Jump to content

Strafbücher

Ju****

Empfohlener Beitrag

Sagt mir jetzt nix. Bzw scheint auch nirgends groß zu kaufen zu sein. Ich persönlich mach das in einen normalen Notizbuch und gestalte es nach eigenen Bedarf.
Rosmarin-und-Thymian
Das ist nicht die idealste idee aber hast du das Buch The Girl in the Box gelesen. Dieses Buch aber voller Schwermut aus echte Geschichte von ein ***, ich hab es bereut als ich gelesen habe aber könnte nicht aufhören ohne bis das Ende zu lesen
Die Frage ist: geht es dir um mögliche Strafen und Bücher dazu oder ein Strafbuch in dem die Strafen von Dom festgelegt werden und die Sub ähnlich einem Tagebuch zu führen hat
vor 41 Minuten, schrieb JustMe963:

Hallo meine Lieben!

Gerade in der BDSMszene sind Strafbücher ja gern gesehen. So zumindest meine Erfahrung. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bisher keine gescheiten Strafbücher gefunden habe, die es in Buchhandlungen gibt. Entweder sind sie überteuert, von komplett schlechter Qualität oder beides. Vor kurzem bin ich da tatsächlich auf ein Strafbuch gestoßen, welches ich wirklich sehr schön finde und im Vergleich zu anderen, qualitativ vollkommen in Ordnung ist und auch optisch sehr schön. Preislich kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht beschweren.
Das Buch scheint auch relativ neu zu sein, und ist von der Autorin Livia Vane.
Habt ihr auch Empfehlungen zum Thema Strafbuch? Oder nutzt ihr ein einfaches z.B. Notizbuch als Strafbuch?

Ähm, steh gerade auf dem Schlauch. Du willst ein gefülltes Strafbuch kaufen? Das wird doch selbst beschrieben 

Ich gehe mal davon aus das es sich um ein Buch handelt wo Verfehlungen gesammelt werden. Deshalb auch die Frage ob ein einfaches Notizbuch benutzt wird?
Hab’s mir die Beschreibung von dem Buch mal angeschaut. Sagt mir garnichts ist wohl wie mit Motorradfahrerinnen😅🤔
Andere Web-Seiten bieten das Übrigens auf dem jeweiligen Account des Dom oder der SUB an.

Ich nutzte früher mal ein Ledergebundenes Notizbuch in A4. Die spalten und Zeilen zog ich selbst

Vielleicht gibt es heute auch eher Excel app und Co? 

Vor 10 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:
Andere Web-Seiten bieten das Übrigens auf dem jeweiligen Account des Dom oder der SUB an.

Ja dann was genau ist jetzt der Zweck eines solchen Buches? Wenn du mich nicht im Dunkeln lassen willst?

Entweder ist es ein Buch wo Strafen zu verschiedenen Verfehlungen „vorgeschlagen“ werden oder es ist einfach nur ein schön ausgearbeitetes Notizbuch im Bdsm Stil gehalten. Vielleicht auch mit Vorschlägen.
Vor 1 Minute , schrieb Lotus11i:
Ein Strafbuch ist im Kern einfach ein Regel und Konsequenzenprotokoll innerhalb einer D/s-Dynamik. dient dazu Verfehlungen festzuhalten und vereinbarte Reaktion darauf zu dokumentieren. Manche nutzen es eher spielerisch, andere sehr formal je nachdem wie ernst oder rituell die Beziehung geführt wird. Zusätzlih dazu gibt es auch Journals oder Tagebücher für Subs die nicht primär fürs „Bestrafen“ gedacht sind sondern eher für Reflexion Fortschrittsverfolgung Aufgabenlisten oder Alltagseinträge in der Dynamik und so. Solche Bücher kann man auch bei Etsy kaufen. Die sind dann halt etwas aufgebaut wie ein Journal.

Danke schön 😌

vor 2 Minuten, schrieb Lotus11i:

Solche Bücher kann man auch bei Etsy kaufen

Hallo @Lotus11i, Dich kenne ich ja noch gar nicht hier. Kannst Du mir und uns den Suchbegriff nennen, unter dem man solche Bücher bei Etsy finden kann?

vor 11 Minuten, schrieb Igel:

Hallo @Lotus11i, Dich kenne ich ja noch gar nicht hier. Kannst Du mir und uns den Suchbegriff nennen, unter dem man solche Bücher bei Etsy finden kann?

Es gibt verschiedene englische Bezeichnungen, am weitesten kommst du wohl mit "bdsm straftagebuch Etsy" 

Es gibt sehr schöne Notizbücher von Paperblanks. Ich finde die linierten am praktischsten, und dann passt man sich das Format aneinander an. So finde ich es persönlicher als ein fertiges zu kaufen.
Mein Herr und ich haben unsere selbstgestaltet, es beinhaltet auf der ersten Seite Heftregeln und Verhaltensregeln- auf dem weiteren Seiten wenn irgendwelche Strafen sind wird dann aufgeführt in welchem Sinne oder ob schriftstrafen die dann runter geschrieben werden müssen bis spätestens 24 Stunden später oder derartiges. Des weiteren schreibe ich auch jeden Abend eine Reflexion zum Revue passieren des Tages die ich meinem Herrn dann schicke, wo auch anzukreuzen ist ob ich gegen Regeln verstoßen habe oder derartiges. ;)

Einfach zusammen selbst bauen ^^
(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb JustMe963:

Habt ihr auch Empfehlungen zum Thema Strafbuch? Oder nutzt ihr ein einfaches z.B. Notizbuch als Strafbuch?

Um etwas Definitionsklärung zu betreiben, was Du unter „Strafbuch“ verstehst:

Meinst Du eines, in dem Subbie ihre Verfehlungen notiert – und Dom diese dann mit ihr durch- und abarbeitet?

Oder ein Buch, in dem Anregungen zu Strafen zu finden sind … wie das möglicherweise in dem von Dir als Beispiel angeführte „Strafbuch“ von Livia Vane (Untertitel: „Die Kunst, Grenzen zu brechen – und sich darin zu finden“) der Fall sein mag?

Warum ich „möglicherweise“ schreibe: Das Buch soll laut Verlag am 01.11.2025 erschienen sein … ist aber nirgends zu bekommen. Ich konnte es daher (noch) nicht lesen.

Wo hast Du Dein Exemplar gekauft?

Wieder zurück zum Thema „Strafbuch“ und der (offenbar gängigen Definition, dass es ein Buch ist, in dem Subbie‘s Verfehlungen niedergeschrieben werden):

Ich persönlich halte nichts von „papiernen Erinnerungshilfen“ (und mag auch keine Tagebücher). Wenn Subbie etwas angestellt hat, erfolgen sowohl Beichte als auch Ahndung unmittelbar.

Jeglicher zeitliche Aufschub würde den Kontext verwässern (meine Katze bekommt den Schuss aus der Wasserpistole auch sofort, nachdem sie etwas angestellt hat – und nicht erst Tage später).

bearbeitet von Sinnlicher_Magier
Vor 9 Stunden, schrieb Lotus11i:
Ein Strafbuch ist im Kern einfach ein Regel und Konsequenzenprotokoll innerhalb einer D/s-Dynamik. dient dazu Verfehlungen festzuhalten und vereinbarte Reaktion darauf zu dokumentieren. Manche nutzen es eher spielerisch, andere sehr formal je nachdem wie ernst oder rituell die Beziehung geführt wird. Zusätzlih dazu gibt es auch Journals oder Tagebücher für Subs die nicht primär fürs „Bestrafen“ gedacht sind sondern eher für Reflexion Fortschrittsverfolgung Aufgabenlisten oder Alltagseinträge in der Dynamik und so. Solche Bücher kann man auch bei Etsy kaufen. Die sind dann halt etwas aufgebaut wie ein Journal.

Obwohl ich das für beide Seiten wichtig finde. Vielleicht auch auf Dom Seite nicht zwingend so aufgebaut wie bei Sub, aber auch ein Dom hat die Aufgabe sich selbst zu reflektieren und zu lernen. War meine Handlung und Ausführung richtig und wie war die Reaktion der Sub, hätte ich was besser machen können/müssen? Hab ich die Reaktion der Sub falsch interpretiert und deswegen war meine Reaktion nicht gut?

da gibts echt vorgefertigte??   okay..nehm ich mal so hin

an sich iss wohl a liste gemeint, in dem verfehlungen eingetragen werden?!

da frag ich mich halt direkt, wieso es dafür überhaupt ne liste braucht?!  isses soviel??  dann sollt evt die ganze dynamik überdacht werden

• Neu erstellen...