Jump to content

Aufrege-Thema: Grenzüberschreitung

kleiner_phönix

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Missbrauch durch familiäres Umfeld mit Konsens? 

Vape, du solltest besser schweigen, zu viel macht zuviel Gehirnsalat. Schweigen und mitlesen. 

Ach du meinst  das Tun was  man hier so liest "Fetische " was so hier geschieht. Erscheint " Nicht BDSMlern  " nicht als Häusliche Gewallt oder wird nicht als solches wahr genommen?  

Dann erkläre mir das dann bitte mal.  Wie man Außenstehende unser Tun erklärt?  Wie erkennt man bei BDSM Veranstaltungen  das es sich zu 100% um Aktionen mit Absprache handelt?   Das auch wirklich eine Einwilligung vorhanden ist?  

Nein auch da kann man nur davon ausgehen  und auf die Vernunft vertrauen.  

bearbeitet von Vapesklave
(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Vapesklave BDSM ist ein Ausnahmefall im Vergleich zum Missbrauch. 

Ein Mensch gibt Konsent zu bestimmten Dingen. Ohne dass aktiv dieser Konsent gegeben wird (auch Metakonsent ist Konsent), ist es Missbrauch. Selbst in BDSM-Beziehungen kann Missbrauch stattfinden, wenn kein Konsent besteht zur durchgeführten Praktik.

Und leider sind die meisten in der Familie misshandelten Menschen keine Subs, die Konsent gaben.

Und ich finde es besser, von einem Missbrauch auszugehen, was im Ausnahmefall BDSM zu klären ist, als unter dem Vorwand es könnte BDSM sein, bequem wegzusehen. 

Bitte gehe nicht davon aus, dass Maso und Sub automatisch auf alles steht. Auch du wirst deine Grenzen haben. 

Das doch genau das was ich meine.😭

Ich wollte genau auf diese Gefahr/en hin weisen.  Und das es halt für Nichtbeteiligte schwer ist das zu unterscheiden.  

bearbeitet von Vapesklave
(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

Das doch genau das was ich meine.😭

Dann geh von allem u18 von missbrauch aus und beim Rest frag nach ob sie Hilfe brauchen so schwer kann das nicht sein 🤷🏻‍♀️

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Dann geh von allem u18 von missbrauch aus und beim Rest frag nach ob sie Hilfe besuchen so schwer kann das nicht sein 🤷🏻‍♀️

Doch ist es. Denn selbst auf Nachfrage wird aus Angst vor Scham/Schande und selbst aus Angst vorm Täter die Wahrheit verschwiegen. Stellenweise bestimmt auch unter dem Deckmantel "BDSM Beziehung ".

vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Doch ist es. Denn selbst auf Nachfrage wird aus Angst vor Scham/Schande und selbst aus Angst vorm Täter die Wahrheit verschwiegen. Stellenweise bestimmt auch unter dem Deckmantel "BDSM Beziehung ".

Gezieltes Fragen bringt immer die Wahrheit ans Licht, und die Reaktion auf das ansprechen. Es gibt Verhaltensmuster... Aber dazu müsste man sich mit dem Thema Missbrauch auseinandersetzen wollen 

vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Gezieltes Fragen bringt immer die Wahrheit ans Licht, und die Reaktion auf das ansprechen. Es gibt Verhaltensmuster... Aber dazu müsste man sich mit dem Thema Missbrauch auseinandersetzen wollen 

Sorry das glaube ich nicht. 

Und nur so nebenbei  (ok das ist nun wirklich eine skurrile Idee). Wäre einen Organisation "BDSM ler gegen Häusliche Gewalt " etwas was den Ruf von BDSM verbessern kann. 

vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Und nur so nebenbei  (ok das ist nun wirklich eine skurrile Idee). Wäre einen Organisation "BDSM ler gegen Häusliche Gewalt " etwas was den Ruf von BDSM verbessern kann. 

Warum erzählst du jetzt was von "Ruf von BDSM" verbessern? Jetzt kann ich nicht mehr folgen. 

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Vapesklave:

Dann glaub es nicht... 

Dann arbeite ehrenamtlich mal in so ner Stelle und du wirst Das Muster bemerken... 

Und du meinst wie die schon erwähnte metoo Bewegung die dann auch in den schmutz gezogen wurde?! PS Und ja die hat nix mit bdsn zu tun aber mit Missbrauch 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Warum erzählst du jetzt was von "Ruf von BDSM" verbessern? Jetzt kann ich nicht mehr folgen. 

Ich hab schon bei häuslicher Gewalt den Anschluss verloren.

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Er geht davon aus, dass viele "gute" Vanilla-Menschen BDSMler für böse, brutale Gewalttäter halten, vermute ich.

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Er geht davon aus, dass viele "gute" Vanilla-Menschen BDSMler für böse, brutale Gewalttäter halten, vermute ich.

Er geht noch weiter.. 

Er behauptet das vanilla Menschen einfach sagen wir machen bdsm obwohl es häuslichegewalt ist damit die Verletzung nach außen einen plausibelen Ursprung haben 

Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Er geht noch weiter.. 

Er behauptet das vanilla Menschen einfach sagen wir machen bdsm obwohl es häuslichegewalt ist damit die Verletzung nach außen einen plausibelen Ursprung haben 

Oh, ok.

vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Dann glaub es nicht... 

Dann arbeite ehrenamtlich mal in so ner Stelle und du wirst Das Muster bemerken... 

Und du meinst wie die schon erwähnte metoo Bewegung die dann auch in den schmutz gezogen wurde?! 

Ich meine damit zu zeigen , das wir uns sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen.   Und ganz klar dagegen stellen.  Wie gesagt die Idee ist schon eine besondere Herausforderung . Aber ich erkenne da irgendwie die Chance,  unser Ansehen in der Gesellschaft zu stärken.  Und wenn wir mit dieser Organisation nur auf das Thema aufmerksam machen und (in Zweifelsfall)  auch nur ein Opfer sich traut sich Hilfe zu suchen. Hätten wir schon viel erreicht.  

vor 7 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Genau

vor 9 Minuten, schrieb Vapesklave:

Nochmals mein sehr ernster Rat: Setze dich in diesem Thread auf beide Hände! Ansonsten melde ich es, denn was du von dir gibst ist äußerst übergriffig.

Weil dir das vielleicht nicht bewusst ist, setze dich verdammt noch mal auf deine Hände! Jeder neue Versuch von dir bringt neue, schlimmste, Gewalt und Mißbrauch relativerende Aussagen dazu. 

Versuche es also nicht. Wir denken uns dein "Sorry" aber lass es bitte hier und jetzt. Danke 

vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Er geht noch weiter.. 

Nein sagte ich nicht. Ich sagte das es schwer ist zu unterscheiden.  

vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Ich meine damit zu zeigen , das wir uns sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen.   Und ganz klar dagegen stellen.  Wie gesagt die Idee ist schon eine besondere Herausforderung . Aber ich erkenne da irgendwie die Chance,  unser Ansehen in der Gesellschaft zu stärken.  Und wenn wir mit dieser Organisation nur auf das Thema aufmerksam machen und (in Zweifelsfall)  auch nur ein Opfer sich traut sich Hilfe zu suchen. Hätten wir schon viel erreicht.  

Aber nicht mit dir als Redner! 

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Du willst das bereits existierende Rad neu erfinden. @FETMOD-UYEN muss den Link noch frei schalten, aber du darfst gern mal nach entsprechenden Organisationen googlen. 

Sag den Namen bitte 

vor 1 Minute, schrieb last_of_us:

Sindwir noch bei "Grenzüberschreitung auf Veranstaltungen"? 

frag für nen Freund

Ne jetzt sind wir beim Alltag angelangt 

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Sag den Namen bitte 

Maydaysm

Aber ich glaube auch der SMJGev arbeitet aufklärerisch und als Anlaufstelle. 🤔

Google ergibt ein paar Vereine, die auch Öffentlichkeitsarbeit zu BDSM leisten. 

bearbeitet von Teaspoon
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Maydaysm

Aber ich glaube auch der SMJGev arbeitet aufklärerisch und als Anlaufstelle. 🤔

Google ergibt ein paar Vereine, die auch Öffentlichkeitsarbeit zu BDSM leisten. 

Danke davon wusste ich nichts.   War ja auch nur eine Idee von mir. 

• Neu erstellen...