Te**** Geschrieben am Sonntag um 21:58 Insgesamt bevorzuge ich aber einfach klare Kommunikation. Da gibt es auch die wenigsten Missverständnisse.
Vapesklave Geschrieben am Sonntag um 22:28 vor 1 Stunde, schrieb TaliX: Und jetzt brichst Du ausgerechnet hier(!!!) für untervögelte Subs die Lanze? "Für untervögelte Subs". Eine ziemlich krasse und stigmatisierende Aussage. Ich wollte nur drauf hinweisen, das sich nicht jeder gleich belästigt fühlt wenn man mal berührt wird. Ich selbst hätte auf so einer Veranstaltung auch nichts dagegen, wenn jemand meine Hundemarke kontrolliert um heraus zu bekommen ob und wem ich gehöre. Und das hat überhaupt nichts mit "Untervögelt " zu tum. Das ist für mich einfach eine Selbstverständlichkeit als Sub. Zu dieser Selbstverständlichkeit gehört aber auch für mich das ich diese Berührung meiner Herrin melde. Allerdings würde ich auch nicht von einer fremden dominaten Person die Befehle entgegen nehmen. Ich würde dann höflich drauf hin weisen, daß ich eine Besitzerin habe. Deshalb trage ich meine Marke. Kontrollieren dieser Marke würde ich zu lassen. Ist halt ein Selbstverständlichkeit für mich. Und das hat mit "Untervögelt" absolut nichts zu tun.
Le**** Geschrieben am Sonntag um 22:46 vor 15 Minuten, schrieb Vapesklave: "Für untervögelte Subs". Eine ziemlich krasse und stigmatisierende Aussage. Ich wollte nur drauf hinweisen, das sich nicht jeder gleich belästigt fühlt wenn man mal berührt wird. Ich selbst hätte auf so einer Veranstaltung auch nichts dagegen, wenn jemand meine Hundemarke kontrolliert um heraus zu bekommen ob und wem ich gehöre. Und das hat überhaupt nichts mit "Untervögelt " zu tum. Das ist für mich einfach eine Selbstverständlichkeit als Sub. Zu dieser Selbstverständlichkeit gehört aber auch für mich das ich diese Berührung meiner Herrin melde. Allerdings würde ich auch nicht von einer fremden dominaten Person die Befehle entgegen nehmen. Ich würde dann höflich drauf hin weisen, daß ich eine Besitzerin habe. Deshalb trage ich meine Marke. Kontrollieren dieser Marke würde ich zu lassen. Ist halt ein Selbstverständlichkeit für mich. Und das hat mit "Untervögelt" absolut nichts zu tun. Das ist eine Selbstverständlichkeit für dich. Es ist keine Selbstverständlichkeit für Subs. Es ist, worauf du stehst, und kein Maßstab, keine Vorgabe für Subs im Allgemeinen.
Vapesklave Geschrieben am Sonntag um 22:49 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Leondriel: Eine Krankheit war mir nicht bewusst, in diesem Fall bitte ich @Vapesklave hiermit um Entschuldigung für meine geringschätzenden Aussagen. Krankheit? Ja wird so genannt. Mein Problem ist halt. Wenn ich was schreibe, sind da viele (zum Teil für andere nicht verständliche oder missverständliche Gedanken mit bei. Alles in einem ist es mir natürlich klar das man nicht einfach eine andere Person anfassen darf. Das ist logisch. Allerdings gibt es halt Subs (wie mich) für die gildet dieses Ding halt als spezielles Verständnis zur Rolle des Subs. Und es gibt halt auch Doms die dieses Verständnis haben. Versteht ihr was ich meine? Menschen denken nun mal unterschiedlich. Und was für eine OK ist ist für den nächsten ein no Go. Um ganz ehrlich zu sein wäre es viel leichter für alle, wenn es ein richtiges BDSM Knicke geben würde, wo nach sich alle richten. Ich wahr noch nie auf solchen Veranstaltungen. Und gleichzeitig sehe ich die Veranstllter in der Pflicht Regularien für eine eventuelle Kontaktaufnahme zu schaffen. Damit es gar nicht erst zu irgendwelchen Missverständnissen und Ärgernissen kommen kann. bearbeitet am Sonntag um 22:51 von Vapesklave
Vapesklave Geschrieben am Sonntag um 22:57 vor 6 Minuten, schrieb Leondriel: Das ist eine Selbstverständlichkeit für dich. Es ist keine Selbstverständlichkeit für Subs. Es ist, worauf du stehst, und kein Maßstab, keine Vorgabe für Subs im Allgemeinen. Eben. Und wie soll Dom nun wissen, welche Art von Sub vor Dom steht? Und auch umgekehrt ist es eine Frage. Wo her soll Sub nun wissen , mit welchen Kontext und Rollenverständnis Dom so agiert?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben am Sonntag um 23:05 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 5 Minuten, schrieb Vapesklave: Eben. Und wie soll Dom nun wissen, welche Art von Sub vor Dom steht? Und auch umgekehrt ist es eine Frage. Wo her soll Sub nun wissen , mit welchen Kontext und Rollenverständnis Dom so agiert? Der BDSM-Knigge ist da recht simpel: Nicht ohne Konsens. Wenn du nicht weißt, dass es ok ist, mach es nicht. Hast du Zweifel, sorge dafür, dass du dir sicher sein kannst, z.B. durch Nachfragen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben am Sonntag um 23:13 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 15 Minuten , schrieb Vapesklave: Eben. Und wie soll Dom nun wissen, welche Art von Sub vor Dom steht? Und auch umgekehrt ist es eine Frage. Wo her soll Sub nun wissen , mit welchen Kontext und Rollenverständnis Dom so agiert? Kommunikation.
Einfach-Ich Geschrieben am Sonntag um 23:28 @kleinet_phönix, Das was Dir passiert ist, ist höchst bedauerlich und leider tritt es auf Veranstaltungen vom Stammtisch, bdsm-Bar/Café bis hin zu Bdsm-Parties in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf. Einen Schutz kann Dir kein Veranstalter garantieren. Auch gibt es nicht das Täterprofil, sondern Männer, Frauen und Diverse. Tops und Bottoms, Singles und Gebundene. Neulinge, aber auch Personen die häufig auf solchen Veranstaltung auftauchen und teils sogar auf einem nen Stammtisch geht, leisten sich solche nicht zu entschuldigen Übergriffe Die letztere Gruppe gehört der eigentlichen Szene aber nicht an. Ein nigr Personen bezeichnen diese Gruppe gerne als "Spanner". Auf Stammtischen ist der Ausschluss häufig leichter, als auf Parties, den wenn der Dresscode eingehalten wird, man von keinen Übergriffigkeiten auf anderen Parties kennt ist hat, sondern diese Person bis dato sich an die Regeln gehalten hat, wäre ein Ausschluss auf Verdacht, Diskriminierung! Würd ein Täter gemeldet ist die Ausrede häufig " war eine zufällige Berührung". Wasna klar Blödsinn ist. Aber auch dreiste Aussagen, wie " Eine submessive Person, die ohne Top auf die Veranstaltung geht, signalisiert mit dem betreten der Veranstaltung die will in Besitz genommen werden " solche Personen haben das Grundprinzip von BDSM nicht verstanden. Zum KO-TROPFEN Die UserIn, welche dieses Teufelszeug ins Spiel gebracht hat, hat ihre Erfahrungen und wo es passiert ist, mittlerweile erzählt. Und es war keine BDSM -Veramstaltung! Kein Veranstalter von BDSM- Parties kann ausschließen, dass solche Tropfen auf die Veranstaltung gelangen. Gute Veranstalter können aber durch genügend Mitarbeiter, Engel, Dungeon- Keeper und ... , welche in dichten Abständen und trotzdem unregelmäßig Runden drehen, in sämtlichen Räumlichkeiten einen Blick reinwerfen, incl Räumlichkeiten mit 'Nicht stören " Schildern , möglichen Tätern klar zu erkennen geben, die Zeit des "Missbrauchrs" vom erzwungenen Spiel bis zu nicht Einvernehmlichen Sex ist eigentlich zu kurz, bevor Entdeckung droht. Auch versuchen auf vielen Veranstaltungen die Gäste gegenseitig aufzupassen, wo bei dieses seit der Schwämme von Nei-Bdsm'ern im Zuge von den Filmen Secretary und ins besondere "50 Shades of Grey" sehr stark rückläufig ist. Wer absolute Sicherheit wünscht, um auf eine BDSM- Veranstaltung zu gehen, bleibt bitte zu Hause, diese 100% Sicherheit kann keiner garantieren! Ko-Tropfen lassen sich im übrigen legal besorgen, da Substanzen zweckentfremdet von der ursprünglichen Anwendung genutzt werden . Die Anwendung ist ein Straftatbestand! Das frisieren von Fahrzeugen mit nicht zugelassen Equipment, ist genauso strafbare wie Illegale Straßenrennen und finden vorallem in Städten statt. Anschläge auf Weihnachtsmärkte ganz es mit Lkw's, Pkke's und Messer aus unterschiedlichen Gründen. Das mitführen von Messern auf Bahnhöfen und zuhen ist verboten und trotzdem ganz es Verletzte und Töte. Überall droht Gefahr, nirgends kann 100% Sicherheit geboten werden.
Ha**** Geschrieben gestern um 01:12 Vor 4 Stunden, schrieb Vapesklave: Eine Bank überfallen oder Geld mit einer Pistole abzuheben? Um ehrlich zu sein gibt es doch kaum noch Banken wo man Geld bekommt. Ohne Pistole gibt es die schon noch.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben gestern um 05:27 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 9 Stunden, schrieb Vapesklave: Hmn. Kompliziert zu erklären. Ich könnte mir gut vorstellen, das ein Sub ohne Dom auf so einer BDSM Party nichts dagegen hat, wenn eine (eventuell) Dom sich für Solosub interessiert. Wie stehst du dann zu dem abwegigen Szenario, dass besagte Dom-Person ZUERST mit dieser „Solosub“ spricht, einen gemeinsamen Konsens sicherstellt und (erst!!!) dann selbige berührt???
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben gestern um 05:30 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 9 Stunden, schrieb Vapesklave: MÜSSEN muss Dom schon mal gar nichts. Ich glaube aber das ein devoter Sub nichts dagegen hätte. Genau das glauben Menschen die sexuell übergriffig sind auch meistens. Aber ich halte das, ganz freundlich ausgedrückt, für einen Denkfehler. Wenn man die Konsequenzen derartigen Verhaltens einmal zu Ende denkt könnte die Erkenntnis geweckt werden, dass darin die Ursache für viele traumatisierenden Erfahrungen liegt.
Toy4her Geschrieben gestern um 05:31 vor 9 Stunden, schrieb Vapesklave: Wissen tu ich auch nichts. Jedenfalls nicht beweisbar. Allerdings kenne ich keinerlei Gründe die da gegen sprechen. Da bin selbst ich mal sprachlos, auf die unschöne Weise.
kleiner_phönix Geschrieben gestern um 05:36 Autor Vor 6 Stunden, schrieb Einfach-Ich: @kleinet_phönix, Das was Dir passiert ist, ist höchst bedauerlich und leider tritt es auf Veranstaltungen vom Stammtisch, bdsm-Bar/Café bis hin zu Bdsm-Parties in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf. Einen Schutz kann Dir kein Veranstalter garantieren. Auch gibt es nicht das Täterprofil, sondern Männer, Frauen und Diverse. Tops und Bottoms, Singles und Gebundene. Neulinge, aber auch Personen die häufig auf solchen Veranstaltung auftauchen und teils sogar auf einem nen Stammtisch geht, leisten sich solche nicht zu entschuldigen Übergriffe Die letztere Gruppe gehört der eigentlichen Szene aber nicht an. Ein nigr Personen bezeichnen diese Gruppe gerne als "Spanner". Auf Stammtischen ist der Ausschluss häufig leichter, als auf Parties, den wenn der Dresscode eingehalten wird, man von keinen Übergriffigkeiten auf anderen Parties kennt ist hat, sondern diese Person bis dato sich an die Regeln gehalten hat, wäre ein Ausschluss auf Verdacht, Diskriminierung! Würd ein Täter gemeldet ist die Ausrede häufig " war eine zufällige Berührung". Wasna klar Blödsinn ist. Aber auch dreiste Aussagen, wie " Eine submessive Person, die ohne Top auf die Veranstaltung geht, signalisiert mit dem betreten der Veranstaltung die will in Besitz genommen werden " solche Personen haben das Grundprinzip von BDSM nicht verstanden. Zum KO-TROPFEN Die UserIn, welche dieses Teufelszeug ins Spiel gebracht hat, hat ihre Erfahrungen und wo es passiert ist, mittlerweile erzählt. Und es war keine BDSM -Veramstaltung! Kein Veranstalter von BDSM- Parties kann ausschließen, dass solche Tropfen auf die Veranstaltung gelangen. Gute Veranstalter können aber durch genügend Mitarbeiter, Engel, Dungeon- Keeper und ... , welche in dichten Abständen und trotzdem unregelmäßig Runden drehen, in sämtlichen Räumlichkeiten einen Blick reinwerfen, incl Räumlichkeiten mit 'Nicht stören " Schildern , möglichen Tätern klar zu erkennen geben, die Zeit des "Missbrauchrs" vom erzwungenen Spiel bis zu nicht Einvernehmlichen Sex ist eigentlich zu kurz, bevor Entdeckung droht. Auch versuchen auf vielen Veranstaltungen die Gäste gegenseitig aufzupassen, wo bei dieses seit der Schwämme von Nei-Bdsm'ern im Zuge von den Filmen Secretary und ins besondere "50 Shades of Grey" sehr stark rückläufig ist. Wer absolute Sicherheit wünscht, um auf eine BDSM- Veranstaltung zu gehen, bleibt bitte zu Hause, diese 100% Sicherheit kann keiner garantieren! Ko-Tropfen lassen sich im übrigen legal besorgen, da Substanzen zweckentfremdet von der ursprünglichen Anwendung genutzt werden . Die Anwendung ist ein Straftatbestand! Das frisieren von Fahrzeugen mit nicht zugelassen Equipment, ist genauso strafbare wie Illegale Straßenrennen und finden vorallem in Städten statt. Anschläge auf Weihnachtsmärkte ganz es mit Lkw's, Pkke's und Messer aus unterschiedlichen Gründen. Das mitführen von Messern auf Bahnhöfen und zuhen ist verboten und trotzdem ganz es Verletzte und Töte. Überall droht Gefahr, nirgends kann 100% Sicherheit geboten werden. Danke, mir ist das bewusst und ich weiß damit umzugehen…
Toy4her Geschrieben gestern um 05:49 vor 9 Stunden, schrieb Tau08: An die Tastaturhelden die jetzt auf Vape einhacken: Er hat schon mehrfach hier von seinen komplizierten Gedankenschlaufen berichtet, die teilweise auch mit der benannten Erkrankung im Zusammenhang stehen. Man muss bei der Richtigstellung deswegen nicht grob und herablassend werden. Diagnose, Eigenschaften und persönliche Themen hin oder her: Jeder und jede entscheidet ganz allein wie er oder sie sich hier äußert. Man kann zum Beispiel Fragen stellen, Sichtweisen einholen, zögerlich seine Denkweise erläutern und so Meinung anderer einholen, falls man da einen blinden Fleck hat oder vermutet. Man kann sich zurückhaltend mit Standpunkten, die hier wiederholt (da verletzend) zu Aufregung führten äußern, man kann Unsicherheit beim eigenen Empfinden, „Bewerten“ von Dingen äußern und fragen wie es andere sehen oder man kann sich Kommentare verkneifen, wenn man sich nicht sicher ist, ob sie andere verletzen, aufwühlen oder gar triggern. Das ist ein Forum, hier lesen (womöglich) auch unbedarfte Personen mit, ohne großen Background, Lebenserfahrung oder Wissen um Konsens und (sexuelle) Selbstbestimmung. Darum sehe ich es nicht als plumpen, gemeinschaftlichen Angriff gegen Vapeslave, sondern als elementar höchst problematische Sichtweisen auch immer und immer wieder als solche zu kennzeichnen.
Vapesklave Geschrieben gestern um 06:18 vor 5 Stunden, schrieb Handcuffs_1985: Ohne Pistole gibt es die schon noch. Nur noch ganz wenige Ausnahmen.
BP**** Geschrieben gestern um 07:57 vor 21 Stunden, schrieb Arasjal: Ne nicht klar .. ich habe nichts von Bayern und schleifchen geschrieben. Um Kultur kann Zwang ausüben und somit ist es nicht jeder Person überlassen. Und die Person die das Beispiel genannt hatte erwähnte ergänzend das trotz schleifchen niemand einfach an den Po packen würde…also sry bin Mega verwirrt gerade. Dachte, du hättest was von Dirndl und Schleifchen geschrieben? Hatte das ein anderer, oder hatte ich da was hinein interpretiert, wo es gar nicht erwähnt war? Klar kann Kultur einen gewissen Zwang ausüben, es sind ja nicht nur die Dirndl, es sind ja auch die Lederhosen auf bayerischen Festen. In ganz anderen Kulturen werden Frauen verhaftet, wenn sie sich nicht der vom Patriarchat verordneten Kleiderordnung unterwerfen und das ist dann tatsächlich Macht ausüben über Frauen mit Kleidungsvorschriften. Völlig deiner Meinung - den Po angrapschen gehört nirgendwo hin und ist immer übergriffig. Da sind wir völlig gleicher Meinung!
BP**** Geschrieben gestern um 08:15 vor 21 Stunden, schrieb TaliX: Ich hatte von Bayern geschrieben und das Preussinen die Regel mit dem Schleifchen nicht kennen und dazu neigen würden, dieses einfach gerade hinten mittig zu binden wie bei den meisten Kleider, und Symmetrie und so. Ich bin von Bayerinnen darauf aufmerksam gemacht und gewarnt worden. Feucht-fröhliche Anlässe eskalieren regelmäßig, laut einem alten Fachbuch zum Thema ist in 2/3 aller Verge.waltigungen Alkohol im Spiel. #Metoo ging in Deutschland richtig los nach den Silvester-Übergriffen. Dazu - Ausländer sind nicht die Haupttätergruppe. Generell sind es meistens nicht Fremde, die Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung begehen, sondern meist dem Opfer zumindest flüchtig bekannte Personen, wenn nicht gar Menschen, denen man vertraut. Schleifchen hinten soll nach altem Brauch bedeuten Witwe oder Kellnerin, letztere also aus rein praktischen Gründen. Nur Schleifchen links soll bedeuten "auf der Suche und gerne ansprechbar". Alkohol und Drogen generell, kann genauso auch Koks oder Meth oder sonst was sein, das Menschen dazu bringt, Dinge zu tun...... Meines Wissens ging #metoo in der Szene in Hollywood los, als herauskam, dass Frauen oft von Produzenten und Regisseuren sexuell ausgenutzt wurden. Die Silvesterübergriffe waren dann der Auslöser, dass die Debatte über die geschlechtliche und altersmäßige Zusammensetzung der Einwanderer losging und über Schutzräume bei öffentlichen Veranstaltungen für Frauen nachgedacht wurde und diese eingerichtet wurden. Laut Statistik geschehen in der Tat die meisten sexuellen Übergriffe und sexuelle Gewalt im direkten persönlichen Umfeld der Frauen, so ist es. Das können flüchtige Bekannte auf Partys sein, oder aber auch Partner.
Ro**** Geschrieben gestern um 08:25 vor 8 Minuten, schrieb BP139: Schleifchen hinten soll nach altem Brauch bedeuten Witwe oder Kellnerin, letztere also aus rein praktischen Gründen. Nur Schleifchen links soll bedeuten "auf der Suche und gerne ansprechbar". Alkohol und Drogen generell, kann genauso auch Koks oder Meth oder sonst was sein, das Menschen dazu bringt, Dinge zu tun...... Meines Wissens ging #metoo in der Szene in Hollywood los, als herauskam, dass Frauen oft von Produzenten und Regisseuren sexuell ausgenutzt wurden. Die Silvesterübergriffe waren dann der Auslöser, dass die Debatte über die geschlechtliche und altersmäßige Zusammensetzung der Einwanderer losging und über Schutzräume bei öffentlichen Veranstaltungen für Frauen nachgedacht wurde und diese eingerichtet wurden. Laut Statistik geschehen in der Tat die meisten sexuellen Übergriffe und sexuelle Gewalt im direkten persönlichen Umfeld der Frauen, so ist es. Das können flüchtige Bekannte auf Partys sein, oder aber auch Partner. Und auf Platz 1 steht die Famile und das familiäre Umfeld. Dort wird der meiste Mißbrauch und Gewalt ausgeübt.
Br**** Geschrieben gestern um 08:33 vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82: Und auf Platz 1 steht die Famile und das familiäre Umfeld. Dort wird der meiste Mißbrauch und Gewalt ausgeübt. Wahre Worte...
Vapesklave Geschrieben gestern um 08:33 vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot82: Und auf Platz 1 steht die Famile und das familiäre Umfeld. Dort wird der meiste Mißbrauch und Gewalt ausgeübt. Wo bei da oft (zu mindestens für Nichtbeteiligte) schwer abzuschätzen ist ob mit oder ohne Konsens diese Gewalt ausgeübt wird?
Br**** Geschrieben gestern um 08:35 Ich denke in der Familie, wenn da nichts von bdsm steht @Vapesklave, wird wohl ohne Konsens gemeint sein.
BP**** Geschrieben gestern um 09:22 vor 13 Stunden, schrieb Violet_Fog: Und das muss sie durch unangefragtes Betouchen bekunden? YMMD Statt "betatschen" in neumodisch denglisch "betouchen"
BP**** Geschrieben gestern um 09:45 vor einer Stunde, schrieb Vapesklave: Wo bei da oft (zu mindestens für Nichtbeteiligte) schwer abzuschätzen ist ob mit oder ohne Konsens diese Gewalt ausgeübt wird? Oftmals ist es schwer für die Umwelt, das stimmt. Kann aber von einer Beobachtung aus meinem Nachbarhaus zumindest berichten, dass ich mal Ohrenzeuge eines "schiefen Haussegens" wurde, abends so kurz vor 24 Uhr im Sommer, als die Fenster offen waren. Da hämmerte einer der Nachbarn (ist ein größeres Mehrfamilienhaus) an die Tür oder Fenster des Nachbarhauses und schrie in der Gegend rum. Wahrscheinlich weil er ausgesperrt war... am nächsten Tag kam ich grad mit dem Auto heim, da sah ich eine der Bewohnerinnen aus dem Haus mit einem Veilchen kommen, schön deutlich sichtbar. Meiner Meinung nach sah das nicht nach Konsenz aus. Lesen tut man oft auch von Töchtern, die von ihren Vätern/Stiefvätern in ihrer Jugend missbraucht wurden und aus Scham oder weil sie fälschlicherweise dachten, sie wären selbst dran schuld, nichts gesagt haben.
Ro**** Geschrieben gestern um 10:46 vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave: Wo bei da oft (zu mindestens für Nichtbeteiligte) schwer abzuschätzen ist ob mit oder ohne Konsens diese Gewalt ausgeübt wird? Hier im Forum ist es üblich , wenn von Mißbrauch und Gewalt die Rede ist, dass dies ohne Konsens meint.
Hi**** Geschrieben gestern um 11:24 vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave: Wo bei da oft (zu mindestens für Nichtbeteiligte) schwer abzuschätzen ist ob mit oder ohne Konsens diese Gewalt ausgeübt wird? Missbrauch durch familiäres Umfeld mit Konsens? Vape, du solltest besser schweigen, zu viel macht zuviel Gehirnsalat. Schweigen und mitlesen.
Empfohlener Beitrag