Ja**** Geschrieben November 17 Vor 9 Stunden, schrieb Sinnlicher_Magier: Um etwas Definitionsklärung zu betreiben, was Du unter „Strafbuch“ verstehst: Meinst Du eines, in dem Subbie ihre Verfehlungen notiert – und Dom diese dann mit ihr durch- und abarbeitet? Oder ein Buch, in dem Anregungen zu Strafen zu finden sind … wie das möglicherweise in dem von Dir als Beispiel angeführte „Strafbuch“ von Livia Vane (Untertitel: „Die Kunst, Grenzen zu brechen – und sich darin zu finden“) der Fall sein mag? Warum ich „möglicherweise“ schreibe: Das Buch soll laut Verlag am 01.11.2025 erschienen sein … ist aber nirgends zu bekommen. Ich konnte es daher (noch) nicht lesen. Wo hast Du Dein Exemplar gekauft? Wieder zurück zum Thema „Strafbuch“ und der (offenbar gängigen Definition, dass es ein Buch ist, in dem Subbie‘s Verfehlungen niedergeschrieben werden): Ich persönlich halte nichts von „papiernen Erinnerungshilfen“ (und mag auch keine Tagebücher). Wenn Subbie etwas angestellt hat, erfolgen sowohl Beichte als auch Ahndung unmittelbar. Jeglicher zeitliche Aufschub würde den Kontext verwässern (meine Katze bekommt den Schuss aus der Wasserpistole auch sofort, nachdem sie etwas angestellt hat – und nicht erst Tage später). Die sollen ausverkauft sein und es gab sogar schon die zweite Auflage... Hab meins bei epubli bestellt die Drucken da extra ein neues für unter 40 Schlappen.
Igel Geschrieben November 17 (bearbeitet) vor 21 Stunden, schrieb JustMe963: Das Buch scheint auch relativ neu zu sein, und ist von der Autorin Livia Vane. ... und ist auch schon wieder vergriffen. Uhps! Merke gerade, dass das anderen auch schon aufgefallen ist. Grüße an @JaN1na 😬 bearbeitet November 17 von Igel
kleiner_phönix Geschrieben November 18 Gestern um 14:27 Uhr, schrieb towel: da gibts echt vorgefertigte?? okay..nehm ich mal so hin an sich iss wohl a liste gemeint, in dem verfehlungen eingetragen werden?! da frag ich mich halt direkt, wieso es dafür überhaupt ne liste braucht?! isses soviel?? dann sollt evt die ganze dynamik überdacht werden Naja da kommt schon einiges zusammen. „Ich habe meinem Herrn die Nudeln weggegessen“ usw. Hatte ganz am Anfang eins, ein einfaches Notizbuch von rewe. Mittlerweile ist sowas nur noch Schnickschnack bei uns und ich führe es schon lange nicht mehr. Obwohl damals einiges zusammenkam, war das kein Grund, die Dynamik zu überdenken
Br**** Geschrieben November 18 vor 1 Stunde, schrieb kleiner_phönix: Naja da kommt schon einiges zusammen. „Ich habe meinem Herrn die Nudeln weggegessen“ usw. Hatte ganz am Anfang eins, ein einfaches Notizbuch von rewe. Mittlerweile ist sowas nur noch Schnickschnack bei uns und ich führe es schon lange nicht mehr. Obwohl damals einiges zusammenkam, war das kein Grund, die Dynamik zu überdenken 😂😂😂👍👍👍 Wir hatten auch mal eins, aber ist derzeit weniger relevant.
towel Geschrieben November 26 Am 18.11.2025 at 14:28, schrieb kleiner_phönix: „Ich habe meinem Herrn die Nudeln weggegessen“ mit 'isses soviel' meinte ich nich DAS, lool sorry, es war zu verlockend eben
Empfohlener Beitrag