Jump to content

Selbstschutz - 2 unterschiedliche Fragen

Hi****

Empfohlener Beitrag

FISHERMANS_FRIEND
Schutz und Selbstschutz beginnt und endet mit Kommunikation, auch in einer Session. Komplette Sicherheit ist natürlich nie gegeben. Aber genau daraus lässt sich lernen.
vor 23 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Vor der Session: Reden, reden, reden!
Während der Session: 150% Aufmerksamkeit für Sub!
Nach der Session: Sich um Sub kümmern und sie umsorgen, gründlich nachbesprechen und erreichbar bleiben - auch später!

Jetzt noch mal ganz zurück auf "Anfang". Die Überschrift ist: "Selbstschutz - 2 unterschiedliche Fragen"

Wo ist da eigentlich der Zusammenhang? Und was sind eigentlich die beiden Fragen? Hier wird munter geschrieben und argumentiert, aber: habt Ihr alle den Eingangstext und die Überschrift verstanden? Ich nämlich nicht. Kann aber auch sein, dass ich mal wieder auf dem Kabel stehe.

Ich hab das nu auch noch mal mit dem anderen Ohr und Auge gelesen...
.
Geht's dir gut, war die Hotline hilfreich und hat es mit der Beweissicherung geklappt...als Mann wird man schonmal ausgelacht und weggeschickt... Zitat: "So viel Kriminelle Energie hat niemand"
Eine Hotline nutzen zu müssen, zu wissen, welches Gesetz für das erlittene zuständig ist,wünsche ich niemanden, denn würde es eintreten, ist das Vertrauen in andere Menschen nachhaltig zerstört.

Zum Thema zurück, .
Nach Intresse an einem Profil,das Austausch via PB mit gegenseitiger Intressen Bekundung erfolgt bei mir das direkte Gespräch, vorzugsweise Vis-a- Vis.
Über was rede ich. Wie die Person zum BDSM gekommen ist, Erfahrungen, Vorlieben, Tabus, wo der Weg im BDSM für diese Person hinführen sollte. Aber auch zu Technik und Materialien.
Und diese Informationen lasse ich dann mindestens 3-5 Tage sacken, verarbeite diese für mich.
Vor einem Spiel nochmals reden und ja, häufig muss ich der anderen Person als Alzheimer Patient vorkommen, den ich Stelle häufig noch einmal fragen, wie beim ersten langen Gespräch.

Nein, keine Gedächtnislücken, sondern Überprüfung ob die erste Aussage noch bestand hat. Mag für den Einen oder Anderen Umständlich sein, ich möchte als Top,wie auch als Sub schadlos aus der Beziehung gehen .
Warum nicht langer Austausch via PN. Es nach, weil man so nicht in Erfahrung bringen kann, ob der Mensch wirklich Ahnung hat oder sich jedesmal orher zu Themen beliest, auf welche er Antworten möchte .
Und es gibt tatsächlich auch Menschen, die belesen sich vor ein nem realen Gespräch Vis Telefon oder Auge in Auge.
Dieses erlesene Wissen wird im Kurszeitgedächtnis ab gespeichert, bei Fragen 3-5 Tage später ist häufig dieserSoeixher gelöscht. Ich bekam durch aus schon Antworten, wie : hatten wir doch schon, bitte nicht wieder, oder magst Du gerne alte Sachen aufwärmen.
Eine fundierte Antwort blieb zu 90% die Person dann schuldig.

Und wenn ich einem Spiel zustimmebist der Cover unverzichtbar..
Dort melde ich mich als SUB oder Top. Die Vereinbarung der Zeiten weiß nur der Cover, die Person mit der ich mich treffe informiere ich, dass ich mit meinem Cover telefoniere ,auch während des Treffens.
Mein Cover hat alle persönlichen Daten, welche ich von oder über diese Person in Erfahrung bringen konnte.

Ich Verfahre im übrigen als Sub wie als Top nach dem gleichen Schema.
Vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:
Eine Hotline nutzen zu müssen, zu wissen, welches Gesetz für das erlittene zuständig ist,wünsche ich niemanden, denn würde es eintreten, ist das Vertrauen in andere Menschen nachhaltig zerstört.

Zum Thema zurück, .
Nach Intresse an einem Profil,das Austausch via PB mit gegenseitiger Intressen Bekundung erfolgt bei mir das direkte Gespräch, vorzugsweise Vis-a- Vis.
Über was rede ich. Wie die Person zum BDSM gekommen ist, Erfahrungen, Vorlieben, Tabus, wo der Weg im BDSM für diese Person hinführen sollte. Aber auch zu Technik und Materialien.
Und diese Informationen lasse ich dann mindestens 3-5 Tage sacken, verarbeite diese für mich.
Vor einem Spiel nochmals reden und ja, häufig muss ich der anderen Person als Alzheimer Patient vorkommen, den ich Stelle häufig noch einmal fragen, wie beim ersten langen Gespräch.

Nein, keine Gedächtnislücken, sondern Überprüfung ob die erste Aussage noch bestand hat. Mag für den Einen oder Anderen Umständlich sein, ich möchte als Top,wie auch als Sub schadlos aus der Beziehung gehen .
Warum nicht langer Austausch via PN. Es nach, weil man so nicht in Erfahrung bringen kann, ob der Mensch wirklich Ahnung hat oder sich jedesmal orher zu Themen beliest, auf welche er Antworten möchte .
Und es gibt tatsächlich auch Menschen, die belesen sich vor ein nem realen Gespräch Vis Telefon oder Auge in Auge.
Dieses erlesene Wissen wird im Kurszeitgedächtnis ab gespeichert, bei Fragen 3-5 Tage später ist häufig dieserSoeixher gelöscht. Ich bekam durch aus schon Antworten, wie : hatten wir doch schon, bitte nicht wieder, oder magst Du gerne alte Sachen aufwärmen.
Eine fundierte Antwort blieb zu 90% die Person dann schuldig.

Und wenn ich einem Spiel zustimmebist der Cover unverzichtbar..
Dort melde ich mich als SUB oder Top. Die Vereinbarung der Zeiten weiß nur der Cover, die Person mit der ich mich treffe informiere ich, dass ich mit meinem Cover telefoniere ,auch während des Treffens.
Mein Cover hat alle persönlichen Daten, welche ich von oder über diese Person in Erfahrung bringen konnte.

Ok, das nenne ich mal Strategie ^^

Am 13.11.2025 at 17:58, schrieb HirnHerzHumor:

An die Bottoms

Wie schützt ihr euch selbst davor, dass eure No-Gos und Grenzen wirklich respektiert werden – auch wenn Safeword oder Ampelcode mal nicht beachtet werden? Welche Strategien oder Mechanismen nutzt ihr, um vor der nächsten Verletzung wirksam für eure Sicherheit zu sorgen? Denn ein Safeword ist nur so viel wert, wie der Top bereit ist, es auch zu respektieren.

An die Tops:

Wie schützt ihr euch selbst davor, die eigenen Grenzen zu überschreiten, da kein eigenes Safeword existiert und Signale vom Bottom manchmal nicht wahrgenommen werden (können) ? Welche Verantwortung und Achtsamkeit zeigt ihr, um No-Gos und Limits konsequent einzuhalten und sicheren Raum auch für euch selbst zu schaffen?

ich rede!  vorab!  bevor ich mich überhaupt mit wem treff! 

ich frag bewusst manchma mehrmals dasselbe und gleiche antworten ab (denn jo, nich selten unterscheiden die sich dann grundlegend, weil sich wer 'anzupassen' versucht')

safewords hab ich per se nich, weil eben falsche sicherheit darstellt, meines erachtens..

aaber- ich lasse mich covern und teil das auch so mit! ich verlange dafür n persobild, denn da gehts ja nu auch um die adresse etc.. (ich lad zu mir ein, also..)

aber das sollt denk eigentlich immer für beide parteien so sein und auch unabhängig nu von unsrer neigung! blöd, wer's nich tut

und nich zuletzt-

ihr wisst- selbstreflektion!!  wer das nich kann, sollt es (BDSM, aber vielleicht auch jede beziehung?) einfach lassen

(und ja, wieder einmal reagier ich rein auf den EP!  ich bins leid, euer zerpflücken zu lesen grad )

vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Die Vereinbarung der Zeiten weiß nur der Cover, die Person mit der ich mich treffe informiere ich, dass ich mit meinem Cover telefoniere ,auch während des Treffens.

*nickt

Zum einen bespreche ich vor dem ersten Date alles, was ich suche und ob es für die Partnerin okay ist, zumal es auch nicht beim ersten Date gleich zur Sache gehen muss, erst einmal abtasten, ob die Chemie passt. 

Dann gehe ich vorsichtig während des Dates vor, hängt natürlich auch von der Erfahrung der Sub ab und was sie sich vorstellt. Wenn ich bei einer Technik, die die Sub vielleicht gerne machen würde unsicher bin, weil ich das noch nie gemacht habe, informiere ich mich vorher oder lasse es erst mal ganz sein, mit mehr Wissen dann beim nächsten Date kann man mal an die vorsichtige Umsetzung denken.

Ich beobachte die Sub genau und wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich nicht mehr wohl dabei fühlt, breche ich ab und wir machen was, bei dem sie sich besser fühlt. Ein Safe-Wort, Ampel-Code hatte ich auch schon beim Spanken, das war sehr nützlich und selbstverständlich halte ich mich strikt daran.

Aber da ich eh eher der einfühlsame Dom bin, kommt es ganz selten vor, dass ein Safe-Word überhaupt gebraucht wird und meist geht es mir nur um Bondage und spielen mit Sex-Toys, weniger um Schmerz und SM....

vor 33 Minuten, schrieb BP139:

Zum einen bespreche ich vor dem ersten Date alles, was ich suche und ob es für die Partnerin okay ist, zumal es auch nicht beim ersten Date gleich zur Sache gehen muss, erst einmal abtasten, ob die Chemie passt. 

Dann gehe ich vorsichtig während des Dates vor, hängt natürlich auch von der Erfahrung der Sub ab und was sie sich vorstellt. Wenn ich bei einer Technik, die die Sub vielleicht gerne machen würde unsicher bin, weil ich das noch nie gemacht habe, informiere ich mich vorher oder lasse es erst mal ganz sein, mit mehr Wissen dann beim nächsten Date kann man mal an die vorsichtige Umsetzung denken.

Ich beobachte die Sub genau und wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich nicht mehr wohl dabei fühlt, breche ich ab und wir machen was, bei dem sie sich besser fühlt. Ein Safe-Wort, Ampel-Code hatte ich auch schon beim Spanken, das war sehr nützlich und selbstverständlich halte ich mich strikt daran.

Aber da ich eh eher der einfühlsame Dom bin, kommt es ganz selten vor, dass ein Safe-Word überhaupt gebraucht wird und meist geht es mir nur um Bondage und spielen mit Sex-Toys, weniger um Schmerz und SM....

bis auf dieses safeword-gedöns- jo!

vor 8 Minuten, schrieb towel:

bis auf dieses safeword-gedöns- jo!

Ja, das hatte ich bei ein paar Dates mit einer Masochistin, bei der es um auspeitschen ging. Wir verabredeten einen Ampel-Code, bei dem sie mir sagte:  "gelb" heißt, kleine Pause machen, oder die Stelle wechseln, wo ich drauf schlage. "Rot" heißt Abbruch.  Es kam ein paar mal zu "gelb", ansonsten war ich vorsichtig genug, dass es nie zu einem "rot" kommen musste....

Vor 6 Stunden, schrieb BP139:

Moin,um ehrlich zu sein, wenn mir gegenüber ein Top nur erwähnen würde, er würde sich in einer in mehreren Praktiken noch schlau machen wollen, vor dem ersten Spiel, ist diese Person aussortiert.

Begründung, als Sub checke ich ist der Top in dem was er tut sicher. Weiß er um seine Aktion und wie die Wirkung zu 65% ausfallen sollte. 35% sind immer nicht sicher, da der Mensch höchst verschieden ist

Merke ich als Sub, ich bin gerade Versuchskaninchen, der Top ist nicht sicher in seinem Handeln, ist das Treffen schnell beendet und ne Fortsetzung gibt es nicht.

Moin,um ehrlich zu sein, wenn mir gegenüber ein Top nur erwähnen würde, er würde sich in einer in mehreren Praktiken noch schlau machen wollen, vor dem ersten Spiel, ist diese Person aussortiert.

Begründung, als Sub checke ich ist der Top in dem was er tut sicher. Weiß er um seine Aktion und wie die Wirkung zu 65% ausfallen sollte. 35% sind immer nicht sicher, da der Mensch höchst verschieden ist

Merke ich als Sub, ich bin gerade Versuchskaninchen, der Top ist nicht sicher in seinem Handeln, ist das Treffen schnell beendet und ne Fortsetzung gibt es nicht.

Da bin ich ganz anders. Zusammen entdecken, sich weiterentwickeln. Bei einigen Sachen merke ich, er probiert sich aus. Schaut, wie ich reagiere. Haben so schon einige Rituale entwickelt, total schön. Manches besprechen wir vorher, manches entsteht in der Situation ohne verbale Kommunikation. Da er mich mittlerweile sehr gut lesen kann, reicht dann ein Blick

Vor 2 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Da bin ich ganz anders. Zusammen entdecken, sich weiterentwickeln. Bei einigen Sachen merke ich, er probiert sich aus. Schaut, wie ich reagiere. Haben so schon einige Rituale entwickelt, total schön. Manches besprechen wir vorher, manches entsteht in der Situation ohne verbale Kommunikation. Da er mich mittlerweile sehr gut lesen kann, reicht dann ein Blick

Wir sprachen von ersten, den ersten Treffen
Wenn man vertrauen hat,cdann ist viel möglich.

Wir sprachen von ersten, den ersten Treffen
Wenn man vertrauen hat,cdann ist viel möglich.

Ehm, auch beim ersten Treffen ist mir vertrauen wichtig und wenn es neu für den ist...sehe ich noch keine Probleme...das wie man es angeht ... Bauchgefühl...
Kompliziert aber kein Ausschluss Kriterium

vor 12 Stunden, schrieb BP139:

Ja, das hatte ich bei ein paar Dates mit einer Masochistin, bei der es um auspeitschen ging. Wir verabredeten einen Ampel-Code, bei dem sie mir sagte:  "gelb" heißt, kleine Pause machen, oder die Stelle wechseln, wo ich drauf schlage. "Rot" heißt Abbruch.  Es kam ein paar mal zu "gelb", ansonsten war ich vorsichtig genug, dass es nie zu einem "rot" kommen musste....

und?  niemand kann und sollte sich darauf verlasen!

vor 6 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

vor dem ersten Spiel

*gääähn.. damit wärst bei mir raus!  du widersprichst dir permanent!

Vor 11 Stunden, schrieb towel:

*gääähn.. damit wärst bei mir raus!  du widersprichst dir permanent!

Problem, ich kann bei Dir nicht raus sein, denn das wurde bedeuten, dass wir uns treffen können.
Bei meinen Kriterien schaffst Du es bis dorthin aber nicht.

vor 4 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Das liest sich ein wenig so, als ob Bottom in die Verantwortung genommen wird, wenn Top missbräuchlich über den zuvor abgestimmten Rahmen hinaus handelt. Aber ich weiß dass dies auch durch meine Wahrnehmung auf das Thema eingefärbt ist und dass man gesellschaftlich immer noch Opfer in die Verantwortung nimmt anstatt die Täter. 

Ich habe keine Strategien oder Mechanismen um missbräuchliches Verhalten auszugrenzen. Das einzige was ich immer in einer Kennenlernphase mache, ist mir  viel Zeit zu nehmen mein Gegenüber auf einer platonischen Ebene kennenzulernen und auch da hat sich meine Menschenkenntnis schon getäuscht, ich habe sehr klar und deutlich kommuniziert zu meinen Go‘s und No Go‘s und zu Beginn sind meine No Go‘s feiner gesteckt, da ich erstmal ihn und mich in der ersten Session beobachten will. 2 x sind meine Grenzen durch impulsives Verhalten des Gegenübers überschritten wurden und ich habe diese Menschen nie wieder gesehen. Durch meine hohe Resilienz konnte ich dies gut verarbeiten, aber aus der einen Session (das war die 2. mit diesen Top) hatte ich 2 anale Fissuren und 1 Schleudertrauma. Diese Fissuren durch die anale Verge.waltigung sind ein Jahr später wieder aufgegangen.

jetzt hätte ich natürlich auf jedweden männlichen Kontakt verzichten können und der Szene den Rücken kehren… aber letztendlich hätte ich mich damit ja nur selbst beschnitten. 

Findest du covern lassen schon übergriffig gegen Top? Und als victim blaming? 

Vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Es ist schlimm dass man teilweise auf so eine perfide und missbräuchliche Art dazu lernt. @kleiner_phönix Danke für das Teilen Deiner Story 💕🌸

…und ich danke dir für das Teilen deiner Erfahrungen. Es hat keinen nachhaltigen Schaden bei mir angerichtet, also eigentlich Glück im Unglück

vor 22 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Problem, ich kann bei Dir nicht raus sein, denn das wurde bedeuten, dass wir uns treffen können.
Bei meinen Kriterien schaffst Du es bis dorthin aber nicht.

Na, da wird @towel aber sicher ganz traurig sein.

Vor 3 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Findest du covern lassen schon übergriffig gegen Top? Und als victim blaming? 

Wenn ein Top es Übergriffig empfindet, wenn Sub sich Covern lässt, dann hat Top ein Problemchen mit seiner Selbstwahrnehmung!

• Neu erstellen...