Jump to content

Aufrege-Thema: Grenzüberschreitung

kleiner_phönix

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Stunden, schrieb Leondriel:

@Einfach-Ich deine tollen Konzepte gelten allgemein für größere Veranstaltungen, sei es nun BDSM oder ein Konzert oder Häkeln mit Gundula, wenn die genug Fans hat. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Vor Veranstaltungen eines so eingebildeten und überheblichen Veranstalters würde ich tatsächlich warnen.

Und ich stelle mich nicht als perfekten Gastgeber dar. Ich habe beschrieben, was ich im Vergleich zu dir anders mache. Auch mein Vorgehen darf (wie von dir geschehen) kritisiert werden. Und ja, ich habe dich persönlich kritisiert, weil du dich persönlich zur Diskussion gestellt hast. Du hast wiederholt beschrieben, wie du das machst und wie es bei dir läuft. Natürlich hättest du gerne, dass du der Szenestandard wärst, bist du aber zum Glück nicht. Also bleibt mir nichts übrig, als dich direkt für deine Aussagen zu kritisieren. 

Mein Liebster, dass Du vor mir warnst, mich kritisiert und persönlich mich angreifst ist doch nicht nur hier in diesem Threat so, sondern in 9 von 10 Beiträgen welche ich hier irgendwo im Forum schreibe.!

Ansonsten hast Du eine hervorragende Weise entwickelt nur jenes zu lesen, was in deine Argumentationskette positiv beeinflussen kann.
Bestes Beispiel:
".. allgemein größere Veranstaltungen, sei es.. ... Konzert oder Häkeln mit Gundula (hier würde mich allerdings der Ort und die Natur der Veranstaltung interessieren!).."
Also wenn ich Gößere Veranstaltungen oder Konzerte verlassen , sehe ich NIE jene Personen, welche die Einlasskontrolle gemacht habe. .
Auch "Engel" oder der gleichen habe ich dort nie gesehen..
Bei Fluchtwegen und Brandschutz bin ich bei Dir.

Und da Du ja ein Umsichtiger Veranstalter von Stammtischen bist, wäre doch schön hier den Ort und Namen dieses Stammtisches zu nennen, damit man diesen sicheren Ort aufsuchen kann

vor 4 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Mein Liebster, dass Du vor mir warnst, mich kritisiert und persönlich mich angreifst ist doch nicht nur hier in diesem Threat so, sondern in 9 von 10 Beiträgen welche ich hier irgendwo im Forum schreibe.!

Du machst es aber auch niemanden leicht, deine Meinung zu teilen.

In meinem Fall...

vor 9 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Keine Ahnung welche Veranstaltungen du besuchst (möchte es auch gar nicht wissen).

Ich habe von "meinem Lieblingsclub" gesprochen und nicht von allen Veranstaltungen. Für alle kann ich gar nicht sprechen. Deine Aussage impliziert aber, dass dies ein Hirngespinst ist und nirgends vorkommt.

Ich könnte 10 von 10 Beiträge von dir kritisieren. Nur bist du die Mühe nicht wert, da du Kritik nicht annimmst.

vor 38 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Tut mir leid, dass ich deine Gefühle für mich nicht erwidere. Da du in 10 von 10 Beiträgen dieselben Muster an den Tag legst möchte ich mich hier in aller Form beim restlichen Forum entschuldigen, dass mir ein Beitrag entgangen ist.

vor 42 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Also wenn ich Gößere Veranstaltungen oder Konzerte verlassen , sehe ich NIE jene Personen, welche die Einlasskontrolle gemacht habe. .

Dann gehst du auf die falschen Veranstaltungen. Umso verwunderlicher, dass du das Problem so kleinredest.

vor 45 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Und da Du ja ein Umsichtiger Veranstalter von Stammtischen bist, wäre doch schön hier den Ort und Namen dieses Stammtisches zu nennen, damit man diesen sicheren Ort aufsuchen kann

Da ich ein umsichtiger Veranstalter bin werde ich das hier nicht öffentlich kundtun. Am Ende tauchst du noch auf und ich müsste das den anderen Gästen erklären… und jeder andere Interessierte kann mich per PN anschreiben. Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern, dass du deine Veranstaltungen namentlich genannt hättest… muss mir entgangen sein.

vor 6 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ständer lalala

Nur so nebenbei (OT Bemerkung)  benutzen wir Grundangler und auch Brandungsangler   einen "Dreineinigen RutenSTÄNDER" an dem auch noch ein grosser Eimer mit Wasser gehängt wird. Nun überlasse ich es euren Kopfkino,  was ihr für ein Szenario vor Augen bekommt.  

So aber zurück zum eigentlichen Thema.   

Ihr seit also durchgängig der Meinung,  das niemand auf einer BDSM Party ungefragt angefasst werden darf? 

Und ein Dom als Begleitung ich nicht gefordert auf seine Sub zu achten? 

Sorry das versteh ich immer noch nicht so ganz. 

Vor 3 Minuten , schrieb Vapesklave:

Nur so nebenbei (OT Bemerkung)  benutzen wir Grundangler und auch Brandungsangler   einen "Dreineinigen RutenSTÄNDER" an dem auch noch ein grosser Eimer mit Wasser gehängt wird. Nun überlasse ich es euren Kopfkino,  was ihr für ein Szenario vor Augen bekommt.  

So aber zurück zum eigentlichen Thema.   

Ihr seit also durchgängig der Meinung,  das niemand auf einer BDSM Party ungefragt angefasst werden darf? 

Und ein Dom als Begleitung ich nicht gefordert auf seine Sub zu achten? 

Sorry das versteh ich immer noch nicht so ganz. 

Ja und jein, natürlich achtet er auf sie…
Da denke ich an einen Angeltrip mit meinen Eltern 😂

vor 27 Minuten, schrieb Leondriel:

Gegenfrage: Wie kommst du auf die Idee, es wäre irgendwo irgendwann in Ordnung, eine andere Person ohne deren Einverständnis anzufassen?

Hmn. Kompliziert zu erklären.  Ich könnte mir gut vorstellen,  das ein Sub ohne Dom auf so einer BDSM Party nichts dagegen hat, wenn eine (eventuell)  Dom sich für Solosub interessiert.  

vor 10 Minuten, schrieb Vapesklave:

Hmn. Kompliziert zu erklären.  Ich könnte mir gut vorstellen,  das ein Sub ohne Dom auf so einer BDSM Party nichts dagegen hat, wenn eine (eventuell)  Dom sich für Solosub interessiert.  

Woher weiß Dom denn, ob es für Sub in Ordnung ist?

vor 9 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Und das muss sie durch unangefragtes Betouchen bekunden?

MÜSSEN muss Dom schon mal gar nichts.  Ich glaube aber das ein devoter Sub nichts dagegen hätte. 

vor 1 Minute, schrieb Leondriel:

Woher weiß Dom denn, ob es für Sub in Ordnung ist?

Wissen tu ich auch nichts.  Jedenfalls nicht beweisbar.  

Allerdings kenne ich keinerlei Gründe die da gegen sprechen.  

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb TaliX:

Völlig unkompliziert. Der entsprechende Sub kann sich ein Schild umhängen und damit dazu einladen. Oder eine Mottoparty schmeißen, "Notgeile Subs wollen von egal wem betatscht werden" wird vorab offen an jeden kommuniziert.
In allen anderen Fällen erwartest Du, dass Doms als Gedankenleser unterwegs sind, die erspüren, wer begrabscht werden will - ja, und wenn sie sich vertun? Hätte sie jemanden sexuell belästigt und einen Übergriff begangen.
Hier zeigst Du Dich gerade völlig merkbefreit, nachdem Du hingewiesen wurdest, wie ätzend sexuelle Nötigung ist.

Siehst du? Doch komplizierter (nein zu kompliziert ) zu beschreiben was ich meine.  

Diese Anfassen kann halt der Kontaktaufnahme dienen.  

Zeichen dienen einer Kommunikation.  

Und Dom achtet vermehrt auf Sub.  

Nur Beispielhaft . Wenn jemand ungefragt meinen Hund anfassen will schreit ich als Besitzer und Rudelführer auch ein.  Denn Hund ist in meiner Verantwortung.  

bearbeitet von Vapesklave

Also es gibt ensprechende Veranstaltungen, bei denen Subs sozusagen Freiwild sind, da geben sie aber ja zu Consent beim Betreten. Aber irgendwo muss es halt in irgendeiner Form gegeben werden

Um es nicht unnötig kompliziert zu machen.

Natürlich sind BDSM-Veranstaltungen noch mal eine andere Sache, da "Konsens" hier ein besonderen Stellenwert hat.

Aber auch ich würde behaupten (bzw. hab es auch schon erlebt), dass es auf Kink-Partys Personen gibt (ja, auch Frauen), die eine Vorliebe für "ungefragte Berührungen" haben und diese auch provozieren.

Sicherlich bewegen wir uns hier eher im Promillebereich. Und es soll auch kein Freifahrtschein darstellen. Aber zu sagen, es gibt sie nicht, ist ebenso falsch. Letztlich liegt es in der Fähigkeit des- / derjenigen, die Situation zu erkennen.

Und wir brauchen auch nicht so zu tun, als würden sich nicht Männer (und auch Frauen) zu Dingen ermuntert fühlen, die man nicht gewollt hat und das immer richtig erkennen.

vor 8 Minuten, schrieb Vapesklave:

Wissen tu ich auch nichts.  Jedenfalls nicht beweisbar.  

Allerdings kenne ich keinerlei Gründe die da gegen sprechen.  

Naja, ein guter Grund wäre, dass ungebetenes Anfassen eine Belästigung ist. Nun KÖNNTE man vorher fragen. Oder man kennt keinerlei Gründe, die dagegen sprechen und macht einfach was man will und scheißt auf das Befinden des Gegenübers.

Kennst du gute Gründe gehen nen Bankraub, oder hebst du Geld immer mit der Pistole ab?

vor 1 Minute, schrieb Violet_Fog:

Und wir brauchen auch nicht so zu tun, als würden sich nicht Männer (und auch Frauen) zu Dingen ermuntert fühlen, die man nicht gewollt hat und das immer richtig erkennen.

Streit ich nicht ab. Im Gegenteil. Viele "meinen" die Situation richtig erkannt zu haben und liegen brachial daneben.

vor 5 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ach kommt schon. Bin ich solo und auf der Suche, würde ein potenzieller Dom innerhalb eines Blickes wissen, dass er sich nähern darf. Sowas entsteht doch im Flow.

Eben nicht. Blicke können missverstanden werden. 

vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Eben nicht. Blicke können missverstanden werden. 

Sarkasmus offensichtlich auch.

• Neu erstellen...