Jump to content

Braucht ihr euren Kink?

reisegast

Empfohlener Beitrag

Hallo SM-Art-5-GG,

ich habe bewusst das Wort Kink gewählt, da es ja noch mehr Kinks als nur Fetische gibt. Z.B BDSM Neigungen, Rollenspiele usw usw. Kink ist einfach allgemeiner gehalten. Es geht also nicht nur um Fetische, es geht um Kinks generell.

Grüße

Ich brauche meinen Fetisch, den ich auch als meinen Kink bezeichnen würde im Alltag wie im Spiel, ich fühle mich erst so richtig wohl wenn ich Gymnastikschläppchen an meinen Füßen spüre und deren Weichheit und Klarheit genießen kann, den Boiden spüre und doch geschützt bin.

Eine wirklich schöne Frage, de ich mir seit einiger Zeit auch stelle. Ja, verzichten kann ich, mache ich ja seit schon immer. Kleinere Ausflüge zum Ausprobieren die nicht wirklich auf Gegenlebe stießen gab es. Nur genug, um mich zu bestätigen, dass es mir gefällt.

Aber es muss nicht ständig und ausschließlich sein. Nur zu besonderen Tagen, geplant oder unverhofft überraschend reicht mir auch. 

Möchte ich dauerhaft darauf verzichten? Nein, zur Zeit noch nicht.

Das ist eine gute Gelegenheit, zu überlegen, ob ich meinen Profiltext etwas anpassen sollte.

(bearbeitet)

Ich kann auch ohne. Habe ja lange genug ohne gelebt. 🙂 Aber dann war die Fantasie und Sehnsucht immer da.

Also es ausleben zu können, ist schon erfüllend. Auch wenn es temporär wichtigere Dinge geben mag. Einmal Blut geleckt...😅 Nach einer Zeit länger ohne bdsm, wächst dann schon meine Sehnsucht, es wieder real zu spüren. 

Ich kann ohne leben oder ich lebe meine Neigung aus. 

Was allerdings nicht mehr gehen würde, wäre eine reine Stino Beziehung. Das hatte ich früher und hat mich nicht erfüllt. Da würde man andere Dinge machen, als wonach ich mich sehnen würde. Und das wäre dann ja noch gemeiner. Eine Beziehung zu einer Person, mit Inhalten, die es dann gar nicht richtig sind...🙈

Also entweder dann bdsm, eine D/S-Beziehung oder halt nichts und ich hätte meine Gedanken...😅

Es muss allerdings in meiner DS-Beziehung auch nicht ständig bdsm machen. Dann machen wir normale Sachen, bis es wieder geht. 😁👍 Gleich zu ticken, ist schon viel wert.

bearbeitet von Bratty_Lo
vor einer Stunde, schrieb bezwingMich:

Also ich brauche das von Zeit zu Zeit. Aber mein Leben besteht aus viel mehr als meinem Kink... Ich will nicht ganz drauf verzichten müssen. Aber ne Weile geht es easy ohne. Dann werde ich needy...😂
Dennoch habe ich auch andere Dinge in meinem Leben, die mich glücklich machen. Das ist einfach ein Bonus.

Hallo,

Danke dass du das so sagst. Sicher gibt es andere Dinge im Leben, die ebenfalls wichtig sind. Daher sag ich ja auch, ich bin gerne bereit Pausen zu machen, aber lange Zeit darauf verzichten ist für mich vermutlich nicht gut. 

Ich habe als Windelfetischist in so fern das Glück, dass sich Windeln als Gebrauchsgegenstände ganz gut in den Alltag integrieren lassen, bei anderen Fetischen oder Neigungen geht das vielleicht nicht so gut. Auch meinen Latexfetisch lebe ich nicht so häufig aus. Aber grundsätzlich darauf Verzicht? Möchte ich eigentlich nicht.

Mich machen auch andere Dinge im Leben glücklich, aber ohne meine Kinks wäre da definitiv eine Lücke.

Grüße

Vor 7 Minuten , schrieb reisegast:

Hallo,

Danke dass du das so sagst. Sicher gibt es andere Dinge im Leben, die ebenfalls wichtig sind. Daher sag ich ja auch, ich bin gerne bereit Pausen zu machen, aber lange Zeit darauf verzichten ist für mich vermutlich nicht gut. 

Ich habe als Windelfetischist in so fern das Glück, dass sich Windeln als Gebrauchsgegenstände ganz gut in den Alltag integrieren lassen, bei anderen Fetischen oder Neigungen geht das vielleicht nicht so gut. Auch meinen Latexfetisch lebe ich nicht so häufig aus. Aber grundsätzlich darauf Verzicht? Möchte ich eigentlich nicht.

Mich machen auch andere Dinge im Leben glücklich, aber ohne meine Kinks wäre da definitiv eine Lücke.

Grüße

Ist doch prima, wenn das für dich so funktioniert.
Ich schrieb ja nur, wie es für mich ist... 😊
Die eine richtige Einstellung gibt es da nicht (auch wenn manche das wohl anders sehen...😂)

Hallo bezwingMich,

nein, DIE richtige Antwort darauf gibt es nicht, aber sonst wäre ja meine Frage auch nicht so spannend. Jeder Mensch hier lebt ja sein Leben.

Grüße

Ich hatte mal eine Beziehung und sie konnte mit meinen Fetisch /Kinks nichts anfangen. Mir wurde bei blümchen Sex dann irgendwann schnell langweilg und ab da habe ich entschieden, klar geht es ohne aber ich möchte nicht ohne. Irgendwann ist die Sehnsucht so groß das man merkt da fehlt was.

ich hab weder noch, also *umformulier

brauch ich meine neigung?  ich wolltse nich eintauschen!  aber ich muss sie nich ausleben..  wenn, dann nur in 100%

aber ich leb halt auch nix andres aus dann

Ja,

meine Neigung ist ein wichtiger Bestandteil meiner Selbst. Und es gab natürlich auch Zeiten in denen ich mich nicht ausleben konnte. Wenn das so war, geht es eine Weile gut. Aber mit der Zeit wird das Bedürfnis immer stärker. Und ich merke wie ich Stück für Stück aus der Balance gerate. 
BDSM macht mich ruhiger, gelassener, ausgeglichener. Es ist wie Urlaub für mich. 
Geht das auch ohne. Klar, aber mit ist es viel schöner. 

Es geht mal eine Zeit ohne aber komplett drauf verzichten das geht oder dad möchte ich nicht.

nuts4rubberandknots

Bei manchen meiner Kinks Frage ich mich inzwischen, ob sie vielleicht Ersatz für andere Dinge sind. Auf diese könnte man dann wohl leichter dauerhaft verzichten, wenn die Rahmenbedingungen sonst stimmen. Andere Kinks sind da sicherlich tiefer verwurzelt und melden sich dann auch etwas öfter und sind schwieriger zu ignorieren. Bei Leuten, bei denen sie noch tiefer verwurzelt sind, kann ich mir inzwischen gut vorstellen, wie ein Verzicht bald auf die psychische und möglicherweise von dort aus auch physische Gesundheit schlägt.

Mein Kink ist sicher kein Grundbedürfnis wie atmen, schlafen, essen. Muss ich meinen Kink ausleben, ist daher sehr situativ auszulegen. Mag ich es meinen Kink nachzugehen? Oh ja. Ist es Teil meiner Identität? Auch das, aber nicht nur.  Und ich werde nicht physisch oder psychisch zusammenbrechen, wenn mir mein Kink fehlt. Es macht das Leben schöner. 

vor 18 Stunden, schrieb reisegast:

Hallo bezwingMich,

nein, DIE richtige Antwort darauf gibt es nicht, aber sonst wäre ja meine Frage auch nicht so spannend. Jeder Mensch hier lebt ja sein Leben.

Grüße

Hmm, es ist wahr, die eine richtige Antwort gibt es nicht. Dennoch, wenn jemand seinen Kink absolutistisch erhöht oder komplett entwertet, würde das bei mir Fragen zur inneren Haltung hinter dem Kink aufwerfen. Wie siehst du das? 

Meine Bedürfnisse mussten schon immer unterdrückt und versteckt werden, da es nur weniger Menschen gab, die diese überhaupt nachvollziehen konnten.
Ich habe aber immer mittel und wege gefunden, sie auszuleben, so oft es auch nur irgendwie ging. Natürlich ist man da auch des öfteren an die falschen Personen geraten.
Jetzt wo ich diese Bedürfnisse in einem sehr sicheren Rahmen regelmäßig und umgänglich ausleben kann, fühle ich mich viel freier und erlöst.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, diese nicht mehr auszuleben. Sie sind zu einem sehr festen Bestandteil geworden und bin froh diese mit meinem Partner zusammen ausleben zu können.
Mein Kink ist auch ein Teil meiner Persönlichkeit, die ohne diese Variationen nicht mehr das selbe wäre.

• Neu erstellen...