DI**** Geschrieben Dezember 19, 2025 Autor Danke für die Antworten. Ich wollte nur mal etwas über die Sichtweisen anderer erfahren, denn für mich wird die Welt immer kleiner und ein Flug nach Deutschland bedeutet oft weniger Kosten und Zeitaufwand als eine innerdeutsche Bahnfahrt 😉
Si**** Geschrieben Dezember 19, 2025 (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich: Die Vermutungq, dass der TE sich weder im Chat noch im Forums beteilgt halte ich für schwer nachvollziehbar, da der TE, zumindest für jenes was ich einsehen kann, sein Eintrittstag sowie die bisherigen Beiträge ausgeblendet hat Man kann durchaus einsehen, wie oft ein Mitglied im Forum mitwirkt. Beim Chat kenn ich mich nicht aus. Bei @Bratty_Lo sind es mittlerweile 13.6(+)K Beiträge. Bratty ist aus diesem Thread jedoch nicht das aktivste Mitglied. (Hoffe es geht in Ordnung, dass ich dich als Bsp. nehme Bratty, ist aber im Grunde kein Geheimnis) bearbeitet Dezember 19, 2025 von Silky
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 20, 2025 Donnerstag um 15:56, schrieb Teaspoon: Mir ist die Entfernung egal, weil ich suche nichts, auch keine Unterhaltung. Wenn Du nichts von anderen wissen willst und oder ihnen antworten, warum horst Du denjenigen dann zu?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Dezember 20, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb omaha66205: Wenn Du nichts von anderen wissen willst und oder ihnen antworten, warum horst Du denjenigen dann zu? Ich verstehe die Frage nicht. Wem höre ich zu? Du findest, dass man hier zu verschwinden hat, wenn man nicht sucht, weil es sonst wie lauschen ist? Findest du eigentlich auch, dass auf einer Party, wenn du dort bist, um einen Partner zu suchen, keine Paare mehr sein dürfen? Ich vermute es ist pure Faulheit, wenn man keine Lust hat, ein Profil zu lesen, um zu sehen, ob der Inhaber zur Verfügung steht, und deshalb möchte, dass Leute, die andere Interessen haben, hier zu verschwinden haben? Ich bin hier, um im Forum zu lesen und zu schreiben. Ich bin nicht hier um Leute kennen zu lernen. Ich war schon hier, bevor diese Community, dieses Forum, als Dating-App beworben wurde. Und warum bist du hier, kein Single und von einem anderen Kontinent. Warum lauschst du dieser Konversation? bearbeitet Dezember 20, 2025 von Teaspoon
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 20, 2025 Du hast recht. Das ist wie auf ein Paarfindungstreffen zu gehen und beim s***d dating als Nichtsingle mitzumachen. Du kannst denken und machen was auch immer. Jedoch wenn einzelene Singles hingehen und sich etwas erhoffen und dabei um die kleine Chance auf Glück zusaetzlich um wenige Promille beraubt werden, finde ICH es unfair. Aber wie Du schriebst, jeder darf seine eigene Meinung haben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben Dezember 20, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 3 Minuten, schrieb omaha66205: Du hast recht. Das ist wie auf ein Paarfindungstreffen zu gehen und beim s***d dating als Nichtsingle mitzumachen. Du kannst denken und machen was auch immer. Jedoch wenn einzelene Singles hingehen und sich etwas erhoffen und dabei um die kleine Chance auf Glück zusaetzlich um wenige Promille beraubt werden, finde ICH es unfair. Aber wie Du schriebst, jeder darf seine eigene Meinung haben. Wie werden sie denn um wenige Promille beraubt? Wenn Frauen das schon ins Profil schreiben ist das, als hätten sie ein großes Schild mit „Fass mich nicht an!“ um den Hals. Wie fair ist es den Frauen gegenüber, diese Botschaft, sowie alle anderen Hinweise auf den gewünschten Partner im Profil zu übergehen? Du redest hier von der Chance auf Glück, aber wenn du dir nicht mal anschaust, ob du in einer möglichen Zielgruppe bist, wie viel Wert legst du dann auf das Glück deiner potentiellen Partnerin? Oder ist das egal, weil du nur nen schnellen Fick nebenher suchst, und es dadurch allen Single-Männern noch schwerer machst, ihr Glück zu finden?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 20, 2025 Vor 1 Stunde, schrieb Leondriel: Wie werden sie denn um wenige Promille beraubt? Wenn Frauen das schon ins Profil schreiben ist das, als hätten sie ein großes Schild mit „Fass mich nicht an!“ um den Hals. Wie fair ist es den Frauen gegenüber, diese Botschaft, sowie alle anderen Hinweise auf den gewünschten Partner im Profil zu übergehen? Du redest hier von der Chance auf Glück, aber wenn du dir nicht mal anschaust, ob du in einer möglichen Zielgruppe bist, wie viel Wert legst du dann auf das Glück deiner potentiellen Partnerin? Oder ist das egal, weil du nur nen schnellen Fick nebenher suchst, und es dadurch allen Single-Männern noch schwerer machst, ihr Glück zu finden? Da hast Du so absolut Recht. Gut daß wir darüber gesprochen haben. Bitte welchen Einfluss habe ich auf eine potentielle Partnerin, nur weil ich Nicht-Single bin. Die Entscheidung mit einem Kontakt oder weiterführend eine Beziehung aufzubauen liegt in ihren Händen. Was heißt hier Zielgruppe? Wer legt sie fest, wer schaut nach, daß sie richtig besetzt ist? Wer entscheidet ob Du hereinpasst oder nicht. Die Anmaßung durch eine nichtgewählte Obrigkeitsstruktur??? Kritik am Andersdenken auszuüben ist nicht falsch, aber zu sagen was andere denken sollen lehne ich ab. Danke für Deinen Beitrag.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 20, 2025 Vor 5 Stunden, schrieb omaha66205: Wenn Du nichts von anderen wissen willst und oder ihnen antworten, warum horst Du denjenigen dann zu? Ausserdem beachte die worte ;. Wenn du nichts wissen willst. Hat das auf einmal einen neuen Sinn bekommen? Klär mich auf...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Dezember 20, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 16 Minuten, schrieb omaha66205: Wenn du nichts wissen willst. Hat das auf einmal einen neuen Sinn bekommen? Klär mich auf... Ich erlaube mir es: Teaspoon hat nie geschrieben, dass sie nichts wissen will. Sie hat geschrieben, sie wünscht keine Unterhaltung. Was mich stört, Du kommst hierhin und stänkerst. So funktioniert das aber nicht. Weniger Aggressivität ist schön, dann kommt auch keine schlechte Stimmung auf. Leben und leben lassen. Wer das nicht kann, ist hier falsch. Vielleicht versuchst Du ja einen neuen, besseren Start? Dann bist auch Du willkommen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Dezember 20, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. @omaha66205 dein Denkfehler ist, dass du glaubst auf einer Single-Börse zu sein. Bist du aber nicht. Was gut ist, da du selbst kein Single bist. Dies ist keine reine Dating-App. Ich bin wegen des Forums noch hier, um mich auszutauschen, nicht weil ich Sexkontakte möchte.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Dezember 20, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 31 Minuten, schrieb omaha66205: Da hast Du so absolut Recht. Gut daß wir darüber gesprochen haben. Bitte welchen Einfluss habe ich auf eine potentielle Partnerin, nur weil ich Nicht-Single bin. Die Entscheidung mit einem Kontakt oder weiterführend eine Beziehung aufzubauen liegt in ihren Händen. Was heißt hier Zielgruppe? Wer legt sie fest, wer schaut nach, daß sie richtig besetzt ist? Wer entscheidet ob Du hereinpasst oder nicht. Die Anmaßung durch eine nichtgewählte Obrigkeitsstruktur??? Kritik am Andersdenken auszuüben ist nicht falsch, aber zu sagen was andere denken sollen lehne ich ab. Danke für Deinen Beitrag. Und du glaubst, dass du mir das Recht absprechen kannst, dass du dir selbst hier einräumst? Selbst kein Single, aber es mir vorwerfen? Selbst bestimmen wollen, wen du interessant findest, es mir aber absprechen? Kritik gegen dein Denken ablehnen, mich aber für meine Ansicht kritisieren. Mir sagen, ich sei falsch, aber du bist der, der hier unter falscher Annahme unterwegs ist. Noch mal: dies ist kein Singletreff, dies ist ein Kaffeekränzchen, auf dem sich auch Singles aufhalten, austauschen und kennen lernen dürfen und können. Und damit beendet ich die Unterhaltung mit dir und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 20, 2025 Vor 14 Minuten , schrieb Teaspoon: Und du glaubst, dass du mir das Recht absprechen kannst, dass du dir selbst hier einräumst? Selbst kein Single, aber es mir vorwerfen? Selbst bestimmen wollen, wen du interessant findest, es mir aber absprechen? Kritik gegen dein Denken ablehnen, mich aber für meine Ansicht kritisieren. Mir sagen, ich sei falsch, aber du bist der, der hier unter falscher Annahme unterwegs ist. Noch mal: dies ist kein Singletreff, dies ist ein Kaffeekränzchen, auf dem sich auch Singles aufhalten, austauschen und kennen lernen dürfen und können. Und damit beendet ich die Unterhaltung mit dir und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. Recht absprechen ,Recht einräumem. Was interessiert mich was Du denkst. Ich habe diese Worte nicht gebraucht. Bitte keine Projektion von Deinen Gedanken als Aussagen auf das von mir Gesagte. Das führt zu einer Verfälschung des Inhalts. Aber gut zu wissen wie es mit der Meinungsfreiheit steht. Thx for your comment
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 20, 2025 Vor 37 Minuten , schrieb Mitternacht: Ich erlaube mir es: Teaspoon hat nie geschrieben, dass sie nichts wissen will. Sie hat geschrieben, sie wünscht keine Unterhaltung. Was mich stört, Du kommst hierhin und stänkerst. So funktioniert das aber nicht. Weniger Aggressivität ist schön, dann kommt auch keine schlechte Stimmung auf. Leben und leben lassen. Wer das nicht kann, ist hier falsch. Vielleicht versuchst Du ja einen neuen, besseren Start? Dann bist auch Du willkommen. Danke für Deine funktionelle Stellungsnahmen. Stänkern / Stören / Agressivität / schlechte Stimmung als Wertung einer objectives Meinungsäußerung sind schon unangebrachte Worte. Würde Ich soetwas zu jemanden sagen , müsste ich annehmen, das der Besprochene sich angegriffen fühlt und mich als Arschloch sieht. Aber ich gebe Dir Recht weniger Agressivität ist angebracht. Bei all dem gesagten kann ich nur für mich sprechen. Ich danke Dir für Deinen Beitrag und freue mich auf weitere und auch moeglicherweise kreativen positive Äusserungen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben Dezember 20, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. @omaha66205 vielen Dank, dass du den Grund, warum du erfolglos bist und auf jedes Promill angewiesen bist so wortreich und eloquent geschildert hast. Deutlicher hätte man auf das eigentliche Problem nicht hinweisen können. Ich gebe dir einen Tipp: Der Grund liegt nicht jenseits deines Tellerchenrandes.
Ro**** Geschrieben Dezember 20, 2025 Also ich liebe ja meinen kleinen Teller, der ist so klein, dass ich gerade so drauf passe. Kein Streit um nichts und wieder nichts, keine Diskussionen, keine Meinungsverschiedenheiten, kein Kampf, keine Rechtfertigung.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 20, 2025 Vor 10 Minuten , schrieb Leondriel: @omaha66205 vielen Dank, dass du den Grund, warum du erfolglos bist und auf jedes Promill angewiesen bist so wortreich und eloquent geschildert hast. Deutlicher hätte man auf das eigentliche Problem nicht hinweisen können. Ich gebe dir einen Tipp: Der Grund liegt nicht jenseits deines Tellerchenrandes. Danke , daß Du mir Den Spiegel vorgehalten hast. Aber Du hast es gut erkannt. Erfolglos , Chancenlos, keine Zukunft. Danke lieber Freund , es macht mich depressive aber so ist das Leben eben. Du weisst gar nicht wie sehr mich das berührt. Aber ich muss jetzt Schluss machen, wir haben jetzt nach Mitternacht und ich muss mich jetzt noch trösten lassen. Küsschen und Tschüssi with us-si.
Hi**** Geschrieben Dezember 20, 2025 vor einer Stunde, schrieb omaha66205: Recht absprechen ,Recht einräumem. Was interessiert mich was Du denkst. Ich habe diese Worte nicht gebraucht. Bitte keine Projektion von Deinen Gedanken als Aussagen auf das von mir Gesagte. Das führt zu einer Verfälschung des Inhalts. Aber gut zu wissen wie es mit der Meinungsfreiheit steht. Thx for your comment Querdenken???
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Dezember 20, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Stunden, schrieb omaha66205: Wer legt sie fest, wer schaut nach, daß sie richtig besetzt ist? Frauen sind weder Sitzmöbel oder Toiletten, es sei denn es ist ihr Kink oder Fetisch. Hier auf Fetisch sind alle Menschen vertreten ob gebunden, ungebunden und jedweder Coleur. Ich selbst habe auch ähnlich wie @Teaspoon kein Interesse an privaten Nachrichten und bin hier um mich mit Menschen im Forum auszutauschen. Privater wird’s nicht.
Ta**** Geschrieben Dezember 20, 2025 Vor 8 Stunden, schrieb omaha66205: Danke für Deine funktionelle Stellungsnahmen. Stänkern / Stören / Agressivität / schlechte Stimmung als Wertung einer objectives Meinungsäußerung sind schon unangebrachte Worte. Würde Ich soetwas zu jemanden sagen , müsste ich annehmen, das der Besprochene sich angegriffen fühlt und mich als Arschloch sieht. Aber ich gebe Dir Recht weniger Agressivität ist angebracht. Bei all dem gesagten kann ich nur für mich sprechen. Ich danke Dir für Deinen Beitrag und freue mich auf weitere und auch moeglicherweise kreativen positive Äusserungen. Objektive Meinungsäußerung - diese Worte passen nicht zusammen
He**** Geschrieben Dezember 26, 2025 ... ein intelligenter austausch ist sicher nicht km-orientiert es kommt doch immer auf die intentionen an und wenn sich jemand aus dem allgäu oder vom nordseestrand meldet ... na gern doch - warum auch nicht solange das niveau stimmt
reisegast Geschrieben Dezember 26, 2025 Tag zusammen, über den eigenen tellerrand schaue ich, ich schaue, aber esse meist nix. Ich möchte sehen, wie andere leben, was deren Motivation und Handlungen sind, ob ich dabei mitmachen will oder mitmache, entscheide ich. Auf (sexuelle) Neigungen bezogen, heißt das, ich tausche mich aus, schriftlich, hier im Forum, im Chat, auf meinen Onlineportalen, oder seltener, aber gabs auch schon, real, bei persönlichen Treffen. Im Bezug zur Entfernung bleibe ich bei realen Treffen dann doch in " meiner Komfortzone" einen genauen Radius, eine bestimmte Entfernung will ich mich jetzt da gar nicht festlegen, aber es muss für mich gut und praktisch erreichbar sein. Ich schließe Treffen über weite Entfernung nicht kategorisch aus, aber ich halte sie, von meiner Seite aus, für sehr unwahrscheinlich. Beim virtuellen Austausch spielt die Entfernung eine untergeordnete Rolle, aber ja, bei Usern die aus meiner Nähe kommen besteht grundsätzlich mehr Interesse an Kontakt, als an jemandem, der hunderte Kilometer weit weg lebt. Aber ich mag auch den rein virtuellen Austausch und da spielt die Entfernung keine Rolle. Manchmal finde ich die große Entfernung auch schade, aber dann ist das eben so. Grüße
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Am 18.12.2025 at 22:46, schrieb Mitternacht: Jetzt will ich weder weltweit arbeiten noch eine Beziehung mehr als 1 Stunde (so grob, wegen 5 km mehr oder weniger streite ich mich doch nicht) entfernt. Es ist halt Lebenszeit. Das liegt aber vielleicht auch am Alter. Fällt mir gerade auf, wo ich das schreibe: London mit dem Flieger kann "näher" sein als Frankfurt mit der Bahn oder dem Auto... Jetzt muss ich mich selber zitieren. Keine 2 Wochen später habe ich eine Frau kennen gelernt. paar 100km weiter weg. Deutschland, noch mit dem Flieger gut erreichbar, auch relativ schnell. Aber nicht in einer Stunde von Haustür zu Haustür. Und so hat das Leben mich innerhalb von 10 Tagen gelehrt, was Vorgaben wert sind. Im persönlichen, zufälligen, ganz klassischen Zusammentreffen: nix! In der virtuellen Welt mag es funktionieren. Filter setzen, schauen, auf "nein, danke" klicken, weg, die Nächste bitte. Aber so nicht in der Realität. Und egal, ob es was wird, ich bin dankbar für den Realitätscheck und werde mir das merken.
Empfohlener Beitrag