Jump to content

Ändert sich eure Masoneigung?

LederSchwarz

Empfohlener Beitrag

vor 31 Minuten, schrieb TaliX:

Nur mal interessehalber - akzeptierst Du psychischen Masochismus als Variante des Masochismus?

was genau verstehst drunter?  beleidigungen etc?  sind klar devotion in meinen augen

aber es geht ja nu nich um 'akzeptiern'!  ich akzepziere jede neigung, seh nur den terminus teils falsch gewählt

und neh leder- ich bins nich, der ihnen vorschreibt, wie sie zu sein haben!

vor 12 Minuten, schrieb towel:

was genau verstehst drunter?  beleidigungen etc?  sind klar devotion in meinen augen

In deinen Augen @towel. Es ging aber nicht um Beleidigungen. Sondern um psyschen Masochismus und Erniedrigungen. Masochismus beinhaltet das.

"Sadomasochismus (SM) ist eine sexuelle Neigung, bei der einer der Partner dem anderen Schmerz zufügt oder ihn demütig" (Wikipedia)

"Variante des sexuellen Erlebens, bei der die volle sexuelle Befriedigung mit dem Erleiden von Demütigung, Schmerz oder Qual einhergeht" (Duden) 

"Als Masochismus wird eine Persönlichkeitseigenschaft bezeichnet, bei der ein Mensch positive Emotionen daraus zieht, dass man ihm Schmerzen zufügt und/oder ihn demütigt" (Netdoktor)

"Masochismus ist eine psychologische und sexuelle Präferenz, bei der eine Person Lust oder Befriedigung erfährt, indem sie Schmerz, Demütigung oder Leid erfährt [1]. Der Begriff wird sowohl im klinischen Kontext (als Teil bestimmter Persönlichkeitsstörungen oder sexueller Funktionsstörungen) als auch im Kontext von einvernehmlichen sexuellen Praktiken (BDSM) verwendet [1]." KI

Und Nein, du bist nicht sexuell, das muss ja auch nicht sein. Finde Neigung oder Persönlichkeitseigenschaft da auch besser.

Aber Demütigungen können ein Teil von SM sein. 

Es ist nicht nur deine einige Definition von Masochismus und wer "intrinisch" masochistisch ist und wer aus Devotion richtig... Das maßt du dir eigentlich immer an. Ich weiß, wie du es meinst, aber den intrinischen Maso gibt es in der Beschreibung so nicht. Leute ziehen auf verschiedene Art und Weise was aus Schmerz. Das kann natürlich auch ein Leiden oder psychische Qualen beinhalten. 

Und googeln kannst du da noch weitere Beschreibungen. Sagt nicht nur Wiki...^^ Einfach mal eingeben. 

es gibt nunmal definitionen, aber nu denn- mehr sag ich dazu nimmer, es wird grad albern *schulternzuck

@towel . Es gibt nicht nur Definitionen. Aber du versteckst dich dahinter und dann denkst in deinen Postings häufig nur in 0 und 1. Das mag dir vielleicht Sicherheit geben. Die meisten schnür das ein.  Denn BSDM ist das was  zwischen 0 und 1 liegt. Und wenn dann jemand dein Kartenhaus einreisst, wird es albern. Komm mal aus dem Keller raus. Du kannst das.  

Gerade eben, schrieb LederSchwarz:

@towel . Es gibt nicht nur Definitionen. Aber du versteckst dich dahinter und dann denkst in deinen Postings häufig nur in 0 und 1. Das mag dir vielleicht Sicherheit geben. Die meisten schnür das ein.  Denn BSDM ist das was  zwischen 0 und 1 liegt. Und wenn dann jemand dein Kartenhaus einreisst, wird es albern. Komm mal aus dem Keller raus. Du kannst das.  

ich kann was?  schmunzel...

ich bin n entweder-oder-menschlein, ja!  steh ich zu und ja, so sehe ich auch BDSM nunmal (was ich albern find iss diese diskussion, nich die meinungen als solche... lesen und verstehn)

du kannst das!   sorry, musste sein, war zu verlockend.. und nu raus aus dem thema.. mer werden eh zu OT, denk

nix für ungut, schönen abend euch noch und das mein ich ernst!

Bei mir haben sich die Maso Anzeichen verstärkt, als ich den Sadist unterdrückt habe und auf mich selbst reflektierte...
Daher Frage ich mich immer ob ich wirklich Maso bin...da mir nur Schmerz an gewissen stellen gefällt. Aber andere Stellen nur schmerzen wenn zu "sanft" aber wenn bäm dann wird es langsam angenehm.
.
Wie Schaft man es zu unterdrücken, dass wirklich jeder mir weh tun kann und ich mir mehr wünsche und erregt bin???
...weil derzeit wird es nur Schlimmer...

Am 15.12.2025 at 19:30, schrieb JaN1na:

Bei mir haben sich die Maso Anzeichen verstärkt, als ich den Sadist unterdrückt habe und auf mich selbst reflektierte...
Daher Frage ich mich immer ob ich wirklich Maso bin...da mir nur Schmerz an gewissen stellen gefällt. Aber andere Stellen nur schmerzen wenn zu "sanft" aber wenn bäm dann wird es langsam angenehm.
.
Wie Schaft man es zu unterdrücken, dass wirklich jeder mir weh tun kann und ich mir mehr wünsche und erregt bin???
...weil derzeit wird es nur Schlimmer...

Ich weiß nicht genau, aber vielleicht ist es gut zu versuchen die Balance zu halten.

Wie man es schafft , dass man sich nicht von jedem wehtun lässt?

Ich kann dir nur von mir und meiner devoten Ader erzählen.  Ich war in jungen Jahren ziemlich überfordert, überall Männer die dominant auf mich wirkten und das war schon ziemlich krass. Bis ich dann angefangen habe meine Devotion auf einen zu kanalisieren. Das funktioniert gut, bringt Ordnung in meine Gefühle und Ruhe.

• Neu erstellen...