Jump to content

Mehr D (M) S(W) als anders herum.

LederSchwarz

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Vielleicht einmal ein paar Zahlen/Fakten:

Laut einer Untersuchung/Statistik bei Reddit bzw. Researchgate.net ("purplepilldebate") gibt es  mittlerweile dreimal mehr devote Männer als dominante Frauen,  viermal mehr dominante Männer als dominante Frauen und zweimal mehr devote Frauen als devote Männer. 

Gefühlt hätte ich ja ein anderes Verhältnis vermutet. 

Ob jetzt Bullshit oder nicht, Studien gibt es verschiedene, wie auch Umfragen. Da müsste man die Erhebung kennen. 

Mich würde interessieren @SM-Art-5-GG welches Verhältnis du gefühlt anders vermutet hättest. 

vor 6 Stunden, schrieb LederSchwarz:

Gefühlt ist die Konstellation Dom ist männlich und Sub ist weiblich deutlich häufiger als anders herum, also D(W) und S(M).

Mich interessiert eure Meinung welche Ursachen das hat. Genetik,  Moralvorstellungen?

es sind per se mehr männer hier....mehr männer auf jedem portal..  und es sind eben auch mehr im dominanten bereich..  ergibt sich denk automatisch iwo

wobei grad hier auch nich wenige switcher unterwegs sind bei den kerlen *find

dennoch- nich alles, was sich als DOM tituliert, isses auch, ne

vor 34 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Verzeih die Wortwahl, wollte es höflicher ausdrücken und hab natürlich nicht bedacht, dass du das natürlich nicht verstehen wirst.
Deshalb sage ich es jetzt so: BULLSHIT. Besser verständlich?

Hab ich verstanden. Wissenschaftliche Untersuchungen sind Bullshit. Anekdotiche "Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt"-Erzählungen sind das Wahre. Fantastisch. Alles gut ☺️ 👍 

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ob jetzt Bullshit oder nicht, Studien gibt es verschiedene, wie auch Umfragen. Da müsste man die Erhebung kennen. 

Mich würde interessieren @SM-Art-5-GG welches Verhältnis du gefühlt anders vermutet hättest. 

Hätte u.a. auch gedacht, dass das Verhältnis zwischen männlichen Doms und weiblichen Domme größer ist. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 22 Minuten, schrieb towel:

dennoch- nich alles, was sich als DOM tituliert, isses auch, ne

Da kommen wir zu der Unterscheidung dominant oder auch "Dom" @towel und was ist für wen "bdsm"? 

Dominant in Bett, muss auch nicht für alle bdsm meinen. 

Einige nur harten Sex suchende, hätten vielleicht bei Poppen mehr Glück. Und ja, Männer sind da immer bei "sexueller Benutzung". Einige Frauen auch. 

Nimmt man hier die nur Sex suchenenden raus, betrachte ich meine Vorstellungen von bdsm, so nähern sich dominante Doms und Femdoms da eigentlich recht gut an. Und männliche Doms, bisher hätte ich so 3 außer meinem Herrn spannend gefunden (in weiterer Ansicht vielleicht noch ein paar wenige mehr), kann ich dann auch an einer Hand abzählen...😂 Und das über Jahre betrachtet. Die laufen auch nicht wie Sand am Meer hier rum. 

fems gibts mehr als man denkt, aber die halten sich erfahrungsgemäß eher mehr im hintergrund als ihre 'männlichen kollegen'

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Darum geht es nicht. Diese eine Studie bezieht sich nur auf einen einzigen Bereich, somit ist das Bild schon verzerrt und die Zahlen stimmen nicht. Und, wie bereits schon erwähnt ist nicht alles was sich als dom bezeichnet, tatsächlich dom. Dasselbe natürlich auch bei Subs. Auch da differenziert die Studie nicht. Muss ich auch noch die anderen Makel bzw Probleme aufzählen? 🙄

Gerne. Lerne immer gerne dazu. 😂

Der Titel lautet ja bekanntlich 

"Sexuelle Erregung durch Dominanz und Unterwerfung in der Allgemeinbevölkerung: Wie viele, wie stark und warum?"

Natürlich lässt sich das, sogar sehr gut, vergleichen. Allerdings geht es da offenbar "nur" um sexuelle Erregung bei bestimmten Handlungen und nicht um aktive  Dom/sub- Rollen. In Anlehnung an Kinseys  Forschungen. Das könntest Du einwenden. Und dann aber aussagekräftigeren Studien präsentieren. 👍

Aber warum nicht auch im Nebel stochernd weiter machen?! 😂

Weiteres gerne bei Bedarf per PN, da off topic.

(bearbeitet)

Hier noch ein paar interessante Zahlen aus 1989: 

"Das SM-Onlinemagazin "Zart und hart" erhebt für den Zugang zum "Clubbereich" einige Daten der Benutzer.

Gefragt wird nach Geburtsjahr, Geschlecht, "Haupt-SM-Richtung", Erfahrung mit SM und Herkunftsland. Zwischen Juni 1998 und Ende 1999 werden so die Angaben von 13.173 Personen gewonnen, davon 13% Frauen*. 30% der Befragten sind jünger als 30 Jahre, 43% zwischen 30 und 39, 22% zwischen 40 und 49 und 5% älter als 49 Jahre. 20% geben an, keine Erfahrung mit SM zu haben, 48% haben "geringe Erfahrung" und 33% halten sich für "erfahren" bis "sehr erfahren". 8% der Männer und 3% der Frauen geben "sadistisch" als Hauptinteresse an, 8% der Männer und 14% der Frauen "masochistisch". "Dominant" ist das Hauptinteresse von 26% der Männer und 11% der Frauen, während 18% der Männer und 45% der Frauen sich auf der "devoten" Seite sehen. Hauptsächlich für Bondage interessieren sich 22% der Männer und 12% der Frauen. Die Werte für "dominant" und "sadistisch" liegen bei den jüngeren Befragten niedrig und steigen mit dem Alter stetig an; die Werte für "masochistisch" und "devot" sind gegenläufig**."

Aus: Datenschlag 

Jetzt ist aber gut. 😊

Machen da auch so ganz alte mit bei der Studie? 🤭

Wer weiß, wie viele 90 jährige noch da... Also... 

"Hilde, ich habe da was über bdsm gelesen. Also dieser jungen Göre von nebenan (der 19 jährigen Nachbarin^^), der gehört mal ordentlich der nackte Hintern versohlt. Also ich habe da mitabgestimmt für bdsm!" 😆

"Ja aber Alfred, das machen die jungen Leute doch im Konsens. Dafür müsste die dann erst zustimmen..." 

vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Die Werte für "dominant" und "sadistisch" liegen bei den jüngeren Befragten niedrig und steigen mit dem Alter stetig an;

Ich wusste es doch! 🤭

Ist das pervers! 

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich wusste es doch! 🤭

Ist das pervers! 

Das ist doch klar, je oller, je doller

Vor 14 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Hier noch ein paar interessante Zahlen aus 1989: 

"Das SM-Onlinemagazin "Zart und hart" erhebt für den Zugang zum "Clubbereich" einige Daten der Benutzer.

Gefragt wird nach Geburtsjahr, Geschlecht, "Haupt-SM-Richtung", Erfahrung mit SM und Herkunftsland. Zwischen Juni 1998 und Ende 1999 werden so die Angaben von 13.173 Personen gewonnen, davon 13% Frauen*. 30% der Befragten sind jünger als 30 Jahre, 43% zwischen 30 und 39, 22% zwischen 40 und 49 und 5% älter als 49 Jahre. 20% geben an, keine Erfahrung mit SM zu haben, 48% haben "geringe Erfahrung" und 33% halten sich für "erfahren" bis "sehr erfahren". 8% der Männer und 3% der Frauen geben "sadistisch" als Hauptinteresse an, 8% der Männer und 14% der Frauen "masochistisch". "Dominant" ist das Hauptinteresse von 26% der Männer und 11% der Frauen, während 18% der Männer und 45% der Frauen sich auf der "devoten" Seite sehen. Hauptsächlich für Bondage interessieren sich 22% der Männer und 12% der Frauen. Die Werte für "dominant" und "sadistisch" liegen bei den jüngeren Befragten niedrig und steigen mit dem Alter stetig an; die Werte für "masochistisch" und "devot" sind gegenläufig**."

Aus: Datenschlag 

Jetzt ist aber gut. 😊

Zart und hart ist nicht mehr… weil war nicht so gut😉

vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Das ist doch klar, je oller, je doller

😂😂😂👍👍👍 Ja, ja... Wer weiß was so manche hinter den Gardinen machen... Und wie, egal ich lasse mein Kopfkino mal. 🤭😇 

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Zart und hart ist nicht mehr… weil war nicht so gut😉

Ja. Schade aber auch. Die Zahlen sind von 1989. 😊👌

Jip ich darf hier ja keine anderen Seiten erwähnen aber es gibt da eine die ist etwas exklusiver und vielleicht etwas größer… da ist so der altersdurchnitt bei 25 bis 36

nich EIN thema iss hier noch ernsthaft!  ohne worte

aber nice, dass fast alle mitmischen, die sich sonst beschwern.. denkt mal drüber nach *koppschüttel und sich ins kaminzimmer zurückzieh

Was mich auch wundert ist der Umstand, dass in den Paar Kontaktanzeigen gefühlte 80% der Frauen Bi oder Bi-Interessiert sind aber nur ein sehr geringer Teil der Dom Männer. Das ist statistisch ungewöhnlich. Bedeutet das, dass Sub Männer tendenziell eher  Bi oder Bi-Interessiert sind?

Vor 20 Minuten , schrieb LederSchwarz:

Was mich auch wundert ist der Umstand, dass in den Paar Kontaktanzeigen gefühlte 80% der Frauen Bi oder Bi-Interessiert sind aber nur ein sehr geringer Teil der Dom Männer. Das ist statistisch ungewöhnlich. Bedeutet das, dass Sub Männer tendenziell eher  Bi oder Bi-Interessiert sind?

Ich glaube nicht .. Männer sind tendenziell eher homophob wie Frauen. Vertreten auch eher konservative Werte. Frauen sind eher progressiv und da für viele Frauen bdsm nicht unbedingt sexuell ist … finden sie in einer Sub vielleicht eher jemand mit Verständnis. Aber wie bereits erwähnt die zahlen die sich hier auf die Seite beziehen spiegeln nicht die Realität wieder.

vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Gerne. Lerne immer gerne dazu. 😂

Der Titel lautet ja bekanntlich 

"Sexuelle Erregung durch Dominanz und Unterwerfung in der Allgemeinbevölkerung: Wie viele, wie stark und warum?"

Natürlich lässt sich das, sogar sehr gut, vergleichen. Allerdings geht es da offenbar "nur" um sexuelle Erregung bei bestimmten Handlungen und nicht um aktive  Dom/sub- Rollen. In Anlehnung an Kinseys  Forschungen. Das könntest Du einwenden. Und dann aber aussagekräftigeren Studien präsentieren. 👍

Aber warum nicht auch im Nebel stochernd weiter machen?! 😂

Weiteres gerne bei Bedarf per PN, da off topic.

Das Umfragendesign hat einige  Auffälligkeiten, so fehlt tatsächlich eine Kontrollgruppe und die Teilnehmer wurden "passend ausgesucht" und noch einiges mehr. Aber das einfachste fängt schon damit an, dass es eine tschechische Umfrage ist und aus rechtlichen, sozialen und kulturellen Gründen nicht 1:1 auf Deutschland oder  gar DACH zu übertragen ist. Interessant schon, aber die Aussagekraft deutlich lässt zu wünschen übrig. In deiner Argumentation. 

Ki ist ein Werkzeug. Smarte prompts ergeben noch keine smarten Antworten

vor 36 Minuten, schrieb LederSchwarz:

Neuer thread? Habe da einige Vermutungen zu 

vor 16 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Manche Frauen geben nur bi an, wegen ihrem männlichen Partner. Ihm zu liebe. Sind aber eigentlich nicht bi. Ich behaupte es ist oft von Männern injiziert. 

Habe ich hier noch nie so gelesen. 

• Neu erstellen...