SM-Art-5-GG Geschrieben Dezember 26, 2025 vor 3 Stunden, schrieb Paradox: Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass Thema schon sein Pro und Kontra hat, so sehe ich es aber dennoch, dass man die Grundsätze oder regeln nur mit seinem gegenüber abstimmen sollte, weil es ist doch keinem geholfen, wenn etwas schiefgehen sollte, weil man zu Stolz war Grundsatz Öffentlich treffen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt Kennenlernen und darüber reden, was beide erwarten von jeweils dem anderen Danach sollte man zusammen, wie man das jeweils in seinen Alltag einbauen kann Auch wenn es vielleicht überholt sein sollte, so bin ich jedoch der Meinung das, wenn man nach einer 24/7 Beziehung gesucht brauch es Zeit und alle, die von jetzt auf gleich zum Erfolg gelangen, wollen, die setzen sich nicht der Verantwortung auseinander. Super formuliert. 👍 Aber warum nicht bereits im ET? 🤔
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben Dezember 26, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 8 Stunden, schrieb Ropamin: Aber wenn man zuerst nach Partnerschaft schaut und darauf eine Dynamik aufbaut und sich entwickeln lässt, sind die Chancen höher das es funktioniert als wenn man versucht, das Gegenüber zu finden, das in das Bild der Dynamik passt, die man sich wünscht/vorstellt... Das sehe ich ganz genauso. Mir sind in der Vergangenheit schon oft Beiträge aufgefallen, in denen wurde nach Partner*innen für Beziehungsform „X“ gesucht. Die Idee, wie das gemeinsame Leben aussehen solle war schon geboren, ehe der Herzensmensch überhaupt gefunden war. Dieser sollte dann in diese Idee eingefügt werden. Ich halte diese Herangehensweise auch für wenig zielführend. Es gab hier ja immer auch mal Beiträge von Paaren, die beschrieben, wie sich ihre Beziehung nach und nach verändert hat. Ich finde dieser individuellen Entwicklung sollte man Raum geben. Dem, was durch Mitwirken des Partners/ der Partnerin entstehen kann grundsätzlich aufgeschlossen sein, anstatt stur nach FLR oder sonst was (mit irgendjemandem) zu suchen. Denn am Ende sollte, für mein Dafürhalten, dieser andere Mensch im Mittelpunkt stehen, nicht die Fantasie hinsichtlich Beziehungsart. Das kann gemeinsam ausgelotet werden.
Paradox Geschrieben Dezember 26, 2025 Autor vor 1 Stunde, schrieb Toy4her: Das sehe ich ganz genauso. Mir sind in der Vergangenheit schon oft Beiträge aufgefallen, in denen wurde nach Partner*innen für Beziehungsform „X“ gesucht. Die Idee, wie das gemeinsame Leben aussehen solle war schon geboren, ehe der Herzensmensch überhaupt gefunden war. Dieser sollte dann in diese Idee eingefügt werden. Ich halte diese Herangehensweise auch für wenig zielführend. Auch wenn ich dir in diesem Punkt Recht gehe, so denke ich das es diese Menschen immer geben wird, aber ob man nach einer Beziehung überhaupt suchen sollte oder es nicht besser wäre sich finden zu lassen. Das ist ja auch eine interessante Frage. vor 7 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Super formuliert. 👍 Aber warum nicht bereits im ET? 🤔 Die Antwort auf deine Frage ist einfach zu beantworten, und zwar liegt es daran, weil man ja nie wissen kann, wie ein Vorschlag für ein Thema von der Community angenommen wird.
Al**** Geschrieben Dezember 26, 2025 vor 15 Minuten, schrieb Paradox: Auch wenn ich dir in diesem Punkt Recht gehe, so denke ich das es diese Menschen immer geben wird, aber ob man nach einer Beziehung überhaupt suchen sollte oder es nicht besser wäre sich finden zu lassen. Das ist ja auch eine interessante Frage. Wenn sich alle nur finden lassen und keiner mehr sucht fehlt dann nicht was? Wäre für mich das equivalent zum Seestern im bett... Ich bin da das muss reichen 😆
Paradox Geschrieben Dezember 26, 2025 Autor vor 11 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Wenn sich alle nur finden lassen und keiner mehr sucht fehlt dann nicht was? Da magst du recht haben, weil am Ende ist es ja doch so, dass jeder, der hier oder woanders ein Profil hat, etwas sucht. Ob man das findet, warum man hier ist, dann schon wieder eine Andere frage. Grade im Bereich BDSM wird gerne behauptet, dass diese oder jene Meinung falsch wäre und man keine Ahnung habe und auch wenn nicht alle meine Ansichten möglicherweise dem entsprechen, was als normal angesehen wird. Dann ist das so, Auch wenn das möglicherweise etwas ungerecht sein sollte, aber wer sucht, der muss ich auch die Zeit nehmen, um etwas zu finden.
Al**** Geschrieben Dezember 26, 2025 vor 4 Minuten, schrieb Paradox: Auch wenn das möglicherweise etwas ungerecht sein sollte, aber wer sucht, der muss ich auch die Zeit nehmen, um etwas zu finden. Und wer sagt das dem nicht so ist? Liegt vielleicht an mir und das ich das Tempo vorgeben und mir darum dieses *schnell schnell * nicht übern weg läuft, jedoch höre ich es auch von anderen mit denen ich schreibe... Schreiben seit x Wochen, in x wochen erst treffen usw... Ah ist doch nix geworden weil x... Oder ist das wieder son alters Ding? Wobei ich das nicht mehr hören kann denn ne Einstellung zu etwas hat nix mit dem Alter zu tun...
Al**** Geschrieben Dezember 26, 2025 Und gegen ein schnelles Treffen (im Café) spricht auch nichts wenn beide das wollen... Manche müssen halt gleich wissen ob die Chemie passt bevor Zeit (die man investiert) vergeudet ist.
Paradox Geschrieben Dezember 26, 2025 Autor vor 13 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Und gegen ein schnelles Treffen (im Café) spricht auch nichts wenn beide das wollen... Manche müssen halt gleich wissen ob die Chemie passt bevor Zeit (die man investiert) vergeudet ist. Auch in diesem Punkt stimme ich dir zu jedoch musste ich da auch schon Erfahrungen machen, die nicht alt zu schön waren, und zwar das die Damen nicht erschienen sind. Was durchaus ein mal vorkommen kann, weil etwas dänischen kommt. Aber bei einem Zweiten oder dritten Treffen soll dann wieder was zwischen kommen. So ein verhalten ist eher fragwürdig
Toy4her Geschrieben Dezember 26, 2025 vor einer Stunde, schrieb Paradox: Auch in diesem Punkt stimme ich dir zu jedoch musste ich da auch schon Erfahrungen machen, die nicht alt zu schön waren, und zwar das die Damen nicht erschienen sind. Was durchaus ein mal vorkommen kann, weil etwas dänischen kommt. Aber bei einem Zweiten oder dritten Treffen soll dann wieder was zwischen kommen. So ein verhalten ist eher fragwürdig Sowas ist natürlich enttäuschend und demoralisierend. Aber dann kann man sich immer noch mit einer gewissen Trotzreaktion „trösten“, in dem man entweder daran denkt, dass man eine Person, die erst Interesse bekundet und dann mehrfach versetzt, ohnehin nicht hätte haben wollen oder dass die Person selbst damit eine potentiell gute Erfahrung verloren sprich ausgelassen hat. Ich finde es immer wichtig, bei solchen Rückschlägen und Negativerfahrungen nicht den Kopf hängen zu lassen und selbstreflektiert und selbstkritisch dennoch zuversichtlich seinen Weg zu gehen. Denn welche andere (positive) Alternative hat man da schon? Bei der „Suche“ ist es wohl natürlich, dass es viel, viel mehr Menschen gibt, die die eigenen Vorstellungen nicht teilen. Das macht es herausfordernd, das Finden aber dann auch umso schöner. In diesem Sinne, eine optimistisch-hoffnungsvolle und erfolgreiche weitere Suche.
Al**** Geschrieben Dezember 26, 2025 vor 1 Stunde, schrieb Paradox: Auch in diesem Punkt stimme ich dir zu jedoch musste ich da auch schon Erfahrungen machen, die nicht alt zu schön waren, und zwar das die Damen nicht erschienen sind. Was durchaus ein mal vorkommen kann, weil etwas dänischen kommt. Aber bei einem Zweiten oder dritten Treffen soll dann wieder was zwischen kommen. So ein verhalten ist eher fragwürdig Und du bist damit nicht alleine! Ist mir auch schon passiert 🤷🏻♀️ Tja Pech für person die meint nicjt zu erscheinen. Glück für die nächste... Aber! Wenn potenzieller Partner dein Profil liest mit den ganzen Beiträgen glaubst du der/die will dann diese neagative Art lesen? Frust raus lassen gut und schön aber immer? Oder hoffst du auf so eine * I cam fix him* Person? Nennt man heutzutage Red Flagg... Also beide Personen...
Paradox Geschrieben Dezember 26, 2025 Autor vor 6 Stunden, schrieb Toy4her: Sowas ist natürlich enttäuschend und demoralisierend. Aber dann kann man sich immer noch mit einer gewissen Trotzreaktion „trösten“, in dem man entweder daran denkt, dass man eine Person, die erst Interesse bekundet und dann mehrfach versetzt, ohnehin nicht hätte haben wollen oder dass die Person selbst damit eine potentiell gute Erfahrung verloren sprich ausgelassen hat. Ich finde es immer wichtig, bei solchen Rückschlägen und Negativerfahrungen nicht den Kopf hängen zu lassen und selbstreflektiert und selbstkritisch dennoch zuversichtlich seinen Weg zu gehen. Denn welche andere (positive) Alternative hat man da schon? Bei der „Suche“ ist es wohl natürlich, dass es viel, viel mehr Menschen gibt, die die eigenen Vorstellungen nicht teilen. Das macht es herausfordernd, das Finden aber dann auch umso schöner. In diesem Sinne, eine optimistisch-hoffnungsvolle und erfolgreiche weitere Suche. Da ist was Wahres dran! Wobei man auch sagen muss der Versuch erst klug macht, aber einige sind in Ihren Vorstellungen so festgefahren, dass sie nicht bereit sind es einfach mal zu versuchen.
Paradox Geschrieben Dezember 26, 2025 Autor Am 22.12.2025 at 15:02, schrieb towel: grundsatz iss IMMER kommunikation..kommunikationsbereitschaft! egal für welche art der beziehung Auch hier stimme ich mit dir überein, aber dennoch gibt es leider nur wenige, die ich für Kommunikation die Zeit. Da meistens, wenn es etwas in die Materie geht, heißt es häufig, man sei zu kompliziert. Was ich auch finde das es hin und wieder mal denn Fall gibt das einigen die Objektivität fehlt, was das Leben vorgibt Was ich damit meine ist einfach die Tatsache das, wenn die Chemie zwischen Personen stimmt, aber es liegen 200 oder 500 Kilometer zwischen ihnen wird die Sache mit einem Treffen schon schwerer.
Al**** Geschrieben Dezember 26, 2025 (bearbeitet) Aber das ist schon wieder mimimi.... Ich bin raus... Wo ein Wille da ein Weg, wo kein Wille da eine ausrede.... Du wirst hier niemanden ändern... Und sorry wenn 1 9 von 10 das selbe sagen, unabhängig von einander, dann ist da mit hoher Wahrscheinlichkeit was dran. Just saying.. Auch wenn es fit nicht passt bearbeitet Dezember 26, 2025 von Alexiel_Mistress
Paradox Geschrieben Dezember 26, 2025 Autor @Alexiel_MistressMir ist bewusst, dass man niemanden ändern wird, aber wenn mein Gegenüber an seinem Standpunkt festhalten würde, ohne auf Lösungen für ein besehendes Problem einzugehen. Dann muss man sich auch ein gestehen das gar nicht wert auf eine Lösung gelegt wird.
Al**** Geschrieben Dezember 26, 2025 Du beharrst San auch auf deiner Meinung und passt dich nicht an 🤷🏻♀️
Paradox Geschrieben Dezember 26, 2025 Autor @CreepyNeko Auch wenn ich deinen Beitrag gelesen habe zu diesem Thema so, halte ich es eher für schwierig zuzuerkennen, ob jemand es nur spiel, dass er dominant ist oder ob es wirklich so ist. Daher wüsste ich gerne mal an was für Gesichtspunkten man das sehen kann
Paradox Geschrieben Dezember 26, 2025 Autor vor 23 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Du beharrst San auch auf deiner Meinung und passt dich nicht an 🤷🏻♀️ Ist es denn verwunderlich, dass dass man eine gewisse Meinung hat, wenn man nach etwas sucht und sich kein Erfolg einstellen will?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 27, 2025 Bei den persönlichen Treffen die man vorher hat das Auftreten, wie die Person redet. Zb. Mr blackwingz oder gentel Emm. Diese Herren sind 24/7 dominant sie treten so auf und Leben es der eine sogar als professioneller dominus. Und nach einer gewissen Zeit merkt man ob jemand nur so tut oder es einfach ist. Lg
Al**** Geschrieben Dezember 27, 2025 vor 10 Stunden, schrieb Paradox: Ist es denn verwunderlich, dass dass man eine gewisse Meinung hat, wenn man nach etwas sucht und sich kein Erfolg einstellen will? Du jammerst doch rum das andere nicht von ihrer Meinung abweichen damit sie besser zu dir passen, du machst es nicht.... Scheinheilig nennt man das🤷🏻♀️
kleiner_phönix Geschrieben Dezember 27, 2025 Ich finde es nicht scheinheilig. Natürlich sollte man sein Verhalten überprüfen aber dennoch zu sich stehen. Ich mache so gut wie keine Kompromisse mehr
Al**** Geschrieben Dezember 27, 2025 vor 49 Minuten, schrieb kleiner_phönix: Ich finde es nicht scheinheilig. Natürlich sollte man sein Verhalten überprüfen aber dennoch zu sich stehen. Ich mache so gut wie keine Kompromisse mehr Das ist okay solange du nicht von anderen verlangst, wie er, das die anderen Kompromisse machen... Ließ mal noch mal: warum beharren andere auf ihre meinung und weichen nicht davon ab... Usw Das nenne ich scheinheilig. Wasser predigen und selbst Wein saufen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Dezember 27, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich erinnere gern daran, dass der Dom natürlich Wein saufen kann und für sub Wasser bereithält. Es kommt auf die Dynamik und das Gefälle an. Und ich finde es gut, das gleich am Anfang auch so kommuniziert wird, dann kann sub entscheiden ob es passt. Abstriche sollte der Dom keine machen bzw sich vorbehalten, im Wachstum der Dynamik andere Wege einzuschlagen. Wenn Dom keine passende sub findet, weiter suchen, es gibt sie. Nur Mut, Ausdauer und Spucke.
Al**** Geschrieben Dezember 27, 2025 (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot82: Ich erinnere gern daran, dass der Dom natürlich Wein saufen kann und für sub Wasser bereithält. Es kommt auf die Dynamik und das Gefälle an. Und ich finde es gut, das gleich am Anfang auch so kommuniziert wird, dann kann sub entscheiden ob es passt. Abstriche sollte der Dom keine machen bzw sich vorbehalten, im Wachstum der Dynamik andere Wege einzuschlagen. Wenn Dom keine passende sub findet, weiter suchen, es gibt sie. Nur Mut, Ausdauer und Spucke. Sub sollte aber auch keine Abstriche machen müssen zu Beginn.🤷🏻♀️ Alles danach ist was anderes, da besteht schon ne Dynamik. PS... Jeder darf das sehen wie er/sie will aber hat kein Recht anderen zu sagen macht mal anders damit es für mich endlich passt egal ob es für euch passt... bearbeitet Dezember 27, 2025 von Alexiel_Mistress
Ro**** Geschrieben Dezember 27, 2025 Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress: Sub sollte aber auch keine Abstriche machen müssen zu Beginn.🤷🏻♀️ Alles danach ist was anderes, da besteht schon ne Dynamik. Ich bin der Meinung klare Kommunikation ist hier das wichtigste. Und wenn sub eben doch Abstriche machen muss, sollte sie das zu Beginn erfahren, um entscheiden zu können. Ich kann mir nicht gut vorstellen, das Dom zu Anfang sagt, " du musst keine Abstriche machen." Und dann erst in der Dynamik diese doch einfordert. Das ist unehrlich.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Dezember 27, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Nein er sagt... Mach Abstriche Sie will ich nicht Er warum beugt sich mir keine Wenn sie nein sagt ist es nein fertig bearbeitet Dezember 27, 2025 von Alexiel_Mistress
Empfohlener Beitrag