Jump to content

"Domspace" ? Oder als Dom sich fallen zu lassen?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Doch. Ich versuch’s mal mit einem Bild: Für mich ist eine Session ungefähr wie Klavier spielen. Ich erfreue mich an den Tönen und Vibes, die ich dem ‚Instrument‘ entlocke und werde dabei Eins mit der Melodie, die wiederum resonierende Töne in meinem Innern hervorbringt ... ohne dabei jedoch die Kontrolle des Tastenspiels zu verlieren – denn dann würde die Melodie verstummen oder sich in Disharmonie auflösen.

Danke

@Sinnlicher_Magier Für mich als Sub (welcher  irgendwie Subdpacesüchtig ist) schwer  nachvollziehbar  aber verständlich.  

Nochmals danke @Sinnlicher_Magier

Toll beschreiben  mit dieser Methaper.  

bearbeitet von Vapesklave
Also ich kann mich sehr wohl fallen lassen und den Moment der Session genießen.
Für mich ist es ein abtauchen in eine andere Welt, nur im hier und jetzt mit meiner Sub .

und ich möcht nochmal was erklärn... (fass mich auch kurz, versprochen, vape)

es iss für mich halt n unterschied, ob man hier von D/s redet..  von sex  oder eben SM!  

denn grad bei letzterem gehts eben auch um hautbeobachtung etc... daher meine reaktion und mein statement

Vor 20 Minuten , schrieb Ademar:
Ich lasse mich definitiv fallen in einer schönen und intensiven Session. Es ist ein vollständiges Aufgehen in dem Moment und trotzdem bin ich weiterhin fokussiert, was mit Sub geschieht. Das mag sich wie ein Wiederspruch anhören, ist es für mich aber nicht.

Schon die Vorbereitungen für die Session hat eine positive Wirkung auf mich. Wenn es um eine schlagende Session z. B. geht, fühle ich mich tief in die Reaktionen von Sub ein. Aber auch die Rückmeldung durch die verschiedenen Werkzeuge erzeugt bei mir ein wohliges Gefühl. Ich gleite in einen Flow und dabei bin ich auch wachsam.

Besonders intensiv ist das Gefühl, wenn die Session zu Ende ist und ich die Spuren erfühle, den erhitzten Körper berühre. Das ist so gesehen mein spezieller Höhepunkt, den ich besonders genieße.

Finde ich auch toll geschrieben in einem solchen Moment abdriften ist uncool aber gibt ja andere Spielarten… wie primal etc

vor 7 Minuten, schrieb towel:

es iss für mich halt n unterschied, ob man hier von D/s redet..  von sex  oder eben SM!  

denn grad bei letzterem gehts eben auch um hautbeobachtung etc... daher meine reaktion und mein statement

vor 8 Minuten, schrieb towel:

Ja stimmt einerseits.  Andererseits wiederum nicht.  Aber daa ist ein noch viel komplizierteres Thema.  Was ich schriftlich nicht beschreiben kann.  Und hier auch nicht das Thema ist. 

Moin,

Ich kann Vapesklave's Verständnisproblem über den Domspace sehr gut nachvollziehen, auch wenn die Metapher vom sinnlichen Magier,selbst Musik zu machen und da drin aufgehen, sehr schön einen Teilaspekt des Domspace im schreibt.

Wenn SUB in Ohren, sie nen Space Absicht, wird dieser Sub von jener Welle, Wolke getragen, die gerade durch seinen Körper fliesst,
SUB Finder in diesem Moment die vollkommene Erfüllung in seinem da sein des Dienens.
Dazu muss man auch D/S, SM oder Sex nicht trennen.
Dieser Sub - Space ermöglicht es, das Sub los lässt, dieses loslassen kann sogar zur Folge hat, dass Sub auf dieser Welle der Gefühle auch weit über die Grenzen getragen werden kann.

Dom hingegen muss mit höchster Vorsicht agieren, wenn er Sub 's Grenzen überschreitet.
Dom kann fliehen, wie auch von Ademar beschrieben, aber immer nur im Käfig, deren Gitterstäbe Grenzen von Sub heißen!

Ich kannte einen Top, welcher regelmäßig bei Peitschen Sessions ins Fliegen geraten ist.
Leider war dessen Resonanzton nicht der Schrei seiner SUB, sondern das Pfeifen, das Klatschen der Schlagwerkzeuge. Dessen Domspace ging soweit, dass dieser Top beim Ausholen nicht mitbekam, ob er irgend etwas andere traff..
Abstürze hat dieser Top dann regelmäßig, immer wenn er merkte, bei seiner Sub ist er eigentlich zu weit gegangen war. Die Sub verbuchte es immer unter " ich diene, so ist er nun Mal".
Später war häufig ein zweiter Top anwesend, einfach um den "Not aus Schalter" zu drücken.

Eine weitere Möglichkeit als Top fliegen zu können ist, eine Handlung vorzubereiten zum Beispiel als Aufgabe, welche von Sub selbstständig abgearbeitet werden muss.
Geht im übrigen auch im Kollektiv, heißt mehrere Sub's müssen zusammen eine Aufgabe erledigen.
(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Eine weitere Möglichkeit als Top fliegen zu können ist, eine Handlung vorzubereiten zum Beispiel als Aufgabe, welche von Sub selbstständig abgearbeitet werden muss.
Geht im übrigen auch im Kollektiv, heißt mehrere Sub's müssen zusammen eine Aufgabe erledigen.

Mehrere Subs.... Wenn man in der Lage ist, BDSM nicht auf Monogamie zu beschränken.   Wäre auch ein/e weitere/r Sub als Art von Antstandwauwau/Saveworddog  eine Möglichkeit,  auf die Sicherheit vom im Space befindlichen Sub zu achten und notfalls das Saveword zu rufen.  Dann könnten Dom und Sub gemeinsam in den unterschiedlichen Spaces fliegen.

Och man no . Ich bleibe wohl ein rettungsloser und verträumter BDSM - Romantiker:sob:

Der nach einer (für alle Beteiligten ) perfekten Lösung sucht. 

bearbeitet von Vapesklave
vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

Mehrere Subs.... Wenn man in der Lage ist, BDSM nicht auf Monogamie zu beschränken.   Wäre auch ein/e weitere/r Sub als Art von Antstandwauwau/Saveworddog  eine Möglichkeit,  auf die Sicherheit vom im Space befindlichen Sub zu achten und notfalls das Saveword zu rufen.  Dann könnten Dom und Sub gemeinsam in den unterschiedlichen Spaces fliegen.

Och man no . Ich bleibe wohl ein rettungsloser und verträumter BDSM - Romantiker:sob:

Der nach einer (für alle Beteiligten ) perfekten Lösung sucht. 

Die Vorstellung eines zweiten sub, als Anstands-wauwau ist für mich überhaupt nicht vorstellbar. Was wäre das für ein Dom? 

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

. Was wäre das für ein Dom? 

Sorry ich kann nicht anders. Als das Petplay einfließen zu lassen.  :P

Ein Rudelführer... :dog:

vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Sorry ich kann nicht anders. Als das Petplay einfließen zu lassen.  :P

Ein Rudelführer... :dog:

Aber stell dir das mal vor. Ich gebe meinem Dom die Kontrolle über mich  und erbracht jemand der kontrolliert,  dass er nicht außer Kontrolle gerät. OMG☺️

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Aber stell dir das mal vor. Ich gebe meinem Dom die Kontrolle über mich  und erbracht jemand der kontrolliert,  dass er nicht außer Kontrolle gerät. OMG☺️

Er soll doch ausser Kontrolle geraten dürfen.  Nur halt mit der Möglichkeit einer Notbremse.  

Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Er soll doch ausser Kontrolle geraten dürfen.  Nur halt mit der Möglichkeit einer Notbremse.  

Das wäre nicht mein Dom, dem ich mich anvertrauen würde.

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Für mich schon. Ein tolles Gefühl von meiner Dom ist mein ersehnten Wunsch und somit mein tolles Gefühl.  

(bearbeitet)

Ich beschreibe es mal aus meiner Sicht als Herr, auch um anhand eines Beispiels kurz zu verdeutlichen, dass es da nicht nur schwarz und weiß gibt.

Selbstverständlich geht mein "sich Fallenlassen" nie bis zu einem Kontrollverlust. Aber der Grad der Kontrolle, die ich ausüben will oder muss ist schon unterschiedlich.

Ein Beispiel, damit es vielleicht nachvollziehbarer wird:

Ich erziehe meine Sklavin auch zu einer Lustsklavin. Zu ihrem entsprechenden Dienen gehört dann u.a. auch, dass sie von mir vorgeführt wird und dann auch entsprechend dient.

Wenn dies in einem nicht-privaten Bereich erfolgt, dann muss ich sehr viel kontrollieren, nicht meine Sklavin dominieren, die weiß ja schon durch eine entsprechende Erziehung, worum es geht, sondern ich muss das gesamte Szenario kontrollieren und die ggf. anderen Beteiligten oder Anwesenden dabei dominieren. Ich kann mich dann selbst in der Regel gar nicht aktiv an dem Dienen der Sklavin und ihrer Benutzung beteiligen.

Anders ist es bei solch einem Szenario in einem geschlossenen, also mehr privaten Umfeld oder wenn man die Beteiligten bereits kennt. Ich kontrolliere dann immer noch, aber muss eben weniger kontrollieren und dominieren, kann auch mal etwas einfach laufen lassen oder mich eben auch am Geschehen selbst aktiv beteiligen.

bearbeitet von SirTorben
Vor 31 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Was wäre wenn dein Dom das jetzt verlangen würde ? Dann wäre es cool ?

vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Was wäre wenn dein Dom das jetzt verlangen würde ? Dann wäre es cool ?

Das ist so abwegig. 

Es geht um Kontrolle, Vertrauen, Sicherheit,  es ist nicht vorstellbar, dass er wollen würde, dass hier jemand über ihm steht.

Eine geradezu lächerliche Vorstellung. 

Ein Dom der DAS so praktizieren würde, wäre nichts weiter als ein weiterer sub.

vor 41 Minuten, schrieb Vapesklave:

Für mich schon. Ein tolles Gefühl von meiner Dom ist mein ersehnten Wunsch und somit mein tolles Gefühl.  

Frag sie doch mal, ob sie das so praktizieren würde? 

Vor 12 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Das ist so abwegig. 

Es geht um Kontrolle, Vertrauen, Sicherheit,  es ist nicht vorstellbar, dass er wollen würde, dass hier jemand über ihm steht.

War nicht meine Frage

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

War nicht meine Frage

Das war aber meine Antwort. 

Vor 15 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Das ist so abwegig. 

Ich würde das auch nicht so machen…aber vielleicht gibt es solche Menschen und deshalb würde ich nicht so abfällig darüber schreiben ..aber nur meine persönliche Meinung

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich würde das auch nicht so machen…aber vielleicht gibt es solche Menschen und deshalb würde ich nicht so abfällig darüber schreiben ..aber nur meine persönliche Meinung

Jeder macht seins, das sehe ich auch so. Hätte eben für mich nichts mit Dominanz zu tun, ob du das jetzt als abfällige Äußerung  sehen willst, liegt an dir.

bearbeitet von Rosenrot82
  • Neu erstellen...