Jump to content

Was ist konkret Dienen ?

Su****

Empfohlener Beitrag

Sind wir nicht alle Menschen und das Spiel immer individuell ? Sorry ich verstehe solche Fragen immer nicht. ... diese Klischees und Muss und wir machen es so....Clubs und Szene mag "abarbeiten und vorausseten" aber echt gestellte Szene und "gehört sich so" gegen Empathie und Situation....

Ok,... mal andersrum gesagt: Für mich heisst dienen im BDSM: Sub hat mir für meinen Spass zur Verfügung zu stehen und,... ob es ihr nun gefällt oder nicht,.... meinen sexuellen abarten zu "dienen". (wobei meine sexuellen abarten noch harmlos sind)

Deshalb und weil ich nicht über Vorlieben, Abläufe und sonstige wichtigen und unwichtigen Sachen mit anderen Menschen rede,... ist hinfällig was ich oben geschrieben habe weil ich dafür keine Sub finden werde. Ich bin dahingehend nicht sehr kontaktfreudig unterwegs und auf kinky oder BDSM-Parties werde ich wohl nie gehen *smile*

Vor 4 Minuten , schrieb blackbeard65:

Ok,... mal andersrum gesagt: Für mich heisst dienen im BDSM: Sub hat mir für meinen Spass zur Verfügung zu stehen und,... ob es ihr nun gefällt oder nicht,.... meinen sexuellen abarten zu "dienen". (wobei meine sexuellen abarten noch harmlos sind)

Deshalb und weil ich nicht über Vorlieben, Abläufe und sonstige wichtigen und unwichtigen Sachen mit anderen Menschen rede,... ist hinfällig was ich oben geschrieben habe weil ich dafür keine Sub finden werde. Ich bin dahingehend nicht sehr kontaktfreudig unterwegs und auf kinky oder BDSM-Parties werde ich wohl nie gehen *smile*

Eben sexuell. Danke das war ehrlich . Und du hattest ne schöne Zeit mit der beschriebenen Person auch wenn es für mich nicht nach DS klingt. ( Hauptsache es war schön für euch beide)

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SirTorben:

Falsch. Wenn du mich unbedingt zitieren musst, dann auch korrekt. Ich hatte nicht "keiner" geschrieben, sondern "viele".

Oh ja genau weil ich mich anders ausdrücken macht es deine ausssge besser... Uff 

Besser wir lassen das sonst muss uyen wieder löschen... 

Ot ende 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Oh ja gebau weil ich mich anders ausdrücken macht es deine ausssge besser... Uff 

Besser wir lassen das sonst muss uyen wieder löschen... 

Ot ende 

Kommt das bei dir öfter vor, dass was gelöscht werden muss? Bei mir nicht.

Aber ich nutze hier ja auch keine Themen oder das Forum, um mal eben jemanden mit Unterstellungen persönlich anzugreifen.

Ja, besser du lässt es zukünftig einfach.
BYE.

vor 5 Minuten, schrieb Arasjal:

Eben sexuell. Danke das war ehrlich . Und du hattest ne schöne Zeit mit der beschriebenen Person auch wenn es für mich nicht nach DS klingt. ( Hauptsache es war schön für euch beide)

naja,... nachdem jeder sich sein BDSM selbst definiert nach mehr oder weniger festen Regeln und Beschreibungen,... kann man die Beziehung so oder so sehen,... ich habe zwar nicht befohlen, aber sie hat dennoch ausgeführt was sie tun sollte

vor 6 Minuten, schrieb SirTorben:

Kommt das bei dir öfter vor, dass was gelöscht werden muss? Bei mir nicht.

Aber ich nutze hier ja auch keine Themen oder das Forum, um mal eben jemanden mit Unterstellungen persönlich anzugreifen.

Ja, besser du lässt es zukünftig einfach.
BYE.

Ne geht um ot was hier gerade betrieben wird und beherzigen deinen eigenen Rat! 

Vor 3 Minuten , schrieb blackbeard65:

naja,... nachdem jeder sich sein BDSM selbst definiert nach mehr oder weniger festen Regeln und Beschreibungen,... kann man die Beziehung so oder so sehen,... ich habe zwar nicht befohlen, aber sie hat dennoch ausgeführt was sie tun sollte

Ist schon richtig aber ein gewisser Rahmen muss ja schon da sein . Ich kann dir ja auch nicht von meiner Pfadfinderzeit erzählen und anhängen das es das coolste petplay ever war🤣

vor 2 Stunden, schrieb SubRomy81:

Hallo, jeder hat ja seine eigenen Bedürfnisse/Neigungen usw , aber was versteht ihr konkret unter Dienen , dem Herrn dienen ? Was gehört für euch alles dazu unter der Rubrik ich Diene ? Wie dient man richtig? Welche Erwartungen haben die Herren von einer dienenden sub / sklavin ?
Bin auf eure Antworten gespannt ☺️

Es gibt verschiedene Arten zu Dienen.

Welche Art meinst Du?

Aber zum Thema zumindest semi .. bei mir bekommt die sub ein Saveword und hat ihre Tabus. Tabus werden beachtet und alles was nicht darunter fällt darf ich verlangen. Eine sklavin hat ein Saveword und weit weniger Tabus und bei Zuviel benutzten des Savewords wird sie sub .. oder geht. Wenn ich belustigt werden will tanzt oder singt sie . Wenn ich ne Massage will passiert das etc. eine sub kann bei mir gerne mal fordernd sein oder über die Stränge schlagen. Eine Sklavin nicht da erwarte ich blinden Gehorsam. Das ist sicher nicht für jede Person und mein persönliches handhaben.
vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Ist schon richtig aber ein gewisser Rahmen muss ja schon da sein . Ich kann dir ja auch nicht von meiner Pfadfinderzeit erzählen und anhängen das es das coolste petplay ever war🤣

hmm,... ok, dahingehend muss ich dir recht geben,... und muss dazu sagen,... eigentlich gabs da keinen Rahmen,... ausser dass die Arbeit erledigt werden musste ,... und da hatte sie dann wiederum freie Hand,... ok,... kein D/S Machtgefällte und keine Unterdrückung in der Hinsicht ,... Das einzige,... (zum Schmunzeln),... ich sagte einmal zu ihr: "Ich mache nichts im Haushalt und Du machst dafür den Garten ",... sie hat dan 1 Sekunde mich angesehen und genickt.

Dienen ist für mich sehr im D/S angesiedelt. Man dient dem Herrn. So gut man kann. Und das aus Erfüllung und Hingabe. 

Man dient zur Benutzung, aber auch aktiv für das Wohlbefinden des Doms. 

vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Er definiert meine Grenzen und Tabus.

Bei den Grenzen gehe ich mit @Rosenrot82, aber nicht bei den Tabus. Die bennene ich vorher und es sind dann auch welche. Außer Dom will die Beziehung gefährden...

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Eine Sklavin nicht da erwarte ich blinden Gehorsam. Das ist sicher nicht für jede Person und mein persönliches handhaben.

Ja, genau. Dein persönliches Empfinden. Mein Herr sieht keinen grossen Unterschied zwischen Sub und Sklavin. Wenn dann im Verfügungsrahmen, allerdings nicht im "blinden Gehorsam". 

Vor 1 Minute , schrieb Bratty_Lo:

Dienen ist für mich sehr im D/S angesiedelt. Man dient dem Herrn. So gut man kann. Und das aus Erfüllung und Hingabe. 

Ja, genau. Dein persönliches Empfinden. Mein Herr sieht keinen grossen Unterschied zwischen Sub und Sklavin. Wenn dann im Verfügungsrahmen, allerdings nicht im "blinden Gehorsam". 

Eben ich Vögel meine subs nicht und so sind wir alle anders 🤣😌

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Bei den Grenzen gehe ich mit @Rosenrot82, aber nicht bei den Tabus. Die bennene ich vorher und es sind dann auch welche. Außer Dom will die Beziehung gefährden...

Ja das darfst du auch gerne anders sehen. 

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Das ist verständlich. 😂 Im Gegensatz zu "blinder Gehorsam", egal was, unreflektiert. 

•  
    • 916
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

naja,... was macht jetzt den Unterschied zu meiner bisherigen Beziehung ?,... Wir haben keine Piercings und Tatoos und laufen nicht in kinky Klamotten durch die Stadt *smile

Naja wenn irgendwie muss ich dem ganzen ja was abgewinnen wenn ich schon Nicht Triebgesteuert bin. Mal ein Beispiel ich hatte putzsklaven ‚ ***n,fusssklaven… und ich hatte 0 Interesse sexuell oder romantisch. Ich wollte eine Dienstleistung…und die Personen wollten diese erbringen. Sie haben blind gehorcht und diese Bereiche erfüllt.
Vor 7 Minuten , schrieb blackbeard65:

•  
    • 916

naja,... was macht jetzt den Unterschied zu meiner bisherigen Beziehung ?,... Wir haben keine Piercings und Tatoos und laufen nicht in kinky Klamotten durch die Stadt *smile

Was haben Tatoos und Piercings jetzt mit bdsm zu tun🤣🤣🤣 warte ich muss schauen wie alt du bist.

vor 14 Minuten, schrieb blackbeard65:

Wir haben keine Piercings und Tatoos und laufen nicht in kinky Klamotten durch die Stadt *smile

Wir auch nicht @blackbeard65...😉 Na jeder vereinbart was anderes, bzw. Grenzen ergeben sich. Wir ticken zum Glück ohnehin ähnlich. Ich sehe ganz normal aus. 

Was ist dienen?. Das sieht ja jeder anders ich würde ja sagen ich lebe mit einer Frau in einer einigermaßen normalen Beziehung kommt natürlich drauf an was für jemanden normal ist jetzt mal zur Frage. Jetzt mal vom Haushalt abgesehen was wir beide machen ist sowas wie das WC und Hygiene Artikel ihrer Sache genau so wie bügeln und Wäsche aufräumen, dazu kommt Dan noch so Sachen wie Socken anziehen,mir Getränke servieren, mal Einkäufe in die Wohnung tragen ist aber eher zur Strafe, letzten habe ich meine Frau quer durch den Einkaufsladen geschickt weil ich kurz vor der Kasse noch ein Brotzeit Schinken haben wollte. Dienen ist für mich wenn eine Person Erfüllung darin sieht sein Partner glücklich zusammen.
(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Arasjal:

Sie haben blind gehorcht und diese Bereiche erfüllt.

Ja, das mag sein @Arasjal, aber für mich hat man dann die Bereiche vorher gut besprochen oder es passt eben sehr gut. Und ist auch Passung und Einstellungssache, Vertrauen, kein "Dummdom", kein überfordern, wenn man das so machen kann. 

Ich meine, putzen kann man auch mit blindem Gehorsam. Putzen und fertig. 

Der Chefin auf Anordnung vom Dom erzählen, was man doch für eine Nutte ist, nicht unbedingt! Also hängt das vom Dom ab. 

Und dann ist es ein "Modell", was auch tatsächlich funktionieren kann, wenn der Dom manche Dinge nicht erst verlangt! 😉 Nicht aber, dass Sub nie mehr Zweifel oder Bedenken einbringen kann, am Ende auch was verweigern kann. Nämlich, wenn es ihr schadet und Dom das nicht sieht. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 3 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ja, das mag sein @Arasjal, aber für mich hat man dann die Bereiche vorher gut besprochen oder es passt eben sehr gut. Und ist auch Passung und Einstellungssache, Vertrauen, kein "Dummdom", kein überfordern, wenn man das so machen kann. 

Ich meine, putzen kann man auch mit blindem Gehorsam. Putzen und fertig. 

Der Chefin auf Anordnung vom Dom erzählen, was man doch für eine Nutte ist, nicht unbedingt! Also hängt das vom Dom ab. 

Und dann ist es ein "Modell", was auch tatsächlich funktionieren kann, wenn der Dom manche Dinge nicht erst verlangt! 😉 Nicht aber, dass Sub nie mehr Zweifel oder Bedenken einbringen kann, am Ende auch was verweigern kann. Nämlich, wenn es ihr schadet und Dom das nicht sieht. 

Der Konsent ist doch immer da… eine Sklavin hat feste bereiche…sexsklavin,putzsklavin etc und die erfüllt sie. Schonmalputzsub gehört im Bdsmkontext?

Vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:
Gibt kein konkret aber bei nicht sexuell könnte es bei maledoms eng werden.

Bei malesubs aber auch😁

Zu den Tabus:

Es darf erstmal jeder welche haben. Es kann natürlich sein, dass beide die gleichen haben. 

Oder Sub keine bennenen muss, da der Dom entsprechend sehr vorsichtig alles anfängt und Rücksicht nimmt. 

Auch da darf ja nichts der Sub schaden. Also kann er nur Tabus "definieren", solange es der Sub damit gut geht...

Falls nicht, erkennt er das. Erkennt er das nicht, sagt Sub: "Das ist ein Tabu!", von mir aus auch: "Das mache ich nicht mit!" 

vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Der Konsent ist doch immer da… eine Sklavin hat feste bereiche…sexsklavin,putzsklavin etc und die erfüllt sie. Schonmalputzsub gehört im Bdsmkontext?

Ja ok @Arasjal, stimmt. Das meinte ich, dann hat man das quasi vorher schon als Konsens festgemacht. 

Alles, was kein Konsens wäre, könnte Sub ablehnen.

Allerdings kann man nun wirklich nicht jedes Detail vorher festlegen...😅 Und da ist es die Einstellung des Subs. Das muss dann halt passen. 

• Neu erstellen...