towel Geschrieben Dezember 15, 2025 vor 31 Minuten, schrieb TaliX: Nur mal interessehalber - akzeptierst Du psychischen Masochismus als Variante des Masochismus? was genau verstehst drunter? beleidigungen etc? sind klar devotion in meinen augen aber es geht ja nu nich um 'akzeptiern'! ich akzepziere jede neigung, seh nur den terminus teils falsch gewählt und neh leder- ich bins nich, der ihnen vorschreibt, wie sie zu sein haben!
Br**** Geschrieben Dezember 15, 2025 vor 12 Minuten, schrieb towel: was genau verstehst drunter? beleidigungen etc? sind klar devotion in meinen augen In deinen Augen @towel. Es ging aber nicht um Beleidigungen. Sondern um psyschen Masochismus und Erniedrigungen. Masochismus beinhaltet das. "Sadomasochismus (SM) ist eine sexuelle Neigung, bei der einer der Partner dem anderen Schmerz zufügt oder ihn demütig" (Wikipedia) "Variante des sexuellen Erlebens, bei der die volle sexuelle Befriedigung mit dem Erleiden von Demütigung, Schmerz oder Qual einhergeht" (Duden) "Als Masochismus wird eine Persönlichkeitseigenschaft bezeichnet, bei der ein Mensch positive Emotionen daraus zieht, dass man ihm Schmerzen zufügt und/oder ihn demütigt" (Netdoktor) "Masochismus ist eine psychologische und sexuelle Präferenz, bei der eine Person Lust oder Befriedigung erfährt, indem sie Schmerz, Demütigung oder Leid erfährt [1]. Der Begriff wird sowohl im klinischen Kontext (als Teil bestimmter Persönlichkeitsstörungen oder sexueller Funktionsstörungen) als auch im Kontext von einvernehmlichen sexuellen Praktiken (BDSM) verwendet [1]." KI Und Nein, du bist nicht sexuell, das muss ja auch nicht sein. Finde Neigung oder Persönlichkeitseigenschaft da auch besser. Aber Demütigungen können ein Teil von SM sein. Es ist nicht nur deine einige Definition von Masochismus und wer "intrinisch" masochistisch ist und wer aus Devotion richtig... Das maßt du dir eigentlich immer an. Ich weiß, wie du es meinst, aber den intrinischen Maso gibt es in der Beschreibung so nicht. Leute ziehen auf verschiedene Art und Weise was aus Schmerz. Das kann natürlich auch ein Leiden oder psychische Qualen beinhalten. Und googeln kannst du da noch weitere Beschreibungen. Sagt nicht nur Wiki...^^ Einfach mal eingeben.
towel Geschrieben Dezember 15, 2025 wiki sieht BDSM per se als sexuelles rollenspiel... also dürfts mich gar nich geben
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Dezember 15, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ach, towel - was Du da machst, nennt sich Gatekeeping. Insbesondere, was den Begriff Masochismus betrifft. Aber auch mit dem Begriff Rolle. Und harter Sex mit Fesselung aus Seidentüchern kann kein BDSM sein. Du trittst da vehement für eine absurd enge Auslegung der Begriffe ein, die von keinem anständigen Lexikon unterstützt wird.
towel Geschrieben Dezember 15, 2025 es gibt nunmal definitionen, aber nu denn- mehr sag ich dazu nimmer, es wird grad albern *schulternzuck
LederSchwarz Geschrieben Dezember 15, 2025 Autor @towel . Es gibt nicht nur Definitionen. Aber du versteckst dich dahinter und dann denkst in deinen Postings häufig nur in 0 und 1. Das mag dir vielleicht Sicherheit geben. Die meisten schnür das ein. Denn BSDM ist das was zwischen 0 und 1 liegt. Und wenn dann jemand dein Kartenhaus einreisst, wird es albern. Komm mal aus dem Keller raus. Du kannst das.
towel Geschrieben Dezember 15, 2025 Gerade eben, schrieb LederSchwarz: @towel . Es gibt nicht nur Definitionen. Aber du versteckst dich dahinter und dann denkst in deinen Postings häufig nur in 0 und 1. Das mag dir vielleicht Sicherheit geben. Die meisten schnür das ein. Denn BSDM ist das was zwischen 0 und 1 liegt. Und wenn dann jemand dein Kartenhaus einreisst, wird es albern. Komm mal aus dem Keller raus. Du kannst das. ich kann was? schmunzel... ich bin n entweder-oder-menschlein, ja! steh ich zu und ja, so sehe ich auch BDSM nunmal (was ich albern find iss diese diskussion, nich die meinungen als solche... lesen und verstehn)
towel Geschrieben Dezember 15, 2025 du kannst das! sorry, musste sein, war zu verlockend.. und nu raus aus dem thema.. mer werden eh zu OT, denk nix für ungut, schönen abend euch noch und das mein ich ernst!
Ja**** Geschrieben Dezember 15, 2025 Bei mir haben sich die Maso Anzeichen verstärkt, als ich den Sadist unterdrückt habe und auf mich selbst reflektierte... Daher Frage ich mich immer ob ich wirklich Maso bin...da mir nur Schmerz an gewissen stellen gefällt. Aber andere Stellen nur schmerzen wenn zu "sanft" aber wenn bäm dann wird es langsam angenehm. . Wie Schaft man es zu unterdrücken, dass wirklich jeder mir weh tun kann und ich mir mehr wünsche und erregt bin??? ...weil derzeit wird es nur Schlimmer...
Ro**** Geschrieben Dezember 18, 2025 Am 15.12.2025 at 19:30, schrieb JaN1na: Bei mir haben sich die Maso Anzeichen verstärkt, als ich den Sadist unterdrückt habe und auf mich selbst reflektierte... Daher Frage ich mich immer ob ich wirklich Maso bin...da mir nur Schmerz an gewissen stellen gefällt. Aber andere Stellen nur schmerzen wenn zu "sanft" aber wenn bäm dann wird es langsam angenehm. . Wie Schaft man es zu unterdrücken, dass wirklich jeder mir weh tun kann und ich mir mehr wünsche und erregt bin??? ...weil derzeit wird es nur Schlimmer... Ich weiß nicht genau, aber vielleicht ist es gut zu versuchen die Balance zu halten. Wie man es schafft , dass man sich nicht von jedem wehtun lässt? Ich kann dir nur von mir und meiner devoten Ader erzählen. Ich war in jungen Jahren ziemlich überfordert, überall Männer die dominant auf mich wirkten und das war schon ziemlich krass. Bis ich dann angefangen habe meine Devotion auf einen zu kanalisieren. Das funktioniert gut, bringt Ordnung in meine Gefühle und Ruhe.
Ja**** Geschrieben Januar 6 Dezember 18, 2025, schrieb Rosenrot82: Ich weiß nicht genau, aber vielleicht ist es gut zu versuchen die Balance zu halten. Wie man es schafft , dass man sich nicht von jedem wehtun lässt? Ich kann dir nur von mir und meiner devoten Ader erzählen. Ich war in jungen Jahren ziemlich überfordert, überall Männer die dominant auf mich wirkten und das war schon ziemlich krass. Bis ich dann angefangen habe meine Devotion auf einen zu kanalisieren. Das funktioniert gut, bringt Ordnung in meine Gefühle und Ruhe. Das mit der Devotion, habe ich im Griff, kann auf Wunsch einer von mir erwählten Person alles sein...auch Top. Jedoch ist diese Maso Sache irgendwie... eventuell ist es nicht nur physisch, da mir ja manche Kleinigkeit schon weh tut. Daher vermute ich mal, dass psychisch zu leiden, eine große Rolle spielt...dieses physische leiden dann über die Psyche zu mögen. (Meine Grenzen sind leicht zu erreichen aber der Bereich den ich dann ablehne...gibt viel Spielraum) . Ach wer weiß, wenn ich mal den richtigen Partner für Spiele oder mehr finde... eventuell löst sich dieses Problem dann.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ahabshiya Geschrieben Januar 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Am 11.12.2025 at 10:25, schrieb MommyAndTheLittle: Nein schmerzen sind ja eigentlich ein Warnsignal in dem fall soll es eigentlich fehlverhalten korrigieren, wie ich das hasse, "ich war ein böses Mädchen und brauch Strafe". Andersherum gesagt, wie dressiere ich meinen Dom. Die wenigen Male die es in meiner letzten Beziehung Strafe gab, nun so hart hätte er mich gar nicht schlagen können, wie es mich schmerzte ihn enttäuscht zu haben, aber das ist ein anderes Thema Ich bin Masochistin, ausgeprägt sogar, und ja ich genieße es wenn mir ein Sadist schenkt was mir gut tut. Ich bin auch Schokoholic und seh auch Schokolade als Geschenk. Wenn ein Sadist und Masochist sich gemeinschaftlich ausleben, dann geht es nicht um irgendwelche Strafe oder sowas, sondern darum das beide ihre Erfüllung finden. Für mich ja gut gemachten, gekonnten Schmerz kann ich genießen, genieße ich etwas nicht, aber es macht ihm Vergnügen, dann ziehe ich meine Befriedigung daraus für ihn zu leiden. Und ja man wächst hinein, spielt sich auf einander ein. Man wird auch weniger empfindlich, als ich noch sehr regelmässig bespielt wurde gabs kaum mehr Spuren. Heute wo nur gaaaaanz selten, schau ich oft aus wie vom Lkw gestreift.
towel Geschrieben Januar 6 vor einer Stunde, schrieb Ahabshiya: Die wenigen Male die es in meiner letzten Beziehung Strafe gab, nun so hart hätte er mich gar nicht schlagen können, wie es mich schmerzte ihn enttäuscht zu haben, aber das ist ein anderes Thema daumen hoch!
Empfohlener Beitrag