Jump to content

Monogamie in D/S Beziehung/Dynamik

Ju****

Empfohlener Beitrag

Bei mir stand von Beginn an never inside mit strikter Keuschhaltung an und die Richtung war auch klar. Insofern habe ich mir allenfalls die Frage gestellt, wie mein Service noch besser werden kann.
Ui das ist hart. Man könnte jetzt sagen, hast ja nicht gefragt, aber ich finde das ist unehrlich.
Jeder aufrichtige Dom, weiß das dieses Thema wichtig ist und der Großteil monogamie anstrebt.
Gerade wenn man nicht der "norm" entspricht, sollte es aktiv angesprochen werden.

Ich weiß warum es nicht gemacht wird.
Solche männer wären bei mir raus so ne frau aber auch, wenn ich allein nicht reiche dann bitte such dir ne andere
Hm... das ist mal eine schöne Frage, die aus meiner Sicht etwas Individuelles ist. Ich würde sagen insbesondere die hier versammelte Gruppe von Menschen ist überwiegend offen und freier was ihre sexuelle Orientierung angeht als der Rest. Darüber hinaus, haben aus meiner Sicht gesellschaftliche Standards in der Integrität von Menschen deutlich nachgelassen. Andere Personen hier haben vielleicht auch einfach sehr wenig Erfahrung. Insofern wäre mein Rat es zu Beginn zumindest anzusprechen. Ist man sich selbst nicht sicher wo es hingehen sollte, kann man erst einmal mit Monogamie beginnen und sollte für einen der Partner der Bedarf laut werden das anzupassen zu vereinbaren, dann noch einmal vorher drüber zu sprechen. Für mich wäre das ein fairer, offener und aufgeklärter Umgang mit deiner Frage. Hoffe diese Sicht kann helfen.
Egal ob mono, polygam oder polyamor. Es sollte zu Beginn miteinander abgesprochen werden. Und zumindest der dominante Part hat die Verantwortung das anzusprechen.
Wenn nicht würde ich entweder von einer monogamen Verbindung ausgehen. Und wenn es so dreist in eine andere Richtung geht würde ich mir die Verbindung überdenken.

Für mich wäre das ein krasser Bruch. Egal ob von sub oder top Seite.
Aber gerade als Dom sollte ich die Art haben immer offen, klar und loyal zu sein. Dies ist das Gegenteil.
Da gibt es durchaus wichtigeres zu besprechen aber ich gehe von Top wie er mag und Bottom Monogam aus.
.
Allerdings sah mein Konsens so aus, das bis der Kinderwunsch erfüllt ist, für alle Parteien Monogamie herrscht.
Da dies nun abgehakt ist, egal. Dann halt nur saversex...
.
Kann doch nicht so schwer sein sowas anzusprechen?
Alle wichtigen Themen müssen vorab abgesprochen werden, weil man ansonsten Gefahr läuft, Gegenwind zu bekommen, da es immer noch eine Argumentationsmöglichkeit gibt zu behaupten, dass das Bauchgefühl oder die Intuition falsch war und man hätte abklären müssen bzw. sicher gehen müssen, was denn jetzt Sache ist.
Also, zu Beginn soll alles auf den Tisch und zwar vom Top und der zukünftigen Sub

Das Du davon ausgehst, grundsätzlich wäre Monogamie angesagt, halte ich persönlich, im Bereich BDSM, für grob fahrlässig.
Besonders im Bereich des BDSM ist mehr als eine Sub durch aus denkbar.
Auch gibt es Spielarten wie ***d-Bi oder Vorführung und Nutzung denkbar.
vor 11 Stunden, schrieb JustMe963:

Ich persönlich gehe immer erst mal von monogamie aus, außer es wird am Anfang direkt vom Dom gesagt, dass er mehr als eine sub haben möchte.

Ich persönlich gehe auch von Monogamie aus, wenn man sich kennenlernt. Schließlich habe ich bewusst einen "Single" gesucht. Ehrlich gesagt, gehe ich schon beim Schreiben davon aus, dass zumindest nach einem intensiveren Kontakt (ich meine nun nicht nach 3-4 Nachrichten unbedingt), der Dom bei mir ist. Spätestens beim Telefonieren, Dating usw. Ich gehe nicht davon aus, dass noch parallel gedatet wird. Und bei meinem Herrn war das auch nicht der Fall. 

Klar kann man nun sagen, es sei fahrlässig etwas anzunehmen, gerade im bdsm. Nun ja, ich wusste nicht, dass es im bdsm mehr "poly" gibt und das sollte dann im Profil stehen, finde ich. Ich sehe den Dom auch in der Verantwortung, Nicht-Monogamie mitzuteilen. 

Wir sehen es schon so, dass Erweiterungen möglich sind. Dann allerdings nach Absprache. Es ist für meinen Herrn allerdings kein Muss

vor 11 Stunden, schrieb JustMe963:

Wenn hier aber keine eindeutige Absprache am Anfang stattgefunden hat, wie geht ihr, Subs, damit um, wenn ihr feststellt, dass euer Dom nebenbei erzählt, dass er noch eine andere sub hat seit kurzem?

Wenn es bereits eine feste bdsm-Dynamik gibt und das einfach nebenbei mitgeteilt würde, wäre das für mich persönlich ein Hintergehen. Mag jeder anders sehen, aber ist für mich nunmal so. 

Die Konsequenzen könnte ich jetzt so spontan nicht beurteilen. 

Ich seh das als Teil des Besprechens von Grenzen - und wie alles beim Thema Grenzen empfinde ich dabei nichts als selbstverständlich, nichts als etwas, von dem man einfach ausgehen kann - sondern es ist für mich immer etwas, das ganz klare Kommunikation erfordert und für das ich beide Seiten in der Verantwortung sehe.
vor 1 Minute, schrieb JustMe963:

Danke für eure Antworten! Ich möchte noch anmerken, dass sub das direkt am Anfang kommuniziert hat, keine Dynamik mit zweiter Sub einzugehen, war Dom also klar bzw. wusste er

Er wusste es, die Frage wäre aber- als sub dies zu Beginn kommuniziert hat, was hat er geäußert? Dass er das genauso auch will, oder hat er das offen gelassen.  Denn nur weil sub sich das wünscht, muss Dom nicht nach diesem Prinzip verfahren.

Im Übrigen muss ich nochmal mitteilen (aber nur ich mag es so sehen), dass ich es eine Frechheit finde...😂

Wenn einige Doms per se meinen, dass sie das Recht auf mehrere Subs hätten, die Sub aber selbstverständlich nicht. 

Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern beide haben die gleichen Rechte. 

Ob der Dom und inwiefern bei 24/7 über die Sub bestimmen kann, ob er mehrere Subs haben kann und sie sich selbst nichts suchen darf, das wäre eine Absprache und ein Eingehen eines Machtgefälles mit Konsens. Durchaus kann eine Sub dann da weniger Rechte haben und über sich bestimmen lassen. 

vor 8 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Denn nur weil sub sich das wünscht, muss Dom nicht nach diesem Prinzip verfahren.

@Rosenrot82, ich würde da einen Unterschied machen, zwischen Bedingungen und Wünschen. 

Bedingungen werden am Anfang abgesprochen und auch nur dann gibt es ein Machtgefälle. Innerhalb dessen hat Dom sich daran zu halten. Sonst bräuchte er es nicht eingehen. 

Wünsche kann Sub äußern und sie müssen dann natürlich nicht erfüllt werden, wobei ein Dom da auch zuhören wird. 

Natürlich muss man vor Eingehen einer Dynamik mit einem Dom keine Bedingungen stellen, sodass er alles darf. Kann man aber. 

Ich habe nie Bedingungen gestellt, weil wir ohnehin gleich ticken. Das ist dann mein Ideal...😂👍

• Neu erstellen...