Jump to content

Vertrauen

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 45 Minuten, schrieb Skinscan:

Ronzheimer ist bei B*ld (mit denen ich es halte wie Max Goldt in seiner zeitlosen Aussage), El- Mafalaani ist da aber nicht!

Wie bitte? 

(bearbeitet)

PM mir doch bitte, ich will hier nicht rummofftopicen, danke.

Falls es dir ums Zitat geht, bitte:

„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“

bearbeitet von Skinscan
Vor 13 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Vertrauen beginnt mit einer Entscheidung und endet mit einer Entscheidung. 

Jup
Es macht einen Unterschied wer es ist. Bei Freunden oder so...die denken doch alle von sich gut und behalten den Rest für sich. So lang es mich nicht negativ beeinflussen kann, Peng.
(Bei Fakten checke ich dann lieber ab)
.
Lieber allin als 10 Jahre Sparflamme und dann ist Ende^^
.

vor 10 Stunden, schrieb Taurus_bln:

Messe sie nicht nach ihren Worten sondern nach ihren Taten...

ich fahre gut damit speziell bei Frauen  oder Blendern die einem im Leben begegnen ... es hilft auch sich Kinesik (Körpersprache) anzusehen oder NLP / Psychologie:   Augen links nach oben... Lüge... an die Nase fassen ... Lüge... die Frage wiederholen... Lüge..  ist natürlich nicht in Stein gemeißelt.  Auch Freud und Jung helfen...

Nlp, wenn genug dran glauben.. 

vor 22 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Wo fängt es für dich an und wo hört es für dich auf? 

Vertrauen hört da auf wo gelogen wird und unehrlich ist - damit meine ich aber natürlich nicht Floskeln wie "Guten Morgen" - und die Lügen z.B. dazu dienen um finstere Absichten zu verbergen.

Soziopathen wie Narzissten machen das ja gerne und viele Leute fallen drauf rein, nur ist psychische Instabilität einfach ein No-Go bei SM oder BDSM. Denn ich muss bei einem Spiel darauf vertrauen können, dass das Gegenüber mich weder verletzt noch umbringt, egal ob aus Versehen oder mit purer Absicht.

Vertrauen bedeutet auch, dass meine "Geheimnisse" bei der andern Person einigermaßen sicher sind und das die genauso mit mir Dinge teilt in dieser Hinsicht - aber dies nicht nutzt um eben wieder finstere Absichten durchzubringen.

Das ist halt auch ein Grund warum ich dafür plädiere lieber offen zu sein und offen mit allem umzugehen, um einfach zu vermeiden sich irgendwie angreifbar oder erpressbar zu machen, weil dann niemand eine Handhabe mehr hat.

Ich gebe sehr wenig Vertrauensvorschuss - heißt, ich gehe nicht davon aus, dass jeder jederzeit zum Axtmörder wird.
Also fängt es bei mir spät an, wenn ich mit jemanden viele, viele, viele Stunden eng zu tun hatte und es nie Anzeichen auf eine Täuschung und keine Parade red flags gibt.
Danach wächst Vertrauen, oder man weiß, woran man ist.
Vertrauen entziehen kann schnell gehen bei mir - wenn all das Aufgebaute ins Wanken gerät.

da ich in Schubladenformat denke und mich rein prinzipiell in der untersten befinde - vertraue ich eigentlich jedem , fängt im Alltag an , Leute die in einem Bereich gebildeter sind muss man Vertrauen , oder die die Ihre Meinung kundtun ... wer sagt denn das deren Falsch liegt und meine richtig ? daher vertraue ich immer der Mehrheit 

(bearbeitet)

n gewissen vertrauensvorschuss muss man denk geben, so nich schon ab dem ersten satz klar iss, dass dein ggü dich oder deine ansichten etc nich ernstnimmt

verspielt hat das ein menschlein bei mir, wenns nich ehrlich agiert! oder aber mich so akzeptiern und auch respektiern kann, wie ich halt bin

bearbeitet von towel
  • Neu erstellen...