Jump to content

Anfänglich Erfahrungen sammeln

RyuDragoon

Empfohlener Beitrag

Vor 17 Minuten , schrieb Vapesklave:

Um es kurz zu schreiben. 

Wenn ein unerfahrener Dom , einen versehentlichen Fehler macht.  Ist Sub ( an dem/der Fehler gemacht wurde) für andere Doms wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung stehend. Zu mindestens stellt diese/r Sub dem eventuellen neuen Dom vor erheblichen Herausforderungen.  Und ich mag gar nicht drüber nach denken was wohl passieren würden  wenn der/die neue/r Dom auch noch einen nicht wieder gutzumachenden Fehler unterlaufen sollte. 

Nun ich mache das schon einige Jahre und mache auch Fehler 😌 und gerade Menschen die eine Routine entwickeln machen diese. Ich stehe zu meinen Fehlern und bin dazu in der Lage mich zu reflektieren und im Notfall mein Gegenüber auf zu fangen. Anfänger sind meistens vorsichtiger. Was nicht heißt das denen keine Fehler unterlaufen.

vor 5 Stunden, schrieb RyuDragoon:

Hallo in die Runde!

Als Dom (m) ohne Erfahrungen ist es schwer erste Erfahrungen zu sammeln, da anscheinend alle Subs (w) nur auf der Suche nach erfahrenen Doms sind.
Ich war nun zu mehreren Stammtischen aber auch da bekommt man nur theoretisches Wissen vermittelt.

Hinzu kommt noch, dass meine Frisur genetisch bedingt nicht gut aussieht und ich vermutlich deshalb immer "nicht ihr Typ" bin.

Ich habe schon nach Workshops in der nähe gesucht aber keine für Doms gefunden. Des weiteren bin ich, glaube ich, ein "GentleDom" da ich nicht auf SM aus bin und eher das Machtgefälle ohne Gewalt bevorzugen würde. Auf ihre Wünsche würde ich natürlich eingehen aber mein BDSM kommt auch ohne SM aus oder anders gesagt SM ist kein Hauptbestandteil.

Also wie kann man praktische Erfahrungen sammeln ohne Spielpartnerin?

Ich wäre für jede Idee dankbar.

Vielen Dank im vorraus!

Ähmn  bitte sei mir nicht böse wenn ich dir das alternative Möglichkeit zur Auswahl geben. 

Es gibt da so einen Asiatische Waisheit.  Die in etwa gleichbedeutend ist mit.

"Wer Führen will muss das Dienen können " 

Wäre es eventuell eine Idee, wenn du dich von einer/einen erfahrenen Dom ausbilden lässt? 

Nur so als blöde Idee von mir.  So kannst du wenigstens Erfahrungen sammeln.  

vor 12 Minuten, schrieb Arasjal:

Nun ich mache das schon einige Jahre und mache auch Fehler 😌 und gerade Menschen die eine Routine entwickeln machen diese. Ich stehe zu meinen Fehlern und bin dazu in der Lage mich zu reflektieren und im Notfall mein Gegenüber auf zu fangen. Anfänger sind meistens vorsichtiger. Was nicht heißt das denen keine Fehler unterlaufen.

Stimmt bestimmt auch.  

Vor 8 Minuten , schrieb Vapesklave:

Ähmn  bitte sei mir nicht böse wenn ich dir das alternative Möglichkeit zur Auswahl geben. 

Wäre es eventuell eine Idee, wenn du dich von einer/einen erfahrenen Dom ausbilden lässt? 

Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Denn ich kann mir vermutlich das Ausmaß nicht vorstellen.
Ich bin jahrelang in vanilla Beziehungen gewesen, bei denen ich ihre Bedürfnisse vor meine gestellt habe und versuchte, sie auf Händen zu tragen. Jetzt nach einer langem Phase der selbstreflektion möchte ich mir und meinen Bedürfnissen mehr Gewicht verleihen.
Mich also zu unterwerfen wäre evtl die falsche Richtung.

Vor 10 Minuten , schrieb Vapesklave:

So habe ich es gemacht 😌😇

vor 2 Minuten, schrieb RyuDragoon:

Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Denn ich kann mir vermutlich das Ausmaß nicht vorstellen.
Ich bin jahrelang in vanilla Beziehungen gewesen, bei denen ich ihre Bedürfnisse vor meine gestellt habe und versuchte, sie auf Händen zu tragen. Jetzt nach einer langem Phase der selbstreflektion möchte ich mir und meinen Bedürfnissen mehr Gewicht verleihen.

Wahr auch nur ein blöde Idee. Damit du Erfahrungen sammeln kannst.  

vor 17 Minuten, schrieb RyuDragoon:

Kannst du dir bitte nochmals Gedanken  machen was in dieser asiatischen Waisheit an verschiedenen Aussagen versteckt sein könnte? 

P.S: Ich habe selbst eine Eiwigkeit und wirklich sehr viele  Meinungen hier aus dem Forum benötigt  um zu begreifen  was (eben auch in dieser Waisheit)  versteckt ist zu begreifen.  

vor 1 Stunde, schrieb RyuDragoon:

. Ich dachte mir nur zu detailliert sollte ich nicht alles genau beschreiben was ich suche, da dies die Zielgruppe dann ja noch mehr einschränkt.

Genau das ist Bullshit - "ich sag nicht was ich suche, damit ich irgendwas haben kann, das ich finde"..?

Statt dir Gedanken über deine Frisur zu machen, solltest du vielleicht besser mal deine innere Haltung auf den Prüfstand stellen.

vor 5 Stunden, schrieb RyuDragoon:

In Dresden, blaue Augen, Glatze.
Ich hab das Gefühl damit die falschen Signale zu senden.

Ich finde erstmal total sympathisch, wie du dich hier gibst, das zu erst. 

Dass du dich dahingehend (Haare) hinterfragst ist wohl einfach menschlich. Ich wünsche dir nur einfach, dem nicht zu viel Bedeutung beizumessen.

Jeder und jede hat doch charakterliche oder optische Dinge, die man sich selbst anders wünschen würde. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass letztlich doch vielmehr das ganze Auftreten zählt, die Art wie man miteinander umgeht, wie man sich gibt, wie groß die persönliche und BDSM-seitige Schnittmenge ist und, und, und.

Die Frage, die ich mir dazu, an deiner Stelle, stellen würde ist: möchtest du jemanden im Leben haben, der krampfhaft auf einen Barbie-Ken (optisch makellos) aus ist? Oder suchst du nach einem Menschen, der dich als Person schätzt und respektiert, nicht nur deine Hülle?

Was ich damit sagen will, klar ist Optik wohl nie komplett egal, aber overthinken ist dahingehend eher hinderlich, weil man dann schnell dazu tendieren könnte sich selbst nicht mehr zu mögen, DAS ist dann bei der Partnersuche viel, viel hinderlicher, denn dein Selbstbild nimmt man (Frau) einfach wahr.

Nun, du könntest hier eine Datinganzeige erstellen. Ich würde an deiner Stelle auch bei den Stammtischen am Ball bleiben. Da muss sich ja nicht binnen weniger Male ein „Erfolg“ einstellen. Wichtig ist aus meiner Sicht erstmal, sich zu vernetzen. Einer kennt dann Eine, die Eine kennt etc. und so ergeben sich manchmal die tollsten Umstände.

Was ich aber auch sagen muss, bei mir ergaben sich Partnerschaften immer dann wenn ich überhaupt nicht danach suchte.
Darum wünsche ich dir, dass du, trotz der Sehnsucht, Neugier und Wünsche etwas Gelassenheit beibehältst.

Dann klappt es ganz bestimmt auch irgendwann mit einer Gefährtin, die eben genau deine Vorliebe für D/s schätzt und über dein Selbstzweifel, hinsichtlich deiner Haare, einfach nur lächelt. 🙃

Vor 12 Minuten , schrieb Toy4her:

Ich finde erstmal total sympathisch, wie du dich hier gibst, das zu erst. 

Dass du dich dahingehend (Haare) hinterfragst ist wohl einfach menschlich. Ich wünsche dir nur einfach, dem nicht zu viel Bedeutung beizumessen.

Jeder und jede hat doch charakterliche oder optische Dinge, die man sich selbst anders wünschen würde. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass letztlich doch vielmehr das ganze Auftreten zählt, die Art wie man miteinander umgeht, wie man sich gibt, wie groß die persönliche und BDSM-seitige Schnittmenge ist und, und, und.

Die Frage, die ich mir dazu, an deiner Stelle, stellen würde ist: möchtest du jemanden im Leben haben, der krampfhaft auf einen Barbie-Ken (optisch makellos) aus ist? Oder suchst du nach einem Menschen, der dich als Person schätzt und respektiert, nicht nur deine Hülle?

Was ich damit sagen will, klar ist Optik wohl nie komplett egal, aber overthinken ist dahingehend eher hinderlich, weil man dann schnell dazu tendieren könnte sich selbst nicht mehr zu mögen, DAS ist dann bei der Partnersuche viel, viel hinderlicher, denn dein Selbstbild nimmt man (Frau) einfach wahr.

Nun, du könntest hier eine Datinganzeige erstellen. Ich würde an deiner Stelle auch bei den Stammtischen am Ball bleiben. Da muss sich ja nicht binnen weniger Male ein „Erfolg“ einstellen. Wichtig ist aus meiner Sicht erstmal, sich zu vernetzen. Einer kennt dann Eine, die Eine kennt etc. und so ergeben sich manchmal die tollsten Umstände.

Was ich aber auch sagen muss, bei mir ergaben sich Partnerschaften immer dann wenn ich überhaupt nicht danach suchte.
Darum wünsche ich dir, dass du, trotz der Sehnsucht, Neugier und Wünsche etwas Gelassenheit beibehältst.

Dann klappt es ganz bestimmt auch irgendwann mit einer Gefährtin, die eben genau deine Vorliebe für D/s schätzt und über dein Selbstzweifel, hinsichtlich deiner Haare, einfach nur lächelt. 🙃

Vielen lieben Dank für die netten Worte!

Du kannst auch einfach mal ein Gesuch einstellen Mentor gesucht oder an einschlägige Gruppen oder Häuser wenden. So viel ich weiß bietet das KUK Institut in Österreich so was an oder das Haus of O die bieten auch Workshops für Femdoms an.

Wir hatten auch ein paar das uns zur Seite stand als wir die ersten Schritte in Domestic Disziplin mit Teilen der O wagten sie waren so eine Art Mentor für uns. 

Oder man tut es einfach. Als ob jeder nur mit einem Mentor anfangen könnte. Wer Dominanz in sich trägt, kann sie auch einsetzen.

vor 15 Minuten, schrieb Raphaela:

KUK Institut

Das muss man sich auch erstmal leisten können @Raphaela...😂

• Neu erstellen...