Jump to content

Erfolgreich

Dr****

Empfohlener Beitrag

Same here. Erfolgreich als Mensch ist wer Menschlichkeit erlangt. Die Elons dieser Welt sind die untimativen Loser.
Vor 13 Minuten , schrieb Amarsupilami:
Anfragen dieser Art sind automatisch ein großes Warnsignal ;)

Definitiv. Zwar nicht zwangsläufig da der Kontext natürlich immer wichtig ist aber ja.

Erfolgreich an die toxische Welt angepasst... Person hat überlebt und lügt sich selbst an bis es knallt 🤔 das ist gemeint ganz bestimmt.
Weil wer führt schon glücklich eine ikea Katalog Leben...

Materielles hat mich nie interessiert. Von einem Partner erwarte ich, dass er in der Lage ist für sich selbst zu sorgen. Das bin ich auch. Und da ich kein Zusammenleben anstrebe, stellt sich die Frage sowieso nicht.

Erfolg zeugt von Disziplin und Konsequenz,  das wird gesucht. Eine Person die Selbstbewusstsein ausstrahlt, führen kann, strikt lenkt und weiß was sie will. Das gibt Sicherheit, in einer Welt in der nichts sicher scheint.

vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Eine erfolgreiche Person muss nicht lenken sie kann auch folgen und sich lenken lassen... 

Erfolg ist nicht dominant... 

Ja das stimmt natürlich. Ich habe aus meiner Sicht geschrieben.

Vor 8 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Erfolg zeugt von Disziplin und Konsequenz,  das wird gesucht. Eine Person die Selbstbewusstsein ausstrahlt, führen kann, strikt lenkt und weiß was sie will. Das gibt Sicherheit, in einer Welt in der nichts sicher scheint.

Nicht zwangsläufig. Als selbstständiger schon eher, als angestellter könnte es auch ein besonders guter Arschkecker sein.

Gerade eben, schrieb Cu1082:

Nicht zwangsläufig. Als selbstständiger schon eher, als angestellter könnte es auch ein besonders guter Arschkecker sein.

Die Frage wäre ja ob dieser Mensch Selbstbewusstsein ausstrahlt?

Vor 18 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Die Frage wäre ja ob dieser Mensch Selbstbewusstsein ausstrahlt?

Gute Frage, manchen gegenüber ja, ich würde es aber als überheblich interpretieren.
Wer anderen den arsch leckt, außer im Schlafzimmer, der ist nicht selbstbewusst.

vor 29 Minuten, schrieb Cu1082:

Der Vergleich hinkt, weil es sich verschiebt. Der Angestellte hat ggfs Vorgesetzte, der Selbstständige dafür Kunden die er gewinnen, erhalten, bespaßen muss, Angestellte, die er nicht verlieren will, Partner mit Mehrheitsanteilen und auch übergeordnete Stellen wie das Finanzamt. Um es mit deinen Worten zu formulieren: "Ärsche werden überall geleckt". Und mit "Selbstbewusstsein" hat das wenig zu tun. Erfolg kommt nicht von alleine, es ist ein langer Weg, der ist mühsam, voller Rückschritte und Fehler , zuerst werden kleine Brote gebacken bevor man Bäcker wird und einem später die Bäckerei gehört 🙂

Haus, Auto, gefülltes Bankkonto und Kinder sollten nach Möglichkeit schon aus dem Haus sein damit man sich in das gemachte Nest setzen kann 🤡
(bearbeitet)

Kinder? Nee die wollen auch nach dem auszug Aufmerksamkeit *Ironie und Sarkasmus verseuchter Kommentar *

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 15 Minuten , schrieb Tau08:

Der Vergleich hinkt, weil es sich verschiebt. Der Angestellte hat ggfs Vorgesetzte, der Selbstständige dafür Kunden die er gewinnen, erhalten, bespaßen muss, Angestellte, die er nicht verlieren will, Partner mit Mehrheitsanteilen und auch übergeordnete Stellen wie das Finanzamt. Um es mit deinen Worten zu formulieren: "Ärsche werden überall geleckt". Und mit "Selbstbewusstsein" hat das wenig zu tun. Erfolg kommt nicht von alleine, es ist ein langer Weg, der ist mühsam, voller Rückschritte und Fehler , zuerst werden kleine Brote gebacken bevor man Bäcker wird und einem später die Bäckerei gehört 🙂

Das sehe ich etwas anders, Kunden kann ich mir im Zweifel aussuchen.
Zu einem extrem nervigen Kunden fahre ich nicht. PUNKT
Und den anderen speichelleckern, muss ich ja nicht den arsch lecken.
Nur wissen wie ich mit den umgehen muss, welche Regeln ich wie unterwandert kann.
Es ist nicht die Frage was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen.

• Neu erstellen...