Jump to content

Vertrauen

Hi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Vertrauen beginnt hier mit jedem Wort, das man äußert. Wer sich zum Beispiel über eine Leidenschaft eines anderen Mitglieds hier lustig macht, ist kein vertrauenswürdiger Mensch.

Für mich endet Vertrauen dort, wo eine Grenze, ohne Absprache überschritten wird. Und damit meine ich nicht nur zum Beispiel ein Safe Word ignorieren, sondern auch Privatsphäre. 

bearbeitet von darkdance
Dippfehlohr
Ich glaube, Vertrauen hat keinen Anfang, wenn man jemanden kennen lernt, dann ist es nur ein Gefühl, und wenn man Glück hat er wächst es, doch es läuft nur, wenn es auf beiden Seiten wächst.
Erst am später ist man in der Lage, völlig in der Beziehung aufzugehen, ich denke, das gilt für beide , D/S ,
Vor 17 Minuten , schrieb Avalanche23:

Bei mir bekommt jeder Mensch erst einmal einen gewissen Vertrauensvorschuss. Denn ich glaube wenn man in neue Bekanntschaften, egal welcher Art direkt mit Misstrauen geht, wird man den Menschen gegenüber nicht richtig kennen lernen und wahrnehmen.  Inwiefern sich das Vertrauen dann mit der Zeit wandelt ist von beiden Seiten abhängig. 

Grundsätzlicher Vertrauensverlust sind Unehrlichkeit und Lügen, anvertrautes ausnutzen oder weiter geben. 

Und wer Vertrauen einmal missbraucht und verloren hat bekommt bei mir selten eine 2. Chance 🤷🏼‍♀️

Hast du gut ausgeführt, doch leider gibt es immer mehr, die den Vertrauensvorschuss gnadenlos ausnutzen, also ist immer mehr an Aufmerksamkeit nötig, gerade am Anfang, nicht gleichzusetzen mit Misstrauen

Gerade eben, schrieb Eskimo64:

Hast du gut ausgeführt, doch leider gibt es immer mehr, die den Vertrauensvorschuss gnadenlos ausnutzen, also ist immer mehr an Aufmerksamkeit nötig, gerade am Anfang, nicht gleichzusetzen mit Misstrauen

Immer mehr die es ausnutzen? Gab es da, deiner Meinung nach einen Wandel?

vor 2 Minuten, schrieb Eskimo64:

Ich mache auch durchaus einen Unterschied ob ich Menschen nur online kennen lerne oder ob ich sie persönlich kennenlerne. Online ist dieser gewisse Vertrauensvorschuss nicht so groß 😉

(bearbeitet)

Tiefes Vertrauen erlangen ist für mich ein Prozess. Lebenserfahrung gibt einen Vertrauensvorschuss, der Rest muß wachsen. Mit viel und sehr offener Kommunikation. 

Immerhin lege ich meine gesamte Seele frei. Also braucht es etwas Zeit. 

Vertrauen endet da, wo eine Lüge benutzt wird, um anderem zu schaden. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 1 Minute, schrieb Eskimo64:

Ja, leider auch in eigener Erfahrung

Hört sich bitter an. 

Vertrauen ist eine Art „Vorschuss“, den jeder Mensch zum Zeitpunkt des Kennenlernens von mir auf sein persönliches „Konto“ eingezahlt bekommt. Es liegt an ihm/ihr, dieses „Guthaben“ zu mehren. Fällt das „Saldo“ auf Null, ist’s vorbei. Und dieser Mensch hat keinen Platz mehr in meinem Leben.

Ehrlich gesagt interessiert es mich gar nicht wer mich belügt. Hat es noch nie und wird es nie. Entweder ich mag diesen Menschen oder nicht. 

Du sollst nicht immer glauben was man dir erzählt!

Warum nicht? 

Ist viel zu anstrengend alles zu hinterfragen. 

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Du sollst nicht immer glauben was man dir erzählt!

Warum nicht? 

Ist viel zu anstrengend alles zu hinterfragen. 

Und wie gehst Du damit um, wenn sich das Gesagte im Nachhinein als Lüge herausstellt?

Ich hatte immer Freundschaften, mit Menschen die Lügner waren. Ich höre gerne zu. Dies und das und wenn du der Kamelflüsterer vom marokkanischen Bodensee bist, ist doch schön. Ich mag dich. 

Ist für mich persönlich immer schwierig, gerade am Anfang, was Vertrauen angeht. Ich hatte immer zu viele Vertrauensvorschüsse gegeben und das wurde leider wirklich auch jedes Mal grundsätzlich ausgenutzt oder verraten. Dementsprechend ist es mittlerweile so, dass ich nicht mehr viel auf Worte und Versprechungen gebe, sondern auf Aktion. Denn ich hab gelernt, man kann so viel sagen, versprechen und erzählen, wie man möchte, es muss aber nicht stimmen. Deswegen fängt bei mir Vertrauen dann an, wenn ich sehe, dass das Gesagte auch umgesetzt wird.
vor 50 Minuten, schrieb Coco369:

Ist für mich persönlich immer schwierig, gerade am Anfang, was Vertrauen angeht. Ich hatte immer zu viele Vertrauensvorschüsse gegeben und das wurde leider wirklich auch jedes Mal grundsätzlich ausgenutzt oder verraten. Dementsprechend ist es mittlerweile so, dass ich nicht mehr viel auf Worte und Versprechungen gebe, sondern auf Aktion. Denn ich hab gelernt, man kann so viel sagen, versprechen und erzählen, wie man möchte, es muss aber nicht stimmen. Deswegen fängt bei mir Vertrauen dann an, wenn ich sehe, dass das Gesagte auch umgesetzt wird.

Messe sie nicht nach ihren Worten sondern nach ihren Taten...

ich fahre gut damit speziell bei Frauen  oder Blendern die einem im Leben begegnen ... es hilft auch sich Kinesik (Körpersprache) anzusehen oder NLP / Psychologie:   Augen links nach oben... Lüge... an die Nase fassen ... Lüge... die Frage wiederholen... Lüge..  ist natürlich nicht in Stein gemeißelt.  Auch Freud und Jung helfen...

Vor 3 Stunden, schrieb Avalanche23:

Bei mir bekommt jeder Mensch erst einmal einen gewissen Vertrauensvorschuss. Denn ich glaube wenn man in neue Bekanntschaften, egal welcher Art direkt mit Misstrauen geht, wird man den Menschen gegenüber nicht richtig kennen lernen und wahrnehmen.  Inwiefern sich das Vertrauen dann mit der Zeit wandelt ist von beiden Seiten abhängig. 

Grundsätzlicher Vertrauensverlust sind Unehrlichkeit und Lügen, anvertrautes ausnutzen oder weiter geben. 

Und wer Vertrauen einmal missbraucht und verloren hat bekommt bei mir selten eine 2. Chance 🤷🏼‍♀️

Ja, ich gebe generell auch einen Vertrauensvorschuss. Aber im Bdsm Kontext nicht mehr. Da bin ich deutlich vorsichtiger geworden und auch wenn mein Bauch ein gutes Gefühl hat, dauert es

(bearbeitet)

Vertrauen entsteht bei Authentizität und Toleranz. Also dem Wissen, dass der andere ist, was er darstellt und akzeptiert wie ich bin. Vertrauen nimmt Schaden mit einer einzigen Lüge. 

bearbeitet von last_of_us

Hier findest du etwas über Vertrauen.

Zwar geht es nicht um V. einer Partnerperson gegenüber, aber man kann ja ein paar Dinge adaptieren.

Ronzheimer ist bei B*ld (mit denen ich es halte wie Max Goldt in seiner zeitlosen Aussage), El- Mafalaani ist da aber nicht!

Bittesehr, gern geschehen.

https://youtu.be/hDRYoFxIqY4?si=NsTTQpCodKLKJ_kB

• Neu erstellen...