Jump to content

Wie betreibt ihr denn Topping from the Bottom? Austausch über die besten Taktiken

Br****

Empfohlener Beitrag

Vor 23 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Mhh, ich habe das Gefühl, Top als Wunscherfüller ist das Gegenwarts BDSM.
Hat immerhin den Vorteil, das Sub provoziert und geht Top darauf ein, besteht für das SPIEL stets Konsens!

Ne war schon immer so zumindest bei Femdoms..Männer die ne wunschfee suchen. Ich habe nebenbei auch das Gefühl das maledoms eher auf Wünsche eingehen… weil sexueller. Aber nur ein Gefühl.

Dafür hab ich die Box für Verbesserungsvorschläge - die hat zwar keine Öffnung, durch die man Zettel einwerfen kann - aber zumindest zeigt das meinen guten Willen, mich darauf einlassen zu wollen... 😁

vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Ne war schon immer so zumindest bei Femdoms..Männer die ne wunschfee suchen. Ich habe nebenbei auch das Gefühl das maledoms eher auf Wünsche eingehen… weil sexueller. Aber nur ein Gefühl.

Ist auch mein Gefühl @Arasjal

Maledoms "bieten" viel, wenn dann auch Sex geht. So zum Beispiel, ja Spanking kann ich machen...🤣 Aber keine wirkliche Leidenschaft für das Machtgefälle als solches. Es soll dann eben Sex sein.

Vor 4 Stunden, schrieb JackOfSubTraits:

Ich betreibe kein "topping from the bottom" !
Wer das behauptet, lügt!

Wer mir das Gegenteil beweist, darf mir den Hintern versohlen

Genauso, wie du es schreibst ist es eine charmante Möglichkeit seinen Wunsch zu verstecken. 👍Quasi eine selbsterfüllende Prophzeiung und du bekommst, was du willst/verdienst... ... den Hintern versohlt! 😏

(bearbeitet)

Damit ihr subversiven Subs eure Pseudo-Tops noch besser „from the bottom toppen“ könnt und auch erkennen könnt, wie anfällig diese dafür sind, verrate ich euch mal die ultimative Taktik.

Diese Taktik ist ganz einfach zu erlernen und anzuwenden.

Aber ihr solltet diese Taktik zuvor kurz alleine üben, denn es ist wichtig, dass ihr diese richtig, also ohne besondere Betonung, mehr wie eine Selbstverständlichkeit ausdrücken könnt. Also ruhig und gelassen vortragen, fast schon gleichgültig, genau an den Wortlaut halten, nichts weglassen, nichts hinzufügen, keine Erklärungen. Wie beiläufig anwenden und dann sofort abwenden und was anderes machen.

Die Taktik geht wie folgt:

Wenn ihr etwas machen sollt, worauf ihr keine Lust habt oder falls Top nachfragt, ob ihr etwas erledigt habt (was ihr nicht habt, weil ihr keine Lust hattet), dann sagt ihr einfach folgendes:

„Du bist doch der Herr, also mach mal.“

Bzw.

„Du bist doch die Herrin, also mach mal.“

(Genauer Wortlaut, nicht das Wort "selbst" hinzufügen.)

Ihr dürft hier dann gerne berichten, wie es gewirkt hat.

bearbeitet von SirTorben

Soll man sich das wagen @SirTorben

Aber ich finde es super, dass du als bekennender D/S'ler, hier den Subs noch zu solchen Tipps verhilfst! 👍

vor 39 Minuten, schrieb SirTorben:

genau an den Wortlaut halten,

Das reizt jetzt tatsächlich schon... 🤭

(bearbeitet)

Ihr „devoten Stücke“ 🤣 macht das doch andauernd!
Da werden wir Dominanten die ganze Zeit geärgert, bis ihr den Arsch voll bekommt. 🤣
Ihr setzt irgendwelche Grenzen, an die wir uns gefälligst zu halten haben! 🤣
Da kommt plötzlich die Antwort „Das hast du nicht genau so befohlen“! Nur, weil ihr keinen Bock auf die Aufgabe habt.
Es ist einfach ein Kreuz mit euch! 🤣🤣🤣
Für alle, die nicht sakartisch sprechen, den Beitrag bis hierher bitte nicht ernst nehmen.

Wir haben eine Spielart, die auf „Top from the Bottom“ aufbaut (sehen wir zumindest so).
Ich binde sie vom Kreuz los und schlage sie so lange, bis sie sich vor mich kniet, sie entscheidet wann Schluss ist. Mache ich nur ab und zu, finden wir beide aber mega.

bearbeitet von einfachnurer

Für mich ist das Konstrukt "Topping from the Bottom" ein ziemliches Paradoxon. Grundsätzlich ist es doch normal, dass der unterlegene Part die Grenzen setzt. Es ist auch der unterlegene Part, der so im Prinzip die Möglichkeiten bestimmt. Auf der anderen Seite gibt es vermutlich nichts langweiligeres als ein Partner, der auf nichts reagiert. Wir spielen doch mit Emotionen, gesellschaftlichen Tabus und Dingen, die aus der Norm fallen. 

Auch wenn ich keine Ahnung habe, denke ich doch, dass es für jeden einen Kick bedeutet, wenn er dem Anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder seine Lust  steigern kann. Und wenn man die Lust weckt, etwas zu tun, auf das man selber Lust hat, ist das doch eine win-win-Situation.

Ich bin eigentlich immer bemüht zu bewirken, dass ich mit den Menschen um mich herum, eine gute Zeit habe. Es sind nur viele nicht so leicht zu führen und dann ist es anstrengend oder es kommt einfach nicht ins Laufen. Selbstwirksamkeit in sich ist ja auch schon ein erhebendes Gefühl. 

Trotzdem kann ich mir nicht wirklich selbst Dinge wie Bevormundung oder echten Widerstand erwirken. Denn das muss ja von meinem Partner ausgehen, damit es funktioniert.

vor 3 Stunden, schrieb SirTorben:

Damit ihr subversiven Subs eure Pseudo-Tops noch besser „from the bottom toppen“ könnt und auch erkennen könnt, wie anfällig diese dafür sind, verrate ich euch mal die ultimative Taktik.

Diese Taktik ist ganz einfach zu erlernen und anzuwenden.

Aber ihr solltet diese Taktik zuvor kurz alleine üben, denn es ist wichtig, dass ihr diese richtig, also ohne besondere Betonung, mehr wie eine Selbstverständlichkeit ausdrücken könnt. Also ruhig und gelassen vortragen, fast schon gleichgültig, genau an den Wortlaut halten, nichts weglassen, nichts hinzufügen, keine Erklärungen. Wie beiläufig anwenden und dann sofort abwenden und was anderes machen.

Die Taktik geht wie folgt:

Wenn ihr etwas machen sollt, worauf ihr keine Lust habt oder falls Top nachfragt, ob ihr etwas erledigt habt (was ihr nicht habt, weil ihr keine Lust hattet), dann sagt ihr einfach folgendes:

„Du bist doch der Herr, also mach mal.“

Bzw.

„Du bist doch die Herrin, also mach mal.“

(Genauer Wortlaut, nicht das Wort "selbst" hinzufügen.)

Ihr dürft hier dann gerne berichten, wie es gewirkt hat.

Wenn ich mal von Mut und Kraft träume, dann probiert das die @Bratty_Lo mal aus und berichtet😉.

vor 9 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Community,

wir hatten schon Diskussionen über Topping from the Bottom, was das ist und ob das geht. Ich meine hier ein Vorgeben von unten nach oben im D/S Sinne.

Der Wunschzettelsub hat einfach viele Wünsche, Topping from the Bottom kann noch mehr manipulativ sein, aber sich sicher auch durch Wünsche (und Forderungen) äußern. Brats dürften wahre Meister darin sein. Ob der Versuch direkter Provokation oder die subtile Einwirkung auf den Dom, aber jede Sub kann Topping from the Bottom betreiben. ☝

Mir geht es darum: Wie setzt ihr das denn um? Die Doms müssen ja nicht mitlesen...

1. Klare Forderungen: "jetzt fessel mich mal und dann holst du die Gerte, ich sage dann Stopp!" (fast schon Rollentausch, nech?)

2. Wünsche oder Betteln: Wünsche sind gewissermaßen auch mal ganz ok. Oder was fragen. Wir wünschen uns aber alles. Und wenn wir es nicht bekommen, dann Betteln wir einfach so lange, bis Dom entnervt aufgibt und uns den Wunsch erfüllt. 

3. Vorschläge machen: mal sind Vorschläge ja ganz nett, ohne Erwartung, aber wir tarnen unsere Wunschpraktik einfach als devotes Dienen. Das ist im Prinzip gut geeignet, denn so kann man sich als Devote tarnen und durchsetzen, was man haben möchte. Sub bietet einfach ihre Wunschdienste und Aktionen an. 👍 

4. Dinge verstecken: Die ungeliebten. Kann mal passieren, wenn mein Herr auf seiner Bettseite Klammern versteckt hat und denkt, ich hätte das nicht bemerkt. Geht nochmal ins Bad. Ich nehme die, pack sie unter mein Kissen und leg mich drauf. 😇 Amüsant, wie er dann sucht, bis er fragt: "Hast du hier was weggenommen?" 

5. Falsche Versprechen: Ich bin jetzt wirklich brav! Ich lasse es! Versprochen! Hoch und heilig! 😇 Vielleicht umgeht man so einige negative Dinge, weil der Dom einem das abkauft. 🤫

6. Der Hundeblick: Wenn die falschen Versprechen nicht ziehen, möglichst versuchen Mitleid zu erwecken. Und wer es schafft, weint einfach schon vor einer Bestrafung, um vorab schon extrem viel Mitleid zu erhalten. 🥺 Vielleicht lässt der Dom das ja dann.

7. Schauspielerei: schon bevor es hart wird, jammert man zur Vorsicht und schreit auf, schauspielert das "Aua!" einfach. Dann hört der Dom bestimmt früher auf und denkt nur, dass man wahrhaftig schon gelitten hätte. 

8. Den Dom loben: Wenn er etwas macht, was Sub gefällt, so sollte sie den Dom loben. Die erhoffte Taktik ist, dass der Dom sich geschmeichelt fühlt und mit der Wunschaktion weiter macht. 👍

9. Sich sträuben: Es dem Dom einfach immer ein wenig schwer machen. Vielleicht überfordert ihn das und er macht dann einfach was anderes. 

10. Die "Bedürfnis-Karte": Die ist quasi der Joker. Sub sagt einfach, Sache xy sei jetzt gerade ihr tiefes Bedürfnis. Der Orgasmus zum Beispiel. Ohne kann sie echt nicht!

Wie findet ihr das so? 🙂 Gern geschehen die Tipps! 

Topping from the bottom ala Tau:  in einem Moment der Unachtsamkeit sie schnappen und den Schwanz in ihren Mund pressen 😈

Hmmmm....wenn man eigentlich dev ist aber so tut als wäre man dom...
und dann sucht man sich einen Spielpartner, der diese Praktik betreibt, kann man dann nicht
letztlich seine devote Seite ausleben?
Also quasi quasi sub topping from the button to top?

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Topping from the bottom ala Tau:  in einem Moment der Unachtsamkeit sie schnappen und den Schwanz in ihren Mund pressen 😈

Hier waren schon viele kreative Ideen dabei, aber die finde ich am besten @Tau08.

Ich glaube, deshalb sollen Frauen auch nackt sein und die Wäsche machen. Da beugt sie sich vorn über und schaut in die Wäschetrommel (also vorne zu öffnen), um den Socken noch rauszufischen, zack wird sie genommen! Und auch Femdoms waschen ja mal selbst. Die wären dumm, das immer dem Sub aufzutragen. Die teure Seidenbluse waschen die völlig verkehrt! 😱

Also Gelegenheiten gibt es überall! 

bearbeitet von Bratty_Lo

Ich bin da nicht die Sorte Brat. Es gibt einen Rahmen zwischen dem jeweiligen Spielpartner und mir, und es ist transparent, was mir gefällt, was weniger. Dann schaut man, wie's lief, was besser gewesen wäre. Wenn es mir auf Dauer nicht gefällt, beende ich das Ganze, weil man nicht herbeireden kann, was nun mal nicht ist.

Vor 39 Minuten , schrieb DerKater:

Hmmmm....wenn man eigentlich dev ist aber so tut als wäre man dom...
und dann sucht man sich einen Spielpartner, der diese Praktik betreibt, kann man dann nicht
letztlich seine devote Seite ausleben?
Also quasi quasi sub topping from the button to top?

Gibt es ab und an von männlichen Tops, die versuchen, ihre Sub zu bequatschen, sie zu toppen. Manche Frau macht das so mit, aber so begeistert wie zum Kaffeekränzchen mit seiner nervigen Familie gehen oder Küchenschränke oben abschrubben.
Quelle - ich hab mich auch mal breit schlagen lassen, wie auch einige meiner Freundinnen, die auch so gar keine Switcherinnen waren.

vor 27 Minuten, schrieb TaliX:

Gibt es ab und an von männlichen Tops, die versuchen, ihre Sub zu bequatschen, sie zu toppen. Manche Frau macht das so mit, aber so begeistert wie zum Kaffeekränzchen mit seiner nervigen Familie gehen oder Küchenschränke oben abschrubben.
Quelle - ich hab mich auch mal breit schlagen lassen, wie auch einige meiner Freundinnen, die auch so gar keine Switcherinnen waren.

Tja aber ich nehme an auf Dauer war das nicht so dein Ding?

Vor 28 Minuten , schrieb DerKater:

Tja aber ich nehme an auf Dauer war das nicht so dein Ding?

Hölle, nein. Fühlte sich an wie schlechte Schauspielerei, nichts daran hat mich im entferntesten angemacht - aber ich musste so tun. Und dabei irgendwie noch so nett sein, auf ihn einzugehen.
Als Top war er phantastisch. Deswegen die Gegenleistung. Und weil ich nichts dagegen hatte, mal auszuprobieren. Aber ich war massivst angeödet und genervt.

vor 5 Minuten, schrieb TaliX:

Hölle, nein. Fühlte sich an wie schlechte Schauspielerei, nichts daran hat mich im entferntesten angemacht - aber ich musste so tun. Und dabei irgendwie noch so nett sein, auf ihn einzugehen.
Als Top war er phantastisch. Deswegen die Gegenleistung. Und weil ich nichts dagegen hatte, mal auszuprobieren. Aber ich war massivst angeödet und genervt.

kann ich mir gut vorstellen..

vor 1 Stunde, schrieb kleiner_phönix:

Ich finde da die Abgrenzung zu Manipulation schwierig 

Zur Manipulation wird das dann doch eher als Totschlagargument von Dom benutzt, wenn Sub mal für sich selbst einsteht...

vor 5 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Oh ne das klingt echt super negativ. Würde nie einen Dom wählen, der so denkt!

Solche Dom sollte niemand wählen... 🤷🏻‍♂️

(bearbeitet)

na gott sei dank. Dann stehen ja wenigstens in dem Thread (und allen anderen) alle wieder auf der richtigen Seite..lol

bearbeitet von Bastius
(bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Bastius:

na gott sei dank. Dann stehen wenigstens ja in dem Thread (und allen anderen) alle wieder auf der richtigen Seite..lol

manchmal wenn man euch zuhört möchte man meinen man (bzw. Frau) sollte am besten gar keinen (Dom) wählen. Außer demjenigen natürlich, der genau das rät.
Und keinem kommt das komisch vor, wahnsinn..

bearbeitet von Bastius
  • Neu erstellen...