Jump to content

Grundsätze für 24/7

Paradox

Empfohlener Beitrag

Man darf gegen die Verfassung sein...mit Mehrheit kann die auch geändert werden...war doch jetzt erst...und etwas Wünschen oder aufzwingen und durchsetzen wollen, sind ja Welten zwischen...oder hab ich jetzt etwas verpasst?

Vor 5 Minuten , schrieb JaN1na:

Man darf gegen die Verfassung sein...mit Mehrheit kann die auch geändert werden...war doch jetzt erst...und etwas Wünschen oder aufzwingen und durchsetzen wollen, sind ja Welten zwischen...oder hab ich jetzt etwas verpasst?

Herje es ging um den unterschied zu ich wünsche mir ein Einhorn oder ich wünsche mir Sklaverei oder die Nszeit zurück öffentlich zu sagen.🤔

vor einer Stunde, schrieb Arasjal:

Herje es ging um den unterschied zu ich wünsche mir ein Einhorn oder ich wünsche mir Sklaverei oder die Nszeit zurück öffentlich zu sagen.🤔

Man darf das sogar öffentlich sagen. Ebenso dürfen andere dann sagen, was sie davon halten.

Vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Ich bin da mehr praktisch, jeder der sich öffentlich äußert (eingeschränkte Meinungsfreiheit derzeit) ist mir lieber als die, wo unter dem Radar agieren und so eine Gefahr darstellen. Die anderen sind bekannt und unter Beobachtung 😉
Aber ist nur meine Meinung und Ansicht, die ich nicht Versuche durchzusetzen oder ständig Predige...
.
Und Einhörner gehören verboten bzw. sind es schon ...Das Horn ist ja eine Hieb und Stichwaffe...🤣

Vor 43 Minuten , schrieb JaN1na:

Ich bin da mehr praktisch, jeder der sich öffentlich äußert (eingeschränkte Meinungsfreiheit derzeit) ist mir lieber als die, wo unter dem Radar agieren und so eine Gefahr darstellen. Die anderen sind bekannt und unter Beobachtung 😉
Aber ist nur meine Meinung und Ansicht, die ich nicht Versuche durchzusetzen oder ständig Predige...
.
Und Einhörner gehören verboten bzw. sind es schon ...Das Horn ist ja eine Hieb und Stichwaffe...🤣

In Deutschland ist das öffentliche Fordern der Wiedereinführung der Sklaverei rechtlich problematisch und kann strafbar sein.
Volksverhetzung (§ 130 StGB): Wenn die Äußerung dazu dient, zum Hass gegen bestimmte Gruppen aufzustacheln oder deren Menschenwürde durch Beschimpfung oder Verleumdung anzugreifen, erfüllt dies den Tatbestand der Volksverhetzung. Da Sklaverei untrennbar mit der Herabwürdigung von Menschen verbunden ist, wird diese Grenze schnell überschritten.
Verletzung der Menschenwürde: Artikel 1 des Grundgesetzes schützt die Menschenwürde. Die Meinungsfreiheit (Art. 5 GG) findet ihre Schranken in den allgemeinen Gesetzen und dem Recht der persönlichen Ehre. Die Befürwortung von Sklavenhaltung wird von Gerichten regelmäßig als Angriff auf die Menschenwürde gewertet.
Arbeitsrechtliche Konsequenzen: Unabhängig von einer strafrechtlichen Verfolgung kann eine solche öffentliche Äußerung zu einer fristlosen Kündigung führen, da sie eine massive Störung des Betriebsfriedens und einen Verstoß gegen die Treuepflicht darstellt.

Vor 48 Minuten , schrieb Leondriel:

Man darf das sogar öffentlich sagen. Ebenso dürfen andere dann sagen, was sie davon halten.

Das ist nicht so ganz Richtig hier auf der Seite mag es vielleicht ne legitime Meinung sein.

Alleine das verteidigen solcher Aussagen finde ich persönlich etwas schwierig 😊 vor allem unter dem Aspekt wenn man zb mansplaining kritisiert wird Argumentiert das Männern der Mund verboten wird und es dann Männerhass ist… aber Sklaverei für Frauen ist eine legitime Meinung? Und sich dagegen aus zu sprechen radikal ja? 👍😂

Vor 8 Minuten , schrieb Arasjal:

Alleine das verteidigen solcher Aussagen finde ich persönlich etwas schwierig 😊 vor allem unter dem Aspekt wenn man zb mansplaining kritisiert wird Argumentiert das Männern der Mund verboten wird und es dann Männerhass ist… aber Sklaverei für Frauen ist eine legitime Meinung? Und sich dagegen aus zu sprechen radikal ja? 👍😂

Genau da setzt der Grund an, warum ich BDSM brauche😇
Rechtliche Voraussetzungen schaffen, für das eigentlich undenkbare...
Legitimation 🤭

Vor 10 Minuten , schrieb JaN1na:

Genau da setzt der Grund an, warum ich BDSM brauche😇
Rechtliche Voraussetzungen schaffen, für das eigentlich undenkbare...
Legitimation 🤭

Also bdsm als Deckmantel ( für das undenkbare) ja das trifft es

vor 17 Minuten, schrieb Teaspoon:

Du hast eins vergessen: Selbsthass - man findet sich selbst wertlos und will "verschwinden" macht es aber nicht selbst, sondern will sich von einem anderen zerstören lassen. Der andere ist nur das Werkzeug dazu.

Menschen, die diesen Selbsthass nicht empfinden, werden nicht verstehen, warum man sich klein machen lassen will oder selbst klein macht.

Interessanter Ansatz. 

Degradierung ist also Selbsthass. Man lernt nie aus.

vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nein, nicht Degradierung ist Selbsthass. 

Selbsthass kann aber der Grund sein, warum man sich degradiert oder sich degradieren lassen möchte. 

Welche anderen Gründe gibt es noch?

Vor 10 Minuten , schrieb Teaspoon:

Nein, nicht Degradierung ist Selbsthass. 

Selbsthass kann aber der Grund sein, warum man sich degradiert oder sich degradieren lassen möchte. 

Meinst du weil im normal Fall Betroffene Sklaverei eher als negativ betrachten? Also nicht die Besitzer von sklaven. Und das hebei sehnen eines negativen Zustandes sich selbst betreffend darauf hindeuten könnte? Fühle ich irgendwie.

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Welche anderen Gründe gibt es noch?

Poralisierung, Unwissenheit, Psychose, Böswilligkeit…

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Meinst du weil im normal Fall Betroffene Sklaverei eher als negativ betrachten? Also nicht die Besitzer von sklaven. Und das hebei sehnen eines negativen Zustandes sich selbst betreffend darauf hindeuten könnte? Fühle ich irgendwie.

Ich glaube, expliziter kann man hier nicht werden, was ich meine. 

Aber es betrifft nicht alle, dass sie ausgelöscht sein wollen, nur einige. Und es gibt viele Wege, die Menschen wählen um dieses Ziel zu erreichen.

vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Ich finde die Aussagen nicht problematisch, da man dann weiß, woran man ist. Ich finde die Haltung selbst problematisch. Wer diese Haltungen hat, soll das aber ruhig äußern, das macht es ggf. auch der Exekutive einfacher. Volksverhetzung findet bei Normalbürgern kaum Anwendung... kein Einfluss, kein Volk zum Verhetzen. Ist man in einer einflussreichen Position kommen damit eben erweiterte Pflichten. Und einen Jobverlust sehe ich als legitime Reaktion eines Arbeitgebers, der mit der Haltung des Angestellten nicht klar kommt. Es ist kein Verbot der Meinung, oder der Äußerung, sondern eine Konsequenz. 

Im direkten Bezug zur Sklaverei: Ich habe kein Problem, wenn man im BDSM den Sklaven spielt. Ich habe ein großes Problem damit, wenn man dieses verharmlosende Spiel mit echter Sklaverei gleichsetzt.

Vor 8 Minuten , schrieb Leondriel:

Ich finde die Aussagen nicht problematisch, da man dann weiß, woran man ist. Ich finde die Haltung selbst problematisch. Wer diese Haltungen hat, soll das aber ruhig äußern, das macht es ggf. auch der Exekutive einfacher. Volksverhetzung findet bei Normalbürgern kaum Anwendung... kein Einfluss, kein Volk zum Verhetzen. Ist man in einer einflussreichen Position kommen damit eben erweiterte Pflichten. Und einen Jobverlust sehe ich als legitime Reaktion eines Arbeitgebers, der mit der Haltung des Angestellten nicht klar kommt. Es ist kein Verbot der Meinung, oder der Äußerung, sondern eine Konsequenz. 

Im direkten Bezug zur Sklaverei: Ich habe kein Problem, wenn man im BDSM den Sklaven spielt. Ich habe ein großes Problem damit, wenn man dieses verharmlosende Spiel mit echter Sklaverei gleichsetzt.

Ich habe auch kein Problem mit sklaven im Bdsmbezug… davon ist hier aber nicht die Rede

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Ich habe auch kein Problem mit sklaven im Bdsmbezug… davon ist hier aber nicht die Rede

Wollte ich dir auch nicht unterstellen, nur meine Haltung zu dem Punkt verdeutlichen.

Vor 7 Minuten , schrieb Leondriel:

Wollte ich dir auch nicht unterstellen, nur meine Haltung zu dem Punkt verdeutlichen.

Verstehe ich auch.. aber ich finde es schwierig wenn ich auf einer vermeintlich offenen Seite mit Werten wie Sklaverei ist wünschenswert oder Akzeptanz soll weniger werden etc konfrontiert werde. Wenn es dann noch als legitime Meinung hingenommen wird macht es das nicht leichter. Und explizit in dem Fall geht es mir um solche Äußerungen und das Verbindung setzten mit Bdsm. Deinen Punkt habe ich Verstanden kann ihn nachvollziehen aber ist nicht das Thema was ich als problematisch sehe in dem speziellen Zusammenhang. Ebenso hatte ich nicht das Gefühl du würdest mir etwas unterstellen. Und ich mag deine Beiträge allgemein… obwohl ich eine Männerhasserin bin.

Vor 14 Minuten , schrieb Arasjal:

Verstehe ich auch.. aber ich finde es schwierig wenn ich auf einer vermeintlich offenen Seite mit Werten wie Sklaverei ist wünschenswert oder Akzeptanz soll weniger werden etc konfrontiert werde. Wenn es dann noch als legitime Meinung hingenommen wird macht es das nicht leichter. Und explizit in dem Fall geht es mir um solche Äußerungen und das Verbindung setzten mit Bdsm. Deinen Punkt habe ich Verstanden kann ihn nachvollziehen aber ist nicht das Thema was ich als problematisch sehe in dem speziellen Zusammenhang. Ebenso hatte ich nicht das Gefühl du würdest mir etwas unterstellen. Und ich mag deine Beiträge allgemein… obwohl ich eine Männerhasserin bin.

Ich bin angeblich absolut gefühlskalt und euphorisch im Böse Menschen Hassen und habe meine eigene Definition von Böse... was für ein Verständnis nicht zielführend ist, aber Angriffsfläche nimmt.
Was wiederum Sexuellen SM jenseits des BDSM legitimiert...
.
Jeder hat so, sein Päckchen zu tragen 😜

Ist es zu viel erwartet, dass in einem BDSM-Forum, BDSM auch korrekt repräsentiert wird?

BDSM hat nix mit wirklicher Sklaverei zu tun!

Und ich habe während meiner gesamten Zeit im BDSM-Bereich auch noch nie jemanden getroffen, die/der wirkliche Sklaverei befürworten würde.

Ich habe hier auch nirgends gelesen, dass jemand "Sklaverei für Frauen" oder für wen auch immer befürwortet und schon gar nicht, dass dies hier eine legitime Meinung sei.

Ist es selbstverständlich nicht und sowas zu behaupten schadet dem BDSM-Bereich und diesem Forum/Portal. 

Aber ich lese hier auch nicht alles.

Falls es solche Aussagen tatsächlich hier irgendwo geben sollte, dann sofort melden, damit der MOD es entfernen und Maßnahmen ergreifen kann!

vor 9 Stunden, schrieb Arasjal:

Erstens die Fraktion die hier im Forum schreibt mit dem Handy… wenn jemand 24/7 eine nicht emanzipierte Bdsmbeziehung lebt. Warum das Handy?

du meinst per se das online-sein?  was spricht dagegen sich auszutauschen?

• Neu erstellen...