Dies ist ein beliebter Beitrag. SM-Art-5-GG Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt zu einer SUB, welche als Elektrotechnikerin der Meinung war, dass sie Nichtstudierten intellektuell überlegen sei und diese daher offenbar nicht als Dom für sie infrage kämen. Abgesehen davon, dass unaufmerksames Lesen eines Profils nicht vor dummen Schlussfolgerungen schützt und meines Erachtens der Bildungsstatus als Akademiker nicht über die Qualität des Domseins entscheidet, hätte ich folgende Fragen: 1. Ist es richtig, dass im Bereich BDSM, insbesondere hier, Studierte unterrepräsentiert sind? 2. Bestimmt der Status als Akademiker vielleicht doch über die Qualität als Dom? 3. Warum schafft es die Elektrotechnik nicht intelligente Lösungen für große Batteriespeicher zu entwickeln (Scherz 😂 😂)? bearbeitet November 6 von SM-Art-5-GG
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich persönlich glaube das hat wenig mit studiert oder nicht studiert zu tun. Also ich werde (wenn alles gut geht) nächsten Herbst mein Studium beginnen. Mir persönlich ist es total egal, ob jemand studiert hat oder nicht. Der Mensch beginnt nicht beim Abi und nicht beim Studium. Mir sind andere Dinge sehr viel wichtiger. Passt das Spiel? Respektiert mein Partner*in meine Grenzen, unterstützt mich mein Partner*in, kann ich ihn oder sie unterstützen usw. Im übrigen kann man auch ohne Abi und Studium top qualifiziert sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. 1. Weiß ich nicht. Ich habe hier keine repräsentative Umfrage durchgeführt. 2. Einen Kausalzusammenhang zwischen akademischen Abschluss und Führungsqualitäten als Dom sehe ich nicht zwangsläufig. Stichwort: soziale Intelligenz. 3. Kann ich nicht beantworten. Ich komme aus dem großen Zweig der Geistes- und Sozialwissenschaften. ;-) P.S: Menschen, die unbedingt hervorheben, dass sie Akademiker seien, kann ich nicht ernst nehmen. Ich kenne einen Haufen Leute, die zwar erfolgreich studiert haben, aber danach weder an der Uni geblieben sind und ihr erlangtes Wissen auch nicht im Beruf oder Job anwenden. Und akademisches Wissen ist in vielen Disziplinen doch recht flüchtig.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bi**** Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ob Studierte über- oder unterrepräsentiert sind im Bereich von BDSM kann ich nicht beurteilen, aber dass sich jemand, der sich als sapiosexuell sieht, nicht von jemandem dominieren lassen möchte, dem er sich intellektuell überlegen fühlt kann ich durchaus nachvollziehen. Diese Überlegenheit jedoch von einem Studienabschluss abhängig zu machen finde ich lächerlich. Unser „modernes“ Bildungssystem ist nicht darauf ausgelegt die Schlausten und Intelligentesten bestmöglich zu bilden, sondern Bulimielernern einen Schein auszustellen auf dem steht welche Qualifikation diese Person hat, ohne diese Qualifikation nachhaltig sicherzustellen. Wem dieses System zu blöd ist, der kann trotz hohem IQ auch einfach „nur“ eine Ausbildung haben und damit trotzdem deutlich schlauer sein als diverse BWL-Absolventen. Natürlich nur meine bescheidene Meinung und natürlich gibt es auch schlaue BWL-Absolventen 😉
In**** Geschrieben November 6 Alles Blödsinn! Aber jeder/jede möchte eben doch ein bischen besser sein als die Anderen. Was auch immer ihn/sie zur Elite macht! By the way, ich habe schon reichlich lebensuntüchtige Akademiker kennen gelernt! Es sagt gar nichts aus………..
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Da möchte ich meine Antwort bewusst kurz halten. Bildungsabschlüsse sagen, für mich, null über einen Menschen und/ oder seine Stärken und Schwächen hinsichtlich BDSM aus (Punkt).
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ab**** Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Offen gestanden, hat die Dame ihren intellekt dir gegenüber deutlich gemacht. Sie sollte als Wirtschaftsweise werden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hi**** Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Uni sagt aus, man kann oder konnte mal lernen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Do**** Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Lustigerweise sind alle meine submissiven oder masoschistischen Kontakte "offiziell besser gebildet" . Dominanz kann man nicht studieren 😅🤣😂
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ju**** Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. ich muss meinen Vorrednern zustimmen zum Thema Wahrnehmung über Menschenkenntnisse und Bildungsgrade. Wenn ich bedenke hab selber nicht studiert und arbeite in meinem Berufsfeld mit Professoren, Doktoren sowie mit Wissenschaftler zusammen, so ergänzen wir uns in verschiedensten Bereichen. Gleichzeitig behandeln wir uns dennoch alle gleich. Zumal wir ein gemeinsames Ziele im Beruf haben das wir gemeinsam verfolgen als auch lösen wollen. Darum so etwas zu behaupten das man Intellektuel überlegen sei (gerade im Internet) finde ich solche Aussagen wiederwertig
St**** Geschrieben November 6 Der Studierte ist dann wie im Berufsleben auch als Dom in der Theorie ganz groß.😅 Und meist ist es so, dass Menschen in Führungspositionen sexuell eher devot sind.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Bildungsabschlüsse sagen nichts über Intelligenz aus. Und mit "Akademiker" zu werben, ist irgendwie schon ein Nogo für mich...😆 Nicht alle hatten die gleichen Chancen usw. Zumal auch intelligente Menschen nicht unbedingt studieren wollten. Und man als "Akademiker" auch nur in genau der Sache gut sein kann... Es äußert sich doch sehr differenziert, welche Stärken und Schwächen Menschen haben und in welchen Bereichen sie pfiffiger sind oder nicht...😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Was hat denn bitte ein Studium mit Dominanz zu tun?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Jes279 Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich habe Akademiker kennengelernt, die ihr Leben kaum auf die Reihe bekommen haben und Menschen mit Hauptschulabschluss, mit denen man die tiefschürfendsten Gespräche führen kann. Schulbildung ist nur eine Momentaufnahme. Bei solchen Leuten geht es aber nicht darum, ob ihr Gegenüber intelligent ist. Solche Leute wollen sich einfach nur selbst von anderen Menschen abheben. Wer es nötig hat 🤷🏻♀️
Ta**** Geschrieben November 6 vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt zu einer SUB, welche als Elektrotechnikerin der Meinung war, dass sie Nichtstudierten intellektuell überlegen sei und diese daher offenbar nicht als Dom für sie infrage kämen. Abgesehen davon, dass unaufmerksames Lesen eines Profils nicht vor dummen Schlussfolgerungen schützt und meines Erachtens der Bildungsstatus als Akademiker nicht über die Qualität des Domseins entscheidet, hätte ich folgende Fragen: 1. Ist es richtig, dass im Bereich BDSM, insbesondere hier, Studierte unterrepräsentiert sind? 2. Bestimmt der Status als Akademiker vielleicht doch über die Qualität als Dom? 3. Warum schafft es die Elektrotechnik nicht intelligente Lösungen für große Batteriespeicher zu entwickeln (Scherz 😂 😂)? 1. Subjektiv, unterpräsentiert 2. Gleich und gleich gesellt sich gerne, auch heute noch. Wer eine hohe Bildung hat, bevorzugt i.d.R. jemanden mit ähnlicher Kragenweite. Sonst: ähnlich wie auch außerhalb vom bdsm. Es gab und gibt schon immer Menschen mit dieser Denkweise und Kastensysteme.
Ha**** Geschrieben November 6 1. Keine Ahnung. 2. Nein (obwohl ich Akademiker und dominant im BDSM bin). 3. Weil ihr das nur die Elektrotechniker beibringen könnten und die müssten erst selbst noch eine Lösung finden - oder ein Destilat?
Ha**** Geschrieben November 6 Vor 12 Minuten , schrieb Rosenrot82: Was hat denn bitte ein Studium mit Dominanz zu tun? Nichts.
Br**** Geschrieben November 6 vor 21 Minuten, schrieb Tau08: 2. Gleich und gleich gesellt sich gerne 😂😂😂 Das ist auch unser Motto @Tau08 Dabei geht es nicht darum, ob einer einen höheren Abschluss hat... Aber ich möchte mich mit einer Person "messen" können. Duellieren, den Austausch und Input haben! 😎
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 44 Minuten , schrieb Rosenrot82: Was hat denn bitte ein Studium mit Dominanz zu tun? Manche denken halt Studium = Intelligenz. Aber es gibt so viele Gründe warum jemand studiert oder nicht studiert (hat), oder wie jemand zu seinem Studium und Abschluss gekommen ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Akademiker - Handwerker? Handwerker - Akademiker? Akademiker - Handwerker? 🤔 hmm 🤔 Der Handwerker baut mir mein 'Castello'. Der Akademiker lässt mir mein 'Castello' bauen. Führt beides zum Ziel. 💁🏼♀️ Ganz cool wäre natürlich ein Handemiker oder Akawerker, aber die sind eeextrem selten. ☝️ ja ja ... ••• Aus persönlicher Sicht und Erfahrung, kann ich mit: 1. prozentual - Ja : verhältnismässig - Nein (liegen mit Künstler etwa gleichauf) 2. Nein, definitiv NEIN 3. Wieso gibt es kein (anerkanntes) Heilmittel gegen Krebs? ... beantworten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. reisegast Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo zusammen, grundsätzlich halte ich Bildung und Lebenserfahrung für gut. Und ich bin durchaus der Meinung das ein Maß an Bildung und Erfahrung dazu beitragen können, sich mit seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen auseinander zu setzen und diese zu verfolgen, und auch zu kommunizieren. Das spricht für einen gebildeten Menschen als Dom, oder auch als Sub. Aber: ich meine damit nicht den Abschluss einer Bildungsinstitution. Bildung und Erfahrung sind mehr als nur einen Titel, den ich erlangt habe. Daher halte ich so eine These für nicht tragbar. Was ich den Akademikern zuspreche ist, dass sie im Idealfall gelernt haben zu lernen. Also damit umzugehen Wissen zu erlangen, in Form von Bildung, und dieses Wissen auch anwenden können. Im Idealfall. Ob der immer und überall zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis. Daher denke ich einfach, dass viel mehr dazugehört als nur ein erlangter Titel einer Bildungsinstitution. Grüße
Wohlferino Geschrieben November 6 Die Elektrotechnikerin ist ein gutes Beispiel dafür, dass Bildung nicht helfen kann, wenn die Intelligenz zu gering ist, um zu erkennen, dass man ein Ar.sch.loch ist. Geschweige denn, das ändern möchte.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Akademiker hatten zumindest irgendwann mal genug Ausdauer, Hirnschmalz, Ehrgeiz, Gesundheit, Durchhaltevermögen, Willen und Glück, um einen akademischen Abschluss zu schaffen. So sehr geschenkt ist das jetzt auch nicht. Und mit einem entsprechenden Job ist die finanzielle Unabhängigkeit auch wahrscheinlicher. Mit BDSM hat das erstmal nichts zu tun. Mit gleich und gleich hat das für mich auch nichts zu tun, "nur" 20 % meiner Sexualpartner hatten ein abgeschlossenes Studium. Und ja, es gibt unter allen Bildungsgraden auch dumme Menschen. Ich verstehe aber, wenn man etwas Hirnschmalz im Partner bevorzugt. Sich pauschal über Akademiker lustig zu machen oder sie abzuwerten zeugt genauso wenig davon, wie andere Menschengruppen pauschal abzuwerten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben November 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 5 Minuten, schrieb Wohlferino: Die Elektrotechnikerin ist ein gutes Beispiel dafür, dass Bildung nicht helfen kann, wenn die Intelligenz zu gering ist, um zu erkennen, dass man ein Ar.sch.loch ist. Geschweige denn, das ändern möchte. Warum ist jemand ein Archloch, wenn man einfach formuliert, was man möchte? Selbst wenn andere das nicht nachvollziehen können? Wem tut sie damit weh? Denen, die nicht ins Raster passen? Ist nun mal so, egal welche Kriterien wir kommunizieren.
Ru**** Geschrieben November 6 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Intensität: Alles Blödsinn! Aber jeder/jede möchte eben doch ein bischen besser sein als die Anderen. Was auch immer ihn/sie zur Elite macht! By the way, ich habe schon reichlich lebensuntüchtige Akademiker kennen gelernt! Es sagt gar nichts aus……….. Und wahrscheinlich auch mindestens genauso viele lebensuntüchtige Nicht-Akademiker würde ich vermuten. Damit da belastbare Daten erfasst werden können braucht es allerdings schon mehr als persönliche Eindrücke. Und die dürften nicht vorliegen. Wahrscheinlich sind daher sowohl ihre Behauptung nicht zutreffend als auch deine Behauptung dass das "Blödsinn" sei. Was ich aber nachvollziehen kann ... als Sub möchten einige sich leicht unterordnen können und da könnte das Bildungsniveau tendenziell schon eine Rolle spielen. Ich könnte z.B. niemanden respektieren dessen größte intellektuelle Leistung es ist sich jeden Morgen die Unterhose richtig rum anzuziehen (etwas überspitzt). bearbeitet November 6 von RuTe81 Korrektur der Autokorrektur
Empfohlener Beitrag