Jump to content

Ausziehbare Gerte, wer kann helfen?

pa****

Empfohlener Beitrag

Dazu würde mir eher eine DIY Lösung einfallen, bei der man ein Zeltgestänge benutzt, bei dem man die Segmente auf das gewünschte Packmaß einkürzt...

Die Idee ist gut! Die Lösung würde mich auch interessieren. Antennen oder Selfiesticks sind als Schlagwerkzeuge ungeeignet, das hab ich schonmal getestet. Im Zelt/ Campingbedarf gibts Fiberglas. Das ist auch nicht zu empfehlen, da es aufspleißen und Splittern kann.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SecretLord:

Die Idee ist gut! Die Lösung würde mich auch interessieren. Antennen oder Selfiesticks sind als Schlagwerkzeuge ungeeignet, das hab ich schonmal getestet. Im Zelt/ Campingbedarf gibts Fiberglas. Das ist auch nicht zu empfehlen, da es aufspleißen und Splittern kann.

bearbeitet von Stefan76
Drückfehler
vor 3 Minuten, schrieb Stefan76:

" ...man kann mit Panzertape (Fasertape) schön umzuwickeln ,

aber ist es dann noch ausziehbar ? eher nicht

(bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Fugazi:

aber ist es dann noch ausziehbar ? eher nich

@SecretLordsprach  von fieberglas

aber Du hast Recht - dummer Gedanke 

bearbeitet von Stefan76
vor 2 Stunden, schrieb SecretLord:

Im Zelt/ Campingbedarf gibts Fiberglas. Das ist auch nicht zu empfehlen, da es aufspleißen und Splittern kann.

Wenn du im Discounter kaufst - im Outdoorbedarf ist das Luftfahrtaluminium. 

Danke für eure Antworten, leider war nicht das Richtige dabei. Teleskopgerten haben nicht das richtige Kopfteil, Antennen und Zeigestäbe sind zu gefährlich und ich bin ein furchtbar schlechter Bastler. Da muss ich wohl weitersuchen. 

vor 13 Minuten, schrieb PrinzApocalypse:

Mein Tip geht in Richtung Reiterbedarf.
Dort Ausschau im Bereich des longieren halten.

Nein, da hatte ich mich schon umgesehen und das ist definitiv nicht, was ich suche

Vor 1 Stunde, schrieb Spieltrieb_:

Such mal nach "Fleck Pocket Teleskop 3-fach Dressurgerte" gibt's auch bei Kaufland. Vlt ist das ja was du suchst...

Die ist 120cm und lässt sich auf 45cm zusammenschieben. Nicht ganz Taschenformat aber ich find sie gar nicht schlecht!

Schau man nach Teleskop schlagstock. Manche haben vorne eine anschraubbare kappe. Dort könnte man lederriemen oder so mit eindrehen. Keine Ahnung ob es die evtl schon fertig gibt bei den chinesischen Händlern.

Vor 17 Stunden, schrieb Ben-Hart:

Kauf einen ausziehbaren Zeigestab für Präsentationen und bau eine Klatsche dran.

Genau das habe ich umgesetzt, an diesen Zeigestab ne "Klatsche" aus einem alten Ledergürtel rangebastelt.... und schon brauche ich für meinen "mobile Dom Spielzeigkoffer" keine Sonderlänge mehr

• Neu erstellen...