Jump to content

"Domspace" ? Oder als Dom sich fallen zu lassen?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Darum sollte Dom sich nicht fallen lassen, wenn er dadurch die Kontrolle verliert. Sag ich doch die ganze Zeit.

Dominanz ist unter anderem Kontrolle. 

Kontrolle über andere nicht über sich selbst.. wobei es schon ne coole Sache ist

Vor 2 Minuten , schrieb Vapesklave:

Und das empfinde ich  >IMMER NOCH< als unfair.   Moment bin AFK weil ich vor Frust eine Rauchen muss. 

Am Ende ist die Rollenverteilung eh unfair wenn du darauf hinaus willst 🤣 aber das ist ja mehr als offensichtlich.

vor 9 Minuten, schrieb Arasjal:

Kontrolle über andere nicht über sich selbst.. wobei es schon ne coole Sache ist

Dominanz ist Kontrolle über andere und noch wichtiger über sich selbst.

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Am Ende ist die Rollenverteilung eh unfair wenn du darauf hinaus willst 🤣 aber das ist ja mehr als offensichtlich.

Das sowieso.   Mir geht es hiermit ja um das Begreifen.  Und meinen Versuch ein Stückchen mehr Fairness zu erreichen.  Es ist mir als Sub sehr wichtig das Sub es mindestens genauso gut geht wie mir als Sub. Nach Möglichkeit das es Dom besser geht als mir. Das ist für mich als Sub meine Grundmotivation für meine  Endscheidung des Sublebens. 

vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

Das sowieso.   Mir geht es hiermit ja um das Begreifen.  Und meinen Versuch ein Stückchen mehr Fairness zu erreichen.  Es ist mir als Sub sehr wichtig das Sub es mindestens genauso gut geht wie mir als Sub. Nach Möglichkeit das es Dom besser geht als mir. Das ist für mich als Sub meine Grundmotivation für meine  Endscheidung des Sublebens. 

Und das will deine Herrin so, dass du selbst entscheidest wann es ihr gut geht? 

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das ist eine Aussage die man an anderer Stelle ausdiskutieren sollte.  Weil du sie als Fakt da stellst.   Diesen Fakt stelle ich so wie du sie beschreibst in Zweifel.

Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Laut Definition nein… laut deiner eigenen ja . Was Oki ist.

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Und das will deine Herrin so, dass du selbst entscheidest wann es ihr gut geht? 

🤢 Ich gebe auf es dir zu erklären.  

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Laut Definition nein… laut deiner eigenen ja . Was Oki ist.

Danke dir. 

vor 20 Minuten, schrieb Vapesklave:

Und meinen Versuch ein Stückchen mehr Fairness zu erreichen.  Es ist mir als Sub sehr wichtig das Sub es mindestens genauso gut geht wie mir als Sub

Hä? Ich glaube, hier wird schon zu lange im Kreis geschrieben @Vapesklave...😜 (Entschuldigung 🤭).

Man kann das finde ich gar nicht als "Fairness" beschreiben. Mein Herr fügt gerne bewusst und aufmerksam Schmerz zu, genießt dabei meine Reaktionen. Er geht darin auf und es befriedigt ihn mental. Ich würde es nur nicht unbedingt "Space" nennen. 

Aber mein Herr als Sadist möchte ja auch sehr bewusst genießen, was er da tut und nicht völlig wegdriften und einfach hauen. Was er wohl mag ist mein Zustand, wenn ich im Space bin und total drin, da kennt er mich ja nun auch, dass er sich etwas mehr gehen lassen kann. Der ein oder andere Peitschenhieb auch mal ein stärkerer Ausreißer sein kann, was so beim kalt Schlagen oder direkt zu Beginn nicht ginge. Er mag es also, die Peitsche dann durchziehen zu können. Aber dennoch vergisst er sich ja nicht total und hat mich dabei im Blick. Er möchte ja nicht nur eine Schlagfläche haben, dann könnte er auch gegen die Wand schlagen, sondern gerade auch mitbekommen, was es mit dem Gegenüber macht...😉

Insofern unterscheidet sich das aktive Schlagen schon recht logisch vom reinen Empfangen. Aber es ist nicht unfair, weil beide ihre Seite haben und mein Herr die als Sadist genießt. So war er auch schon heute morgen aktiv...😁 Und hat danach auch seinen "Space" bei der Tatortsäuberung genossen uns alles schön ausklingen lassen...

Vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave:

Er soll doch ausser Kontrolle geraten dürfen.  Nur halt mit der Möglichkeit einer Notbremse.  

Ja, aber die Notbremse ist ein weiterer Top und kein SUB,dass hast Du falsch verstanden!

@,Rosenrot82,
ein Dom ist nicht perfekt

vor 22 Minuten, schrieb SadDomPur:

Je länger ein "Spiel" dauert je besser kann auch ich mich fallen lassen und trotzdem jederzeit die Verantwortung für meinen Sub haben...... da ich ihn beobachte und seinen Körper lese.

Es ist egal ob es beim Soft SM oder beim harten Auspeitschen ist .

Das wäre bei meinem Herrn auch so @SadDomPur. Bzw. Ich für mich sehe dieses Wegdriften als "Space" oder vielleicht besser gesagt "fliegen". Völlig losgelöst, la, la, la...😂👍 

Aber wenn bdsm im Fluss passiert, wenn die Dinge laufen, dann ist man ja quasi schon in einem Dom & Subspace. Wenn man darin total aufgeht. 

Und für meinen Herrn muss das auch nicht erst die harte Auspeitschung sein. "Spiel" passt gewissermaßen auch gut. Ich finde das nicht abwertend, wenn man an "Cowboy & Indianer" denkt. 

Mein Herr freut sich da wie ein kleiner Junge, wenn er mich gefangen nehmen kann. Von hinten und überraschend mit den Handschellen. Manchmal versteckt er sie auch unter seinem Kopfkissen und freut sich schon darauf, mich gefangen zu nehmen. Und mich damit zu überraschen! 🙈 Wenn ich es bemerkt habe, ein Spiel... Manchmal komme ich nicht und sage: "Ich weiß ja schon längst, was du da versteckt hast!" oder ich tue auch mal so, als hätte ich es nicht bemerkt und manchmal habe ich es auch tatsächlich nicht bemerkt...

Wenn er mit seinen Ketten und Schlössern hantieren kann. Und die so schön rasseln. Er meinen Körper darin zukettet und meine Haut dann erstmal zuckt beim kalten Stahl. Der Anblick... Und wenn einfach Dinge funktionieren, die er sich ausgedacht hat...😁 Darin geht er dann schon sehr auf. Und überlegt sich auch gerne Sachen. Es sind dann auch viele Kleinigkeiten. Und einfach, wenn es läuft...

vor 22 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Ja, aber die Notbremse ist ein weiterer Top und kein SUB,dass hast Du falsch verstanden!

@,Rosenrot82,
ein Dom ist nicht perfekt

Warum sollte kein weiterer Sub als "Notwecker" dienen also wirklich DIENEN können?   Das verstehe ich nun nicht? 

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Vapesklave:

Warum sollte kein weiterer Sub als "Notwecker" dienen also wirklich DIENEN können?   Das verstehe ich nun nicht? 

Doms machen Fehler und kein Dom ist perfekt. Für mich sollte aber auch der eigene Herr seine Peitsche führen können, ohne permanente "Wachperson", weil er daneben trifft, fast schon andere Leute! 😳 Entweder kann er es dann nicht und bräuchte mehr Übung oder wenn er dann ständig so arg von der Sub wegkommt, wollte ich das nicht für mich als Dom. Dann kann man ja auch zuhause kaum was machen. Gut, da hat man nicht immer den Platz für lange Peitschen, aber es gibt ja auch andere Dinge. Wenn der sich dann ständig beim Schlagen vergisst... 

Was Anderes wäre für mich so ne Wachperson zum Anlernen. Aber dann wäre es ja auch genau das. Und natürlich kann dann derjenige, der zeigt "Stopp", "falsch" usw. sagen. 

Aber ein Stopp weil die eigene Sub nicht mehr kann, sollte für mich im Regelfall auch der eigene Dom erkennen und man das zu zweit wissen, wann, wie usw. Sonst geht man noch nicht allzu weit. 

Was ich eher kenne ist, dass der eigene Dom eingreifen kann, sollte bei Überlassung jemand die Grenzen nicht erkennen. Aber das machen wir nicht allzu häufig und wenn war es noch nicht nötig. Die Doms oder Femdoms kannten ihre eigenen Schlagsachen usw. gut und hatten da nie Probleme bei mir. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 38 Minuten , schrieb Vapesklave:

OK, wenn Du es so willst, wäre gut mich ein Novum so etwas zu erleben.lach..

"Fallen lassen" bedeutet für mich, den Alltag zu vergessen, mich voll auf das Geschehen im Hier und jetzt zu konzentrieren. Den Alltag auszublenden, für genau diesen Moment zu leben. Mit meinem Sklaven vor mir. Mit meiner Hand an seinem Hals, seine Reaktion abwartend und aufnehmend.
.
Das ist für mich der "Space" in dem ich sein will. Nur wir beide, niemand sonst.
.
Das gibt mir so viel, bringt mich runter, lässt mich wieder frei werden im Kopf.
.
Dennoch bin ich auf meinen Sklaven fokussiert, achte auf ihn. Denn das ganze Spiel gibt mir nur dann etwas wenn sich mein Sklave wohl fühlt.
(bearbeitet)

PS:  Noch eine kleine Ergänzung.
Für mich schließt "Sub im Subspace" den Domspace von mir nicht aus. Im Idealfall entsteht eine "stehende Welle" zwischen Sub- und Domspace. Eine Resonanz, in der sich bei vollständig erfahren, ganz beieinander sind.

m2c

rootcause

bearbeitet von rootcause
  • Neu erstellen...