Jump to content

Körpergröße bei Männern – wie beeinflusst sie eure Wahrnehmung, Vorlieben und Fantasien?

Puppy_Shorty

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Candala:

Wo geht es im EP um Dominanz?

Richtig. Da haben wir uns glatt ein eigenes Unterthema aufgemacht und der TE hat uns auch nicht gestoppt. 😂😂

vor 4 Stunden, schrieb TaliX:

Also zu diesem ganze pseudonaturwissennschaftlichen Erguss da - Wissenschaft zitiert nicht von der ersten Seiten der Googleergebnisse. Wissenschaft betrachtet die Studie, die eingesetzten Mittel und die Größe, um ungefähr einzuschätzen, ob das Resultat irgendetwas aussagt.
Wissenschaft ist genervt, wie verzerrt fast sämtliche Studien in der Presse wiedergegeben werden.
Und wenn Du jetzt aus einem miesen kleinen Artikel eigentlich nur die Überschrift mitnimmst und Begriffe falsch verwendest - dann würde ich an Deiner Stelle eher leiser treten und uns bitte nicht KI erklären.

Und nun bin ich gespannt, in welchem Kontext du auf die Idee kamst, mich dabei zu zitieren, als könnte deine Reaktion etwas mit meinem Geschriebenen zu tun haben?

Vor 10 Minuten , schrieb BP139:

Und nun bin ich gespannt, in welchem Kontext du auf die Idee kamst, mich dabei zu zitieren, als könnte deine Reaktion etwas mit meinem Geschriebenen zu tun haben?

Kontext - verklickt. Ich meinte Deinen Vorredner, nicht Dich

(bearbeitet)
Am 2.12.2025 at 17:06, schrieb Puppy_Shorty:

Hallo zusammen,

ich bin ein eher kleiner Mann (1,50 m) und habe bisher keine Erfahrung im Bereich Dominanz, Submission, Rollenverteilung oder anderen erotischen Dynamiken in der Fetischszene.

Trotzdem interessiert mich das Thema sehr, und ich frage mich, wie andere meine Körpergröße in solchen Zusammenhängen wahrnehmen würden.

Deshalb hätte ich ein paar offene Fragen an euch:

1. Welche Rolle spielt die Körpergröße eines Mannes für euch im Fetisch-/BDSM-Kontext?

2. Habt ihr bestimmte Erwartungen an kleinere Männer – oder ist das für euch komplett individuell?

3. Wenn ihr mit kleineren Männern Erfahrungen hattet: Wie habt ihr die Dynamik empfunden?

4.Würdet ihr sagen, dass Größe bestimmte Fantasien verstärken kann (z. B. Schutzbedürfnis, Power-Gap, Niedlichkeit, Überlegenheit etc.)?

5. Und ganz allgemein: Wie würdet ihr jemanden einschätzen, der körperlich kleiner ist, aber noch keinerlei Erfahrung mit solchen Dynamiken hat?

Mich interessiert einfach, wie andere das sehen, da ich noch ganz am Anfang stehe und versuche zu verstehen, welche Wirkung meine Körpergröße auf potenzielle Partnerinnen haben könnte.

Danke für eure Einblicke und eure Ehrlichkeit! 9_9

Ich versuche meine Antworten auf die Fragen 1-5 zusammen zu fassen.

Ich bin mit über 2 Meter recht groß gewachsen und sehe auch nur selten jemand, der so groß oder gar größer ist. Die durchschnittliche Größe der Männer in Deutschland liegt bei 1,79 m, laut Statista von 2014 gehöre ich zu den 0,2% der Deutschen. Das bringt wie bei allem Vor- und Nachteile. Ich schlage mir ständig den Kopf an allem möglichen an, wie zum Beispiel bei Türen in jedem Raum, Lampen im Restaurant, Stände auf dem Marktplatz oder lebe gefährlich durch die Schirme der anderen Leute, die einem damit ins Gesicht piksen. Außerhalb der Norm Kleidung kaufen, ist sowieso schwierig, egal ob zu groß, klein, dick oder dünn, da kann man nur verlieren. Jeder muss mit dem zurecht kommen, was er hat und das Beste draus machen. An der Größe kannst du nichts ändern, du musst damit leben, geh ins Gym und schau, dass du trainiert aussiehst und leg deine Stärken auf andere Aspekte, sei z. B. kommunikativ, lustig und charismatisch.

Als hetro Mann, date ich selbst nur Frauen, aber sehe andere Männer auf Events, Partys, Stammtische und ähnlichen Veranstaltungen. Ich kann den Wunsch der Frauen nachvollziehen und finde auch, dass es komisch aussieht, wenn der Mann deutlich kleiner ist, wie die Frau. Ich finde auch, dass ein großer trainierter Mann von mir deutlich anders wahrgenommen wird als ein kleiner oder untrainierter Mann. Ein zwei Meter großer Schrank von einem Mann wirkt auf mich automatisch gefährlicher und stärker und ein kleiner oder dünner Mann, wirkt wie ein halbes Hemd, von dem keine Gefahr ausgeht. Das ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck, wobei hier die Haltung der Person auch dazu kommt. Kleine Männer können auch dominant wirken, aber es sollte echt sein, sonst wirkt es wie ein aggressiver Chihuahua, den man nicht ernst nimmt. Ich als Mann, würde aber auch nur ungern eine Frau daten wollen, die deutlich größer ist, da ich mir dann auch komisch vorkommen würde an ihrer Seite, da bin dann ich plötzlich der kleine und würde ihr männliche Attribute zuordnen, was eher abturnend ist.

Zu der 4. Frage und der körperlichen Überlegenheit habe ich hier etwas geschrieben:

Frauen schreiben mir oft, dass sie zum Mann aufschauen wollen, sich dadurch beschützt und geborgen fühlen, freuen sich, dass sie hohe Schuhe tragen können an meiner Seite und meinen, dass sie nicht größer sein wollen als der Mann, weil sie sich dann komisch fühlen würde. Größe stahlt Dominanz aus, genau so wie muskulös trainierte Männer automatisch attraktiver/dominanter wirken. Größe ist ein positives Attribut, dass auch in der Berufswelt für mehr Erfolg sorgt, so wie man einer schönen Person unterbewusst positive Attribute zuschreibt und bei einer nicht so schönen Person, dazu unterbewusst tendiert, ihr die negativen Attribute zuzuschreiben. Frauen wollen oftmals einen großen Mann, so wie wir Männer eine schlanke Frau wollen, am Gewicht kann man was ändern, an der Größe leider nicht.

Körpergröße ist sehr relevant, das sieht man ja schon beim Onlinedating, wo die kleinen Männer kaum eine Chance haben und bei den Frauen direkt raus sind, das bestätigen mir beide Geschlechter regelmäßig und sieht man noch deutlicher an Statistiken. Frauen sind leider sehr oberflächlich, siehe 80/20 Regel von einer große Datingseite, die aufgezeigt hat, dass 80% der Frauen nur die Top 20% der Männer wollen und durchschnittlich nur bei 12% ein Like vergeben. Bei den Männern ist es nahezu umgekehrt und die Männer haben dagegen kaum Ansprüche an die Frauen. Größe ist bei den Frauen eines der wichtigsten Merkmale, auf die sie achten und ein Mann der 1,60 groß ist, wird von den Frauen nicht so wahrgenommen wie ein Mann der 1,90 ist. Da beim Onlinedating nur Fakten auf den Tisch gelegt werden, sind die kleinen Männer hier direkt raus. Kleine Männer sagen mir oft, dass sie das Onlinedating aufgaben, weil sie zu klein sind und mit ihrer Größe keine Chance bei den Frauen haben, dass die Frauen nur große Männer daten wollen oder sie von den Frauen oft zu hören bekamen, dass sie denen zu klein sind und Matches oft nach der Frage "Wie groß bist du?" kommentarlos aufgelöst wurden. Die kleinen Männer sagen zu mir auch oft Aussagen wie - Du hast nur Erfolg bei den Frauen, weil du groß bist. Rede mal mit kleinen Männern und frage sie nach ihrer Erfahrung mit ihrer Größe beim Dating

Siehe dazu:

In den Profilen der Frauen liest man sehr oft, dass sie nur einen großen Mann suchen, das mit mindestens 1,80 kam vermehrt durch Social Media und plötzlich wollte selbst die 1,60 große Frau einen Mann der mindestens 1,80 ist, fast so wie wenn man als großer Mann ein Statusobjekt für sie ist. Ich habe dagegen noch kein einziges mal gelesen, dass eine Frau auf kleine Männer steht und sie es toll findet, dass sie größer ist als der Mann. Man lies in den Profilen sehr oft von groß, trainiert, muskulös und sportlich, aber nie von klein, unsportlich und dick, ich denke offensichtlicher kann es nicht sein. Während es auf anderen Seiten viele Gruppen mit trainierten und muskulösen Männer gibt, habe ich noch keine einzige Gruppe gefunden, die gezielt Männer mit Bierbauch oder Übergewicht sucht, dagegen sehr viele Gruppe die sich mit anderen "dicken Dinger" beschäftigen. Gewissen Attribute sind attraktiv und die Körpergröße bei einem Mann zählt einfach dazu.

Ich wunder mich nur, dass Frauen es in den Foren oft nicht zugegeben wollen oder gar abstreiten, um damit ja nicht oberflächlich zu wirken, aber in den Profilen dann deutlich drin stehen haben. Wenn ich mich mit der Frau dann privat unterhalte, ist sie plötzlich offen und ehrlich und sagt, dass sie XY mag und YZ gar nicht geht für sie, aber sie nicht oberflächlich wirken will. Das sind dann meist Sätze wie, du bist toll wie du bist, du bist ein ganz netter oder du findest bestimmt jemand der zu dir passt, welche die Männer zu hören bekommen und nichts anderes bedeuten wie, du bist absolut nicht mein Typ, geh weiter. Die Ausdrucksweise der Frauen basiert hier mehr auf Umschreibungen, während wir Männer die Dinge offen und direkt aussprechen. Das ist ja eine persönliche Präferenz und die darf jeder haben, völlig wertungsfrei, daher verstehe ich es nicht, warum es manche schön reden. Das ist dann heuchlerisches Wasser predigen und Wein trinken. Da ich diese Diskussion schon mal hatte, an der Stelle einfach mal ein paar Zitate aus den Frauenprofilen, um es auf den Punkt zu bringen, was die Frauen dort so rein schreiben. Beurteilt selbst..

Gefällt mir:

- Sportliche, trainierte Männer
- Menschen mit Intelligenz und Tiefgang, gepflegte Männer “der alten Schule” (mit Körpergröße ab 176 cm - da ich ab und zu Absätze trage ist es wichtig 😁)
- Ich steh auf große Männer, also bitte sei Ü 1.82 m 😉
- Ich suche einen reichen, attraktiven Mann, für Freundschaft + / gemeinsame Unternehmungen / quality time.
- Sei UNBEDINGT größer als 1,80, überdurchschnittlich attraktiv (das entscheide ich, ob du das für mich bist, aber es sagt viel über einen selbst aus, ob man sich über- unter- oder richtig einschätzt) und trainiert
- ich mag Männer mit Muskeln 😜, ja aufgrund von Angebot und Nachfrage kann ich meine eigenen Regeln aufstellen.
- Große Männer (mindestens 1,80m)
- Große Männer Mitte/Ende 30, Noch-nicht-Väter
- Optik: mind. 1,70m, Normalgewicht, Bart, mitteleuropäischer Typ
-️ Moritz Neumeier, Marc Uwe Kling, Eckart von Hirschhausen, Paul Watzlawick
- (Bi) MMF, Big dick, 110 🤭
- Gut bestückt ausdauernd... 
- Sportlich gepflegt unkompliziert
- Männer über 1,80m 
- Bis max. 40 Jahre
- ab 175 cm
- Gut bestückt
- Muskulös
- Suche BD für Affäre oder F+
- Gewicht sollte zur Größe passen und der Schwanz sollte mindestens 18cm haben
- Geprüfter BigDick(min 19cm!!!), groß(ab 1,80m), gepflegt, charmant, gut aussehend, gebildet, höflich und vor allem gentlemanslike sind Grundvoraussetzung *g* Mails ohne aussagekräftige Gesichtsbilder und auch ohne BD´Pics sowie interessante Einleitung werden direkt gelöscht. 
- Männer 28-48 und über 1,80m, gern athletisch (bin klein (1,55m) + mollig)
- Hey, ich suche einen richtig dicken Schwanz zum vögeln für dieses Wochenende. Wäre toll wenn du besuchbar bist. Bis 40 Jahre. Pluspunkt wäre wenn du muskulös oder trainiert bist. 
- Ich bin auf der Suche nach einem Big Dick (mindestens 20x6), der gern eine verheiratete Frau verwöhnt.
- Gesucht wird ein hübscher, sportlicher Gentleman mit Haare auf den Kopf, nettes lächeln und einem Big Fat Dick! Es wäre schön, wenn du dich in meinem Profil Text wieder erkennst--> Ohne ein Gesichtsfoto KEINE Antwort!
- Ich stehe auf große, dicke....nein...ich meinte nicht dein Bauch. Und am liebsten ab 17 cm Länge x 5,5 - 6 cm an Durchmesser, -und mit Durchmesser meine ich NICHT den Umfang! *lol*
- Gerne melden ab 20cm+ oder 6cm+ breit *g*
- MINDESTENS 20 x 5 CM, matschige Kleinigkeiten fasse ich nicht an und nehme sie erst recht nicht in den Mund.
- Mindestens 20x5cm mit Standfestigkeit, Ausdauer, Selbstbewusstsein, Erfahrung. Verwöhnt werden, eine geschickte Zunge und geschickte Hände.
- Ich respektiere den wunsch, hier unkenntlich bleiben zu wollen, solltest du mir aber eine nachricht schreiben, würde es vermutlich leichter sein mein interesse zu wecken, wenn ich sehen kann, wie du aussiehst. bei interesse schicke ich natürlich eins zurück.
- Meine Anforderungen an Dich: Max bis Ende 30, deine Figur passt zu deinem Gewicht, gepflegt.
- Ich steh auf Männer, die wissen was sie wollen, über 1,90 m, bodybuilder oder sehr muskulös, stilbewusst, genussorientiert & unter 40 Jahre alt
- Bitte schickt doch direkt Gesichtsbilder mit, da für mich Charakter, Körper und Gesicht wichtig sind und es ohne ein Gesichtsbild schwerer ist, eine Auswahl zu treffen. ☺️ Ich antworte bevorzugt auf Nachrichten mit Gesichtsbild.
- Bevorzuge eher muskulöse/sportliche/athletische Männer 💁‍♂
- Ich mag Männer, die groß sind – das ist für mich ein wichtiger Punkt, kein nettes Extra.
- Du sportlich gebaut bist, die kurven bringen ich mit 😉
- L BIS XXL SCHWANZGRÖSSE! *zwinker*😈 Sind ein Plus 🙈 KANN MIT KLEINEN SPIELZEUGEN NIX ANFANGEN... 💁

Gefällt mir nicht:

- Nicht kleiner als 1,80m
- Geringe Körpergröße bei Männern, das heißt im Klartext unter 1.85m ist ein no go! Mein Schrank gibt einfach zuviele schicke High Heels her, die ausgeführt werden möchten. Auch wenn die Größe im Liegen für dich keine Rolle spielt, bin ich eher in der senkrechten Ebene zu finden als in der Horizontalen Ebene.
- wenn Männer in meiner Gewichtsklasse sind
- Kein Spargeltarzan oder Rollmops ist *haumichwech* 
- du solltest auf jeden Fall größer sein wie ich und schwerer 😉
- devote "Männer"
- Diskussionen, warum ich nicht unter 1,80 date. Genausowenig wie Witze, dass man die fehlenden Zentimeter ja an anderer Stelle ausgleichen kann 🙄
- Männer unter 1,75 m (sorry, ja, ist oberflächlich, ist eben so)
- Zu alte und zu junge Männer (nein, es ist nicht egal, doch, es kommt darauf an; ich habe keinen Vaterkomplex, ist eben so, nein, ich lasse mich nicht vom Gegenteil überzeugen)
- BDSM Bullshit Bingo. Momentaner Favorit: "Ich führe nicht durch Lautstärke, sondern durch Präsenz" - 11 mal gelesen, 11 mal "BINGO" geschrien. Ließe sich ausbauen zu BDSM-Bullshit-Bingo-Majestätstrinken über die Feiertage. Ab dem zehnten Schnäpschen sage ich dann auch "Herr" zu völlig Fremden, oder "ja, Frrrranzerl!" - ganz, wie es auch beliebt.
- Als Frau, die im Leben steht, versende ich grundsätzlich keine Bilder, erwarte aber, ein normales Foto von dir zu sehen. Dies musst du akzeptieren. Ich weiß, it‘s a man‘s world - aber hier ausnahmsweise mal nicht 🤗 Wer dennoch danach fragt, erhält ein „nein- danke!“ von mir.
- wenn man nicht weis wie man mit einer Lady umzugehen hat
- "Kleinigkeiten" und "Schlappschwänze"
- Nachrichten ohne Gesichtsbilder werde ich gar nicht beantworten. Sorry, not sorry.
- Ich antworte NICHT auf Nachrichten ohne Gesichtsbild. Ich unterhalte mich gern mit echten Menschen, nicht mit Schattenprofilen
- kleine Schwänze
- Liebe Männer, nennt mich gerne oberflächlich, doch ich benötige einen BigDick

Das sind Zitate aus Frauenprofilen, mit solchen Ansprüchen werden wir Männer tagtäglich konfrontiert, daher kann ich es verstehen, dass sich der ein oder andere Mann Gedanken oder Sorgen macht, wenn er nicht alle Punkte erfüllt und die Größe scheint den Frauen doch sehr wichtig zu sein. Zusammengefasst listen die Frauen sehr oft das Gleiche auf:

- Mindestens 1,80 und untenrum auch groß bestückt

- Reich, attraktiv, sportlich, trainiert, muskulös, ausdauernd...

... und man soll sich am besten gleich nackt machen und sich komplett zeigen, während sie lieber anonym bleiben und keine Fotos von sich versenden will.

bearbeitet von NordstarDevil

Sind das wirklich Profile von hier angemeldeten Frauen, also von FET?  🤣  

Also meiner Meinung nach hat man da entweder gezielt gesucht oder vielleicht gar nicht bewusst, sondern bestimmte Typen von Frauen angeklickt. 

Nein, die Penisgröße ist gerade bdsm'lern oft genug gar nicht so wichtig. 

Und genug Frauen bevorzugen klitorale Stimulation statt Sex. Einige wollen weder noch und ihr bdsm ist - mehr oder weniger - nonsexuell. 

Auch mag ich Bauch oder einen ganz normalen Körperbau. Ich ziehe nicht umso mehr daraus, je muskulöser oder besser "bestückt"...🙄

Nicht gerade wenige suchen "sapiosexuell" oder zumindest ist Intelligenz ein Faktor. Interessen wie "gebildet".

- Weltoffen, kulturell interessiert.

- humorvoll 

Viele Profile nennen da auch eher Eigenschaften, die (erstmal) wichtiger sind als körperliche Merkmale. 

@Bratty_Lo  Meine Vermutung:  hier gibts nicht nur bei den Männern welche, die nur nach Sex suchen und mit BDSM gar nicht viel am Hut haben.....

Ich finde das alles so oberflächlich, sorry. 
Gibt doch besseres als nur die Penislänge und Breite vom Mann! Das hört sich einfach für mich nach notgeilen Weibern an die Zuhause einfach nicht ordentlich durchgenommen werden, lol. 
Technik ist das Sprichtwort.

Eine richtige Frau sucht nicht nach Spaß, sie sucht nach Sinn, Tiefe und Sicherheit in einem Mann.  
Leben wir wirklich in einer Welt, wo im Jahr 2025 noch an alten Idealen festgehalten wird? Es gibt so viel mehr was einem Menschen ausmacht.

vor 41 Minuten, schrieb Puppy_Shorty:

Es gibt so viel mehr was einem Menschen ausmacht.

Da stimme ich dir zu. 

Allerdings halte ich es ganz überzogen, Frauen pauschal ihre Beweggründe für die gezielte Suche nach großen, muskulösen und/ oder sportlichen Abzusprechen.
Eine Bemerkung hinsichtlich dessen was sie dahingehend „zu Hause“ mal bräuchte erspare ich mir an dieser Stelle. 

Außerdem braucht eine Frau gar nichts tun, um eine „richtige Frau“ zu sein. Das gilt ebenso, wie es umgekehrt bei Männern ist.
Tu dies (oder dies gar nicht), dann bist du innerhalb der Norm einer Gesellschaft. Das ist bullshit, sorry.

Es ist vollkommen legitim, wenn ein Mann oder eine Frau, aus welchen Beweggründen auch immer, nur nach Sex sucht. Weder ist sie dadurch weniger Frau, noch muss man dies als Grund nehmen sie zu verurteilen. Die Frage ist doch immer, wie offen und verantwortungsvoll diese Lebensweise bei Beteiligten kommuniziert und gelebt wird. Alles andere hat Außenstehende nicht zu interessieren. 

vor einer Stunde, schrieb Puppy_Shorty:

Gibt doch besseres als nur die Penislänge und Breite vom Mann! Das hört sich einfach für mich nach notgeilen Weibern an die Zuhause einfach nicht ordentlich durchgenommen werden, lol. 

Vielleicht überlegst du dies nochmals?! 

Vor 5 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Vielleicht überlegst du dies nochmals?! 

Nein, meine Meinung zum Ganzen 🤷🏼‍♂️ wem der Schuh passt, der kann ihn sich gerne anziehen.

Wer nen Problem mit meiner Meinung hat brauch sie auch nicht annehmen.

Meine Meinung zum Thema. Unabhängig vom Geschlecht mag ich kleinere subs lieber. Sind kompatibel mit dem meisten gear ..auch aus dem asiatischen Raum .
vor 19 Stunden, schrieb Tau08:

Das stimmt. Und andererseits neigen viele Menschen dennoch dazu intuitiv Größe zu beurteilen. Neulich hatte ich einen gemeinsamen Termin mit einem Großunternehmer der gerade 1,6m misst. Obwohl ich ihm den Vortritt gelassen habe, einen halben Schritt hinter ihm gelaufen bin, was man gemäß Knigge tun kann 🙂 und sein Maßanzug deutlich teurer ist, wurde ich von den anderen Anwesenden mit seinem Namen begrüßt. Es war mir peinlich auch wenn ich es mir nicht anmerken lassen hab, der Partner reagierte hingegen humorvoll, souverän und konnte die Runde gleich mit seiner Persönlichkeit gewinnen. 

glaub, ich hätt dich dann eher für den bodyguard gehalten, lach

vor 16 Stunden, schrieb NordstarDevil:

Mindestens 1,80 und untenrum auch groß bestückt

- Reich, attraktiv, sportlich, trainiert, muskulös, ausdauernd...

vielleicht gehst auch einfach nur auf entsprechende profile, nordstar!?!

Am 3.12.2025 at 09:10, schrieb BP139:

Na, dann nenne er doch einfach mal ein paar Beispiele ;)

Alle, die mir so einfallen, außer bei der Fledermausart, die ich gelesen habe, die eine von wenigen Ausnahmen wäre, zusammen mit einer Hasenart , sind die Männchen im allgemeinen größer. Katzen, Hunde, Pferde, Löwen, Tiger, Wölfe, Elefanten, Menschenaffen......   nenne doch einfach mal ein paar, bei denen die Weibchen größer sind. 

Bei Säugetieren würde mir da die Tüpfelhyäne einfallen. Bei Insekten, Echsen oder Meerestieren sind sowieso oft die Weibchen größer, zum Teil viel größer...

auch bei andren nagern sind die mädels nich selten größer, breiter gebaut, sind schwerer!  bei reptilien the same

oder gugg dir manch raubvogel an-  oder meine 'nonnen' (gottesanbeterinnen), generell insekten

Vor 6 Stunden, schrieb Puppy_Shorty:

Technik ist das Sprichtwort.

Eine richtige Frau sucht nicht nach Spaß, sie sucht nach Sinn, Tiefe und Sicherheit in einem Mann.  
Leben wir wirklich in einer Welt, wo im Jahr 2025 noch an alten Idealen festgehalten wird? Es gibt so viel mehr was einem Menschen ausmacht.

Na das ist doch eine sehr interessante Nachricht, die mehr über dich als über Frauen aussagt. Ist das eine Nachricht die du mit vorab darüber nachdenken verfasst hast oder daraus, dass jemand auf deinem Schlips steht und damit dein wahres Gesicht zum Vorschein bringt, und deine Haltung gegenüber Frauen? Entsprichst du nicht legitimen Vorstellungen einer anderen, sind es nun Weiber und notgeil? Was möchtest du denn konkret damit aussagen, dass „Weiber“ Ordentlich durchgenommen gehören? Was möchtest du denn konkret mit Technik anstellen oder bedienst du dich damit nur dem leeren allseits gern genutzten „Sprichwort“, was dann doch keiner erklären kann? Sobald eine Frau weiß was sie möchte und du damit ggfs. rausfällst, sprichst du ihr ab, richtig zu sein? Hast du tatsächlich überlegt, bevor du deine Zeilen versendet hast? Ja wir haben 2025, daher erschließt sich mir nicht, warum du Menschen absprichst, dass sie eine Vorstellung davon haben dürfen, was ihnen wichtig ist, statt irgendwas zu nehmen um irgendwas zu spüren oder ja nicht allein zu sein. Keiner von uns muss Ansprüchen anderer Menschen entsprechen und dass wir mehr als das sind, gilt für jeden einzelnen von uns. Es gibt jedoch keinen Grund dafür Stempel zu verteilen oder loszufeuern. Es wär sehr interessant zu wissen, welcher Anteil konkret aus dir gesprochen hat.

Also aus der Sub-Perspektive kann ich für mich sagen, dass größere Männer natürlich einen Vorteil haben, wenn sie dominant sein wollen, den aber auch kleinere Personen mit dem richtigen Auftreten easy kompensieren können. Ich glaube hier passt der Spruch: Es kommt nicht auf die Größe, sondern auf die Technick, an“ wie immer gut
Vor 31 Minuten , schrieb Candala:

Na das ist doch eine sehr interessante Nachricht, die mehr über dich als über Frauen aussagt. Ist das eine Nachricht die du mit vorab darüber nachdenken verfasst hast oder daraus, dass jemand auf deinem Schlips steht und damit dein wahres Gesicht zum Vorschein bringt, und deine Haltung gegenüber Frauen? Entsprichst du nicht legitimen Vorstellungen einer anderen, sind es nun Weiber und notgeil? Was möchtest du denn konkret damit aussagen, dass „Weiber“ Ordentlich durchgenommen gehören? Was möchtest du denn konkret mit Technik anstellen oder bedienst du dich damit nur dem leeren allseits gern genutzten „Sprichwort“, was dann doch keiner erklären kann? Sobald eine Frau weiß was sie möchte und du damit ggfs. rausfällst, sprichst du ihr ab, richtig zu sein? Hast du tatsächlich überlegt, bevor du deine Zeilen versendet hast? Ja wir haben 2025, daher erschließt sich mir nicht, warum du Menschen absprichst, dass sie eine Vorstellung davon haben dürfen, was ihnen wichtig ist, statt irgendwas zu nehmen um irgendwas zu spüren oder ja nicht allein zu sein. Keiner von uns muss Ansprüchen anderer Menschen entsprechen und dass wir mehr als das sind, gilt für jeden einzelnen von uns. Es gibt jedoch keinen Grund dafür Stempel zu verteilen oder loszufeuern. Es wär sehr interessant zu wissen, welcher Anteil konkret aus dir gesprochen hat.

Den Spruch mit den Notgeilen Weibern, dafür entschuldige ich mich. Da hat die Frust aus mir gesprochen, weil ich die ganzen Beispiele als Oberflächlich empfunden habe. Wiegesagt es gibt so viel mehr was einem Menschen ausmacht.

Ihr habt Recht: Meine Formulierung war daneben und genau deshalb habe ich mich dafür entschuldigt.
Aber wenn wir schon über ‚mehr als Oberflächlichkeit‘ reden, dann gehört auch dazu, jemanden nicht auf einen einzigen schlechten Satz zu reduzieren, sondern zu sehen, wie er damit umgeht.

Ich habe meinen Fehler benannt und korrigiert.
Wer daraus trotzdem ein Grundsatzthema machen möchte, zeigt damit mehr über seine eigene Absicht als über meinen Charakter.
(bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Puppy_Shorty:

Den Spruch mit den Notgeilen Weibern, dafür entschuldige ich mich. Da hat die Frust aus mir gesprochen, weil ich die ganzen Beispiele als Oberflächlich empfunden habe. Wiegesagt es gibt so viel mehr was einem Menschen ausmacht.

Entschuldigen kannst du dich, es hat dennoch deine Haltung gezeigt, während du verkannt hast, dass es nicht um die Problematik „oberflächliche Frauen“ geht, lediglich um den Unmut von Männern, die wiederum ihre Erfahrung entsprechend ihres Fokusses erleben.
Warum denkst du, dass das eine das andere ausschließen sollte? Menschen sind nie nur eine Eigenschaft xy, dennoch kann diese doch als wichtig oder unwichtig für einen anderen deklariert werden. 

Mochtest du die Absicht anderer näher definieren oder nur von der Problematik ablenken? 

bearbeitet von Candala

Größe zeigt sich im Kopf , ich denke das es auch kleine Frauen gibt die keine großen Männer suchen ... ich bin der kleinste auf unserer Arbeit ... 🤷‍♂️

vor 13 Minuten, schrieb Puppy_Shorty:

Ich habe meinen Fehler benannt und korrigiert.
Wer daraus trotzdem ein Grundsatzthema machen möchte, zeigt damit mehr über seine eigene Absicht als über meinen Charakter.

Du hast also deine negative Einstellungen komplett über den Haufen geworfen und geändert?

Wer jetzt noch eine Meinung dazu hat und äußert ist ein schlechter Mensch? 

Entweder denkst du nicht nach bevor du schreibst oder du hast doch Denkmuster und Einstellungen, die abschrecken der sind als geringe Körpergröße... 🤷🏻‍♂️

• Neu erstellen...