Jump to content

Kinks ansprechen und Erfahrungen

Ph****

Empfohlener Beitrag

Zum Beispiel würde ich sagen, ich würde gerne mal... weil es dieses oder jenes in mir auslöst und hasst du auch schon mal darüber nachgedacht?
Vor 7 Minuten , schrieb Somersault:
Zum Beispiel würde ich sagen, ich würde gerne mal... weil es dieses oder jenes in mir auslöst und hasst du auch schon mal darüber nachgedacht?

Wäre auch auf dem Dampfer. Mit Anschließendem „lass doch mal ausprobieren“.

DevGreenDwarf
Vor 8 Minuten , schrieb Arasjal:
Ich mache es einfach. Wenn es nicht passt trennen sich halt die Wege. Falls es im laufe der Beziehung entsteht allerdings 🤔 dann….spreche ich es an habe nur Partner denen ich alles sagen kann von Anfang an.

Das hab ich von gestern auf heute auch gemacht weil auf meine Öffnung einfach keine Reaktion kam. 8 Monate unbefriedigende Beziehung

Ich denke, da gibt es keine allgemeingültige Antwort.
Ich würde erstmal ganz nebenbei , zb beim Fernsehen, sagen , das es mich interessiert, reizt, und sehen, wie der andere reagiert, dann eventuell gemeinsam im Kopf Szenarien ausspinnen, dann findet man schon heraus, wie der andere tickt.
Jetzt weißt Du, weitergehen oder im eigenen Kopf weiterleben.

Erstmal mach dir bewusst das du nichts schlimmes gestehst, das dir peinlich sein muss - du öffnest deinem Partnermenschen einem weiteren Teil, der zu dir gehört. Schätzt du es denn so ein, dass deine Kinks die Beziehung bereichern würden und dein Partnermensch dem vorurteilsfrei gegenübersteht?

Rechne aber nicht damit, dass in der Beziehung auch leben zu können - das kann viele lange Gespräche benötigen, bis ihr gefunden habt, wie ihr künftig damit umgehen wollt. 

Wie ausführlich du gleich alles auf den Tisch legen kannst, wirst du einschätzen können oder ob die Salamitaktik schonender wäre.

Gibt es vielleicht ein Aufklärungsvideo zu deinem Kink, das du gut findest? Das gemeinsam zu schauen und als Gesprächsaufhänger zu nehmen könnte leichter fallen als das selbst beschreiben zu müssen und du lässt dir dafür hinterher Fragen stellen.

Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg lehrt uns ein Anliegen in 3 Teile zu unterteilen, 1. Beobachtung, 2. Bedürfnis, 3. Bitte.
Also in diesem Fall zB „Ich habe bemerkt, dass mich dieser oder jener Kink erregt. Ich würde das gerne mal selbst probieren. Könntest du dir vorstellen das mal mit mir zusammen zu machen?“

Ich war eben auf deinem Profil und nur zum Verständnis

Geht es dabei um jemanden, im Kennenlernorozess oder bist du schon verpartnert? Da steht Single als Status 🤔

Die einzig wahre Lösung ist drüber reden.

Wenn man den perfekten Partner für sich gefunden hat, dürfte das auch kein Problem darstellen.

Anders stellt es sich bei szenefremden Personen da. Am einfachsten ist es da noch am Anfang einer Beziehung. Da zähle ich acht Monate auch noch dazu. Schwieriger wird es bei Langzeitbeziehungen oder wenn Kinder involviert sind. 

Aber schlussendlich hilft nur miteinander reden, um nicht in eine Katastrophe zu laufen. 

vor 32 Minuten, schrieb DevGreenDwarf:

Das hab ich von gestern auf heute auch gemacht weil auf meine Öffnung einfach keine Reaktion kam. 8 Monate unbefriedigende Beziehung

Ein Verständnis finde ich @DevGreenDwarf, sollte es schon geben. Das meint natürlich nicht, dass die Partnerperson das dann auch ausleben möchte.

Die Partnerson ist für die Befriedigung nicht zuständig. 

DevGreenDwarf
Ja aber dann muss auch Platz für Kompromisse da sein. Seine Bedürfnisse ständig hinten anzustellen ist irgendwann unfassbar frustrierend
vor einer Stunde, schrieb Phoenix20003:

Wie spricht man am besten Kinks an, wenn der Partner keine Berührungspunkte zum Thema BDSM und generell kinks hat ? Und wie sind eure Erfahrungen beim ansprechen von Kinks gegenüber dem Partner ?

Kann ich für dich nicht beantworten. Ich selbst habe bei Partnerschaften oder Dynamiken keine inhaltlichen Tabus, spreche auch offen über Tod, Politik oder eben Kinks. 

vor 1 Minute, schrieb DevGreenDwarf:

Ja aber dann muss auch Platz für Kompromisse da sein. Seine Bedürfnisse ständig hinten anzustellen ist irgendwann unfassbar frustrierend

Ja, natürlich ist das frustrierend. Ich finde es immer gut, wenn Kompromisse gefunden werden! 🙂 Letztendlich kann man sie nicht aufzwingen. Wenn jemand die Neigung nicht teilt, wäre eine offene Beziehung eine Möglichkeit. Nicht allerdings wenn die andere Person das ausschließt und monogam sein möchte.

Ich finde, Neigungen sollten nie abgewertet werden. 

Man muss sich halt auch mal vorstellen, für Person A ist alles voll in Ordnung und dann kommt Person B mit Windelfetisch um die Ecke. Natürlich muss Person A das nicht teilen. 

(bearbeitet)

Du sprichst offenbar von den "Bereichen Fußfetisch, Chastity und Bondage". Da muss ich das neudeutsche "Chasity" doch glatt

erst mal googlen. 😊

OK, chasity oder chastity steht offenbar für Keuschheit/Keuschhaltung. Das hätte ich ohne Google auf deutsch vermutlich auch nicht verstanden. 😂

Wie wäre es du fragst einfach, was das Gegenüber davon hält? Mit oder ohne ergänzenden Aufhänger, was bspw. die Filme 50 Shades... oder Secretary sein könnten. Dazu könntest du erwähnen, dass du das vor einiger Zeit mal probiert hast und interessant fandest. 

Kommt.dann nichts oder Ablehnung, dann bleibt nur damit zu leben, das habe ich 5 Jahre getan, oder sich zu trennen. 

TOI, TOI, TOI, wie immer es weiter geht. 👌😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 11 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Du sprichst offenbar von den "Bereichen Fußfetisch, Chastity und Bondage". Da muss ich das neudeutsche "Chasity" doch glatt erstmal googlen. 😊

Ja, aber "Chasity" ist doch einfach englisch für Keuschheit oder @SM-Art-5-GG? Das ist ja nichts "neudeutsches".

Englische Sprache fließt halt mit ein. 

Mein Herr sucht dann auch gerne nach "bdsm chastity babes" oder so, weil es einfach mehr ausspuckt...🤣 Oder wir beide nach pai.n 

Hab mit meiner partnerin von anfang an offen darüber gesprochen

Sie fand es interessant und nun ja jetzt hab ich genau die beziehung wie ich sie mir gewünscht habe

Finde es besser wenn die person noch keine berühungspunkte hatte damit, hat es mir mit ihr leichter gemacht

Gerade wenn jemand dominant ist wollen die meisten ja ihren eigenen kopf durchsetzen und auf Teufel komm raus soll man sich anpassen, ohne Rücksicht auf das was man sich selber wünscht
vor 3 Stunden, schrieb BiginBerlin:

Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg lehrt uns ein Anliegen in 3 Teile zu unterteilen, 1. Beobachtung, 2. Bedürfnis, 3. Bitte.
Also in diesem Fall zB „Ich habe bemerkt, dass mich dieser oder jener Kink erregt. Ich würde das gerne mal selbst probieren. Könntest du dir vorstellen das mal mit mir zusammen zu machen?“

Kein Allheilmittel 

vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Du sprichst offenbar von den "Bereichen Fußfetisch, Chastity und Bondage". Da muss ich das neudeutsche "Chasity" doch glatt

erst mal googlen. 😊

OK, chasity oder chastity steht offenbar für Keuschheit/Keuschhaltung. Das hätte ich ohne Google auf deutsch vermutlich auch nicht verstanden. 😂

Wie wäre es du fragst einfach, was das Gegenüber davon hält? Mit oder ohne ergänzenden Aufhänger, was bspw. die Filme 50 Shades... oder Secretary sein könnten. Dazu könntest du erwähnen, dass du das vor einiger Zeit mal probiert hast und interessant fandest. 

Kommt.dann nichts oder Ablehnung, dann bleibt nur damit zu leben, das habe ich 5 Jahre getan, oder sich zu trennen. 

TOI, TOI, TOI, wie immer es weiter geht. 👌😊

Nicht verzagen, art kann andere fragen. 👇

vor 1 Stunde, schrieb BettyBlaze:

Eine Freundin hat ein Buch über bdsm gekauft und auf dem Couchtisch liegen gelassen. Iher Partnerin hat es gesehen und so war das Thema im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Tisch.

Natürlich nur aus Versehen..... ;) 

Vor 30 Minuten , schrieb BP139:

Natürlich nur aus Versehen.....  

In diesem Fall wirklich. In einem anderen nicht ganz so versehentlich. 😂

Vor 2 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Kein Allheilmittel 

Es gibt kein Allheilmittel.

• Neu erstellen...