Jump to content

Männlich trotz Submissive

He****

Empfohlener Beitrag

Kommt drauf an wie man Männlichkeit definieren will. Und wenn man sich zur Gruppe der Switcher zählt wie ich selber auch, hat man sowieso ne fliessende Grenze zwischen der Rolle von Dominanz einerseits und auch mal Kontrollabgabe andererseits.
Wenn man nicht gerade sehr extrem in Richtung Submissive unterwegs ist, sehe ich keinen Grund warum man nicht auch Sub sein kann und trotzdem ne "Männlichkeit" haben kann. Was jeder individuell daraus macht ist entscheidend, nicht was andere für dich definieren oder festlegen wollen.
(bearbeitet)

Natürlich ist ein devoter Mann ein Mann. Und er kann im Alltag auch seinen Mann stehen.
Aber wenn ein Mann vor seinem Partner / seiner Partnerin kniet oder am Halsband geführt wird, ist "Männlichkeit" nicht das Wort der Wahl.

bearbeitet von last_of_us
Geschlechterpolaritäten sind komplex und fließen ineinander. Denkt an das YingYang-Symbol. Natürlich kann Submission genau so "männlich" sein wie Dominanz. Wer führt, dient auch und umgekehrt. Submission ist in meiner Vorstellung erst dann "unmännlich" (damit meine ich: Disziplin- & Verantwortungslosigkeit, Entscheidungsschwäche, keine Durchsetzungskraft etc.) wenn sich ein Mann um jeden Preis einfach wahllos "jeder" Frau unterwerfen will, obwohl sie es nicht wert ist. Die Frauen, denen ich diese Verletzlichkeit schenke, suche ich mir sehr genau aus. Ich unterwerfe mich nur mit Stolz, und meinen Stolz brichst du erst dann, wenn ich dich lasse, weil ich dir vertraue.
Mach Deinen Selbstwert nicht an Deinen Neigungen fest. Es sind andere Gründe, die jemanden zu so einer Skepsis bringen. Schlechte Erfahrungen mit den falschen Menschen? Steig mal tiefer ein und finde den oder die Punkte im Leben, die Dich zu diesem Gedanken gebracht haben. Wurdest Du vielleicht beleidigt und es lässt Dich nicht los? Wollte jemand seine eigene Schwäche auf Dich projezieren? Wie auch immer. Du bist gut so wie Du bist. Glaub nicht alles was Du denkst😉

Für mich ist Dominanz das höchste an Männlichkeit.  Das fehlen jeglicher Dominanz, macht keine Männlichkeit. 

Vor 9 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Für mich persönlich strahlen devote Männer keine Männlichkeit aus. Zumindest habe ich noch keinen "getroffen" der das tut. Aber ist das denn unbedingt gewollt? 

Es gibt aber auch dominante, die keinerlei Männlichkeit ausstrahlen.

Heutzutage ist es sowieso schwer noch einen männlichen Mann zu finden. Finde ich zumindest. 

Aber Geschmäcker sind verschieden und jeder definiert Männlichkeit anders. Das ist nur meine Meinung dazu. 

Ehrlich, denkt doch erstmal drüber nach, was Männlichkeit ausmacht.
Ich als sub war stolz darauf, als ich mit meiner Herrin draußen unterwegs war, das Halsband trug, und als über mich blöde Bemerkung gemacht wurden, mit der Erlaubnis der Herrin reagierte, indem ich klar stellte, das ich glücklich in dieser Beziehung bin und diese Großmäuler nicht mal ansatzweise eine solche tiefe Erfüllung kennen gelernt haben.
Das ist männlicher, als die meisten Blender sind.

Vor 5 Minuten , schrieb Eskimo64:

Ehrlich, denkt doch erstmal drüber nach, was Männlichkeit ausmacht.
Ich als sub war stolz darauf, als ich mit meiner Herrin draußen unterwegs war, das Halsband trug, und als über mich blöde Bemerkung gemacht wurden, mit der Erlaubnis der Herrin reagierte, indem ich klar stellte, das ich glücklich in dieser Beziehung bin und diese Großmäuler nicht mal ansatzweise eine solche tiefe Erfüllung kennen gelernt haben.
Das ist männlicher, als die meisten Blender sind.

Dann kenne ich viele Weibliche subs die so Männlich sind🤣🤣

Die Frage ist, was man unter Männlichkeit versteht. Ich unterdrücke/dominiere allgemein nicht. Ich kann mich aber durchsetzen, indem ich trocken Konsequenzen erkläre, die eintreten, wenn meine Bedürfnisse bzw. die der Menschen, die mir wichtig sind, nicht gewahrt werden, und sie umsetze. Ich folge lieber jemandem, der mehr Ahnung hat, übernehme aber die Führung, wenn die Gruppe davon profitiert. Den väterlichen Trainer Mickey aus den Rocky-Filmen oder den sich vor den Hobbits aus Respekt verbeugenden Aragorn aus Herr der Ringe zähle ich mit zu den tollsten männlichen Rollenbildern und die sind meilenweit von Dominanz entfernt. Ich sehe mich als vollwertigen Mann auch wenn meine Freundin In der Beziehung die Hosen anhat.

🤷 das ist überwiegend persönliche Wahrnehmung.

Gleiches gilt für "dominant" sein. Nur weil man seine*n alte*n hin- und herpritscht hat das für mich nichts mit Dominanz zu tun.  ich kann vermutlich keine 5% der Doms/ Domme als "dominant" wahrnehmen. Weil das eine persönliche Empfindung ist. So verhält es sich auch mit Männlichkeit und Submission. 

Vor 2 Stunden, schrieb Arasjal:

Dann kenne ich viele Weibliche subs die so Männlich sind🤣🤣

😉😉😉😉 wie gesagt, vielleicht sollten wir den Begriff Männlichkeit auf gesundes selbstbewusstsein abändern

vor 3 Stunden, schrieb BettyBlaze:

Ist es so, dass du jemanden vielleicht männlich findest, wenn sich aber herausstellt, dass er devot ist, ist er das für dich plötzlich nicht mehr? 🤔

Das kann gar nicht passieren, weil siehe meinen ersten Beitrag. Und das ist mir auch nie passiert. 

Wie gesagt definiert jeder anders Männlichkeit. Für mich ist es nicht nur rein das optische, sondern eben auch das Verhalten des Mannes und auch eine gewisse Ausstrahlung. 

Vielleicht liegt es daran das mich dominante Männer sehr anziehen und für mich automatisch männlicher wirken. Aber nicht jeder der sich für dominant hält, ist gleich automatisch männlich bei mir. Es gibt genügend Männer die Dominanz falsch verstehen und dadurch wieder unmännlich wirken. Und ich brauche einen bestimmten Typ an Dominanz. Es muss eben bei mir viel passen, damit ich einen Mann als männlich ansehe. Und wenn ich draußen unterwegs bin, treffe ich mittlerweile selten ein Mann auf den das zutrifft. 

Das ist eben mein Empfinden und meine Sichtweise. 🤷‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb Arasjal:

Ich für meinen Teil glaube ja das hier viele positive Eigenschaften als männlich betitelt werden… die aber kein Geschlechtliches Alleinstellungsmerkmal sind. Wie wir dank wachsender Emanzipation wissen.

Die werden aber von Männern in Beschlag genommen - warum: weil Mann es kann - und das finden wir dann auch männlich 😅😈😈😂

Gerade eben, schrieb Tau08:

Die werden aber von Männern in Beschlag genommen - warum: weil Mann es kann - und das finden wir dann auch männlich 😅😈😈😂

Eben 🤣🤣

• Neu erstellen...