Dies ist ein beliebter Beitrag. Ba**** Geschrieben November 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. macht der ganze mediocre Konsumentenbullshit BDSM kaputt ? Oder war das schon immer so..nur ohne Bühnenlicht und Kommerzialisierung Die Menschen haben schon immer sex. gemacht was Spass macht. Was neu dazugekommen ist ist letztlich nur die Einbildung. Was früher Plüschhandschellen war, keiner wahrgenommen hat, einfach spielerischer Schlafzimmerkram, dafür banspruchen heute einfach viele die vorhandenen Sparten. BDSM. Ist das schädlich, hat das Auswirkungen, dass z.B. viele echtes BDSM plötzlich als völlig entartet beurteilen, die "Szene" aufgeweicht wird da sich mit Schwachsinn aufgrund der Masse einfach mehr Geld verdienen lässt, wenn man die Egos der Personen streichelt "ja, krass ihr macht alle BDSM !" etwas besonderes zu sein ?! Oder bleibt alles wie's ist nur mit mehr Gründen der Elite zu schmunzeln ?
Ta**** Geschrieben November 13 vor 2 Stunden, schrieb Bastius: macht der ganze mediocre Konsumentenbullshit BDSM kaputt ? Oder war das schon immer so..nur ohne Bühnenlicht und Kommerzialisierung Die Menschen haben schon immer sex. gemacht was Spass macht. Was neu dazugekommen ist ist letztlich nur die Einbildung. Was früher Plüschhandschellen war, keiner wahrgenommen hat, einfach spielerischer Schlafzimmerkram, dafür banspruchen heute einfach viele die vorhandenen Sparten. BDSM. Ist das schädlich, hat das Auswirkungen, dass z.B. viele echtes BDSM plötzlich als völlig entartet beurteilen, die "Szene" aufgeweicht wird da sich mit Schwachsinn aufgrund der Masse einfach mehr Geld verdienen lässt, wenn man die Egos der Personen streichelt "ja, krass ihr macht alle BDSM !" etwas besonderes zu sein ?! Oder bleibt alles wie's ist nur mit mehr Gründen der Elite zu schmunzeln ? Es war schon immer so und ist überall so. Jene wo sich einer Sache und Community (oder old school: Verein) widmen, sei es bdsm, Modelleisenbau, Kleintierzüchter, Bingo-Spieler, aber auch Golf-Spieler oder Sport, sehen häufig neues und neuen mit Misstrauen, Furcht oder Skepsis entgegen. Das alte, bequeme und genehme Werte - und Weltbild könnte sich ändern. Es ist menschlich, dass es das gibt. Aber deswegen trotzdem nicht toll...
Sc**** Geschrieben November 13 O.k., Plüschhandschellen entsprechen nicht der allgemeinen Vorstellung von BD/SM. Und Fesselsex würde ich auch nicht als BD/SM bezeichnen, allerdings erfüllt er durchaus das B davon, also... SoG hat sicher zu so manchem Missverständnis und so mancher falschen Ansicht über das gesamte Thema geführt. Nur wer bestimmt, was echtes BD/SM ist? Wo sind denn da genaue Grenzen? Und wer oder was ist denn die Elite? Die besonders Harten, denn nur die kommen in den (BD/SM)-Garten? Oder diejenigen, die eine entsprechend große Sammlung an Hilfsmitteln ihr Eigen nennen? Und dann bitte nur sündhaft Teures oder Selbst/-gebasteltes/-gebautes?
Ba**** Geschrieben November 13 Autor vor 9 Minuten, schrieb Schattenwolf: wer oder was ist denn die Elite ich denke Triple-H gehört dazu, nur so als Beispiel..
Ba**** Geschrieben November 13 Autor (bearbeitet) Alf vielleicht noch, aber da bin ich mir nicht ganz sicher bearbeitet November 13 von Bastius
Ba**** Geschrieben November 13 Autor (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb Bastius: Alf vielleicht noch, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. dessen Vorgeschichte ist bissl unklar..der kommt ja nicht von hier. bearbeitet November 13 von Bastius
Br**** Geschrieben November 13 (bearbeitet) Mir ist das egal. 😂 Ich fühle mich da nun nicht angegriffen, wenn jemand Plüschhandschellen sein bdsm nennt. Für mich wäre das allerdings kein bdsm. Ich kenne in meinem Umfeld genug Leute, die Gerten und sogar Rohrstöcke haben, das aber nicht bdsm nennen. In ihrer Sexualität fließt das mit ein. Nur, wenn sie sagt: "Jetzt ist genug", wird halt aufgehört. Bei uns mit einem Machtgefälle wäre es nicht der Fall, was nicht alle ganz nachvollziehen können...😅 Sozusagen bewwegt sich das dann sehr im Lustbereich, was ja auch in Ordnung ist. Wer irgendwie auf bdsm Plattformen usw. kommt, interessiert sich ja schon mehr dafür... Ob denn das dann immer passt, wäre was anderes... Schlimm finde ich die, die eigentlich nur Sex suchen und auf bdsm mal eben kommen. Weil ne Sub ist ja devot, hemmungslos und tabulos, die macht alles! 😃 Und dann heißt es: "Warum bist du nicht devot?" Kommerzialisierung: klar, Geld machen. Aber Menschen können sich ausprobieren. Längst braucht es zur Befriedigung nicht mehr Sex! Es gibt einige spannende Dinge... Wenn allerdings in Erotikshops bdsm als "männlich" dargestellt wird und dann auch ne harte Peitsche als sexy arabische Bullwhip oder so benannt wird, ein Mann hat sie um seinen tollen männlichen Oberkörper geschwungen... Keinerlei Infos zu Härtegrad, Anwendung usw., wie man es aus fachlichen bdsm Shops kennt, dann ist das schon heikel etwas nur als "geil" oder "männlich" zu verkaufen. Insofern ist bei uns Aufklärung immer wichtig. 🙂 Aber alle erreicht man halt nicht... bearbeitet November 13 von Bratty_Lo
Ba**** Geschrieben November 13 Autor vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Aber alle erreicht man halt nicht... will man das denn wirklich wenn man nix zu "verkaufen" hat !?
Ba**** Geschrieben November 13 Autor Gerade eben, schrieb Rosenrot82: Und welcher Bullshit, wird hier gerade verkauft? meine neue Gruppe !
Ba**** Geschrieben November 13 Autor Gerade eben, schrieb Bastius: meine neue Gruppe ! (siehe Profil)
Ro**** Geschrieben November 13 Gerade eben, schrieb Bastius: meine neue Gruppe ! Ahhhh ja, da machst ja ordentlich Werbung 😆
Br**** Geschrieben November 13 vor 2 Minuten, schrieb Bastius: will man das denn wirklich wenn man nix zu "verkaufen" hat !? Ich weiß gerade nicht, was du genau meinst. Also bei Shops: die drehen dir alles mögliche an. Die Bank der Oma auch noch den Bausparvertrag...^^ Ich persönlich habe rein gar nichts zu "verkaufen". Ich mache bdsm, wie ich möchte! Und ich muss auch nicht nach möglichster "Moralapostel-Manier" mein bdsm zeigen. Natürlich, gibt es Sicherheitsmaßnahmen. Und jeder kann wählen. Aber ich mache nicht alles wie aus dem "Bilderbuch".
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben November 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. In meinen Augen eine völlig sinnlose und abgehobene Diskussionsgrundlage. Wer entscheidet, was besonders hart ist und was per Definition nicht mehr dazu gehören darf? Wer legt denn fest, was sich alles bdsm nennen darf und warum dürfen Plüschhandschellen nicht auch dazu gehören? Wenn es denjenigen gefällt, was sie tun und sie es für sich als bdsm einstufen, weil es sich womöglich vom reinen „Blümchensex“ aka den Vanillas abhebt, warum sollten sich dann diejenigen, die es am liebsten blutig mögen, davon eingeschränkt fühlen? Jede und jeder hat doch seine Berechtigung, auch wenn es eben „nur“ die Handschellen und Federpüschel sind. Warum glauben häufig diejenigen, die es besonders „hart“ ausleben, sie wären die einzigen, denen die Bezeichnung BDSM zuzurechnen ist und alle anderen dürfen das nicht für sich beanspruchen. Ziemlich intolerant für eine Minderheitengruppe, die sich doch immer so stark gemacht hat, in der Gesellschaft eben nicht als krank und abnormal wahrgenommen zu werden. Wenn es dir nicht passt, dass xyz ihr bdsm anders ausleben als abc, dann nimm es hin und suche dir einen anderen Raum, aber lass doch allen einfach die Möglichkeit, sich nach den jeweiligen Vorstellungen auszuleben. Warum hast du das Bedürfnis, diejenigen auszuschließen, die dir nicht passen? Klingt ehrlich gesagt nach einem Ego Problem. Ähnlich wie der Fleisch-Lobby es irgendwie wichtig zu sein scheint, dass Hafermilch nicht mehr Milch heißen darf. Der Kuh ist das wahrscheinlich ziemlich egal, welche Milch sich als die einzig wahre echte bezeichnen darf und der Kokosmilch oder der Scheuermilch vermutlich auch. Wozu diese aufgeblasene sinnfreie Debatte, wenn im Grunde alles gut ist, solange sich jeder einfach nur damit beschäftigt, was er selbst mag und aufhört, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie das, was sie mögen, zu nennen haben, nur der Einbildung geschuldet, das, was man selbst macht, ist das richtige echte? Die Plüschhandschellen der anderen tun dir und deinem bdsm doch nicht weh.
Wohlferino Geschrieben November 13 (bearbeitet) Ich war letztes Wochenende auf der Passion hier in Hamburg, der nördlichsten der drei großen deutschen BDSM-Messen (+BoundCon +BoFeWo) von denen ich weiß. Dabei fand ich schon sehr interessant, wie sehr sich das Publikum in den letzten 10-12 Jahren (länger gehe ich noch nicht auf solche Messen) gewandelt hat. Viele sehr junge Leute, aber auch viele sehr sehr alte, die sich nur noch mühevoll fortbewegen können, ganz selbstverständlich auf der Messe. Natürlich gab es auch den "mediokren Konsumentenbullshit", so wie immer, aber ganz überwiegend richtige solide Qualitätswaren, auch so wie immer. Daran hat sich meiner Beobachtung nach (5. oder 6. Messe verteilt über o.g. Zeitraum NICHTS geändert. bearbeitet November 13 von Wohlferino
Wohlferino Geschrieben November 13 (bearbeitet) vor 29 Minuten, schrieb Tau08: So ein Schlingel Er ist gscheiter als er aussieht ☝️ Ich finde die brutal-vertriebliche Penetrationstour ziemlich nervig und ziemlich dämlich, aber ein jedes, wie es kann oder muss (um mal nicht nur "er" oder "sie" zu schreiben). Die Selbstdemontage schafft er schon, da bin ich nach den bisherigen Postings SEHR zuversichtlich. bearbeitet November 13 von Wohlferino
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben November 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ach Bastius, warum gelingt es dir eigentlich nie, in einer Diskussion sachlich und argumentativ zu bleiben? Wenn der Eloquenz Grenzen gesetzt sind, muss es immer sofort persönlich werden, was meist mit dem eigentlich Thema gar nichts mehr zu tun hat. Fällt dir das eigentlich selbst auf?
Ba**** Geschrieben November 13 Autor Vor 8 Minuten , schrieb Wohlferino: Ich finde die brutal-vertriebliche Penetrationstour ziemlich nervig und ziemlich dämlich, aber ein jedes, wie es kann oder muss (um mal nicht nur "er" oder "sie" zu schreiben). Die Selbstdemontage schafft er schon, da bin ich nach den bisherigen Postings SEHR zuversichtlich. ich finde das Forum und die meisten Teilnehmenden hier ziemlich ebendies. Deshalb versuche ich einen Raum zu schaffen für alle denen es ähnlich geht. Das braucht nunmal Teilnehmer. Da bin ich mir (nur weil Dom) sicher nicht zu schade das auch bekannt zu machen. Wer oder was dann elite sind darf dann wenn ich hier weg bin wieder du und das Forum entscheiden..lol
Ba**** Geschrieben November 13 Autor Vor 1 Minute , schrieb Bastius: ich finde das Forum und die meisten Teilnehmenden hier ziemlich ebendies. Deshalb versuche ich einen Raum zu schaffen für alle denen es ähnlich geht. Das braucht nunmal Teilnehmer. Da bin ich mir (nur weil Dom) sicher nicht zu schade das auch bekannt zu machen. Wer oder was dann elite sind darf dann wenn ich hier weg bin wieder du und das Forum entscheiden..lol nun, noch bin ich hier Freund.
Wohlferino Geschrieben November 13 (bearbeitet) "... wenn ich hier wieder weg bin ..." = leere "Drohungen". Dom heißt eben nicht Director Of (Self-)Marketing. Und Publikumsbeschimpfungen waren in den 90ern schon arg abgeschmeckt. bearbeitet November 13 von Wohlferino
Ba**** Geschrieben November 13 Autor (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb Wohlferino: "... wenn ich hier wieder weg bin ..." = leere "Drohungen". Dom heißt eben nicht Director Of (Self-)Marketing. Den Opa Machenlassen aus falsch verstandenem Respekt..heißt`s aber auch nicht. Respekt will verdient sein, ein Leben lang. Wer ausschließlich Wind sät..wird`s da wohl eher schwierig haben bearbeitet November 13 von Bastius
Ba**** Geschrieben November 13 Autor komm lieber in meine Gruppe, da kannst mich ganz ohne Zensur beschimpfen. Bei mir wird nix zensiert.
Wohlferino Geschrieben November 13 vor 4 Minuten, schrieb Bastius: [...] Wer Wind sät.. Das ist doch kein Wind, das ist ein leises Fürzchen. Nicht mal mit dem Anstinken klappt es...
Empfohlener Beitrag