Si**** Geschrieben am Montag um 09:26 vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Das Thema bleibt genau da, wo es jetzt ist. Wann mit einer Thematik "Schluss" ist/sein soll, liegt nicht in deiner Entscheidung.. Solange ein Thema regelkonform läuft, darf es diskutiert werden. Das gilt auch für kritische Aufreger-Themen. Gruss Uyen Dass ich das nicht entscheide ist doch klar. Auch habe ich Dich hier noch nie kritisiert. Obwohl ich seit 2007 auf dieser Plattform bin und denke, dass da schon einiges falsch gelaufen ist und falsch läuft. Aber das ist ja dann das Problem des Inhabers dieser Plattform, der anhand der Zahlen zahlender Mitglieder irgendwann die Ergebnisse merkt und nicht mein Problem. Das war also meine persönliche Meinungsäußerung und mein persönlicher Aufruf an diejenigen, die noch in Lage sind kritisch Unstimmigkeiten zu erkennen, statt sich in einen Aufregungswahn zu begeben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben am Montag um 09:35 Dies ist ein beliebter Beitrag. Es ist wichtig, dass die Aufmerksamkeit sich ändert und mal das Maul aufrecht. Kommt leider schnell zu einer Täter-Opfer-Umkehr, dass das Opfer einer solchen Situation "das direkt dem Veranstalter hätte mitteilen sollen!". Nee, das Opfer einer solchen Situation ist gerade überrumpelt worden und muss das einordnen. Aber die Umstehenden können sich erkundigen, ob alles in Ordnung ist, den Vorfall melden, abschirmen und/oder mal eben laut fragen, was der Typ sich dabei gedacht hat. Exkurs am Rande: Ein Bekannter teilte mir mit, er käme später, weil sein Zug angehalten wurde, weil eine Frau sexuell belästigt worden war und man den Täter finden wollte. Und mein 90er-Jahre-Hirn mit der entsprechenden Sozialisierung ("Man kann sich auch anstellen!""Betrachte das doch als Kompliment") war kurz so - "was ein Aufstand wegen so einer Kleinigkeit." Um dann umzuswitchen,wie großartig es ist, wenn da richtig gegen vorgegangen wird, dass jemand jemanden zum Opfer macht. Es war nur unvorstellbar für mich. Weil ich mich total oft "aufgeregt" habe, und Umstehende einfach nur glotzten und mir das Gefühl gaben, dass ich einfach nur eine Zicke war, weil ich nicht erfreut über das Kompliment sexueller Belästigung war.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben am Montag um 10:07 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 40 Minuten , schrieb SirTorben: Dass ich das nicht entscheide ist doch klar. Auch habe ich Dich hier noch nie kritisiert. Obwohl ich seit 2007 auf dieser Plattform bin und denke, dass da schon einiges falsch gelaufen ist und falsch läuft. Aber das ist ja dann das Problem des Inhabers dieser Plattform, der anhand der Zahlen zahlender Mitglieder irgendwann die Ergebnisse merkt und nicht mein Problem. Das war also meine persönliche Meinungsäußerung und mein persönlicher Aufruf an diejenigen, die noch in Lage sind kritisch Unstimmigkeiten zu erkennen, statt sich in einen Aufregungswahn zu begeben. Ich finde deine Überheblichkeit echt erfrischend. Sexismus und übergriffigkeiten sollte man schon diskutieren..damit Jene die ein schlechtes Bild auf bdsm werfen irgendwann ihre Möglichkeiten diesbezüglich nicht mehr ausschöpfen können.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben am Montag um 10:16 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 59 Minuten, schrieb SirTorben: Dass ich das nicht entscheide ist doch klar. Auch habe ich Dich hier noch nie kritisiert. Obwohl ich seit 2007 auf dieser Plattform bin und denke, dass da schon einiges falsch gelaufen ist und falsch läuft. Aber das ist ja dann das Problem des Inhabers dieser Plattform, der anhand der Zahlen zahlender Mitglieder irgendwann die Ergebnisse merkt und nicht mein Problem. Das war also meine persönliche Meinungsäußerung und mein persönlicher Aufruf an diejenigen, die noch in Lage sind kritisch Unstimmigkeiten zu erkennen, statt sich in einen Aufregungswahn zu begeben. Keine Sorge, dein Text wurde auch nicht als Kritik aufgefasst. Was dir am Betreiber nicht gefällt, gehört hier allerdings nicht rein. 1. Lies dazu bitte mal die Forenregeln (darauf muss ich leider hinweisen) 2. Könntest du deine Kritik am Betreiber gern an diesen senden. Hier werden die "Macher" es nicht lesen. vor 59 Minuten, schrieb SirTorben: Das war also meine persönliche Meinungsäußerung und mein persönlicher Aufruf an diejenigen, die noch in Lage sind kritisch Unstimmigkeiten zu erkennen, statt sich in einen Aufregungswahn zu begeben Das mag sein, aber es geht hier keinesfalls um Aufregerwahn, sondern um Dinge, die stattfinden und NoGo sind. Du warst der Meinung solch ein Thema werfe ein schlechtes Licht auf BDSM. Ich würde sagen, wenn man diese Problematik tot schweigen würde, dann würde es ein schlechtes Licht auf BDSM werfen. Unerfahrene Sub könnten glauben, dass es normal sei, dass auf einer Party oder im Club jede/r am Halsband bzw. an der Leine ziehen darf. Über Übergriffigkeiten muss in jedem Themenbereich gesprochen werden und das hat nichts mit Aufreger- Wahnsinn zu tun. Es ist eine Aufklärung, die sehr wichtig ist, egal in welchem Bereich.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben am Montag um 10:45 Dies ist ein beliebter Beitrag. Am 30.11.2025 at 10:27, schrieb kleiner_phönix: Ich habe es als deutlich grenzüberschreitender empfunden, als wenn mir jemand auf den Arsch gehauen hätte. Ist so ein Verhalten üblich? Eigentlich dachte ich, ein Halsband schützt einen irgendwie. Nun ja, da bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher… habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Leider schützt einen gerade das Halsband nicht, meine Erfahrung und ein Grund warum ich auf BDSM Events/ Parties keines trage. Es gibt genügend dreiste Herren die der Meinung sind ein solches Accessoire als Einladung wahrzunehmen. Viele Subs, die auf VA gehen es sei denn sie kennen die Veranstalter:innen persönlich habe ich schon mit entsprechenden Schlagwerkzeugen in der Hand gesehen um ihren Worten nochmal Nachdruck zu verleiten und ja auch ich habe schon von BDSMerinnen (keine Swinger) grenzüberschreitendes Verhalten erfahren. Es gibt überall Menschen, die der Meinung sind dass sie sich gewisse Grenzüberschreitungen erlauben könnten und meistens war es völlig unüberlegt. Ich hoffe die männlichen Gegenüber haben sich aufgrund Deiner Reaktion geschämt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. kleiner_phönix Geschrieben am Montag um 10:59 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 14 Minuten , schrieb Schneeflöckchen: Leider schützt einen gerade das Halsband nicht, meine Erfahrung und ein Grund warum ich auf BDSM Events/ Parties keines trage. Es gibt genügend dreiste Herren die der Meinung sind ein solches Accessoire als Einladung wahrzunehmen. Viele Subs, die auf VA gehen es sei denn sie kennen die Veranstalter:innen persönlich habe ich schon mit entsprechenden Schlagwerkzeugen in der Hand gesehen um ihren Worten nochmal Nachdruck zu verleiten und ja auch ich habe schon von BDSMerinnen (keine Swinger) grenzüberschreitendes Verhalten erfahren. Es gibt überall Menschen, die der Meinung sind dass sie sich gewisse Grenzüberschreitungen erlauben könnten und meistens war es völlig unüberlegt. Ich hoffe die männlichen Gegenüber haben sich aufgrund Deiner Reaktion geschämt. Ich glaube schon. Zumindest haben sie direkt den Rückzug angetreten…
towel Geschrieben am Montag um 11:25 vor 9 Stunden, schrieb Handcuffs_1985: Ich glaube, die Tritte gegen männliche Genitalien, die manche als persönliche Reaktion auf übergriffiges Verhalten erwähnten, sind gemeint. Sonst wüsste ich auch nichts. ach ich war gemeint? ich find die reaktion mehr als angemessen...hmm
Ro**** Geschrieben am Montag um 12:14 Ich weiß gar nicht wie manche darauf kommen, dass Tritte in die Genitalien hier gerechtfertigt sind. @kleiner_phönix hat diese Situation selbstsicher gelöst. Gewalt kann doch nicht die Antwort sein. Kommt mal wieder zu euch.
towel Geschrieben am Montag um 12:19 wer derart respektlos handelt, muss damit rechnen *meine meinung, zu der ich stehe wieso fallen mir grad die ärzte ein- 'gewalt erzeugt gegengewalt'.. denn was andres isses nich, es iss abschätzig, es iss übergriffig! und dann reden - wird wohl wenig bringen
Moderator FE**** Geschrieben am Montag um 12:41 Moderator vor 23 Minuten, schrieb Rosenrot82: Ich weiß gar nicht wie manche darauf kommen, dass Tritte in die Genitalien hier gerechtfertigt sind. Tritte in die Weichteile sind wohl nur gerchtfertigt, wenn Menschen darauf stehen und es ihr Kink ist. Ansonsten gilt so ein Tritt in die "Weichteile" höchstens als Notwehr. Wenn ein Fremder an der Leine der fremden Sub zieht, wäre eine eventuelle Ohrfeige verständlicher. vor 20 Minuten, schrieb towel: wieso fallen mir grad die ärzte ein- 'gewalt erzeugt gegengewalt'.. denn was andres isses nich, es iss abschätzig, es iss übergriffig! Gleiches mit Gleichem vergelten kann auf die Füsse fallen und ist nie ein guter Rat. Es gibt andere gehbare Wege, sich zu wehren, wenn nötig.
towel Geschrieben am Montag um 12:49 hmm, ich versuch mich ma zu erklärn! wers lesen mag.. ich hab 1,5 jahre freiwillig! auffer strasse gelebt, respektive bei bands gearbeitet etc.. und da erlebt man eben so manches.. und man lernt sich zu wehrn! bei ohrfeige..ich hab mal wem, der mir anne tits gehn wollte, eine verpasst und ihm ungewollt n ohrring rausgerissen.. daher iss denk n gemacher tritt immernoch besser (man muss ja nich das gemächt durch den raum schleudern) dennoch denk ich eben, dass reden nach ner derartigen grenzüberschreitung eh nix mehr bringt.. dat kommt nich im hirn an- da brauchts ne reaktion
Ro**** Geschrieben am Montag um 12:51 Gerade eben, schrieb towel: hmm, ich versuch mich ma zu erklärn! wers lesen mag.. ich hab 1,5 jahre freiwillig! auffer strasse gelebt, respektive bei bands gearbeitet etc.. und da erlebt man eben so manches.. und man lernt sich zu wehrn! bei ohrfeige..ich hab mal wem, der mir anne tits gehn wollte, eine verpasst und ihm ungewollt n ohrring rausgerissen.. daher iss denk n gemacher tritt immernoch besser (man muss ja nich das gemächt durch den raum schleudern) dennoch denk ich eben, dass reden nach ner derartigen grenzüberschreitung eh nix mehr bringt.. dat kommt nich im hirn an- da brauchts ne reaktion Klar und darum hat es ja bei @kleiner_phönixmit einer klaren verbalen Ansage geklappt, weil nach deiner Logik - reden nix bringt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben am Montag um 12:59 Dies ist ein beliebter Beitrag. Je nach Penetranz und Einschätzung des Gefahrenpotenzials in die Weichteile oder Pfefferspray. Egal was irgendwelche Tokens sagen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben am Montag um 13:01 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb towel: ohrfeige wär auch 'gewalt' *schulternzuck Ein Tritt in die Weichteile ist nicht automatisch ein "Wirktreffer" und eine Ohrfeige ist auch deutlich sichtbarer für Umstehende. Aufmerksamkeit für die Situation erzeugen ist meiner Meinung nach das worauf es ankommt. Das sich andere ein Gesicht merken - wenn jemand erstmal für übergriffiges Verhalten bekannt ist, wird der auch ganz anders beobachtet. 🤷🏻♂️ Das ist jetzt KEINE Rechtsberatung - eine einfache Ohrfeige zählt als tätliche Beleidigung und nicht als Körperverletzung.
towel Geschrieben am Montag um 13:04 vor 2 Minuten, schrieb Ropamin: Ein Tritt in die Weichteile ist nicht automatisch ein "Wirktreffer" und eine Ohrfeige ist auch deutlich sichtbarer für Umstehende. Aufmerksamkeit für die Situation erzeugen ist meiner Meinung nach das worauf es ankommt. Das sich andere ein Gesicht merken - wenn jemand erstmal für übergriffiges Verhalten bekannt ist, wird der auch ganz anders beobachtet. 🤷🏻♂️ Das ist jetzt KEINE Rechtsberatung - eine einfache Ohrfeige zählt als tätliche Beleidigung und nicht als Körperverletzung. stimmt, es iss offensichtlicher! geb ich dir recht
Ha**** Geschrieben am Montag um 13:06 Vor 1 Stunde, schrieb towel: ach ich war gemeint? ich find die reaktion mehr als angemessen...hmm Keine Ahnung, ob er Dich meinte, kam das nicht von mehreren?
Ha**** Geschrieben am Montag um 13:08 Vor 27 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Gleiches mit Gleichem vergelten kann auf die Füsse fallen und ist nie ein guter Rat. Es gibt andere gehbare Wege, sich zu wehren, wenn nötig. Bei einem ***sversuch wäte ein Tritt in die Genitalien aus meiner Sicht auch gerechtfertigt.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben am Montag um 13:11 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Minuten, schrieb Handcuffs_1985: Bei einem ***sversuch wäte ein Tritt in die Genitalien aus meiner Sicht auch gerechtfertigt. Das ist klar und da wäre es auf jeden Fall auch verständlich. Notwehr eben.
Arasjal Geschrieben am Montag um 13:16 Vor 7 Minuten , schrieb Handcuffs_1985: Bei einem ***sversuch wäte ein Tritt in die Genitalien aus meiner Sicht auch gerechtfertigt. Ist es dann einer wenn die Person es sagt? Ich meine wenn eine Person dich als Freiwild sieht und dich einfach angrabbelt . Würde ich dem Opfer die Entscheidung lassen.
Ha**** Geschrieben am Montag um 13:19 Vor 2 Minuten , schrieb Arasjal: Ist es dann einer wenn die Person es sagt? Ich meine wenn eine Person dich als Freiwild sieht und dich einfach angrabbelt . Würde ich dem Opfer die Entscheidung lassen. Wieso greifst Du mich jetzt an?
Ha**** Geschrieben am Montag um 13:21 Vor 5 Minuten , schrieb Arasjal: Ist es dann einer wenn die Person es sagt? Ich meine wenn eine Person dich als Freiwild sieht und dich einfach angrabbelt . Würde ich dem Opfer die Entscheidung lassen. Das kommt bei mir so rüber wie ein Angriff auf mich.
towel Geschrieben am Montag um 13:22 vor 1 Minute, schrieb Handcuffs_1985: Wieso greifst Du mich jetzt an? willkommen im club, lol (sorry uyen, aber...) zumal das opfer darf entscheiden, aber meine reaktion wär too much? also was nu, aras??
Arasjal Geschrieben am Montag um 13:22 Vor 3 Minuten , schrieb Handcuffs_1985: Wieso greifst Du mich jetzt an? Habe einen anderen Standpunkt zur Verhältnismäßigkeit dargelegt.
Empfohlener Beitrag