Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 22, 2025 🙄 bei solchen Doms nein , wir reden von Menschen die freiwillig tun was eine andere Person sagt ohne dafür bezahlt zu werden.
Al**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo: Das mit den Geschenken wird mir zu viel. Es ist kurz vor Weihnachten da gibt's nicht zu viel in Bezug auf Geschenke 🤨 sonst kommt der Knecht Ruprecht,! Wobei dir würde das gefallen 😁
Ro**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Gerade eben, schrieb CreepyNeko: 🙄 bei solchen Doms nein , wir reden von Menschen die freiwillig tun was eine andere Person sagt ohne dafür bezahlt zu werden. Ich spreche von subs denen es ein Bedürfnis ist einem Dom zu dienen. Und von was sprichst du genau?
Dr**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 9 Minuten, schrieb CreepyNeko: Unterwerfung ist ein Geschenk was ein Dom sich verdienen muss , die Hingabe und Leidenschaft. Ich mag den Satz. Trotzdem würdest Du damit bei mir nicht durch kommen. Das Geschenk hat der Dom verdient ohne das Er was dafür gegen leisten muss alleine durch sein Wesen dass Du anerkennst oder auch nicht. Sonst ist es ein reiner Kuhhandel für mich. Dom hat es dann in der Hand und in der Verantwortung mit dem Geschenk von Sub würdig umzugehen. So wird für mich ein Schuh draus ...
towel Geschrieben Dezember 22, 2025 grundsatz iss IMMER kommunikation..kommunikationsbereitschaft! egal für welche art der beziehung
Av**** Geschrieben Dezember 22, 2025 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb SirTorben: 2. ist eine Erweiterung von 1. 3. ist eine Erweiterung von 2. Für 4. hast Du nicht genügend Ausdauer. Also empfehle ich Dir, speziell für Dich, 5. An deiner Stelle wäre ich mir bei Punkt 4 nicht so sicher😜 Ich würde es eine Kombination von 1 und 4 nennen. bearbeitet Dezember 22, 2025 von Avalanche23 Tippfehler
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb CreepyNeko: Unterwerfung ist ein Geschenk was ein Dom sich verdienen muss , die Hingabe und Leidenschaft. Eigentlich würde ich es nicht kommentieren, weil es doch auch gut ist, wenn Subs ihre Red-Flags so offen zeigen. Und sei es dadurch, dass sie völlig unreflektiert diesen abgegriffenen Spruch rezitieren. Aber weil bald Weihnachten ist und es da hoffentlich für Euch wirkliche Geschenke geben wird: Red-Flag. Ausdruck von rein egozentrischem Denken gepaart mit Realitätsverlust. Völlige Ignoranz, dass dieses „Geschenk“ ohne den „Beschenkten“, dessen Beitrag und Leistung, real gar nicht existent sein kann. Mit diesem Mindset als Sub völlig ungeeignet. bearbeitet Dezember 22, 2025 von SirTorben
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 22, 2025 Zum Glück sehen es reife Männer nicht so aber danke 🥱
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Dezember 22, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. ich kann nich anders... @SirTorben, @CreepyNeko- wie wärs denn mit 'es schenken sich beide das nötige vertrauen (die ehrlichkeit und wertschätzung), eine derartige form der beziehung einzugehn'? kommunikation iss niemals einbahnstrasse, auch bei 24/7 nich..oder vielleicht gerade da nich
SM-Art-5-GG Geschrieben Dezember 22, 2025 (bearbeitet) vor 6 Stunden, schrieb Paradox: Daher würde mich mal interessieren, wie ihr zu der Beziehungsform 24/7 steht und was für euch für Grundsätze vorhanden sein müssen, um über so eine Form der Beziehung nachzudenken. Dann will ich mal versuchen das Anliegen des TE - differenziert nach möglichen Definitionen von 24/7 - zu beantworten: "1. 24/7 - permanentes Machtgefälle, wie auch immer 2. 24/7 - permanentes Machtgefälle zusammenlebend 3. 24/7 = TPE 4. 24/7 = EPE 5. 24/7 - egal wie" (SMart) Zu 1. Ein permanentes Machtgefälle ist nach allgemeinem Verständnis einheitliches Charakteristikum von 24/7. Es gilt der BDSM-Grundsatz SSC, d.h. SUB hat ein Safeword. In dieser Variante erfolgt die Beziehung überwiegend virtuell, was SUB zudem die Möglichkeit gibt sich zeitweise zu entziehen, wenn es zuviel werden würde. "24/7 - wie auch immer" dürfte die am meisten gewählte 24/7-Variante im virtuellen Raum sein und aufgrund des SSC auch relativ verträglich für SUB. Zu 2.: Auch hier gilt SSC im Rahmen eines täglichen Zusammenlebens, was intensiver sein dürfte und SUB weniger Möglichkeit gibt sich zu entziehen. Das Safeword kann jedoch dabei helfen den Prozess zu unterbrechen ohne die Beziehung gänzlich in Frage zu stellen, wenn es SUB zuviel wird. Zu 3.: TPE folgt nicht dem Prinzip SSC, sondern strebt eine Art "totale Unterwerfung" der SUB an und ist daher im BDSM nicht unumstritten. Die Unterwerfung umfasst theoretisch ALLE LEBENSBEREICHE (inkl. Finanzen), was aber in der Regel nicht erreicht werden dürfte, weshalb man zu einem rhetorischen Trick greift und das Ganze als "Prozess" definiert. TPE dürfte in der Praxis wenig bis nicht erreicht werden, gilt aber in bestimmten Kreisen als "Goldstandard". TPE birgt die Gefahr durch völlige Unterwerfung der SUB eine totale Aufgabe des Selbstwertes zur Folge zu haben. Zudem kann eine komplette Überforderung des Doms, welcher nicht nur sein Leben, sondern auch das der SUB zu regeln hat daraus resultieren. Zu 4.: EPE sieht eine totale Unterwerfung der SUB im sexuellen Bereich vor, währenddessen der Alltag auf Augenhöhe erfolgen kann. SUB gibt sich im emotionalen und sexuellen Bereich vollkommen auf, lebt den Alltag (Finanzen, Arbeit u.a. aber selbständig und selbstbewusst). In der Sexualität gilt CNC. zu 5.: Dies dürfte die am meisten gewählte Form von vermeintlichem 24/7 im virtuellen Bereich sein. Da es aber alles und nichts ist, kann man schwer etwas zu den Inhalten und Folgen sagen. FAZIT: Für mich ist zwingend die Geltung des BDSM - Prinzips SSC notwendig, weshalb Nr. 3 ausscheidet. Da ich als logische Konsequenz des Begriffs 24/7 ein Zusammenleben für notwendig erachtet, wäre 1 auch raus. Nr. 5 ist eh raus, da völlig beliebig/undefiniert. Nr. 4 finde ich, trotz CNC, überaus reizvoll. Aber ohne jegliche Grenzen/Tabus vermutlich für SUB - konsequent umgesetzt - dauerhaft schwer/wenig verträglich. Als SUB würde mir Nr. 3 Angst machen, da es in konsequenter Praxis mit der völligen Aufgabe der eigenen Persönlichkeit einhergeht, währendessen ich bei Nr. 1 und 2 zumindest eine Reißleine ziehen kann. Die Erzählung, dass man auch einen Metakonsens jederzeit aufkündigen kann, wobei dann ja konsequenterweise die Beziehung beendet sein müsste, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, da damit ja eigentlich NUR eine martialische Umschreibung des traditionellen Safewords gemeint ist. Warum dann nicht sofort so nennen? WHO knows. 😊 bearbeitet Dezember 22, 2025 von SM-Art-5-GG
towel Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 18 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG: Zu 1. Ein permanentes Machtgefälle ist nach allgemeinem Verständnis einheitliches Charakteristikum von 24/7. Es gilt der BDSM-Grundsatz SSC, d.h. SUB hat ein Safeword. In dieser Variante erfolgt die Beziehung überwiegend virtuell, was SUB zudem die Möglichkeit gibt sich zeitweise zu entziehen, wenn es zuviel werden würde. "24/7 - wie auch immer" dürfte die am meisten gewählte 24/7-Variante im virtuellen Raum sein und aufgrund des SSC auch relativ verträglich für SUB. Zu 2.: Auch hier gilt SSC im Rahmen eines täglichen Zusammenlebens, was intensiver sein dürfte und SUB weniger Möglichkeit gibt sich zu entziehen. Das Safeword kann jedoch dabei helfen den Prozess zu unterbrechen ohne die Beziehung gänzlich in Frage zu stellen, wenn es SUB zuviel wird. auch das kann, grade im SM-bereich, RACK bedeuten, ergo nix mehr 'aus reine sicherheit achtend' zu 3.- da iss TPE wahrscheinlich noch die 'gemachste form', wenn auch bereits nich mehr meine persönliche welt!
towel Geschrieben Dezember 22, 2025 möcht aber nochmals ergänzen, dass es auch zwischenstufen wohl gibt... nur weil 24/7, iss niemand slave..iss nich jedes menschlein auch maso etc!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Lustig das bei tpe immer unterstellt wird das sub sich völlig aufgibt und ein emotionales frak wird/werden soll... Auch im tpe kann es ssc geben... Es heißt lediglich das alle Entscheidungen Dom trifft die nicht unter nogo/tabu laufen. Will sub keine Einschränkungen bei Arbeit Familie Freunde usw dann landet das in der roten Liste fertig alles andere bestimmt dann Dom wie abgesprochen. Und dom kann, muss aber nicht, alles entscheiden auch das liegt in dessen ermessen.... Was essen wir heute? Dom: schlag was vor... Mal als einfachsten Ansatz.. 24/7 heisst nicht zwingend nur online oder nur zusammen wohnen. Sondern auch getrennt wohnen aber Machtverhältnisse sind und bleiben auch in Abwesenheit aktiv bearbeitet Dezember 22, 2025 von Alexiel_Mistress
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 11 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG: Dann will ich mal versuchen das Anliegen des TE - differenziert nach möglichen Definitionen von 24/7 - zu beantworten: "1. 24/7 - permanentes Machtgefälle, wie auch immer 2. 24/7 - permanentes Machtgefälle zusammenlebend 3. 24/7 = TPE 4. 24/7 = EPE 5. 24/7 - egal wie" (SMart) Zu 1. Ein permanentes Machtgefälle ist nach allgemeinem Verständnis einheitliches Charakteristikum von 24/7. Es gilt der BDSM-Grundsatz SSC, d.h. SUB hat ein Safeword. In dieser Variante erfolgt die Beziehung überwiegend virtuell, was SUB zudem die Möglichkeit gibt sich zeitweise zu entziehen, wenn es zuviel werden würde. "24/7 - wie auch immer" dürfte die am meisten gewählte 24/7-Variante im virtuellen Raum sein und aufgrund des SSC auch relativ verträglich für SUB. Zu 2.: Auch hier gilt SSC im Rahmen eines täglichen Zusammenlebens, was intensiver sein dürfte und SUB weniger Möglichkeit gibt sich zu entziehen. Das Safeword kann jedoch dabei helfen den Prozess zu unterbrechen ohne die Beziehung gänzlich in Frage zu stellen, wenn es SUB zuviel wird. Zu 3.: TPE folgt nicht dem Prinzip SSC, sondern strebt eine Art "totale Unterwerfung" der SUB an und ist daher im BDSM nicht unumstritten. Die Unterwerfung umfasst theoretisch ALLE LEBENSBEREICHE (inkl. Finanzen), was aber in der Regel nicht erreicht werden dürfte, weshalb man zu einem rhetorischen Trick greift und das Ganze als "Prozess" definiert. TPE dürfte in der Praxis wenig bis nicht erreicht werden, gilt aber in bestimmten Kreisen als "Goldstandard". TPE birgt die Gefahr durch völlige Unterwerfung der SUB eine totale Aufgabe des Selbstwertes zur Folge zu haben. Zudem kann eine komplette Überforderung des Doms, welcher nicht nur sein Leben, sondern auch das der SUB zu regeln hat daraus resultieren. Zu 4.: EPE sieht eine totale Unterwerfung der SUB im sexuellen Bereich vor, währenddessen der Alltag auf Augenhöhe erfolgen kann. SUB gibt sich im emotionalen und sexuellen Bereich vollkommen auf, lebt den Alltag (Finanzen, Arbeit u.a. aber selbständig und selbstbewusst). In der Sexualität gilt CNC. zu 5.: Dies dürfte die am meisten gewählte Form von vermeintlichem 24/7 im virtuellen Bereich sein. Da es aber alles und nichts ist, kann man schwer etwas zu den Inhalten und Folgen sagen. FAZIT: Für mich ist zwingend die Geltung des BDSM - Prinzips SSC notwendig, weshalb Nr. 3 ausscheidet. Da ich als logische Konsequenz des Begriffs 24/7 ein Zusammenleben für notwendig erachtet, wäre 1 auch raus. Nr. 5 ist eh raus, da völlig beliebig/undefiniert. Nr. 4 finde ich, trotz CNC, überaus reizvoll. Aber ohne jegliche Grenzen/Tabus vermutlich für SUB - konsequent umgesetzt - dauerhaft schwer/wenig verträglich. Nur ein paar Fehler, die aber ein weitgehendes Unverständnis zeigen: EPE ist nicht 24/7. Die Erklärung dafür lieferst Du selbst mit: "währenddessen der Alltag auf Augenhöhe erfolgen kann". Das ist dann aber eben nicht 24/7 im BDSM D/s Sinne. 24/7 muss nicht unbedingt SSC sein, kann z.B. auch RACK sein. Ein Safeword gibt es nicht nur bei SSC. EPE beinhaltet nicht immer CNC. Da kann man nur froh sein, dass Du CIS völlig vergessen hast.
SM-Art-5-GG Geschrieben Dezember 22, 2025 (bearbeitet) vor 14 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: 24/7 heisst nicht zwingend nur online oder nur zusammen wohnen. Sondern auch getrennt wohnen aber Machtverhältnisse sind und bleiben auch in Abwesenheit aktiv Sorry. Will kein Nebenthema eröffnen, aber diese Erzählung wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger. Was 24/7 sein soll ist und bleibt offenbar umstritten (vgl. u.a. Artikel hier bei Fetisch) https://bdsmbibliothek.net/24-7-sklavin-bdsm-beziehung-bedeutung/ Und ist im ET gänzlich undefiniert. Daher der hilfsweise und teilweise unbeholfene Versuch einer Strukturierung. bearbeitet Dezember 22, 2025 von SM-Art-5-GG
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sk**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich kann deine Skepsis nachvollziehen, ich habe ne halbe Ewigkeit gebraucht, das Konzept zu verstehen. Jetzt finde ich das super. Leben tue ich seit ca. 3 Jahren so. Geplant war das nicht, aber hat sich in den ersten 3 Monaten der Beziehung da hin entwickelt, war die einzig richtige Konsequenz. Im Moment kann ich mir nichts anderes vorstellen, zumindest nicht in Richtung weniger als 24/7. Vielleicht hilft es dir, zu sehen, dass das eine freiwillige Vereinbarung zwischen 2 Menschen ist, die genau das wollen. Denen es gut geht ganz genau damit. Denen es schlechter ginge, wenn sie genau das nicht hätten. Es ist nicht so, dass dabei jemand ausgenutzt oder schlecht behandelt wird, sondern jede Person gibt/ bekommt im weiteren Sinne genau das, was sich diese Person wünscht. Es ist auf win/ win angelegt!
Ro**** Geschrieben Dezember 22, 2025 24/7 beschreibt das dauerhafte Machtgefälle. Egal ob zusammen gelebt wird oder nicht. Selbst im reinen online Bereich kann 24/7 gelebt werden. Ob sich die Beziehung Richtung TPE entwickelt oder vielleicht darüber hinaus, ist abhängig von den einzelnen Bedürfnissen, die die Dynamik mit sich bringt.
Arasjal Geschrieben Dezember 22, 2025 Ich bin eine Person die weiß das jede Dynamik individuell ist ebenso die Voraussetzung für 24/7 alleine der Aspekt Arbeitszeit etc.. es gibt Sachen die für mich allgemein nicht verhandelbar sind in einer Dynamik… aber für 24/7 Grundsätze.. nope
Ro**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 8 Stunden, schrieb Paradox: Hallo Auch wenn es dieses Thema in anderer Form hier schon das ein oder andere Mal gibt, sie ist doch gerade in der Beziehungsform 24/7 Sehr schnell möglich für beide Seiten enorme Fehler zu machen, die am Ende böse Nebenwirkungen haben könnten. Daher bin ich auch jemand, der seine Grundsätze hat und von diesen auch nicht wirklich abdrückt. Da ich für mich sage, dass die Verantwortung, die mir von einer anderen Person übertragen wird, wenn nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber leider gibt es ja auch immer wieder Fälle, in denen man von etwas anderem überzeugt wird und man für seinen Standpunkt als altmodisch oder zu schwierig angesehen wird. Daher würde mich mal interessieren, wie ihr zu der Beziehungsform 24/7 steht und was für euch für Grundsätze vorhanden sein müssen, um über so eine Form der Beziehung nachzudenken. Welche Grundsätze hast du bei 24/7?
SM-Art-5-GG Geschrieben Dezember 22, 2025 vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress: Was ist denn an der Erzählung falsch? Um vom eigentlichen Thema nicht schon wieder abzuschweifen: Gerne in eigenem Namen Thread "Was ist eigentlich 24/7?" und/oder per PN. 😊👌
Ro**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Übrigens @Paradox dein jetziger Schreibstil ist deutlich angenehmer zu lesen als noch unter deinem letzten Profil. Wollte ich mal lobend erwähnen, damit du siehst, dass es auffällt... 😉
Al**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 24 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG: Um vom eigentlichen Thema nicht schon wieder abzuschweifen: Gerne in eigenem Namen Thread "Was ist eigentlich 24/7?" und/oder per PN. 😊👌 Dann poch nicht immer auf iwas 🤷🏻♀️
Toy4her Geschrieben Dezember 22, 2025 Letztlich ist es eine Beziehung, ob nun D/s, FLR, 24/7 kombiniert oder was auch immer. In einer Beziehung können(müssen nicht) beide ihre Vorstellungen einbringen und umsetzen. Es geht doch dann schlicht darum jemanden zu finden, mit dem man auf einer Wellenlänge ist und sich gemeinsame Lösungen für das Zusammensein finden lassen. Wie dass dann im Detail für beide aussieht kann sich elementar von anderen (24/7-)Beziehungen unterscheiden und dennoch für die Betroffenen absolut stimmig sein. Also geht es, für mich weniger darum, diese eine Richtung zu leben, als vielmehr einen gemeinsamen, eben individuellen Weg zu finden. Vorausgesetzt, selbstverständlich, man hat das gegenseitige Wohl stets im Blick.
Hi**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Für mich gibt es da gar nicht so großartig andere Grundsätze. Im Grunde genommen muss Femdom beziehungsfäihg und - willig an sich sein und es muss beim BDSM passen. Jemand, der noch keine längere Beziehung/Dynamik hatte, scheidet aus. Über den individuellen Rest redet man, wie Erwachsene es üblicherweise tun.
Empfohlener Beitrag