Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben am Montag um 12:04 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ich wurde im Alter von 5 bis Mitte 7 sexuell mißbraucht da war kein Konsens da war emotionale Erpressung... *Wenn du was der Mama sagst hat sie dich nicht mehr lieb und wird böse... Wenn das andere erfahren redet keiner mehr mit dir... * vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave: Wo bei da oft (zu mindestens für Nichtbeteiligte) schwer abzuschätzen ist ob mit oder ohne Konsens diese Gewalt ausgeübt wird? Schade das du nur durch sowas lernst... Du musst Vergangenheit triggern die Personen nicht gerne neu erleben wollen weil nur dann ist es wahr... Und wenn ich nun ne Verwahrung bekomme nur damit du lernst? Nicht alles im Leben ist bdsm! Ich hatte mit 5 keine Ahnung von age play, little oder daddy Doms wie auch in dem Alter sollte man verschont bleiben... Ich hab mit 17 auch keinem ra.Pe zugestimmt mit Kopf an ne Wand knallen und verge, waltigt werden als ich zur Berufsschule unterwegs war ... bearbeitet am Montag um 12:05 von Alexiel_Mistress
Vapesklave Geschrieben am Montag um 12:11 (bearbeitet) vor 48 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Missbrauch durch familiäres Umfeld mit Konsens? Vape, du solltest besser schweigen, zu viel macht zuviel Gehirnsalat. Schweigen und mitlesen. Ach du meinst das Tun was man hier so liest "Fetische " was so hier geschieht. Erscheint " Nicht BDSMlern " nicht als Häusliche Gewallt oder wird nicht als solches wahr genommen? Dann erkläre mir das dann bitte mal. Wie man Außenstehende unser Tun erklärt? Wie erkennt man bei BDSM Veranstaltungen das es sich zu 100% um Aktionen mit Absprache handelt? Das auch wirklich eine Einwilligung vorhanden ist? Nein auch da kann man nur davon ausgehen und auf die Vernunft vertrauen. bearbeitet am Montag um 12:15 von Vapesklave
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben am Montag um 12:22 Dies ist ein beliebter Beitrag. @Vapesklave BDSM ist ein Ausnahmefall im Vergleich zum Missbrauch. Ein Mensch gibt Konsent zu bestimmten Dingen. Ohne dass aktiv dieser Konsent gegeben wird (auch Metakonsent ist Konsent), ist es Missbrauch. Selbst in BDSM-Beziehungen kann Missbrauch stattfinden, wenn kein Konsent besteht zur durchgeführten Praktik. Und leider sind die meisten in der Familie misshandelten Menschen keine Subs, die Konsent gaben. Und ich finde es besser, von einem Missbrauch auszugehen, was im Ausnahmefall BDSM zu klären ist, als unter dem Vorwand es könnte BDSM sein, bequem wegzusehen. Bitte gehe nicht davon aus, dass Maso und Sub automatisch auf alles steht. Auch du wirst deine Grenzen haben.
Vapesklave Geschrieben am Montag um 12:24 (bearbeitet) vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon: @Vapesklave BDSM ist ein Ausnahmefall im Vergleich zum Missbrauch. Ein Mensch gibt Konsent zu bestimmten Dingen. Ohne dass aktiv dieser Konsent gegeben wird (auch Metakonsent ist Konsent), ist es Missbrauch. Selbst in BDSM-Beziehungen kann Missbrauch stattfinden, wenn kein Konsent besteht zur durchgeführten Praktik. Und leider sind die meisten in der Familie misshandelten Menschen keine Subs, die Konsent gaben. Und ich finde es besser, von einem Missbrauch auszugehen, was im Ausnahmefall BDSM zu klären ist, als unter dem Vorwand es könnte BDSM sein, bequem wegzusehen. Bitte gehe nicht davon aus, dass Maso und Sub automatisch auf alles steht. Auch du wirst deine Grenzen haben. Das doch genau das was ich meine.😭 Ich wollte genau auf diese Gefahr/en hin weisen. Und das es halt für Nichtbeteiligte schwer ist das zu unterscheiden. bearbeitet am Montag um 12:27 von Vapesklave
Al**** Geschrieben am Montag um 12:25 (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave: Das doch genau das was ich meine.😭 Dann geh von allem u18 von missbrauch aus und beim Rest frag nach ob sie Hilfe brauchen so schwer kann das nicht sein 🤷🏻♀️ bearbeitet am Montag um 12:27 von Alexiel_Mistress
Vapesklave Geschrieben am Montag um 12:30 vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Dann geh von allem u18 von missbrauch aus und beim Rest frag nach ob sie Hilfe besuchen so schwer kann das nicht sein 🤷🏻♀️ Doch ist es. Denn selbst auf Nachfrage wird aus Angst vor Scham/Schande und selbst aus Angst vorm Täter die Wahrheit verschwiegen. Stellenweise bestimmt auch unter dem Deckmantel "BDSM Beziehung ".
Al**** Geschrieben am Montag um 12:34 vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave: Doch ist es. Denn selbst auf Nachfrage wird aus Angst vor Scham/Schande und selbst aus Angst vorm Täter die Wahrheit verschwiegen. Stellenweise bestimmt auch unter dem Deckmantel "BDSM Beziehung ". Gezieltes Fragen bringt immer die Wahrheit ans Licht, und die Reaktion auf das ansprechen. Es gibt Verhaltensmuster... Aber dazu müsste man sich mit dem Thema Missbrauch auseinandersetzen wollen
Vapesklave Geschrieben am Montag um 12:41 vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Gezieltes Fragen bringt immer die Wahrheit ans Licht, und die Reaktion auf das ansprechen. Es gibt Verhaltensmuster... Aber dazu müsste man sich mit dem Thema Missbrauch auseinandersetzen wollen Sorry das glaube ich nicht. Und nur so nebenbei (ok das ist nun wirklich eine skurrile Idee). Wäre einen Organisation "BDSM ler gegen Häusliche Gewalt " etwas was den Ruf von BDSM verbessern kann.
Ro**** Geschrieben am Montag um 12:44 vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave: Sorry das glaube ich nicht. Und nur so nebenbei (ok das ist nun wirklich eine skurrile Idee). Wäre einen Organisation "BDSM ler gegen Häusliche Gewalt " etwas was den Ruf von BDSM verbessern kann. Warum erzählst du jetzt was von "Ruf von BDSM" verbessern? Jetzt kann ich nicht mehr folgen.
Al**** Geschrieben am Montag um 12:46 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb Vapesklave: Sorry das glaube ich nicht. Und nur so nebenbei (ok das ist nun wirklich eine skurrile Idee). Wäre einen Organisation "BDSM ler gegen Häusliche Gewalt " etwas was den Ruf von BDSM verbessern kann. Dann glaub es nicht... Dann arbeite ehrenamtlich mal in so ner Stelle und du wirst Das Muster bemerken... Und du meinst wie die schon erwähnte metoo Bewegung die dann auch in den schmutz gezogen wurde?! PS Und ja die hat nix mit bdsn zu tun aber mit Missbrauch bearbeitet am Montag um 12:48 von Alexiel_Mistress
la**** Geschrieben am Montag um 12:47 vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82: Warum erzählst du jetzt was von "Ruf von BDSM" verbessern? Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Ich hab schon bei häuslicher Gewalt den Anschluss verloren.
Ha**** Geschrieben am Montag um 12:49 Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82: Warum erzählst du jetzt was von "Ruf von BDSM" verbessern? Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Er geht davon aus, dass viele "gute" Vanilla-Menschen BDSMler für böse, brutale Gewalttäter halten, vermute ich.
Al**** Geschrieben am Montag um 12:52 (bearbeitet) vor 2 Minuten, schrieb Handcuffs_1985: Er geht davon aus, dass viele "gute" Vanilla-Menschen BDSMler für böse, brutale Gewalttäter halten, vermute ich. Er geht noch weiter.. Er behauptet das vanilla Menschen einfach sagen wir machen bdsm obwohl es häuslichegewalt ist damit die Verletzung nach außen einen plausibelen Ursprung haben bearbeitet am Montag um 12:52 von Alexiel_Mistress
Ha**** Geschrieben am Montag um 12:52 Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress: Er geht noch weiter.. Er behauptet das vanilla Menschen einfach sagen wir machen bdsm obwohl es häuslichegewalt ist damit die Verletzung nach außen einen plausibelen Ursprung haben Oh, ok.
Vapesklave Geschrieben am Montag um 12:56 vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Dann glaub es nicht... Dann arbeite ehrenamtlich mal in so ner Stelle und du wirst Das Muster bemerken... Und du meinst wie die schon erwähnte metoo Bewegung die dann auch in den schmutz gezogen wurde?! Ich meine damit zu zeigen , das wir uns sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen. Und ganz klar dagegen stellen. Wie gesagt die Idee ist schon eine besondere Herausforderung . Aber ich erkenne da irgendwie die Chance, unser Ansehen in der Gesellschaft zu stärken. Und wenn wir mit dieser Organisation nur auf das Thema aufmerksam machen und (in Zweifelsfall) auch nur ein Opfer sich traut sich Hilfe zu suchen. Hätten wir schon viel erreicht.
Vapesklave Geschrieben am Montag um 12:57 vor 7 Minuten, schrieb Handcuffs_1985: Er geht davon aus, dass viele "gute" Vanilla-Menschen BDSMler für böse, brutale Gewalttäter halten, vermute ich. Genau
Hi**** Geschrieben am Montag um 12:57 vor 9 Minuten, schrieb Vapesklave: Sorry das glaube ich nicht. Und nur so nebenbei (ok das ist nun wirklich eine skurrile Idee). Wäre einen Organisation "BDSM ler gegen Häusliche Gewalt " etwas was den Ruf von BDSM verbessern kann. Nochmals mein sehr ernster Rat: Setze dich in diesem Thread auf beide Hände! Ansonsten melde ich es, denn was du von dir gibst ist äußerst übergriffig. Weil dir das vielleicht nicht bewusst ist, setze dich verdammt noch mal auf deine Hände! Jeder neue Versuch von dir bringt neue, schlimmste, Gewalt und Mißbrauch relativerende Aussagen dazu. Versuche es also nicht. Wir denken uns dein "Sorry" aber lass es bitte hier und jetzt. Danke
Vapesklave Geschrieben am Montag um 12:58 vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Er geht noch weiter.. Er behauptet das vanilla Menschen einfach sagen wir machen bdsm obwohl es häuslichegewalt ist damit die Verletzung nach außen einen plausibelen Ursprung haben Nein sagte ich nicht. Ich sagte das es schwer ist zu unterscheiden.
Hi**** Geschrieben am Montag um 12:58 vor 1 Minute, schrieb Vapesklave: Ich meine damit zu zeigen , das wir uns sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen. Und ganz klar dagegen stellen. Wie gesagt die Idee ist schon eine besondere Herausforderung . Aber ich erkenne da irgendwie die Chance, unser Ansehen in der Gesellschaft zu stärken. Und wenn wir mit dieser Organisation nur auf das Thema aufmerksam machen und (in Zweifelsfall) auch nur ein Opfer sich traut sich Hilfe zu suchen. Hätten wir schon viel erreicht. Aber nicht mit dir als Redner!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben am Montag um 12:59 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb Vapesklave: Ich meine damit zu zeigen , das wir uns sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen. Und ganz klar dagegen stellen. Wie gesagt die Idee ist schon eine besondere Herausforderung . Aber ich erkenne da irgendwie die Chance, unser Ansehen in der Gesellschaft zu stärken. Und wenn wir mit dieser Organisation nur auf das Thema aufmerksam machen und (in Zweifelsfall) auch nur ein Opfer sich traut sich Hilfe zu suchen. Hätten wir schon viel erreicht. Du willst das bereits existierende Rad neu erfinden. @FETMOD-UYEN muss den Link noch frei schalten, aber du darfst gern mal nach entsprechenden Organisationen googlen.
Al**** Geschrieben am Montag um 13:00 vor 1 Minute, schrieb Teaspoon: Du willst das bereits existierende Rad neu erfinden. @FETMOD-UYEN muss den Link noch frei schalten, aber du darfst gern mal nach entsprechenden Organisationen googlen. Sag den Namen bitte
la**** Geschrieben am Montag um 13:01 Sindwir noch bei "Grenzüberschreitung auf Veranstaltungen"? frag für nen Freund
Al**** Geschrieben am Montag um 13:02 vor 1 Minute, schrieb last_of_us: Sindwir noch bei "Grenzüberschreitung auf Veranstaltungen"? frag für nen Freund Ne jetzt sind wir beim Alltag angelangt
Te**** Geschrieben am Montag um 13:05 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Sag den Namen bitte Maydaysm Aber ich glaube auch der SMJGev arbeitet aufklärerisch und als Anlaufstelle. 🤔 Google ergibt ein paar Vereine, die auch Öffentlichkeitsarbeit zu BDSM leisten. bearbeitet am Montag um 13:06 von Teaspoon
Vapesklave Geschrieben am Montag um 13:09 vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon: Maydaysm Aber ich glaube auch der SMJGev arbeitet aufklärerisch und als Anlaufstelle. 🤔 Google ergibt ein paar Vereine, die auch Öffentlichkeitsarbeit zu BDSM leisten. Danke davon wusste ich nichts. War ja auch nur eine Idee von mir.
Empfohlener Beitrag