlag, etc. erfassen kann. es gibt eine Funktion für Flüssigkeitsaufnahme... grundsätzlich ist das Teil schon recht genau
SklavinTanja Geschrieben November 5 Vor 6 Minuten , schrieb Fräulein_TikTak: Wie eine Art SmartWatch? Sind die denn genau ? Mit meiner Smartwatch kann ich unteranderem meine Trinkmenge protokollieren. Ich kann ein Tagesziel definieren und diese zeigt mir an, ob ich drunter liege, wie viel mir noch fehlt und auch wie viel drüber ich liege
ye**** Geschrieben November 5 Ja du mußt aber immer eintragen ,wenn du getrunken hast.Die zählt ja nicht wie oft oder wieviel.
si**** Geschrieben November 5 die genaue Menge können die Teile natürlich nicht messen, aber das du trinkst bekommen die mit
SklavinTanja Geschrieben November 5 Ja genau. ich muss selber eintragen, welche Menge ich getrunken habe. Anders geht es ja nicht. Da muss Dom dem Sub vertrauen
si**** Geschrieben November 5 Beispiel: von 08:00 bis 22:00 Uhr sind 14 Stunden, wenn ich jede Stund2 200ml trinke sind das am Tag 2,8 Liter. jede Stunde über Vibration die sanfte Erinnerung ein kleines Glas zu sich zu nehmen
Fugazi Geschrieben November 5 vor einer Stunde, schrieb Eskimo64: Ehrlich??? Sei nicht sauer, aber das einschränken der Flüssigkeitsaufnahme greift extrem in die Gesundheit ein, sollte und darf nicht sein. Zuwenig trinken kann bis zum schleichenden tot führen, und wenn der Nierenschäden erst Mal da ist..... Sorry Wo steht in der Eingangsfrage was davon, dass sie die Trinkmenge einschränken möchte ? Es kann doch auch sein, dass sie damit eine Mindestmenge überwachen will
Ro**** Geschrieben November 5 Wenn du das für dich machst, funktioniert das mit Smartwatch und App sehr gut. Du musst dann aber auch immer angeben, wieviel du gerade getrunken hast. Willst du dich über dieselbe App kontrollieren lassen, bräuchte der Jenige eigentlich deine Zugangsdaten und sieht dann auch alles, was die Uhr sonst noch aufzeichnet. Oder du schickst ihm nur einen Screenshot aber dann kannst du ihm auch direkt ein Bild beim trinken schicken oder von einer leeren Flasche und brauchst dir keine teure Uhr anschaffen.
la**** Geschrieben November 5 Ich habe keine eigene Erfahrung, aber die "HidrateSpark PRO 2" ist eine smarte Flasche und soll dich wohl über die Menge informieren. Wie genau kann ich nicht sagen. Ansonsten einfach mal über verschiedene "smarte Flaschen" informieren. Preise gehen aber erst bei 80,- € los. Alles darunter (und auch ein paar darüber) ist Murks.
Al**** Geschrieben November 5 vor 1 Stunde, schrieb Fräulein_TikTak: Wie eine Art SmartWatch? Sind die denn genau ? Eher mit Elektroschocks aber die Uhren gehen auch
Ch**** Geschrieben November 5 Es ist nicht digital, aber vielleicht ne Inspiration: Da meine bessere Hälfte auch häufiger Mal vergisst was zu trinken haben wir (Spühlmaschinenfeste) Sticker an die Flasche. 1 Liter, 4 Sticker in gleichen (250ml) Abständen und schon kann sie es einfacher sehen, mag die Sticker und ich kann bei Bedarf per Foto/Live schauen verfolgen, ob sie genug trinkt.
Eskimo64 Geschrieben November 5 Vor 2 Stunden, schrieb Fugazi: Wo steht in der Eingangsfrage was davon, dass sie die Trinkmenge einschränken möchte ? Es kann doch auch sein, dass sie damit eine Mindestmenge überwachen will Sorry aber das ist eine schwache Argumentation, übrigens kann man auch den Löffel abgeben , wenn man zuviel trinkt. Für mich ist es in beiden Fällen nicht ratsam, das darüber gemacht wird, es sei denn eine medizinische Notwendigkeit
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fugazi Geschrieben November 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 17 Minuten, schrieb Eskimo64: Sorry aber das ist eine schwache Argumentation, übrigens kann man auch den Löffel abgeben , wenn man zuviel trinkt. Für mich ist es in beiden Fällen nicht ratsam, das darüber gemacht wird, es sei denn eine medizinische Notwendigkeit Was hast du denn heute schon geraucht ? In der Eingangsfrage steht weder was von zu wenig noch von zu viel trinken. Da steht nur was von Überwachung. Und Du interpretierst da irgendwas rein. *kopfschüttel
towel Geschrieben November 5 vor 4 Stunden, schrieb Fräulein_TikTak: Hallo ihr Lieben, ich habe die Frage nicht bei der Suche gefunden, möglicherweise ist das in eurer Dynamik ja auch schon einmal Thema gewesen und vielleicht hat da jemand eine Idee. Es geht um das Thema Trinküberwachung. Für Standorte und co. gibt es inzwischen ja verschiedene Möglichkeiten, aber bei Trinkflaschen scheinen die Angebote bei der Überwachung der Trinkmenge aus der Ferne ja eher minderwertig und ungenau oder in ganz kleinen Trinkmengen zu sein. Kann vielleicht jemand eine Flasche mit eine Überwachungsapp empfehlen, die genau und auch auf Distanz gut funktioniert? Liebe Grüße so manche comments- ohne worte!! wieso nich einfach ne meldungspflicht.. am anfang 6mal tgl...dann runterfahrn.. das wird sich automatisch ergeben dann, denk
towel Geschrieben November 5 vor 25 Minuten, schrieb Eskimo64: übrigens kann man auch den Löffel abgeben , wenn man zuviel trinkt a- nich thema b- bullshit, so die nieren gesund sind!
Empfohlener Beitrag