fr**** Geschrieben Dezember 23, 2025 Gerade eben, schrieb frankfurt-oder677044: dafür mit Netflix. gleiches Prinzip.
Einfach-Ich Geschrieben Dezember 23, 2025 Vor 2 Stunden, schrieb Toy4her: Ich glaube was @Syu und @towel (bitte korrigiert oder ergänzt meine Worte bei Bedarf) hinsichtlich Willkür meinen ist die daraus resultierende Verunsicherung. Wenn Handlungen der Dom-Person oftmals willkürlich, also nicht nachvollziehbar, vorhersehbar oder abschätzbar sind kann das im besten Fall bedeuten, dass die Sub-Person durch spontane Veränderungen und „Überraschungen“ eine gewisse Spannung behält und das einen Reiz auslöst. Jedoch kann, gerade in Beziehungen, durch Willkür auch eine Verunsicherung Einzug halten. Die Sub-Person weiß dann nicht was genau erwartet wird oder welches Verhalten welche Reaktionen hervorruft. Wenn man eigene Bedürfnisse hat (das hat ja irgendwie jede/r) und sein Verhalten gegenüber der Dom-Person entsprechend an den Tag legt, dann aber häufig etwas ganz anderes daraus entsteht und man nicht mehr weiter weiß, ja dann kann das so einer Beziehung sehr schaden. Wohlgemerkt „kann“. Ich möchte damit eben nicht ausschließen, dass es auch Beziehungen geben kann, in denen Willkür auf eine als angenehm empfundene Weise eingebracht wird. Es geht ja ein stückweit dabei auch um den Kontext. Wird willkürlich ein Orgasmus gestattet, ohne das man versteht weshalb es gerade jetzt erlaubt war oder wird auf eine demütige Geste eine Strafe verhängt und man ist ganz irritiert und verunsichert. Das Wie ist also für mich da der springende Punkt. Für mich persönlich ist es nur überhaupt nichts, weil ich gern weiß woran ich bin, was meine Liebste von mir hält und wie sie zu mir und meinem Handeln steht. Überraschungen, plötzliche Aktionen im Gefälle oder spontane Intimität mit Machtgefälle kann da genauso ausgelebt werden, ganz frei von Willkür. Das Wort „Willkür“ wird nur oft einfach negativ behaftet verwendet und da sehe ich für mich schon eine implizierte Bedeutung, ganz unabhängig davon, ob die Dom-Person nun in der Regel das Geschehen bestimmt oder nicht. Sorry, ich stehe im Moment voll auf der Leitung. War das Thema nicht Entscheidungshoheit? Was hat Willkür damit zu tun? Aus meiner Sicht wird selten eine Session genau durchgesprochen wie diese Abläuft. Und auch die Wahl des Peinigungwerkzeuges" wird sehr, sehr selten mit Top durchgesprochen. Die Wahl des Folterinstrumentes fällt bei mir nicht unter Willkür! Willkür ist aus meiner Sicht, die spontane Entscheidung vom Top, sub Schmerzen oder Erniedrigung zukommen zu lassen. Zum Beispiel gemeinsame Fahrt zu Oma Erna, zu Kaffee und Kuchen und Top fährt kurz rechts ran und reibt den Kitzler/Eichel von Sub mit Chinaöl ein (Nur wenn der Konsens und die Praktk im Metakonsens OK sind) Und fährt dann einfach weiter während Sub nicht weiß wo hin mit dem Schmerz und der Top sagt, mit war danach Aber das hat aus meiner Sicht nichts mit Entscheidungshoheit zu tun.
Dr**** Geschrieben Dezember 23, 2025 vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich: Was hat Willkür damit zu tun? Wenn man den Begriff Willkür zerlegt, ist das nicht weit weg. Positiv sinnverwandte Begriffe sind: Belieben, Gutdünken, Laune, Lust und Laune, freie Wahl, Freiheit. Negativ sinnverwandte Begriffe sind: Despotismus, Diktat, Tyrannei. Obwohl die Liste der positiven Konnotationen diese Begriffes klar in der Überzahl sind, verstehen Wir Willkür vornehmlich negativ. Ist doch interessant oder? Ich erkläre auf Wunsch auch gerne woher das kommt respektive warum das kulturell begründet ist falls irgendwo Zweifel sein sollten. Der Kern des Pudels ist aber; - vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich: Aber das hat aus meiner Sicht nichts mit Entscheidungshoheit zu tun. Schaue mal hinter die Kulisse; - wirklich nicht?
Ro**** Geschrieben Dezember 23, 2025 Autor vor 16 Minuten, schrieb Druide-Jo: Wenn man den Begriff Willkür zerlegt, ist das nicht weit weg. Positiv sinnverwandte Begriffe sind: Belieben, Gutdünken, Laune, Lust und Laune, freie Wahl, Freiheit. Negativ sinnverwandte Begriffe sind: Despotismus, Diktat, Tyrannei. Obwohl die Liste der positiven Konnotationen diese Begriffes klar in der Überzahl sind, verstehen Wir Willkür vornehmlich negativ. Ist doch interessant oder? Ich erkläre auf Wunsch auch gerne woher das kommt respektive warum das kulturell begründet ist falls irgendwo Zweifel sein sollten. Der Kern des Pudels ist aber; - Schaue mal hinter die Kulisse; - wirklich nicht? Diktat und Tyrannei sind meine Favoriten aus der Liste🙂
Dr**** Geschrieben Dezember 23, 2025 vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82: Diktat und Tyrannei sind meine Favoriten aus der Liste🙂 Zwei Dinge laufen mir dabei durch meinen Kopf: Das Erste ist vielleicht ein wenig deplatziert und bezieht sich im Grunde auf andere Beiträge Die Du geschrieben hast; - manchmal habe ich das Gefühl, es schlummert eine kleine (große?) Sadistin in Dir ... Und das Zweite ist eine eine alte Erinnerung; - meine Kleine hat mich manchmal innerhalb einer Session als dreckigen Sklavenhalter bezeichnet ... ich fasste das als Kompliment auf und verrate nicht was ich vorher zu Ihr gesagt habe ... ...
Einfach-Ich Geschrieben Dezember 24, 2025 vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo: Wenn man den Begriff Willkür zerlegt, ist das nicht weit weg. Positiv sinnverwandte Begriffe sind: Belieben, Gutdünken, Laune, Lust und Laune, freie Wahl, Freiheit. Negativ sinnverwandte Begriffe sind: Despotismus, Diktat, Tyrannei. Obwohl die Liste der positiven Konnotationen diese Begriffes klar in der Überzahl sind, verstehen Wir Willkür vornehmlich negativ. Ist doch interessant oder? Ich erkläre auf Wunsch auch gerne woher das kommt respektive warum das kulturell begründet ist falls irgendwo Zweifel sein sollten. Der Kern des Pudels ist aber; - Schaue mal hinter die Kulisse; - wirklich nicht? Ich würde mich lieber über die "Entscheidungshoheit" dem Begriff der "Willkür " nähren. Diese "Hoheit" muss gesondert vereinbart werden, ist nicht automatisch im Metakonsens mit abgebildet. Zu dem ist auch die Beziehungsform (Spielebeziehung, Kinder, etc) ist ausschlaggebend, wie weit diese Hoheit ausgelebt werden kann . Wenn man im deutschen Sprachgebrauch den Begriff "Willkür" nutzt, ist dieser negativ behaftet. Willkür bei der Verhaftung, bei der Auswahl der Opfer, bei dem Rahmen der Strafe. Da war das Beispiel mit der "Hoheit" bei der Kleideranordnung. Wenn Top Sub die Anordnung gibt, Kleidung xy zu tragen. Dann muss Top auch dafür sorgen, dass dieses Kleidungsstück auch vorhanden ist. Hoheit abgetreten, wertschätzend mit Sub umgegangen. Positives Gefühl für das abtreten der Hoheit vermittelt. Willkür, Anweisung im Zuge der Hoheitsabtrezung. Sub soll Kleid xy anziehen, wrlches Top vorher aus dem Schrank von Sub entfernt hat. Folglich Strafe und als Kleidungsstücke einen blauen Müllsack.. Willkür kann man in jedem Bereich von BDSM walten lassen, völlig unabhängig vom Thema HHH' hat in seinem Beitrag nicht das Thema, Entscheidungshpheit im Sinne von Abtretung von Rechten der Selbstverwaltung einer Person angesprochen. Seine Darstellung im Beitrag war aus meiner Sicht so verfasst, dass er kein Wunschzettel hat. Die Entscheidungshoheit bezog er in seinem Beitrag auf die Wahl der Mittel von Toreture und Erniedrigung
Ro**** Geschrieben Dezember 24, 2025 Autor vor 11 Stunden, schrieb Druide-Jo: Zwei Dinge laufen mir dabei durch meinen Kopf: Das Erste ist vielleicht ein wenig deplatziert und bezieht sich im Grunde auf andere Beiträge Die Du geschrieben hast; - manchmal habe ich das Gefühl, es schlummert eine kleine (große?) Sadistin in Dir ... Und das Zweite ist eine eine alte Erinnerung; - meine Kleine hat mich manchmal innerhalb einer Session als dreckigen Sklavenhalter bezeichnet ... ich fasste das als Kompliment auf und verrate nicht was ich vorher zu Ihr gesagt habe ... ... Also in mir schlummert doch keine Sadistin😁, lieber Druide. Sie lauert😎, die meiste Zeit über....😊 Dreckiger Sklavenhalter, deine Kleine war wirklich taff. Nun, was du vorher zu ihr gesagt haben könntest.... da gibt es ein Meer an Möglichkeiten.
Br**** Geschrieben Dezember 26, 2025 Mich hat es die Tage erwischt und ich bin erkältet. 😅 Dicker Hals, Husten, usw. 🙈 Am liebsten hätte ich mich öfters mal hingelegt, aber das ging nicht. Mein Herr macht mir Tee mit Ingwer und heißer Zitrone, deckt mich Abends liebevoll zu. 🥰. Denn durch den Husten nachts, schlafe ich kaum. Mein Herr mag dennoch nur neben mir liegen. 😍 Das sind regelrechte Hustenanfälle, gestern so bis 2 Uhr, bevor es ging. Er tut mir etwas leid. 🙈 Aber ich habe es nicht zu entscheiden, wenn er dann auch nicht schlafen kann. Nun ja, es war viel Essen. Das Steakessen zum Geburtstag meiner Mutter, Fondue und Raclette, an Weihnachten sind wir noch früh zur Metro, dann das Krippenspiel, Heiligabend usw. Es war alles sehr schön, aber zwischendurch auch anstrengend. Ich bin glücklich, dass mein Herr zwar fürsorglich war, aber mich auch gescheucht hat...😅👍 Zwischendurch hat er sich bdsm nicht nehmen lassen. Ich bin zwar etwas schlapp, aber lag nun auch nicht mit super hoch Fieber im Bett. Zur Cocktailrunde am Geburtstag meiner Mutter, bin ich schon früher weg. Ich war zu k.o.. Die wohnt ja nur 2 Türen nebenan, meine Tochter wollte noch bleiben und nachkommen. Ich war froh, mich dann hinzulegen. Aber mein Herr hatte andere Dinge im Sinn. Den Knebel in meinen Mund gestopft, durch den dicken Hals und die verstopfte Nase, musste ich schnell würgen. Ich hatte aber genug Kraft, seine Hände noch abwehren zu wollen. Er hat meine Nippel so stark gequält und reingekniffen, mehrere harte Ohrfeigen...😭 Aber meine Tochter sollte ja bald nachkommen und ich war auch zu erschöpft, also ging nicht allzu viel. Dennoch, dass hat mich so total erregt! Und dann flüsterte er mir noch ins Ohr: "am liebsten würde ich dich jetzt brutal auspeitschen!"😱 Und kniff in meinen Hintern, wie in so ein Stück Fleisch. Wann er es wieder komplett bearbeiten kann...😔 Hochgescheut hat er mich Morgens manchmal mit Ohrfeigen oder Hieben und jeder Hieb tat mir weh...😭 Ich möchte die Hiebe noch weniger als sonst! Ich liebe das, wenn mein Herr macht, was er mir zumuten kann. 👍 Wenn er fürsorglich ist, mir Tee bringt und mich liebevoll zudeckt 🥰, aber mich dennoch trietzt! 😅 Ich liebe das so sehr, wenn er sein bdsm macht und ich es mir nicht aussuchen kann! Ich bin einfach gerne ein Lust- und Quälobjekt. Heute fährt meine Tochter nach Sylt, da haben wir dann Zeit. 😅👍 Noch n' Erkältungsbad nehmen. Es geht wieder halbwegs, aber vor dem Schmerz habe ich Angst. Wie ich den dann wegstecke...😅 Ich rechne heute Abend mit ner Session...
Ro**** Geschrieben Dezember 26, 2025 Autor vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Mich hat es die Tage erwischt und ich bin erkältet. 😅 Dicker Hals, Husten, usw. 🙈 Am liebsten hätte ich mich öfters mal hingelegt, aber das ging nicht. Mein Herr macht mir Tee mit Ingwer und heißer Zitrone, deckt mich Abends liebevoll zu. 🥰. Denn durch den Husten nachts, schlafe ich kaum. Mein Herr mag dennoch nur neben mir liegen. 😍 Das sind regelrechte Hustenanfälle, gestern so bis 2 Uhr, bevor es ging. Er tut mir etwas leid. 🙈 Aber ich habe es nicht zu entscheiden, wenn er dann auch nicht schlafen kann. Nun ja, es war viel Essen. Das Steakessen zum Geburtstag meiner Mutter, Fondue und Raclette, an Weihnachten sind wir noch früh zur Metro, dann das Krippenspiel, Heiligabend usw. Es war alles sehr schön, aber zwischendurch auch anstrengend. Ich bin glücklich, dass mein Herr zwar fürsorglich war, aber mich auch gescheucht hat...😅👍 Zwischendurch hat er sich bdsm nicht nehmen lassen. Ich bin zwar etwas schlapp, aber lag nun auch nicht mit super hoch Fieber im Bett. Zur Cocktailrunde am Geburtstag meiner Mutter, bin ich schon früher weg. Ich war zu k.o.. Die wohnt ja nur 2 Türen nebenan, meine Tochter wollte noch bleiben und nachkommen. Ich war froh, mich dann hinzulegen. Aber mein Herr hatte andere Dinge im Sinn. Den Knebel in meinen Mund gestopft, durch den dicken Hals und die verstopfte Nase, musste ich schnell würgen. Ich hatte aber genug Kraft, seine Hände noch abwehren zu wollen. Er hat meine Nippel so stark gequält und reingekniffen, mehrere harte Ohrfeigen...😭 Aber meine Tochter sollte ja bald nachkommen und ich war auch zu erschöpft, also ging nicht allzu viel. Dennoch, dass hat mich so total erregt! Und dann flüsterte er mir noch ins Ohr: "am liebsten würde ich dich jetzt brutal auspeitschen!"😱 Und kniff in meinen Hintern, wie in so ein Stück Fleisch. Wann er es wieder komplett bearbeiten kann...😔 Hochgescheut hat er mich Morgens manchmal mit Ohrfeigen oder Hieben und jeder Hieb tat mir weh...😭 Ich möchte die Hiebe noch weniger als sonst! Ich liebe das, wenn mein Herr macht, was er mir zumuten kann. 👍 Wenn er fürsorglich ist, mir Tee bringt und mich liebevoll zudeckt 🥰, aber mich dennoch trietzt! 😅 Ich liebe das so sehr, wenn er sein bdsm macht und ich es mir nicht aussuchen kann! Ich bin einfach gerne ein Lust- und Quälobjekt. Heute fährt meine Tochter nach Sylt, da haben wir dann Zeit. 😅👍 Noch n' Erkältungsbad nehmen. Es geht wieder halbwegs, aber vor dem Schmerz habe ich Angst. Wie ich den dann wegstecke...😅 Ich rechne heute Abend mit ner Session... Ich wünsche dir gute Besserung liebe Bratty🩷. Dein Herr bekommt dich schon wieder auf die Reihe.😊
Br**** Geschrieben Dezember 26, 2025 vor 8 Minuten, schrieb Rosenrot82: Dein Herr bekommt dich schon wieder auf die Reihe.😊 Dankeschön. 😁 Ich zweifel nicht daran...🤭👍
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Dezember 26, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Am 21.12.2025 at 10:48, schrieb Rosenrot82: Als passiver Part überlassen viele die Entscheidungshoheit dem DOM. Wie weit geht ihr? Und was kickt euch daran? Also ganz egal ob es abgesprochene Grenzen gibt, es gibt Grenzen, und jetzt ist wohl die Frage wer entscheidet, ob die Grenze respektiert wird. Ich finde es am stimmigsten, wenn der Herr darüber die Entscheidungshoheit hat und damit verantwortungsvoll umgeht. Mich kickt das damit vermittelte Vertrauen.
Ha**** Geschrieben Januar 2 Wenn jeder macht was er will, ist das Leben ein Chaos. An Regeln muss sich gehalten werden, wenn nicht, gibt es Konsequenzen. Deshalb verstehe ich die nicht, die selbst keine Ideen für kinky Dates haben, aber es sich dann passend machen wollen. Die schon so abgeschmackt sind und nicht mehr wissen, was die anmacht.
Ja**** Geschrieben Januar 6 Ich verletze in der Regel nicht und wenn nicht mit Absicht. Doch wäre es mir sonst nicht möglich so Hart an der Grenze zu Spielen. Da ich aber nur auf Wunsch den Top gebe, erwarte ich selbiges im Gegenzug. Dazu ist der Konsens entsprechend flexibel 🌈🦄🤭
Empfohlener Beitrag