Jump to content

Polyamorie. Wenn der Partner kein Bezug zu BDSM hat und man dennoch nicht verzichten möchte.


Ri****

Empfohlener Beitrag

Ich versuche dir später mal was dazu zu schreiben. Wichtig ist das die Kommunikation stimmt da du niemanden verletzen möchtest uns was mir auffällt... sei bitte Achtsam mit dir. Was genau willst du? Was brauchst du?
Ich finde die Idee und die Einheit vom Drei Menschen in einer Beziehung extrem interessant und wunderschön. Könnte mir das jedoch auch nur mit mir als den einzigen Mann vorstellen. Ich mag keine Männer und ich will weder ihre Energie noch ihr Denken als Teil meiner Beziehung.
einerseits versteh ich das nicht wie ihr dann zusammen gefunden habt und andererseits wenn ihr damit klar kommt.
Vor 9 Minuten , schrieb Perversesherz:
Zudem bin ich auch nicht schwul und die körperliche Kompnente ist natürlich auch in einer Polyamorösen Beziehung wichtig.

du suchst also eine Freundin die bisexuell ist

ich selbst bin ein entweder oder mensch! und rein exklusiv lebend- ohne kompromiss

polys sind aber auch ehrlich, woll!  auch wenns nich meins wär

 

generel gilt immer- absprache!  ohne dies isses verarsche! (menschen sind per se nich alle sexuell, also komischer vergleich)

Vor 18 Minuten , schrieb Ladyfine:
Ich versuche dir später mal was dazu zu schreiben. Wichtig ist das die Kommunikation stimmt da du niemanden verletzen möchtest uns was mir auffällt... sei bitte Achtsam mit dir. Was genau willst du? Was brauchst du?

An der Kommunikation mangelt es. Es ist für ihn ein unangenehmes Thema. Er verachtet diese Form von Liebe. Ich möchte aber darauf nicht verzichten.

Vor 21 Minuten , schrieb Perversesherz:
Ich finde die Idee und die Einheit vom Drei Menschen in einer Beziehung extrem interessant und wunderschön. Könnte mir das jedoch auch nur mit mir als den einzigen Mann vorstellen. Ich mag keine Männer und ich will weder ihre Energie noch ihr Denken als Teil meiner Beziehung.

Da bist du aber nicht der einzige Mann, der lieber der einzige Hahn im Stall sein will. Das liegt glaube in eurer Natur. Das kann ich auch verstehen. Ein Mann teilt ungern was ihm gehört.

@Rina710

Außerdem passt dein Titel nicht ganz. Polyamorie ist noch etwas anders, als wie du es beschreibst.

Ich habe gerade in einem anderen Thread eine Auflistung gemacht, was was ist. Und da sich dort niemand beschwert hat, setz ich die mal hier auch rein.

Angaben sind wie immer ohne Gewähr ... und mit dem Vermerk Vanilla.

 

Monogam: Zweierbeziehung. Jeder hat nur einen Partner. (Ehe, Beziehung) / sexuell

Nicht-Monagam: mehrere Sexualpartner. auch "offene Ehe - offene Beziehung" /sexuell

Bigamie: Jemand hat verschiedene Beziehungen (Ehe, Beziehung + Affäre) / sexuell

Polygamie: Ist für mich nur ein Modewort. missbraucht den Polybegriff (für offene Beziehung, Freundschaft Plus, Fremdgehen). gleichzusetzen mit Nicht-Monogam / sexuell

Polyamorie: Die Fähigkeit mehrere Personen gleichwertig zu lieben. / non-sexuell

Polyamore  Gruppe: drei oder mehr Personen führen eine gleichwertige Beziehung (z.B. Menage a trois) / sexuell, aber auch non-sexuell möglich.

vor 6 Minuten, schrieb last_of_us:

Eifersucht ist Leidenschaft,

die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. 

 

Brauch ich nicht. Wir haben da Vertrauen und Absprache.

ich entschuldige mich vorab. aber-

what the fuck nimmst du dir raus?  es gibt nunmal monogame menschen!   es gibts auch stinos... etc-  niemand von uns hat das recht, wen andren abzuwerten oder ihm iwas zu unterstellen!

 

für mich persönlich iss monogamie nunmal das einzig logische, so bin ich geborn

vor 1 Minute, schrieb last_of_us:

Häh? 👀  Was hab ich denn unterstellt?

Und was sollte ich überdenken?

 

Haben wir Sonnenwind? Was ist heute los?

du bist sehr wertend!  *find  und unterteilst ins nich-stimmige 'unterdinger'

Gerade eben, schrieb towel:

du bist sehr wertend!  *find  und unterteilst ins nich-stimmige 'unterdinger'

komm auf den punkt oder lass es.

mein bedarf an hohlen phrasen ist gedeckt und ich möchte hier auch kein OT verbreiten.

Man sollte auf seine Lust hören, es mit dem Partner besprechen und es ausleben
Hey! Wie schon mal von anderen geschrieben, solange du und die anderen Beteiligten wissen was es ist und alle damit fein sind ist doch alles gut!
Natürlich wirst du von ganz vielen Gegenwind bekommen. Sogar hier gibt es Menschen die sich als Moralapostel aufspielen müssen. Obwohl wir ja alle so tolerant sind.
Wenn du mit deinem Partner gesprochen hast, er das versteht, der Dritte im Bunde und du, ihr über eure Verantwortung deinem Partner gegenüber im Klaren seit, dann ist alles gut!
Es ist dein Leben und eure Beziehung!
Viel Glück damit 🙏
Vor 45 Minuten , schrieb Lassedom:
Es ist immer fremdgehen , wenn man seine sexuellen Fantasien mit einem anderen teilt.
So sehe ich das.

Sex ist das einzige wirklich gemeinsame zu zweit.

Das sollte in einer Beziehung dann schon harmonieren…
Ich möchte keine Beziehung mehr führen, in der ich gänzlich auf meine Bedürfnisse verzichten muss…
Das habe ich jahrelang getan… einfach nicht erfüllend und immer irgendwie eine Art gewisse Lüge meiner Partnerin gegenüber… wenn man nach dem Sex so tat als wäre alles bestens …
Fremdgehen um meine Bedürfnisse zu befriedigen war aber dennoch ein absolutes no Go… das könnte ich erstens nicht mit meinem gewissen vereinbaren und zweitens was mich selbst verletzen würde, tue ich selbst anderen nicht an.


Fühle schon bisschen was du sagst. Denke die Praxis ist oft komplizierter als das oder?

vor 8 Minuten, schrieb Rina710:

Deswegen tu ich mich so schwer mit dem Thema. Aber ich kenne das auch wie du. Ich musste selber jahrelang darauf verzichten. Ich möchte meine Bedürfnisse aber nicht mehr hinten an stellen.

Und das möchte ich auch nicht mehr, dafür sind unsere Leben einfach zu kurz… um eine Beziehung des Bezieheungswillen zu führen. Und wenn ich eine offene und vor allem ehrliche Beziehung führen möchte, dann sollte es offen möglich sein darüber zu kommunizieren …. Eigentlich sollte das auch ein Grundpfeiler sein… alles andere ist halt nicht offen und ehrlich … und führt auch zu diesen heutigen scheiternden Beziehungen . Dazu gehört auch ein gewisser gemeinsamer Lebenstil in Sachen Musik und Freizeitaktivitäten… das muss schon irgendwo hamonieren… aber Sex , Sexuelle Vorlieben sollten eine Beziehung verschweißen … da es wirklich das einzige ist, was man wirklich zu 100 Prozent intim miteinander Teilt. 

×
×
  • Neu erstellen...