Jump to content

Studierte bzw. Akademiker*innen und BDSM

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Alles Blödsinn!
Aber jeder/jede möchte eben doch ein bischen besser sein als die Anderen. Was auch immer ihn/sie zur Elite macht!
By the way, ich habe schon reichlich lebensuntüchtige Akademiker kennen gelernt!
Es sagt gar nichts aus………..
Der Studierte ist dann wie im Berufsleben auch als Dom in der Theorie ganz groß.😅 Und meist ist es so, dass Menschen in Führungspositionen sexuell eher devot sind.
vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt zu einer SUB, welche als  Elektrotechnikerin der Meinung war, dass sie Nichtstudierten intellektuell überlegen sei und diese daher offenbar nicht als Dom für sie infrage kämen. 

Abgesehen davon, dass unaufmerksames Lesen eines Profils nicht vor dummen Schlussfolgerungen schützt und meines Erachtens der Bildungsstatus als Akademiker  nicht über die Qualität des Domseins entscheidet, hätte ich folgende Fragen: 

1. Ist es richtig, dass im Bereich BDSM, insbesondere hier, Studierte unterrepräsentiert sind? 

2. Bestimmt der Status als Akademiker vielleicht doch über die Qualität als Dom?

3. Warum schafft es die  Elektrotechnik nicht intelligente Lösungen für große Batteriespeicher zu entwickeln (Scherz 😂 😂)? 

1. Subjektiv, unterpräsentiert 

2. Gleich und gleich gesellt sich gerne, auch heute noch. Wer eine hohe Bildung hat, bevorzugt i.d.R. jemanden mit ähnlicher Kragenweite. 

Sonst: ähnlich wie auch außerhalb vom bdsm. Es gab und gibt schon immer Menschen mit dieser Denkweise und Kastensysteme.

1. Keine Ahnung.
2. Nein (obwohl ich Akademiker und dominant im BDSM bin).
3. Weil ihr das nur die Elektrotechniker beibringen könnten und die müssten erst selbst noch eine Lösung finden - oder ein Destilat?
Vor 12 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Was hat denn bitte ein Studium mit Dominanz zu tun?

Nichts.

vor 21 Minuten, schrieb Tau08:

2. Gleich und gleich gesellt sich gerne

😂😂😂 Das ist auch unser Motto @Tau08 

Dabei geht es nicht darum, ob einer einen höheren Abschluss hat...

Aber ich möchte mich mit einer Person "messen" können. Duellieren, den Austausch und Input haben! 😎 

Die Elektrotechnikerin ist ein gutes Beispiel dafür, dass Bildung nicht helfen kann, wenn die Intelligenz zu gering ist, um zu erkennen, dass man ein Ar.sch.loch ist. Geschweige denn, das ändern möchte.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Intensität:

Alles Blödsinn!
Aber jeder/jede möchte eben doch ein bischen besser sein als die Anderen. Was auch immer ihn/sie zur Elite macht!
By the way, ich habe schon reichlich lebensuntüchtige Akademiker kennen gelernt!
Es sagt gar nichts aus………..

Und wahrscheinlich auch mindestens genauso viele lebensuntüchtige Nicht-Akademiker würde ich vermuten.

Damit da belastbare Daten erfasst werden können braucht es allerdings schon mehr als persönliche Eindrücke. Und die dürften nicht vorliegen. Wahrscheinlich sind daher sowohl ihre Behauptung nicht zutreffend als auch deine Behauptung dass das "Blödsinn" sei.

Was ich aber nachvollziehen kann ... als Sub möchten einige sich leicht unterordnen können und da könnte das Bildungsniveau tendenziell schon eine Rolle spielen. Ich könnte z.B. niemanden respektieren dessen größte intellektuelle Leistung es ist sich jeden Morgen die Unterhose richtig rum anzuziehen (etwas überspitzt).

bearbeitet von RuTe81
Korrektur der Autokorrektur
  • Neu erstellen...