Jump to content

Wo seht ihr BDSM in der Gesellschaft im Jahr 2030?

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb Igel:

Nö, kann ja auch sein, dass ein "Außenseiter-Leben" als erfüllender erlebt wird. Siehe oben. 

als aussenseiter leben heisst aber ja nich, definitionen ad absurdum zu führn

vor 1 Minute, schrieb towel:

nix für ungut, aber nein- das macht keinerlei sinn!  zumal es immer um akzeptanz der neigung geht, woll

Weshalb soll die Gesellschaft das akzeptieren was ich so mag und mache? Ich laufe ja nicht rum und zeige das allen, die es nicht betrifft... 

Es kann mir doch egal sein was Tante Erna von BDSM hält, die nie erfahren wird das ich Peitschen flechte und Frauen haue. 🤷🏻‍♂️ 

Je weniger etwas damit zu tun haben wollen, um so besser für die Umwelt, dass nicht jeder Sexshop diese Plastikplunderspielsachen im Sortiment hat, die schnell im Müll landen. 

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

es gab schon immer alle der von dir aufgezählten vorlieben, respektive neigungen!  da iss nix 'neu' dran

und es gab auch schon immer die 'ich lebe so fraktion', wie eben auch die 'für mich isses ergänzung-fraktion'- völlig normal

nur kommen jezz menschen da 'rein', die null ahnung haben, weil das bild immer verzerrter dargestellt wird

edit-  und nein- eine sub iss nich little, ein little iss nich sub...  zumindest nich per se

Aber little is bdsm

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Weshalb soll die Gesellschaft das akzeptieren was ich so mag und mache? Ich laufe ja nicht rum und zeige das allen, die es nicht betrifft... 

Es kann mir doch egal sein was Tante Erna von BDSM hält, die nie erfahren wird das ich Peitschen flechte und Frauen haue. 🤷🏻‍♂️ 

Je weniger etwas damit zu tun haben wollen, um so besser für die Umwelt, dass nicht jeder Sexshop diese Plastikplunderspielsachen im Sortiment hat, die schnell im Müll landen. 

ich rede von hier diesem thema!  mei kinners  darum gings doch, oder

tellerrand und so...  und drüberzuschaun wirds nie funktioniern

bearbeitet von towel
Vor 6 Minuten , schrieb towel:

nein!

Eben weil ich nicht Gate keeping betreibe hab ich Spaß😉

vor 14 Minuten, schrieb Arasjal:

Eben weil ich nicht Gate keeping betreibe hab ich Spaß😉

??? spaß aufgrund..?   versteh den comment nich, sorry

Vor 5 Minuten , schrieb towel:

??? spaß aufgrund..?   versteh den comment nich, sorry

Ich kann Bdsm privat ausleben.. und nicht nur anderen sagen das ihr Bdsm falsch ist.

vor 49 Minuten, schrieb towel:

nein!

Nein, weil…? Soooo absolut einig ist man sich da nicht, viele sehen DDLG- und ähnliche Beziehungen sehr wohl beim BDSM. Schon allein die Bezeichnung: Daddy Dom & Little Girl (oder analog in jeder anderen Geschlechterkombination) deutet doch sehr stark auf eine DS-Beziehung hin. Auch beim Ausleben: Ein Rollenspiel, bei dem die eine Seite klar führt (Elternpart) und die andere Seite folgt oder halt nicht, je nach Brat-Anteil. Herr und Sklavin ist das gleiche Prinzip (eine Seite führt, die Andere folgt), nur eben sind die Rollen anders.

FISHERMANS_FRIEND
Alles steht und fällt mit der Gesellschaft selbst, auch Bdsm. Warten wir mal ab wie sie sich entwickelt.
vor 15 Stunden, schrieb Leondriel:

Nein, weil…? Soooo absolut einig ist man sich da nicht, viele sehen DDLG- und ähnliche Beziehungen sehr wohl beim BDSM. Schon allein die Bezeichnung: Daddy Dom & Little Girl (oder analog in jeder anderen Geschlechterkombination) deutet doch sehr stark auf eine DS-Beziehung hin. Auch beim Ausleben: Ein Rollenspiel, bei dem die eine Seite klar führt (Elternpart) und die andere Seite folgt oder halt nicht, je nach Brat-Anteil. Herr und Sklavin ist das gleiche Prinzip (eine Seite führt, die Andere folgt), nur eben sind die Rollen anders.

wie ich bereits ja vorher schrieb, man kann es nich per se gleichsetzen! darum gehts mir

Vor 27 Minuten , schrieb towel:

wie ich bereits ja vorher schrieb, man kann es nich per se gleichsetzen! darum gehts mir

Sie geben Kontrolle ab an eine Person. Caregiver und laufen unter der Bdsmflagge so wie puppy’s etc. auch.

vor 52 Minuten, schrieb Arasjal:

Sie geben Kontrolle ab an eine Person. Caregiver und laufen unter der Bdsmflagge so wie puppy’s etc. auch.

wie gesagt- nich per se.. ne rolle spielen iss immer was andres

Vor 1 Minute , schrieb towel:

Naja schlagen ist perse auch nicht bdsm …kannst ja Boxer sein oder Häusliche Gewalt . Wasn Punkt ey..

Vor 6 Minuten , schrieb towel:

Bdsm ist ein sammel begriff wenn du selfbondage machst.. biste bdsmler. Weil du einen Buchstaben erfüllst.

(bearbeitet)

Mehr BDSMler wären schön, gäbe mehr zu spielen.

An eine breite Öffentlichkeit glaube ich nicht. Ich brauche auch keine Wertschätzung von dieser. Wäre so, als wöllte man jedem Muggle das Zaubern beibringen.

bearbeitet von Windgust
vor 2 Minuten, schrieb Windgust:

Wäre so, als wöllte man jedem Muggle das Zaubern beibringen.

thats the point!  geht nunmal nich, woll

Vor 23 Stunden, schrieb SirTorben:

Da scheinst Du aber eine sehr verdrehte Wahrnehmung zu haben.

Denn es sind genau "die Alten", die wissen, dass BDSM noch nie in irgend einer Form geschlechtsspezifisch definiert war, noch nie in irgend einer Form sexistisch war. 

So haben z.B. die weibliche Dominanz und der weibliche Sadismus eine sehr lange und absolut prägende Tradition im BDSM-Bereich (siehe z.B. "Venus im Pelz").  

Aber ich sehe den Vorteil im Wegbleiben "der Alten" ...

Dann kann man besser widerspruchslos jeglichen Blödsinn über BDSM verbreiten. 

Und ich erinnere mich, wie häufig in den 00er Jahren in öffentlichen Foren Frauen jedwede Dominanz abgesprochen wurde.

Am 25.11.2025 at 22:42, schrieb LederSchwarz:

Es wird gerade diskutiert, dass "Gewalt in jeder Form" im Netz zensiert werden soll. Jede Form bedeutet auch einvernehmlich. Und dann ist da ja noch die grassierende politische Korrektheit. Allles sehr beängstigend

Ich habe Kinder und fände das gut. Auch jetzt ist schon jede Gewalt-Darstellung hier FSK18. Das könnte darauf hinauslaufen, dass der Check noch verbessert wird, damit Minderjährige keinen Zugang erschleichen erkönnen. 

Oder meinst Du das kommende Gesetz gegen digitale Gewalt (GgdG)? Da geht es m. W. darum Drohungen und Beleidigungen ahnden oder vermeiden zu können. Hört sich für mich auch erstmal positiv an. Da ist das Netz ja teilweise noch "Wilder Westen".

vor 2 Stunden, schrieb Arasjal:

Wasn Punkt ey..

Wir waren wohl beide nicht auf der Vollversammlung, bei der der Hohe Rat diesen Beschluss verkündet hat... 😄

vor 2 Stunden, schrieb towel:

Dann nenn es nicht "Rolle spielen" sondern "Rolle einnehmen", wenn du spielen nicht ernst nehmen kannst. Die Rolle  "Sklave/in" gehört doch auch fest zum BDSM, obwohl es nichts mit realer Sklaverei zu tun hat, egal wie ernsthaft man so tut, als hätte Sklave/in keine Rechte mehr und gehöre voll und ganz der Herrschaft, die über alles bestimmt. Sobald Sklave/in auf die Herrschaft keinen Bock mehr hat, ist das Rollenspiel vorbei, und vor dem Gesetz und der Gesellschaft sind es stets zwei freie Menschen.
Was macht die Sklavenrolle so anders als die des Little oder Caregivers, außer, dass du dich in diese Rollen nicht so gut und tief hineinversetzen kannst?

Dieses Gatekeeping ohne jegliche argumentative Basis darf gerne bis 2030 verschwinden.

Vor 23 Minuten , schrieb Ropamin:

Wir waren wohl beide nicht auf der Vollversammlung, bei der der Hohe Rat diesen Beschluss verkündet hat... 😄

Hoffe breathplayer dürfen sich weiterhin Bdsmler nennen… gerade gerade herausgefunden das es Apnoetaucher gibt.

Vor 3 Stunden, schrieb towel:

Ziemlich viele Pets und Littles würden hier Sturm laufen wie Du beim Begriff Rolle, dass sie das leben und eben nicht spielen.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb towel:

Rolle spielen im BDSM oder es wirklich sein sind tatsächlich zwei paar Schuhe. Trotzdem ist doch alles beide BDSM. Ob man nun spielt oder lebt. 

Für manche ist BDSM ein Rollenspiel, für manch anderer ist es das wiederum nicht.Wie man BDSM praktiziert und auch für sich wahrnimmt ist ganz individuell. Beides kann es geben. BDSM als Rollenspiel und BDSM als Lebenseinstellung. Und beides ist richtig!

Der untere Abschnitt, liebe towel war nicht an dich gerichtet, sondern ganz allgemein. Ich habe auch schon Fusseln an meinen Fingern...

bearbeitet von Jacqueline89
vor 12 Stunden, schrieb Windgust:

Ich habe Kinder und fände das gut. Auch jetzt ist schon jede Gewalt-Darstellung hier FSK18. Das könnte darauf hinauslaufen, dass der Check noch verbessert wird, damit Minderjährige keinen Zugang erschleichen erkönnen. 

Oder meinst Du das kommende Gesetz gegen digitale Gewalt (GgdG)? Da geht es m. W. darum Drohungen und Beleidigungen ahnden oder vermeiden zu können. Hört sich für mich auch erstmal positiv an. Da ist das Netz ja teilweise noch "Wilder Westen".

Es dreht sich nicht um Kinder, es dreht sich um unsere Freiheit. Es dreht sich um Überwachung. Mit der Verifizierung gehen wir un Richtung gläsener Mensch.  Weisst du wer den Spruch mit dem " wer nichts zu verbergen hat..." immer sehr gern genutzt hat? Goebbels. Die jenigen, die böses wollen, werden immer einen Weg finden. 

• Neu erstellen...