ja**** Geschrieben Dezember 29, 2025 jack@jackXjacqueline: vor 7 Stunden, schrieb SirRacknar: 24/7 bedeutet zunächst einmal nur 24 Std./7 Tage die Woche. Da gibt es keine zwei Meinungen. Danke. Wobei ich gerade ehrlich überrascht bin zu lesen, dass du dich in diese Diskussion hineinziehen lässt.
ja**** Geschrieben Dezember 29, 2025 (bearbeitet) jack@jackXjacqueline: @SirRacknar Obsolet. Die Beiträge auf die ich mich bezog wurden entfernt. bearbeitet Dezember 29, 2025 von jackXjacqueline Obsolet
Si**** Geschrieben Dezember 29, 2025 vor 1 Stunde, schrieb jackXjacqueline: jack@jackXjacqueline: Danke. Wobei ich gerade ehrlich überrascht bin zu lesen, dass du dich in diese Diskussion hineinziehen lässt. Ich habe es getan und im selben Moment bereut 😅 - Manchmal muss man seine Grundsätze halt noch mal auf Gültigkeit testen um feststellen zu können das sie immer noch sinnvoll sind 😆
Paradox Geschrieben Dezember 29, 2025 Autor vor 1 Stunde, schrieb DreamGirlYuki: Nein. Da hilft auch dein ,,Punkt" nicht. 24/7 ist eine lebenseinstellung die vollkommen ohne BDSM, SM oder sonstige Praktiken auskommen können. Ich finde dies Argument sehr gut, weil ich finde auch nur, weil man für sich selbst entschlossen hat nach 24/7 leben, schießt es nicht gleich aus das die Partnerschaft nur auf 2 Personen beschränkt bleiben muss
towel Geschrieben Dezember 30, 2025 vor 10 Stunden, schrieb Paradox: Ich finde dies Argument sehr gut, weil ich finde auch nur, weil man für sich selbst entschlossen hat nach 24/7 leben, schießt es nicht gleich aus das die Partnerschaft nur auf 2 Personen beschränkt bleiben muss jein! wenn polyamor bist, dann nich, klar alles andre funktioniert in meinen augen nich
Sk**** Geschrieben Dezember 30, 2025 (bearbeitet) Mistverständnis. bearbeitet Dezember 30, 2025 von Skinscan
Paradox Geschrieben Dezember 30, 2025 Autor @towel ich finde es gut, dass du an diesem Thema so mit diskutierst, Ich stehe auch auf dem Punkt das man Dominanz aus übern kann, ohne das man Peitsche und Co anwendet. Aber ich finde es auch wichtig, dass man sich mit seinem gegenüber zusammen für einen Weg entscheidet, weil wenn man es so sieht, ist ja eine Form des geben und nehmen.
towel Geschrieben Dezember 31, 2025 Am 30.12.2025 at 12:02, schrieb Paradox: @towel ich finde es gut, dass du an diesem Thema so mit diskutierst, Ich stehe auch auf dem Punkt das man Dominanz aus übern kann, ohne das man Peitsche und Co anwendet. Aber ich finde es auch wichtig, dass man sich mit seinem gegenüber zusammen für einen Weg entscheidet, weil wenn man es so sieht, ist ja eine Form des geben und nehmen. reden musste immer! und- nich jeder iss im SM daheim, also hat 'peitsche und co' per se nix mit der D/s-ebene zu tun
Paradox Geschrieben Januar 2 Autor Am 31.12.2025 at 18:29, schrieb towel: reden musste immer! und- nich jeder iss im SM daheim, also hat 'peitsche und co' per se nix mit der D/s-ebene zu tun Da stimme ich mit dir überein, aber das machen leider zu wenige, wie ich finde. Wie ich es auch sehe, ist es durchaus möglich, Dominanz auszuüben, ohne dass man den Devoten Part mit großem druck führt
Ro**** Geschrieben vor 1 Stunde 24/7 beinhaltet auch das es keine Trennung der Bereiche Sklavin-Frau gibt. Wie sich das jetzt mit Gleichberechtigungs- und Selbstbestimmung einiger Damen vereinbaren lässt, ist ein großes Fragezeichen?
Si**** Geschrieben vor 24 Minuten vor 40 Minuten, schrieb Rosenrot82: 24/7 beinhaltet auch das es keine Trennung der Bereiche Sklavin-Frau gibt. Wie sich das jetzt mit Gleichberechtigungs- und Selbstbestimmung einiger Damen vereinbaren lässt, ist ein großes Fragezeichen? Dann will ich das Fragezeichen mal aus meiner Sicht versuchen auflösen: Selbstbestimmung passt nur mit einem erweiterten Verständnis, dass diese Selbstbestimmung eben auch einen Verzicht auf Selbstbestimmung beinhalten kann. Gleichberechtigung existiert in einer D/s-Beziehung ohnehin nicht, sonst wäre es keine D/s-Beziehung. Ein entsprechender Mindset würde also die Unterwerfung in einer heterosexuellen Beziehung zumindest erschweren, wenn nicht sogar völlig ausschließen. Dieser Vorbehalt relativiert sich allerdings, falls sich dieser Mindset nur auf eine generelle Mann/Frau Ebene beziehen sollte und eine gleichgeschlechtliche Beziehung angestrebt wird.
towel Geschrieben vor 20 Minuten vor 57 Minuten, schrieb Rosenrot82: 24/7 beinhaltet auch das es keine Trennung der Bereiche Sklavin-Frau gibt. Wie sich das jetzt mit Gleichberechtigungs- und Selbstbestimmung einiger Damen vereinbaren lässt, ist ein großes Fragezeichen? 24/7 iss nich per se 'slave'... iss nich per se TPE etc.. aber nein, es iss keine gleichberechtigung! da bin ich bei dir
Empfohlener Beitrag